Perfektes Timing....

  • Lass dich erst mal :knuddel .... kann dich so gut verstehen...... leg deinen alten Träume ab und bastel dir neue bzw. erträume sie.... ein kleines positives hat das ganze doch auch, nun werden seine Nächte auch bald wieder stressig und denkst du wirklich dass die neue Beziehung auch mit Kind lange hält? und bis dahin wünsche ich dir beruflich und privat alles gute... manchnmal muss man nur Geduld haben und dann kann man genüsslich zusehen wie es dann ihm schlecht geht!


    P.S. Ich wurde nur körperlich ausgetauscht der Name blieb, wenn er seine Schnalle heiratet heißt die gleich wie ich.... auf den Tag warte ich toll..... Gleicher Ort, gleicher Namen..... echt supi

  • Knöpfle


    das mit dem Namen ist ja mal der Hammer.... vielleicht nimmt er dann ja ihren an?


    Bei mir könnte es vorkommen dass ihr Kind am selben Tag geboren wird wie mein Sohn.... dann war sie echt gut im nachmachen^^
    Vielleicht irre ich mich, aber ich werde das Gefühl nicht los, dass sie was aufholen musste, was ich ihr voraus hatte.....


    whatever
    Für mich ist das alles ein PAL Feld.

  • Oh ja und wie ich dich verstehen kann. Meine Kinder bekommen bald ihr zweites Halbgeschwisterchen. Mir war auch klar das meine Kids nicht seine letzten sind und hatte täglich mit der Hiobsbotschaft gerechnet, die prompt 2 Wochen nach unserer Scheidung kam. Das schlimme für mich war daran eigentlich nur das ich wußte ab da sind meine Kinder nicht mehr an erster Stelle bei ihm und so ist es auch gekommen. Ich selber bin mit dem Gedanken schon klar gekommen, aber die Vorstellung wie es für die Kinder ist nur noch 2 Wahl zu sein hat mir das Herz zerissen. Sie leiden bis heute drunter und das finde ich einfach nicht fair.


    Ich hoffe einfach für dich/für euch das er trotz allem noch für den Kleinen da ist und wenn nicht ihr irgendwie damit lernen könnt dann umzugehen. :troest

  • Soll se doch, darf dich nicht belasten, wie ich schon sagte, vielleicht gehts ihr in einem Jahr auch so wie dir, nur das du viel viel stärker bist..... ich weiss was es heißt Job, Weiterbildung, Haushalt, Kinder und ach ja alleine will Frau ja auch nicht bleiben.... Drück dich Knöpfle :knuddel

  • edith sagt, ich sollte heute besser die Finger von der Tastatur lassen, wenn ich schon die Freds verwechsle.


    Ich kann mir vorstellen, dass so was bitter ist. Ich kenn das ganze von der anderen Seite, mein Sohn ist der kleine Halbbruder (allerdings war ich nicht Trennungsgrund und die Eltern schon lange getrennt, bevor ich mit seinem Papa zusammenkam).
    Der grosse Bruder ist 10 Jahre älter, war aber am Anfang extrem eifersüchtig. Mein Sohn hat den grossen Bruder aber von Anfang an angehimmelt. Inzwischen sind die beiden ein Herz und eine Seele.
    Ich find das schön für meinen Sohn. Er hinterfragt das nicht. Er wächst ganz selbstverständlich mit dieser Situation auf.


    Ich kann schon verstehen, wenn Du das im Moment nicht so sehen kannst. Aber eine Familie muss nicht immer heissen Mama, Papa, Kind. Es gibt auch andere Formen, in denen die Kids sich glücklich fühlen, wenn alle Seiten freundlich miteinander umgehen.


    Ich wünsche Dir, dass Du irgendwann frei von diesem Schmerz bist. Dann kriegst Du vielleicht eine andere Sicht auf die Dinge, die Du ohnehin nicht ändern kannst und wirst in der Lage sein, das beste draus zu machen.


    LG


    vanilla

    Wer andere erkennt, ist gelehrt.
    Wer sich selbst erkennt, ist weise.
    Wer andere besiegt, hat Muskelkräfte.
    Wer sich selbst besiegt, ist stark.
    Wer zufrieden ist, ist reich.
    Wer seine Mitte nicht verliert, ist unbezwingbar.
    (Laotse)

    Einmal editiert, zuletzt von vanilla ()


  • Soll ich dir die Nummer meiner Ex geben, die steht auf Statussymbole - egal welcher Art


    LG Cobra

  • @cobra


    :rotwerd Menno, das wollt ich doch in caths Fred schreiben :rotwerd


    Irgendwie muss ich beim anklicken der Freds danebengehauen haben :rotwerd

    Wer andere erkennt, ist gelehrt.
    Wer sich selbst erkennt, ist weise.
    Wer andere besiegt, hat Muskelkräfte.
    Wer sich selbst besiegt, ist stark.
    Wer zufrieden ist, ist reich.
    Wer seine Mitte nicht verliert, ist unbezwingbar.
    (Laotse)

  • Zwiebel
    ja ich hoffe, dass er seinen Sohn dann nicht hinten anstellt, aber ich glaube nicht. Sein Sohn war ja auch schon mehrerer Tage bei ihm und er hat ihn immer gewickelt und gefüttert und alles. Sowas schweißt zusammen denk ich.


    Knöpfle
    hm.. ich glaub nicht dass ich stärker bin. Ich bin allerdings beherrschter. Das hat auch was für sich...g


    vanilla
    Mein Ex wäre auch froh wenn ich einen Neuen hätte, dann bräuchte er sich nicht mehr schuldig fühlen...sfz
    Allerdings hätte er Angst, dass der Neue dann seine Stelle einnimmt.... Schicksal..
    ich muss damit auch klar kommen.


    Ja,... überall liest man dass es so um die 3 Jahre dauert bis man eine Trennung verarbeitet hat und bei mir ist es ja noch um einiges heftiger..... komischer Weise wusste ich von Anfang an, dass ich es schaffen werde, warum auch immer.
    Nur manchmal verlier ich die Geduld und wünschte ich wäre schon viel weiter....

  • leider kann ich noch immer nicht zitieren :rotwerd


    lovrel - ich hoffe ganz ganz dolle für dich und deinen Sohn, dass er ihn nicht hintenanstellt, denn leider ist es in vielen Fällen doch anders.


    mein Ex hat seine Töchter sogar 10 1/2 und 9 Jahre täglich um sich gehabt - sie tagtäglich umsorgt. Da war eine Bindung da, dachte ich ...


    jetzt interessieren sie ihn nicht mal mehr die "Bohne" - sie wurden hinten an gestellt für 2 Kinder - welche noch nicht mal seine eigenen sind. Diese zwei "fremden Kids" bekommen seine emotionale und materiele Zuwendung im vollsten Umfang.
    Und unsere gemeinsamen Kinder ??? - ein "goldenes Nix" - ok er zahlt dass, was er vom Gesetzgeber zahlen muss, aber dass war's auch. Umgang ??? frag mich langsam, was DASS ist ...



    ... und lovrel - DU BIST STARK !!! - sonst würdest du das Ganze (Kind, Alltag, Beruf ...) nicht so wuppen

  • das mit dem Namen ist ja mal der Hammer.... vielleicht nimmt er dann ja ihren an?


    Bei mir könnte es vorkommen dass ihr Kind am selben Tag geboren wird wie mein Sohn.... dann war sie echt gut im nachmachen^^

    Das mit dem Namen habe ich schon so, Ex hat ja keine 6 Wochen nach Scheidung wieder geheiratet, damit Kind ehelich wird, und jetzt kommt jeden Monat die Unterhaltsüberweisung von "Ex XY und Next XY" auf mein Konto, und den Stich bekomme ich auch jetzt noch jedes Mal.
    Und auch das mit dem Geburtstag wäre beinahe so gekommen, errechnet war fast der selbe Tag wie bei meinem Sohn, und sie ging dann ebenso wie ich damals über Termin und Sohn meinte schon immer, dass er nie wieder ein Wort mit seinem Vater redet und auch nie wieder hingeht, wenn das Kind (das er im übrigen auch jetzt immer noch ablehnt, zumindest als seine "Schwester", die hat er nur einmal und wohnt hier bei ihm) am selben Tag wie er geboren wird. Wurde es dann Gott sei Dank nicht ganz, aber eben fast!
    Ich glaube aber, auch der Schmerz wird irgendwann einmal nachlassen!

  • Lovrel,


    ich will dich deiner Hoffnung nicht berauben, aber ich habe meinem Ex auch so einige Dinge nicht zugetraut.


    Heute bin ich schlauer...

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • hmmmmmm... macht auch keinen Sinn sich da jetzt darüber Gedanken zu machen... dafür ist Zeit wenn es soweit ist.


    Ich behalte meine Hoffnung solang bei. *beschließ*



    wobei.. eine Umfrage zu dem Thema wäre vielleicht interessant...

  • Liebe Lovrel,


    was ich bisher von dir gelesen habe zeigt mir einen starken Charakter der für sich etwas erreichen will, aber von seiner Vergangenheit nicht los lassen kann und auch nicht will.
    Du lebst einen Traum der mehr in die Vergangenheit gerichtet ist als nach vorne zu blicken. Du trauerst um einen verlorenen Traum und dieser Traum nimmt dir die Energie und geht auf Kosten deiner Gesundheit und deines Wohlbefindens.


    Es ist schön Hoffnungen nicht aufzugeben. Aber diese Hoffnungen kannst du nun mal nur in dich setzen und niemals in Andere.
    Fang an deinen Traum zu leben, aber verlass dich dabei auf deine Stärken und blicke nach vorne und niemals zurück.


    Liebe Grüße

    Es hört doch jeder nur, was er versteht.


    Johann Wolfgang von Goethe

  • Hallo Lovrel,


    ja, das kann ich gut verstehen, dass das sehr schwer sein kann! Zum Glück ist ja noch etwas Zeit bis Sommer.
    Ich habe übrigens ähnliches erlebt, meine Tochter (4) wird Anfang April / Ende März auch große Schwester und freut sich schon ein Loch in den Bauch. Dauernd erzählt sie von ihrem Brüderchen, sie hat es schon jeden im Kiga auf die Nase gebunden... Und ich musste diverse Male komische Blicke ertragen und Erklärungen machen, nicht jeder weiß doch Bescheid. Ich habe es erst wenige Tage vor Weihnachten erfahen, sie wussten es also schon etliche Wochen, haben es mir aber nie erzählt, so wie vieles vor mir verheimlicht wird. Aber irgendwann ist es ja nicht mehr zu übersehen und bevor es meine Tochter mir erzählt, hat mein Ex es mir doch lieber selber berichtet.


    Allerdings sind wir auch schon vier Jahre getrennt, vor zwei Jahren hätte ich es nicht so cool genommen. Mittlerweile machte es mir erstaunlicherweise garnichts mehr aus, im Gegenteil es freut mich, dass Laura auch mal mitbekommt, dass sie nicht immer allein im Mittelpunkt ist. Ich bin wohl, trotz all der Sch... die gelaufen ist, endgültig über ihn hinweg! Wenn schon nicht mehr so etwas weh tut...


    Aber das wollte ich Dir eigentlich garnicht alles erzählen. Fühl Dich gedrückt, es geht bestimmt wieder aufwärts und Du hast schon recht, wer weiß wozu es gut war! Irgendwann wird es Dir mit Sicherheit auch nicht mehr weh tun und Du bist über ihn hinweg.


    Ciao, koellegirl