hilfe zu schreiattaken

  • hallo, und zwar bin ich total am verzweifeln, meine kleine (10 monate)
    hat seit 3 tagen andauernd schreiattaken, egal was ich mache sie lässt
    sich net beruhigen, hab versucht sie mit spielzeug abzulenken, sie auf
    den arm genommen,ihr zugeredet,trinken ausprobiert, aber sie haut alles
    weg und um sich und wird dann noch hysterischer, abends schläft sie
    auch nicht mehr richtig,sie muss sich in den schlaf weinen und schreit
    auch plötzlich im schlaf los. ich war auch schon beim arzt gestern, er
    hat nichts unauffälliges entdecken können,was mich wundert das es von einer auf die andere sekunde anfängt,
    sie sitzt da und spielt, plötzlich schreit die und schmeist sich hin
    und haut um sich...als ob sie Halluzinationen hat... ich kann sie dann
    nichtmal auf den arm nehmen weil sie sich wert.. das tritt meist so 3-4
    mal am tag auf... hat das auch jemand durch
    gemacht und paar tips für mich? ich bin total fertig deswegen. ich weis
    einfach nicht wie ich ihr helfen kann :(

  • momentan zahnt sie nicht das haben wir vor 1 woche hinter uns, bauchschmerzen scheint sie auch nicht zu haben,bauchdecke ist ganz normal (sie strafft den dann immer) an der nahrung hab ich nichts verändert, wenn ich ihr was zu knabbern oder was zu trinken geben will haut sie mir das sofort aus der hand... ne impfung hatte sie die letzte zeit auch nicht.... ich weis einfach nicht was ihr fehlt und die ärzte haben auch keinen befund... sie schreit einfach und wird hysterich, vorhin sogar bis zum erbrechen.weil sie solange ausbrüllt bis sie fast keine luft bekommt... mir wird gesagt das ist nur ne phase, kann da aber nicht wirklich dran glauben...

  • wenn du wirklcih alle organischen sachen ausschließen kannst und auch der doc keinen befund findet.. dann würde ich auch auf eine phase tippen.


    die tocher meiner freundin war und ist auch ein totales kreisch-kind. "schrei-kind" passt nicht mehr. sie hat sie in den momenten in ihr bett gelegt und schreien lassen. nach 10min war der spuk wieder vorbei.
    wie lange hält so eine phase denn an?


    ich weiß nicht.. es gibt ja den "nachtschreck" .. gibts den auch tagsüber? oder etwas vergleichbares in der art? vielleicht weiß jemand drüber bescheid..


    fällt dir auf dass sie hysterischer wird, je mehr du versuchst, sie zu beruhigen?
    hat du mal versucht, den raum zu verlassen, wenn sie anfängt zu schreien? natürlich nicht, ohne sie aus den augen zu lassen.



    ich wünsche dir auf jeden fall gute nerven, sende dir ohrstöpsel und kaffee/tee/schoki für die nerven. :blume

  • ja sobald ich versuche sie auf den arm zu nehmen oder ihr zurede wird sie noch hysterischer, deswegen lass ich die manchmal lieber in ruhe aber mir macht das sorgen das die meist solange schreit bis die fast keine luft mehr bekommt und dann erbricht...
    das hatte sie noch nie so,das hat erst vor 3 tagen angefangen, ich war in der küche sie saß neben mir und war am spielen, plötzlich schreckt sie auf (da war aber nichts) und fing an wie eine furie zu schreien und hat sich auf den boden geschmissen und um sich geschlagen...

  • komishc klingt es schon.. da hast du recht..


    der sohn von meinem ex hatte sich im babyalter wohl auch immer in rage gebrüllt.. bis zur ohnmacht.. ebenso mit hustenanfällen. organisch war auch alles ok.. er "musste" den kleinen ohnmächtig werden lassen, dann erst haben sich die antemwege wieder entkrampft.

  • Hallo,


    meine große Tochter war auch so ein Schreikind. Bei ihr hat es so im 4. oder 5. Monat angefangen und ging ca. 6 Wochen sie hat 3 Stunden geschrien dann was gegessen kurz geschlafen und wieder 3 Stunden geschrien, es war eine furchtbare und sehr stressige Zeit, wobei es bei ihr nur war wenn wir zu Hause waren unterwegs kam es sehr selten vor. Bin deshalb sehr viel mit ihr raus. Sie hatte dann im Alter von 2 - 4 Jahren auch sehr stark mit dem Nachtschreck zu tun und das war auch sehr anstrengend, da man da auch nichts machen konnte und wenn man sie beruhigen wollte hat sie um sich geschlagen und das schlimmste war, dass auch die Nachbarn sie Nachts schreien gehört haben. Aber ich glaube ein Mittel dagegen gibt es nicht.


    Ich wünsche dir viel Kraft und gute Nerven.



    Liebe Grüße

  • Ich kenn auch dieses schreien von meiner Kleinen. Aber bei ihr gabs immer auch einen Grund. Z.B. wenn sie spielte und irgendwann klappte etwas nicht. Dann rastete sie völlig aus.
    Das ist aber wohl normal in diesem Alter und kommt immer wieder mal in Phasen. Die Kleinen sind geistig weiter, als körperlich. Sie wollen etwas, aber körperlich klappts noch nicht. Dann kommt Frust auf.
    Die einen Kinder können gut damit leben, die anderen frustet es halt so sehr das sie es ausschreien.


    Aber bei Deinem scheint es ja keinen Grund zu haben, wieso er plötzlich anfängt zu brüllen. :hae:
    Als ich das von Dir so gelesen habe hab ich gedacht der Kleene hat Schmerzen, die ganz plötzlich auftreten :frag


    Geh mal zu einem Osteopathen. Also ich kenne einige die mit ihren Schreikindern dorthin gegangen sind und nach einigen Sitzungen wars vorbei.
    Nen Versuch ist es ja wert.