Wird UVG neuen Lebenspartner angerechnet ?

  • Huhu


    also möchte gerne umziehenen ,und möchte nun wissen ob UVG und Kindergeld dem neuen Lebenspartner angerechnet werden ,wenn ich mit ihm zusammen ziehen würde, und ob mir bei einem Job was abgezogen wird ??Der Vater der Kids wird nie zaheln können ... :bldgt:

  • wenn du nicht verheitatet bist,wird der u-vorschuss weitergezahlt.auf alle anderen dinge hat die zahlung des geldes keinen einfluss.solltest du jedoch alg 2 beziehen,musst du das melden und ihr werdet dann als bedarfsgemeinschaft gesehen.


    lg corina

  • Eeeeeecht??? Dachte eigentlich schon, dass der KU nichts mit einem neuen Lebenspartner zu tun hat nur der EU... :wow Da kann sich ein nichtzahlender KV eigentlich nur wünschen, dass man einen neuen Partner hat...

  • :wow Das dachte ich auch ... ist das neu??


    Was mir noch einfällt - du verlierst deine Steuerklasse und musst von der 2 in die 1 wechseln. Kann unterm Strich netto ein hübsches Sümmchen weniger sein, je nachdem wieviel du verdienst.

    Liebe Grüsse
    Sabine


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Die meisten Frauen wählen ihr Nachthemd mit mehr Verstand als ihren Mann
    - Coco Chanel-

  • :
    Was mir noch einfällt - du verlierst deine Steuerklasse und musst von der 2 in die 1 wechseln. Kann unterm Strich netto ein hübsches Sümmchen weniger sein, je nachdem wieviel du verdienst.


    Naja, soviel Unterschieds gibt es zwischen 1 und 2 eh nicht...(auch eine Frechheit des Staates*grmpf*) :angry

  • Hallo Waldfrau,


    sorry, aber worauf zielt Deine Frage hinaus?
    Werdet Ihr zusammenziehen, und eine Bedarfsgemeinschaft?
    Dann wird auch das Einkommen der Kinder auf ihn umgewälzt.
    Zieht Ihr zusammen, ohne ALG2 Unterstützung? Dann läuft der UHV weiter wie bisher.
    Heiratet Ihr, fällt der UHV komplett weg.
    Vielleicht erklärst Du mal näher Eure Situation, dann kann man vielleicht auch besser "helfen"

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Vergiß die Welt, aus der Du kommst, akzeptiere die Welt, in der Du nun lebst

  • eine


    Meine Situation...1. möchte endlich dort Leben wo ich will...2 werde immoment nicht mehr heiraten....und möchte auch nicht mit wehm zusammen leben ,wenn es mir und den kids dadurch finanziell schlechter geht...
    oder dem anderen...3 exmann kann nicht zahlen und wird auch nicht zaheln....und klagen bringt nix, sowie pfänden....also muss ich ran ,ist schon ok, das andere ist... meine beiden Kinder haben, defezite wo mann hinter her sein muss,das eine eine Teilleitungsschwäche LRS und das andere halt eine Entwicklungsverzögerung
    ,durch zuviele Mittelohrentzündungen und eine festgewachsene Zungenband muss es Sprachübungen und Hörtrainig machen,sonst wird es mit der Schule schwierig.

  • Also, ich hatte vor kurzem einen Termin bei der UV-Kasse, weil mein Ex behauptet, er hätte mir 10.000 Euro geschenkt :lgh Da hat man mich dann gefragt, ob ich mit einem neuen Lebensgefährten zusammen leben würde, dann würde ich nämlich keinen UV mehr bekommen. Dafür ist dann der neue zuständig. So ein Quatsch! :nawarte:


    lieben Gruß


    Bienchen71

    Schenkt Dir das Leben Zitronen :sonne , mach Limonade drauß. Mein Keller ist voll damit, schmeckt aber immer wieder gut!!!! :winken: :wink