... und dazu eine Frage von mir:
Ich habe große Probleme mit der Lehrerin von meinem Sohn (8J., 3.Klasse)
Obwohl ich sie darüber informiert habe, dass er ADhS hat und wir auch schon einiges unternehmen, habe ich im Moment den Eindruck, dass die Lehrerin einige Kinder bewusst runter macht.
Persönlicher Höhepunkt für mich: Die letzte Klassenarbeit von meinem Sohn.
Bei der Arbeit soll ein Text aus dieser Form:
Zitat:
Fasching
indiesemjahrsolltemichbeimfaschingwirklichniemand
wiedererkennenzuersthabeichmirvonmuttieinkaputtesbettuchgenommenundübermich
gelegtdortwodieaugensindhabeichlöcherhineingeschnitten
undumdenhalswurdeesmiteinemstofffadenetwaszusammengebundendamitesnichtrutscht
unddannhabeichlangegeübtdassniemandmeinestimmeerkenntichhabegebelltgebrummtundgeflüstert
wieeineballetttänzerinschrittichzurtürhinausdochdannistleideretwasdummespassiertdasflanelllakenwar
nämlichzulangundichbinvollaufdietreppegefallenmeinjammernhatmichverratenobichesimnächstenjahrschaffe
unerkanntdurchdenfaschingzukommen
In eine normale Textform gebracht werden, mit korrekter Interpunktion und Groß-/Kleinschreibung.
Um den Text zu unterteilen sollten die Kinder mit Bleistift die Wörter unterteilen - Cornelius hat dann die ganze Arbeit mit Bleistift geschrieben.
Der Kommentar der Lehrerin:
Ich habe dich schon sehr oft gebeten, mit dem Füller zu schreiben. Trotzdem tust du es nicht. Warum?
und darunter :
22 Fehler ungenügend
Jetzt meine Frage: darf eine Grundschullehrerin prinzipiell eine schlechte Note so "nett" unter die Arbeit schreiben?
Es fällt meinem Sohn schon schwer, einen normal strukturierten Text fehlerarm abzuschreiben...