Das war wohl nichts mit dem Jugendamt :-(

  • Hallo zusammen.


    Habe ja schon berichtet, daß ich den KV fragte, ob wir den Termin am 2. Weihnachtsfeiertag auf den 1. Weihnachtsfeiertag verschieben könnten, wegen den sehr wichtigen Termin beim Arzt meines kleinen Sohnes.


    Heute habe ich endlich die zuständige Person vom Jugendamt erreicht. Er wusste schon bescheid, weil mein Ex sich heute ganz früh bei ihm ERFOLGREICH Beschwert hatte.


    Der "nette" Herr vom Jugendamt sagte zu mir, daß ich mich wohl an den Richterlichen Beschluß halten solle, denn wenn ich es nicht machen würde, könnte ich mir ziemlich sicher sein, in den nächsten Tagen wieder Post von der Anwältin meines Ex zu bekommen.


    Zu uns sagte der Vater von meinen Sohn, er kann nicht am 1. Weihnachtstag, weil er Arbeiten muß!
    Der vom Jugendamt sagte zu mir, der Vater des Kindes kann nicht, weil er den 1. Weihnachtsfeiertag schon mit der Familie seiner Frau feiert. :nanana Der Lügner!


    Der vom Jugendamt ist sowie so auf der Seite des KV. Er legte mir sehr nache, daß der KV vorrang hat und ich mich fügen sollte. Was soll ich mich mit dem noch anlegen.
    Er hat mir schöne Weihnachten gewünscht, ich ihm. Immer freundlich bleiben. Auch wenn es schwer fällt.


    Naja, den Termin vom Kleinen mußte ich absagen und werde noch einige Monate darauf warten müssen.
    Alles kacke...
    :kotz:motz::nawarte::crazy:nudelholz:wuetend:wand:heul


    LG Xela

  • Hey



    Der vom Jugendamt sagte zu mir, der Vater des Kindes kann nicht, weil er den 1. Weihnachtsfeiertag schon mit der Familie seiner Frau feiert. Der Lügner!


    Och Mensch...warum lässt du dich denn so einschüchtenr?!?!


    U der Vater kann sein Kind nicht nehmen, weil er mit der Familie der Frau Weihnachten feiert...ja das ist ja echt schwierig, das geht ja nicht, feiern die im Swingerclub oder was machen die, das er da seine Sohn nicht auch mitnehmen kann?!?!


    Also, sorry, aber der vom JA hat doch so oder so einen an der Waffel!! Die Reaktion sagt doch nun alles aus...


    Sieh zu das du den Termin dennoch bekommst u nimm den wahr u gut ist...


    Gesundheit geht vor, lass dir das in der Klinik bescheinigen von wann bis wann ihr dort wart u gut ist..u dann freu dich auf den Brief seines RAs in dem du entsprechend reagierst u für die Zukunft vergiss das JA...


    Da wird dir niemand einen Strick draus drehen.



    Gruß
    Jens

  • Ich würde den Termin nicht absagen.
    Lass dir vom Krankenhaus schriftlich bestätigen, dass der nächste Termin erst in vielen Monaten wichtig ist. Dann soll das Gericht entscheiden.....

  • hallo,


    also an deiner stelle würde ich den termin mit deinem kleinen sehr wohl wahrnehmen. dann steht halt der vater von deinem großen vor der verschlossenen türe, aber gesundheit würde mir in dem fall vorgehen.


    der vom jugendamt hat ´se ja wohl nich mehr alle- sorry, aber das ist eine einschüchterungstaktik par exellence! schalte auf durchzug, laß dir vom kkh bestätigen, so wie jens auch schon schrieb und freu dich auf post vom anwalt. wenn dein ex das so regeln muß/ will, dann soll er doch.....!


    kopf hoch und frohe weihnachten!!


    lg casha

    *that makes me nobody so fast after*

  • Danke für eure Antworten.
    @ Jens
    Das mit dem Swingerclub ist echt gut. :lgh
    Du hast Recht, aber vielleicht wissen die nicht, daß ihr Schwiegersohn schon ein Kind hat. :idee


    Tja, beim Jugendamt wird der KV sehr gut hingestellt. Obwohl er sich über 7 Jahre nicht gekümmert hat, hat er dort einen Freifahrtschein. Ich bin die blöde... Wenn es zum Gerichtstermin kommen würde, ist der Herr vom Jugendamt auch wieder dabei, und er wird dann bestimmt nichts gutes über mich sagen.
    Ich habe schon so viele böse Briefe von seiner Anwältin bekommen...


    Mit der Klinik habe ich auch noch mal gesprochen. Wir werden jetzt "bevorzugt" behandelt und der nächste Termin der von anderen abgesagt wird, bekommen wir.


    Naja, ich werde mich jetzt mal abreagieren und einen Weihnachtsputz starten.


    LG

  • Hallo Xela,


    ich an Deiner Stelle hätte den Termin wahrgenommen. Gesundheit geht vor. Jetzt mußt Du wieder warten.
    Laß Dich mal :knuddel . Ich kenne diese Probleme, wir haben das ja ähnlich. Gott sei Dank geht es aber da nicht um die Gesundheit.


    Trotzdem Schöne Weihnachten


    LG Carina

    :pfeif Vergeben :love
    an meine Kinder
    und
    Schatzi

  • Warum konnte denn der Vater nicht mit seinem Kind den Termin wahrnehmen???? Müsste doch auch in seinem Interesse sein, da es um die Gesundheit des Kindes geht.....
    Ich verstehe sowas nicht - aber muss ich ja auch nicht...
    Das ist nicht mehr und nicht weniger als ein kleines Machtspielchen zwischen Euch...

    Einmal editiert, zuletzt von Laetitia ()

  • Und wenn der nächste Termin dann zu spät ist, ist die Mutter auch wieder Schuld. :radab


    Seit wann steht Gesundheit hintenan? Sorry, ich würde den Vater zum Termin in die Klinik zitieren, anschließend kann er das Kind mitnehmen.

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Tja,


    ein oder 2 Tage vorher lassen sich solche Sachen wohl nicht mehr regeln.
    Morgen wird auch sicherlich kein Richtereildienst da irgendwelche Entschei-
    dungen treffen (können).


    Aber dennoch verstehe ich nicht, was der 1. oder 2. Weihnachtstag mit
    einem Arzttermin zu tun haben. Ist der Arzttermin am 2. Weihnachtstag?


    :D

  • Xela, die Gesundheit geht vor. Anwaltschreiben hin oder her! Die muss auch ihr Geld verdienen, lass sie einen Brief schreiben. Das Krankenhaus gibt Dir das alles schriftlich. Lass Dich nicht einschüchtern, das hat der Kerl offensichlich schon einige Zeit erfolgreich getan.
    Termin nicht absagen!
    Ganz viel Kraft wünscht Dir und Deinen Kids
    Karin

    Phantasie ist etwas, was sich manche Menschen gar nicht vorstellen können.
    Gabriel Laub

  • Hey


    Aber dennoch verstehe ich nicht, was der 1. oder 2. Weihnachtstag mit
    einem Arzttermin zu tun haben. Ist der Arzttermin am 2. Weihnachtstag?


    Das is eben das blöde wenn man zum gleichen Thema einen neuen Tread aufmacht..die Zusammenhänge fehlen...


    Xela76


    Hatte kurzfristig einen Termin in einr Klinik bekommen. Die klinik liegt am anderen Ende von D, u wenn ich das selber noch richtig in Erinnerung hab, dann muß sie am 2. W-Feiertag fahren...


    Da sie aber zwee Kinder hat, u der Vater des anderen Kindes, welches zwar nicht in die Klinik muß, aber irgendwie ja mit muß, er aber sein Kind am 2. W-Feiertag nehmen wollte, das aber nun aufgrund des Termins nicht möglich wäre, da sie auf dem Weg in die Klinik ist, hat sie ihm den 1. angeboten, u das passte dem Herren nicht, aus hier geschriebenen Gründen...


    U da sie eine ziemliche Wartefrist hatte, da Fachklinik, hat sie den frei gewordenen Termin nutzen wollen...


    Kann ich gut verstehen, denn bei bestimmten Spezialkliniken, kann das oft lange dauern bis man Termin hat u wenn dann einer abspringt kann man vorrücken, das war hier so...
    U das ist oft bei Kliniken, mit besonderen Fachrichtugen, grad zu solchen Tagen nicht selten .. hatte das "Vergnügen" schon selber..



    Gruß
    Jens


  • Der vom Jugendamt sagte zu mir, der Vater des Kindes kann nicht, weil er den 1. Weihnachtsfeiertag schon mit der Familie seiner Frau feiert.


    :hae: Wenn dem so wäre, wieso kann er sein Kind dann nicht einfach mitnehmen?


    Ich würd da auch :motz::motz::motz::motz::motz::motz::motz::motz::motz::motz::motz::motz::motz:

    Lächele den Tag an und er lächelt zurück :sonne

  • Wenn dem so wäre, wieso kann er sein Kind dann nicht einfach mitnehmen?



    Na weil sie mit Sekt im Swingerclub auf Weihnachten anstossen..... :D


    ...is der SB vom JA etwa eigentlich mit von der Partie? ..oder warum is der so für den Vater?! :lach





    Tja, warum das so ist muß man eben nicht verstehen....es ist halt so, drum, was solls, warum sich einen Kopf darum machen, was hier vorgehen sollte sollte klar sein...

    Einmal editiert, zuletzt von JensB2001 ()

  • Hallo.


    Danke :blume @ Jens, ich wollte auch schon Grinsekatze eben kurz alles erkären.


    Auch danke an alle für die lieben Worte.
    Ich bin ja ehrlich, irgendwie ärgere ich mich, daß ich nachgegeben habe. Aber was bringt das alles.
    Die Sprechstundenhilfe in der Kinik war total nett, ich habe ihr mein Problem geschildert und wir haben Glück, daß wir den nächsten "freigewordenen" Termin bekommen.
    Vielleicht klappt es ja schon im Januar.
    Wir wohnen hier an der holländischen Grenze und die Klinik ist in Rostock. Ist ja nicht mal eben um die Ecke.


    Laetitia hat Recht, es geht um Machtspiele. Aber nicht von meiner Seite. Die Einstellung vom Vater (habe zwei Kinder von zwei verschiedenen Männern :rotwerd ) finde ich sehr traurig.


    Es ist halt alles dumm gelaufen.


    Mein kleiner Sohn :strahlen wird es verkraften. Wir können trotzdem damit gut leben.
    So, werde mir mal ein schönes Glas Wein gönnen...


    LG Xela

  • Hallo Xela,


    habe gerade in den anderen Thread geschaut. Meine Antwort wäre gewesen:


    Sag dem Vater, dass der Termin am 2. Weihnachtstag ausfällt und dass er sich
    überlegen kann, das Kind am 1. Weihnachtstag zu nehmen!


    Dann hätte die Verantwortung bei ihm gelägen. Auf irgendwelche Diskussionen
    hätte ich mich nicht eingelassen. Irgendwelche Hinweise auf den bestehenden
    Beschluss des Amtsgerichtes sind zwar ganz nett, aber helfen nicht weiter.


    Der Mann vom JA kann Dir gar keine andere Antwort geben als die, die er Dir
    gegeben hat. Wer viel frgat, kriegt viel Antwort!


    Es hätte aber auch niemand was machen können, wenn Du Dich (wie von mir
    empfohlen) verhalten hättest!


    Die Alternative wäre sonst gewesen, dass der Vater das Kind halt in der Zeit nimmt,
    wo Du in der Klinik bist.


    Der Kater :D

  • Und wenn der nächste Termin dann zu spät ist, ist die Mutter auch wieder Schuld. :radab


    Seit wann steht Gesundheit hintenan? Sorry, ich würde den Vater zum Termin in die Klinik zitieren, anschließend kann er das Kind mitnehmen.


    faul unterschreib!