Dienstag 06.01.

  • Guten morgen ihr lieben,


    Bin grad heim gekommen und dachte bevor ich ins Bett geht mach ich noch eben den Frühstückstisch ( ganz leise das ich ja auch niemand aufweck).


    Erstmal die Teller, Tassen, Gläser und das Besteckt...
    Dann Gseltz auf n Tisch ( selbstgemacht von Oma) und Nuss Nougat Creme vom Ritter Sport ( der grosse weisse eimer da drüben). Bisl Gemüse auf n Tisch und "Teig" für Rührei in Kühlschrank.
    Toaster hinstellen, Toastbrot daneben und Kneckebrot auf n Tisch... den Brotbackautomat anschmeissen, heute gibt es vollkornbrot...


    Der Lieferdienst vom Bäcker stellt um 07.30h die Brötchen vor die Türe, sollte bitter wer rein holen....


    Wurst und Käse ist in den Tupperschüsseln im Kühlschrank.. der Kaffe muss nur durch gelassen werden, ne kanne Tee is fertig ( rote grütze vom wichtel) und auch heißes wasser muss nur angeschaltet werden im Wasserkocher.. den Eierkocher auch nur anmachen, eier und wasser (für medium eier) sind schon drin...
    der O-satf in der Kühlschranktür ist frisch gepresst. falls wer n anderen tee will hats rechst oben im eckschrank da is auch zucker und salz..


    ich hab das radio gestellt, ab 07.30h läuft leise Panflöte von den Indianern vom Krautfest....


    Wer heute ausschlafen darf is um 12h herzlich zum sauerbraten mit brotknödel essen eingeladen..
    nun husch ich aber ins bett
    :knuddel raMONA

    :Flowers In ein Herz passen viele Menschen :Flowers


    :brille Wenn das Universum unendlich weit ist - wer weiss dann ob ich nicht doch der Mittelpunkt bin? :D

  • Guten Morgen zusammen und danke raMONA fürs Tisch decken...


    Sag' mal, wieso kommst Du denn mitten in der Nacht nach Hause? Hast Du Nachtschicht gearbeitet oder warst feiern? Auf alle FÄlle meinen vollsten Respekt, wenn Du es bis zwölf dann schon wieder geschafft hast, Mittagessen zu machen, ich würde dann bis in alle Ewigkeit platt im Bett liegen!


    Tja, bei mir ist ansonsten nicht viel geplant heute, arbeiten, zwischendurch Krankengymnastik, dann weiter arbeiten, Töchterlein späääät vom Hort abholen (sind heute im 3-D-Kino in Frankfurt), kochen, essen und dann ist schon wieder Bettzeit für die Süße.


    Ich darf dann noch waschen und vor allem die Weihnachtsdeko wegräumen! Am kommenden Montag werden die Weihnachtsbäume geholt, wenn ich es bis dahin nicht geschafft habe, muss ich das Ungetüm wieder selber in die Kompostierung fahren (das ist mir vor ein paar Jahren mal passiert), dafür hab' ich weder Lust noch Zeit, also ran an die Deko!


    Sooo, ich weck' mal mein Monsterchen und wünsch' Euch was für den Tag!

    Through judging, we seperate. Through understanding, we grow.
    - Doe Zantamata -

  • :crazy guten morgen und danke
    fürs Frühstück roMana nachdem ich grad den ersten Kaffee über die Tastatur verschüttet habe :flenn
    hohl ich mir gleich einen neuen stell ihn jetzt aber etwas weiter weg hihiih



    ich wünsch euch allen noch einen schönen feiertag


    ich muss noch Schneeschippen :tongue: aber danach gehts zum Roddeln



    LG :wink


    katka

  • Mon Dieu, mir ist der Appetit vergangen trotzdem danke fürs Tischdecken. Leute ich bin heute so grotten schlecht angezogen, dass ich mich gar nicht hinter meinem Schreibtisch hervortraue.


    Ich habe schwarze Stiefel an eine schwarze Strumpfhose und ein graues Kleid und einen schwarzen Schal. Bonjour Tristesse! Ich werde auch das Gefühl nicht los, dass dieses Outfit besser an eine Mitte-Zwanzigerin als an eine Anfang-Vierzigerin passt.


    Außerdem bin ich heute morgen fast aus dem Bett gefallen weil mein nachbar unter mir herumgebrüllt hat- Unmöglich, wäre das mein Mann, dann hätte ich ihn samt Pyjama in die –10C geschickt und die Tür von innen verriegelt. Wie kann man so rumbrüllen? Prolet!


    Wie gesagt, ganz schön kalt hier. –10C aber glasklarer Himmel – falls jemand nachher ne Runde Glühwein schmeißt ich bin dabei!


    So ich muss wieder arbeiten.


    Ich wünsche alle einen schönen Tag!

  • Guten Morgen,


    ich nehm mir mal von Deinem leckeren Frühstück, danke Ramona.


    Wo sind die die sonstigen Mit-Frühstücker ? Alle eingefroren ?


    Paulina: Einfach immer nur lächeln, dann überstrahlst Du auch Dein grauschwarzes Outfit. :D

  • *meld* - Guten Morgen - eingefroren wäre ja gar nicht so abwegig bei den Temperaturen. :schiel Ich nehme mir einen Kaffee, danke Ramona. Was für eine Uhrzeit, als Du den Tisch gedeckt hast. :ohnmacht:


    @ Carola Danke für Deine Wünsche im Blog gestern - gleich gehen wir eine Wohnung angucken...


    Allen einen schönen Tag - und frostfeste Wasserrohre.

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • Ein liebes Hallo :winken: ,


    ich nehme mir mal einen großen Kaffee und ein Ei.
    Danke dir raMONA !


    Sitze hier auf Arbeit - *Gott sei Dank* im Warmen.
    Heute Morgen auf dem Weg zur Arbeit waren es 17 ° minus und total windig - hat richtig gezwiebelt die Kälte.


    Obwohl draussen scheint die Sonne, herrliches Wetter zum Skifahren oder einfach nur spazieren gehen, aber ich muß bis 16:30 Uhr arbeiten und danach zum Anwalt.
    Mal sehen was sich mein Ex wieder einfallen lassen hat :wand


    Liebe Grüße und einen schönen Tag :strahlen
    Katrin

  • :winken:


    danke ramona für das frühstück.. ich mach mal den herd an und zauber lecker rührei.. möchte noch jemand?


    die brötchen hat noch niemand reingeholt.. bei den temperaturen sind die nun gefroren..


    ansonsten nehm ich mir nen kaffee und dreh mal das radio lauter.. so langsam könnten die andeen aus den betten kriechen :D


    wünsche euch einen schönen tag

  • Hallo @all,
    Ich brauche jetzt mal nach 2 Stunden intensiv-lernen eine Kaffeepause!! :crazy
    Dann holt meine Mama mich glech ab,weil ich einkaufen muss....
    Mein Junior geht heute nach den Kiga mit zu seinem Freund,der gestern mit bei uns war!!! :tanz
    Heute Nachmittag werde ich dann versuchen diese Klausur über bauliche und technische Ausstattung einer Wohnung fertig zu bekommen :nixwieweg
    Bin froh,wenn die im Kasten ist!!!!!!!


    Hier ist es saukalt,aber blauer Himmel und Sonnenschein!!!!!!
    Heute morgen um 8 Uhr war ein Handwerker hier,der mein Fenster im Badezimmer dicht gemacht hat...trotz Heizung auf 5 hatten wir nicht mehr als 13 grad C im Bad...das ging gar nicht mehr,mann hatte immer das Gefühl man wäscht sich auf dem Balkon!!!! :mussweg
    Bin gespannt,ob es jetzt besser wird!!! :bet


    Wünsche Euch einen schönen Tag!!!
    Katrin :daumen:daumen Alles wird gut ;)


    lg
    Nadine

    __________________
    "Ärgere dich nicht darüber,dass der Rosenstrauch Dornen trägt,sondern freue dich darüber,dass der Dornenstrauch Rosen trägt"-arabisches Sprichwort-

  • CoCo und @Katrin: Ich drück Euch beide die Daumen und hoffe ihr berichtet uns noch über die Wohnungsbesichtigung bzw. wie der Anwaltsbesuch war. :daumen:daumen


    Danke Dir. Die Wohnung ist wirklich schön. Ich hätte wieder ein Schlafzimmer... Ich habe dem Vermieter gesagt, ich hätte Interesse und er schickt mir diese Mieterselbstauskunft. Allerdings bekomme ich grade Muffen - ob das finanziell auf Dauer klappt... Die Wohnung ist warm 95,- teurer als unsere jetzige. Wenn ich allerdings meine Nachzahlungen hier mit einrechne, sind es eigentlich nur noch ca. 50,-. Wobei ich ja nicht genau weiß ob und wieviel dort dann ggf. nachzuzahlen wäre. Mit dem Strom würden sie mich bei 27m² mehr wohl auch hochsetzen... In etwas über einem Jahr hätte ich ja eher weniger Geld als jetzt, wenn es dann an die Scheidung geht. Andererseits habe ich bis dahin ja vielleicht einen Job, ich könnte Wohngeld beantragen... :Hm Es dreht sich grade im Kopf... :schiel


    Katrin, ich hoffe, es gibt von Dir positives zu berichten...

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • CoCo: Was Du über die Wohnung berichtest, klingt gar nicht schlecht. Und Du hättest ein eigenes Zimmer. Liegt die Wohnung günstig und ruhig ? Vielleicht könnt ihr Fahrtkosten einsparen ? Vielleicht kannst du Dich wegen Wohngeld schon gleich mal irgendwo schlau machen.

  • Die Wohnung liegt etwas ruhiger als die jetzt, dafür auch etwas weiter von allem (Schule, Arzt, Apotheke...) entfernt - also Fahrtkosten sparen würde ich eher nicht, aber nicht mehr haben, müsste ich eben ca. 15 Min. laufen...


    Bei der Wohngeldstelle hatten sie um 15.20 Uhr schon Feierabend :schiel da rufe ich morgen wieder an...

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~