Ich nehm sooo zu, HILFEE !!!

  • Hallo miteinander,


    mensch Leute, ich werd noch wahnsinnig!


    Entweder ich bin Co-schwanger mit meiner Tochter :schwanger , oder ich komm in die Wechseljahre... :schwitz , oder was weiss ich...


    Seit 4 Wochen ungefähr hab ich ständig Heisshungerattacken, könnte nur noch (fr)essen..., wie ein Gierschlund...


    Kaum hab ich ne richtig bombige Mahlzeit drunten.., dauerts keine Stunde und ich hab Heisshunger auf Schokolade....usw... :rolleyes2:


    Wenn ich beim Einkaufen bin und an der Imbißtheke vorbeigehe, kann ich mich nicht beherschen und muss mir jedesmal ne Lebekässemmel o.ä. kaufen und natürlich sofort reinziehen... :kopf


    Ich hab keine Lust, mich groß zu bewegen und fühl mich echt SCHEI... :crazy


    Das ist doch nicht normal...., hab jetzt in 4 Wochen fast 6 Kilo zugenommen!! :wow


    Ich versuche gegen diese Fressflashs anzukämpfen.. :nawarte: , aber es klappt nicht....


    Weiss jemand Rat???? Oder kennt das jemand?


    Wenn das jetzt nicht bald wieder aufhört, werde ich wohl mal zum Arzt gehen....., vieleicht ne Hormonstörung?? :hae:

  • Hast Du Kummer oder Frust???
    Ich bin so ein frust-Fresser....
    Wenn ich Kummer habe,dann immer hinein....


    Dadurch bin ich leider auch ziemlich krank geworden....Habe irgendwann angefangen es "retoure zu bringen"......
    Horch in Dich rein,woran es liegen könnte...


    Wünsche Dir alles Gute!!!
    lg
    Nadine

    __________________
    "Ärgere dich nicht darüber,dass der Rosenstrauch Dornen trägt,sondern freue dich darüber,dass der Dornenstrauch Rosen trägt"-arabisches Sprichwort-

    Einmal editiert, zuletzt von nadine30 ()

  • Wenn ich mich recht entsinne, hattest du doch vor kurzem eine Gebärmutterentfernung ? Auch wenn die Eierstöcke nicht mit entfernt werden, wird deren Funktion beinträchtigt. Könnte also durchaus eine Hormonstörung sein.

  • Zum Glück kenne ich solche Situationen nicht bei mir. Ich weiss nur, dass es sehr schwer ist von den Kilos wieder runterzukommen :( Daher würde ich an deiner Stelle nicht zu lange warten bis ich zum Arzt gehen würde. Es wird sicher nicht schlimmer durch den Arztbesuch.


    Ich wünsche dir, dass du das schnell wieder in den Griff bekommst!


    Viele Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von Ohl ()

  • Hi Twohungryblueeyes,


    6 Kg in 4 Wochen ist - glaube ich - selbst bei Frustessern nicht die Regel, ich würde zum Arzt gehen! Wenn's der Unterleib nicht ist, wäre da auch die Schilddrüse noch 'ne Idee :frag


    Gute Besserung
    Susanne

    "Wer Visionen hat sollte zum Arzt gehen" Helmut Schmidt, Altkanzler

  • ...tippe auch auf eine Hormonstörung irgendwelcher Art ...
    Als ich wieder anfing, die Pille zu nehmen Anfang letzten Jahres, nahm ich innerhalb von 2 Wochen mindestens 4 Kilo zu. Ich war davon so entnervt, dass ich die gleich wieder abgesetzt habe, was auch nichts nutzte.
    Das Gewicht blieb drauf, richtige Speckröllchen, die ich bis dahin niemals hatte. Es half leider auch kein Sport und kein Diät. Das ganze nahm erst ein Ende als mir und meinem Freund einen kleinen "Unfall" passierte und ich die "Pille danach" genommen hab - alles innerhalb einer Woche wie weggeschmolzen. Sehr merkwürdig und fast nicht zu glauben, aber es war so.
    Lass vielleicht einen hormonspiegel beim Frauenarzt machen.

  • Hallo,


    also, ich kenne zumindest diese Fressflashs, hatte ich auch vor ein paar Monaten. Konnte zwei riesen Teller Käsespätzle, die ja normalerweise wirklich sehr sättigend sind verputzen ohne auch nur das geringeste Gefühl von Sättigung zu verspüren.


    Und zwischendurch immer Hunger, nicht Appetit, nein, Hunger. so rich´tig mit Magenknurren und allem.


    Eine richtige Eklärung habe ich dafür nie gefunden, habe halt versucht, wenn ich schon so viel essen muss, mehr Obst und GEmüse einzubauen und viel Bewegung in meinen Alltag einzubauen, wass wenigstens dazu geführt hat, dass ich nicht noch zunahm.


    Aber 6 Kilo in 4 Wochen ist wirklich sehr heftig. Ich würde dir auch raten zum Arzt zu gehen. Kann doch nur besser werden, oder?!?


    Lieben Gruß und alles gute :-)

    Denk an die Lösung, nicht an das Problem.


    aus "Schwert der Wahrheit" von Terry Goodkind

  • Ja, das werd ich auch machen, meine Hausärztin ist ab dem 07.01.09 wieder da, ist noch im Weihnachts-Neujahrs-Urlaub.... :party


    Ich glaube auch, dass es irgendwas hormonelles ist, denn ich bin auch so schrecklich unruhig und gereizt...., heute Nacht hatte ich sogar mal richtig Herzrasen.., ganz komisch...., ging aber wieder weg... :frag


    Kann mich einfach auch nicht still halten..., entweder ich esse, oder ich putze, oder ich wusle ständig rum...., meine Kids sind schon genervt von mir.... :rolleyes2:


    Nur auf " richtige" Bewegung, Sport usw. hab ich absolut keine Lust, kann mich nicht aufraffen...., irgendwas lähmt mich... :kopf

    2 Mal editiert, zuletzt von twohungryblueeyes ()

  • in verbindung mit herzrasen tippe ich auch auf eine schilddrüsenfehlfunktion... zumindest hat eine freundin von mir ähnliche symptome gehabt und bei ihr war es die schilddrüse ...

  • Die Unruhe, Gereiztheit und Herzrasen deuten eher auf eine Schilddrüsenüberfunktion denn eine Unterfunktion hin, zu der aber das Zunehmen nicht wirklich passt. Abklären würde ich es auf jeden Fall auch.


    Nimmst du vielleicht seit Kurzem Antidepressiva?

    :strahlen Je größer der Dachschaden, umso schöner der Ausblick in den Himmel! :strahlen

  • Die Unruhe, Gereiztheit und Herzrasen deuten eher auf eine Schilddrüsenüberfunktion denn eine Unterfunktion hin, zu der aber das Zunehmen nicht wirklich passt. Abklären würde ich es auf jeden Fall auch.


    Nimmst du vielleicht seit Kurzem Antidepressiva?


    Nimmst du vielleicht seit Kurzem Antidepressiva?


    Nein, nehm ich nicht, nur Voltaren resinat, weil ich eine geprellte Rippe habe..., aber keinerlei Psychopharmaka o.ä.


    Leichte Sehstörungen hab ich auch seit kurzem und extrem trockene Augen..., alles sehr seltsam... :frag


    am 07.01. geh ich wirklich zum Arzt...., heute hatte ich bis mittag nur wenig gegessen und dachte schon, jetzt gehts wieder..., aber nachmittag um vier gings wieder los mit diesen Heisshungerattacken...., nerv, nerv.... :rolleyes2:

  • Lies mal bitte die Nebenwirkungen von Voltaren nach. Ich habe sie genommen und Angstzuständ, Panikattacken und Albträume bekommen. Die haben die bizarrsten Nebenwirkungen! Das sind Hammerteile und ich würde sie nieee wieder nehmen. Nach dem Absetzen hat es noch etwas gedauert dann war der Spuk vorbei.


    Ich vertrage Voltaren gar nicht! Wie gesagt, sie können sich auf die Psyche auswirken - steht auch im Beipackzettel.

  • So, da bin ich wieder..., war beim Arzt und habe mich durchchecken lassen.... :crazy


    Ich habe einen TSH-Wert von 5 und einen viel zu geringen Ferritinspiegel...


    Danach ging es zum Endokrinologen..., der hat auch nochmal das Blut kontrolliert und ein Sono, sowie Szintigramm der Schilddrüse gemacht.... :schwitz


    Fazit: Immunthyreopathie Typ Hashimoto.......... :krank:


    Bei dieser chronischen Form der Schilddrüsenerkrankung sind Autoantikörper gegen Schilddrüsengewebe gerichtet und führen erst zu einer Entzündung und dann zur Zerstörung der Schilddrüse.


    Der Körper macht aus unbekannter Ursache irrtümlich gegen die eigene Schilddrüse mobil. :kopf


    Die Neigung zu dieser Krankheit ist angeboren, die Folge meist eine Schilddrüsenunterfunktion (Folgeerkrankungen).


    Diese Form der Entzündung ist in der Regel schmerzlos und entsteht schleichend.


    Sie wird oft erst durch die Symptome der Schilddrüsenunterfunktion erkannt.



    Die Behandlung der Unterfunktion erfolgt durch Schilddrüsenhormone, die in Tabletten enthalten sind.


    Nachuntersuchungen sind zur richtigen Dosierung der Schilddrüsenhormone lebenslang notwendig. :crazy


    Außerdem kann ich jetzt wohl bis an mein Lebensende Schilddrüsenhormone (fr)essen.... :rolleyes2:


    Naja, wenigstens weiss ich jetzt Bescheid...., was solls, andere nehmen tgl. die Pille, ich die Hormone.... :pfeif

  • Hallo Twohungryblueeyes


    Auch wenn das heute vielleicht ein bisschen viel für dich war. Ich kann dir aber sagen, mein bester Freund hat genau dasselbe Problem. Seitdem er aber die Hormone nimmt, und die richtig eingestellt sind ist er wirklich wie ausgewechselt. Er sagt selber immer das ist überhaupt kein Vergleich zu vorher vom Wohlbefinden her und alles. Ich drücke dir ganz doll die Daumen das es sich ganz schnell einpendelt.


    LG Angela

    "Wenn jemand einmal deine Seele berührt hat, wirst du immer wieder danach
    suchen es erneut zu erfahren. Und manchmal hast du Glück und erfährst
    es noch mal."

  • Ach Mensch.. aber ich hatte fast sowas gedacht.
    Ich selber habe eine Unterfunktion und muss auch Tabs nehmen..bis ans Lebensende. Aber man kann damit echt gut leben. Es muss halt alles nur immer Kontrolliert werden.


    Wenigstens hast du nun eine Diagnose und wirst auf die Hormone eingestellt. damit sollte sich auch dein gewicht bald wider verringern :tuschel

  • Fazit: Immunthyreopathie Typ Hashimoto


    Hallo twohungryblueeyes,


    seit der Geburt von Lara habe ich den kleinen Japaner als ständigen Begleiter dabei,nehme seit der Feststellung 150 mg L-Thyroxin,aber wenn Du eine guten Arzt hast der das ganze gut einstellt werden die Nebenwirkungen(bis auf das Gewicht) schnell besser. Oder bewirkt der kleine Japaner bei Dir sonst keine Nebenwirkungen. Wenn du Hashimoto bei Google eingibst gibt es dort ein ganz tolles Forum mit vielen fachlichen Infos und auch einen Chat ist ganz interessant,wenn ich dort lese freue ich mich meistens wie gut es mir damit geht,denn es gibt viele die alle Auswirkungen mitgenommen haben. Aber Kophoch man kann mit leben,gibt schlimmeres z.B einen nervigen Ex... :rolleyes:

  • Hallo twohungryblueeyes,


    seit der Geburt von Lara habe ich den kleinen Japaner als ständigen Begleiter dabei,nehme seit der Feststellung 150 mg L-Thyroxin,aber wenn Du eine guten Arzt hast der das ganze gut einstellt werden die Nebenwirkungen(bis auf das Gewicht) schnell besser. Oder bewirkt der kleine Japaner bei Dir sonst keine Nebenwirkungen. Wenn du Hashimoto bei Google eingibst gibt es dort ein ganz tolles Forum mit vielen fachlichen Infos und auch einen Chat ist ganz interessant,wenn ich dort lese freue ich mich meistens wie gut es mir damit geht,denn es gibt viele die alle Auswirkungen mitgenommen haben. Aber Kophoch man kann mit leben,gibt schlimmeres z.B einen nervigen Ex... :rolleyes:


    Den hab ich ja auch noch..... :rolleyes: :rolleyes2: :kotz


    Wurde grade ne Unterhaltsklage von meiner RA bei Gericht eingereicht....., kann sich ewig ziehen, er hat zwar Kohle wie Sau..., will aber jeden Pfurzi angerechnet haben..., schiebt und verschleiert und trickst, was as Zeug hält.... :angry


    Fährt großes Motorrad und Mercedes Cabrio.. :tanz . und wir schauen mit dem Ofenrohr ins Gebirge.. :crazy ..naja..., ärgern hilft mir nicht weiter...., also wieder brav zusätzliche Nachtschichten schieben, damit es wenigstens zum normalen Überleben hier in München reicht.. :schwitz ..., aber das ist ein anderes Thema....



    Ich danke Euch allen für die netten Antworten und bin froh, dass ich das nicht allein habe, hab schon gegoogelt, da gibts ja wirklich viele mit dem selben Problem.... :wink