Gerichtstermin heute........

  • Ich bin geschockt, denn nachdem was ich alles weiß, kann ich nur noch an unserem Rechtssystem zweifeln.


    Ich habe irgendwie deine falsche Nummer, ruf mich heute abend an, wenn Du jemanden zum Reden brauchst.


    Es tut mir so leid, dass ich nicht in Deiner Nähe wohne und Dich jetzt einfach mal in den Arm nehmen kann!


    Den Ausführungen von Bap sind super, denn wenn Du es jetzt schaffst Fakten zu schaffen, dann zeigst Du, das Du in der Lage bist Entscheidungen zu treffen.


    Und wende Dich auf jeden Fall an die Caritas, die haben super Leute und wenn die sich mal wo reinhängen, dann richtig!


    Was mir noch wichtig erscheint, dass Du jetzt sofort gegen steuerst und das am besten mit einem guten Anwalt und auf keinen Fall den nächsten Gerichtstermin abwartest, wo das ABR verhandelt wird, denn wenn er es zugesprochen bekommt, dann wirds schwer.


    Mir erschließt sich immer noch nicht, wie der Richter so entscheiden konnte. Wie kann man einem Kind so etwas antun.


    Wo bleibt hier das Kindeswohl ...


    Ich drück Dich jetzt mal virtuell, anders gehts ja nicht!


    Alles Liebe, XXLMami

    Liebe ist die stärkste Macht der Welt, und doch ist sie die demütigste, die man sich vorstellen kann


    Mahatma Gandhi

  • mir fehlen die worte, aber ich denke fest an dich und dein Kind!!! ihr schafft das!!!
    ich hoffe du bekommst ganz viel hilfe und es nimmt ein gutes ende.

  • Au Backe!


    Auch von mir ganz viele Daumendrücker für eine erfolgreiche Wohnungssuche.


    Ich würde Dich samt Kind und Kegel bei mir aufnehmen, wenn Du hier in der Nähe wohnen würdest. Oder eine WG gründen!


    Was ein Mist!!!!!

  • ach du Scheiße!!!!!


    Drücke dir die Daumen, dass du Hilfe bekommst bei einer der Adressen - etwas anderes fällt mir leider auch nicht ein...toi-toi-toi

    if you love the life you live
    you will live a life of


    love

  • Da fehlen mir tausend mal glatt die Worte! :nawarte: Wie ist sowas menschlich nur möglich? Mir wird ganz anders wenn ich daran denke was da auf deinen Sohn noch zukommt! :kopf


    Neue Wohung und die Ungewissheit wo er doch dann leben soll! Und wenn darf er wann dann wo sehen? :kotz Boah...


    Also drück ich einfach weiter die Daumen! :daumen:daumen:daumen:daumen

  • Gut, die rechtliche Situation beurteile ich nach den Zusatzinformationen anders.
    Nach dem ersten Postinmg bin ich davon ausgegangen, dass das Gericht die Wohnung dem KV zugesprochen hätte. Jetzt ist zu lesen, dass Du den Antrag auf Wohnungszuweisung zurückgezpogen hast.
    Damit hat das Gericht KEIN Urteil gesprochen, das Verfahren hat - bis auf die Kosten - quasi nicht stattgefunden.


    Ein Hinweis auf eine richterliche Entscheidung bezüglich des Kindesaufenthalts ist damit nicht gefallen. Gewisse Pluspunkte könnte maikind gesammelt haben, falls der Richter davon ausgeht, dass das Kind mit Dir auszieht. Hier jedoch wird der Knackpunkt liegen. Und das weiß auch der KV bzw. zumindest der Anwalt des KV.
    In der Frage des Kindesaufhaltes wird auf jeden Fall das Jugendamt gehört und um Stellungnahme gebeten. Hier wäre es jetzt wichtig, schnellstmöglich Kontakt mit dem JA zu einem Gespräch aufzunehmen. Dort sollte die Sache vorbesprochen werden. Begründung: Verhindern, dass das Kind der Drucksituation ausgesetzt wird, dass am Tage des Auszugs Mutter wie Vater jeweils an einem Arm des Kindes reißen und zerren.
    Die Option, für wenige Tage in ein Frauenhaus zu ziehen mit Kind und dann in eine neue Wohnung, würde ich mit dem JA besprechen.


    ZumWohl des Kindes wäre es wichtig, dass Ihr Eltern Euch in irgendeiner Form auf ein Verfahren einigt. Denn sonst wird das Kind mit Sicherheit traumatisiert. Das hat das Gericht ja bereits angedeutet.

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

  • Ja, wenn das stimmt, dass Du die Wohnungszuweisung zurück gezogen hast, dann liest sich das jetzt alles nicht mehr ganz so schlimm.


    Aber ich kann Bap nur in allen Punkten rechtgeben. Du musst jetzt handeln.


    Ich drück Dich ganz fest!


    Alles Liebe, XXLMami

    Liebe ist die stärkste Macht der Welt, und doch ist sie die demütigste, die man sich vorstellen kann


    Mahatma Gandhi

  • @ Bap


    Auch wenn das jetzt nicht ganz ins Thema gehört, muss ich das jetzt loswerden.


    Wir alle nehmen Anteil an den Schicksalen hier und versuchen, so gut es geht zu helfen und seelischen Beistand zu leisten. Dabei können wir manchmal helfen,
    manchmal muss ein :troest Smilie reichen.


    Deine Antworten deuten auf ein fundiertes Wissen hin und sind für den Themenstarter wie für den Leser sehr informativ und hilfreich.
    Dabei bleibst Du immer sachlich und korrekt.


    Tja, ich bin halt nicht so die Frau der großen Worte - was ich eigentlich sagen wollte:


    Du bist eine große Bereicherung für dieses Forum. Danke dafür :blume

  • :troest Da ist mir jetzt auch gerade kurz die Luft weggeblieben! Die Ratschläge sind ja alle schon in der einen oder anderen Form gekommen, ich wünsche Dir dazu auf jeden Fall alles Gute, viel Kraft, Mut, einen sehr guten Anwalt, Gehör beim Jugendamt und zur nächsten Verhandlung einen anderen Richter mit mehr Verständnis!
    Was mir - auch nach fast 3 Jahren - nicht in den Kopf will, ist, warum Menschen, die einen ja angeblich mal geliebt haben, plötzlich nur noch versuchen, einem zu schaden, einem eines reinzuwürgen und keine Ruhe geben, bis man nicht am Ende ist! :wuetend

  • Hi,

    warum Menschen, die einen ja angeblich mal geliebt haben, plötzlich nur noch versuchen, einem zu schaden, einem eines reinzuwürgen und keine Ruhe geben, bis man nicht am Ende ist! :wuetend

    tja ... bei relativ extremen Fällen ist das wohl so :crazy :wow ....shice einfach :amok: ...speziell für die Kids .... mal abgesehen das man/frau selber
    bald am Stock geht, wenn man nicht den nötigen Ausgleich und Gelassenheit, für sich selber, schaffen kann.
    Das Ganze hat nichts mit Recht zu tun...nicht umsonst nenne ich diese Akteure der Scheidungsindustrie RAtten, Fledermäuse und UNrechtssprecher :amok: :amok: :amok: :nawarte: :nawarte: :nawarte:


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.