Jungs und die Pubertät


  • gut so ... vermittle deinem Sohn, daß er (irgendeinen) Sport machen MUß ;)
    Hat viele Vorteile ...


    Gruß
    babbedeckel

    Das mit dem MÜSSEN ist ja immer sein Problem, der hat so einen Dickkopf, dem sind selbst kl. Strafen egal (z.B. nachsitzen oder TV Verbot).

    Es kommt ein Zeitpunkt in deinem Leben
    an dem du realisierst wer dir wichtig ist,
    wer es nie war, und wer es immer sein wird.
    So mach dir keine Gedanken über die Menschen
    aus deiner Vergangenheit, denn es gibt einen
    Grund weshalb sie es nicht in deine Gegenwart geschafft haben
    ...

  • .....Sohnemann muss man ziehen, der macht sonst nichts.


    Bei meinem ist es genauso.


    Zudem verkriecht er sich (lebt z. Zt. wieder in seiner eigenen Welt; diese Phase hatte er in der Grundschulzeit schon mal), hat kaum Freunde, zu denen er mal gehen oder mit denen er etwas unternehmen könnte.... :kopf


    Was mich aber besonders nervt, ist seine Langsamkeit, was sich auch negativ auf die Arbeitweise in der Schule auswirkt (er verbaut sich damit so vieles selbst, was man ihm z. Zt. auch nicht klar machen kann).
    Sollte echt mal den Jugendarzt fragen, ob es ein "Langsamkeits-Gen" gibt :brille, weil der absolut nicht rechtzeitig "zu Potte" kommt und meistens alles auf die letzte Minute erledigt. :kopf


    Immer muss ich ihn antreiben; er war früher auch schon so, nur wird es, finde ich, immer schlimmer. :(

  • Das mit dem MÜSSEN ist ja immer sein Problem, der hat so einen Dickkopf, dem sind selbst kl. Strafen egal (z.B. nachsitzen oder TV Verbot).



    Isabough:
    Meinem ist z. Zt. auch so ziemlich alles gleichgültig (so meint man).


    Nach außen hin wirken sie so cool, doch innerlich ärgern sie sich doch...aber geändert wird langfristig (noch) nichts.

  • Ich habe mir jetzt einen Termin bei dem Sozialpädagogen in der Schule geben lassen.
    Sohnemann sagst du was- 2 min später, fragt er dann was???? Total unkonzentriert, Das wirkt sich zur Zeit auf alle Bereiche aus.
    Und dabei ist er echt pfiffig...
    Na und Hilfe vom KV ist ja nun auch gleich Null, ehr Vorwürfe.


    Mir platzt dann auch schnell der Kragen, weil ich das so nicht kenne....


    Muss dazu sagen, wir sind im Juni umgezogen, also Neues Umfeld und Neue Schule.

    Es kommt ein Zeitpunkt in deinem Leben
    an dem du realisierst wer dir wichtig ist,
    wer es nie war, und wer es immer sein wird.
    So mach dir keine Gedanken über die Menschen
    aus deiner Vergangenheit, denn es gibt einen
    Grund weshalb sie es nicht in deine Gegenwart geschafft haben
    ...

  • Zitat


    Jungs sind teilweise wie ein Gewitterregen. Laut, donnernd, blitzend - gewaltig und einfach. Man kommt nicht gegen an. Wie will man mit Argumenten auch gegen einen Sturm anreden, anschreien? Das ganze Weltuntergangsszenario scheint zu starten.
    Und dann, als wenn nichts gewesen wäre, tauchen sie wieder auf. Nett, freundlich, hilfsbereit. War was?


    Jungs hören selektiv. Du kannst sagen, was Du willst. Es kommt nur das an, was auf ihrer Speicherplatte unter: Elternteil sagt abgelegt ist. Meinungen werden grundsätzlich gebildet, bevor man sich Informationen holt. Für die Verarbeitung von Infos ist dann kein Platz mehr. Braucht es auch nicht. Mann hat ja schon eine Meinung.



    warum kommt mir das soooooo bekannt vor :hae:


    ... aber er ist doch noch soooo jung ?(


    wird das noch schlimmer ?


    das vergeht doch hoffentlich wieder :crazy ::)

  • Ich zitiere mich selbst...


    So, und diese Phase startet bei Deinem langsam. Er arbeitet sich da quasi rein und verbessert von Tag zu Tag seine pubertierende Persönlichkeitsstruktur. Rat gibt es keinen. Was Du machst, ist eh falsch. Tricks funktionieren jeweils nur einmal.




    Pubertät dauert, bis die Teens erwachsen sind. Wann warst Du erwachsen? Dann leg bei Jungs noch ein bisschen drauf.
    Einziger Trost. Dein Dasein wird jetzt bunt, wild, voll prallen Lebens...

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

  • Pubertät dauert, bis die Teens erwachsen sind. Wann warst Du erwachsen? Dann leg bei Jungs noch ein bisschen drauf.
    Einziger Trost. Dein Dasein wird jetzt bunt, wild, voll prallen Lebens...

    Ich habe das Gefühl...der Männliche Mensch kommt da nie raus....aber das ist ein anderes Thema
    :D

    Es kommt ein Zeitpunkt in deinem Leben
    an dem du realisierst wer dir wichtig ist,
    wer es nie war, und wer es immer sein wird.
    So mach dir keine Gedanken über die Menschen
    aus deiner Vergangenheit, denn es gibt einen
    Grund weshalb sie es nicht in deine Gegenwart geschafft haben
    ...

  • Falls es Dich tröstet: Dein Gefühl trügt ... Und aus pubertierenden Teens können ganz klasse Kerle werden...

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

  • zeig mir einen...der für mich in Frage kommt..... :bldgt:

    Es kommt ein Zeitpunkt in deinem Leben
    an dem du realisierst wer dir wichtig ist,
    wer es nie war, und wer es immer sein wird.
    So mach dir keine Gedanken über die Menschen
    aus deiner Vergangenheit, denn es gibt einen
    Grund weshalb sie es nicht in deine Gegenwart geschafft haben
    ...

  • :rotwerd ich träum so gern

    Es kommt ein Zeitpunkt in deinem Leben
    an dem du realisierst wer dir wichtig ist,
    wer es nie war, und wer es immer sein wird.
    So mach dir keine Gedanken über die Menschen
    aus deiner Vergangenheit, denn es gibt einen
    Grund weshalb sie es nicht in deine Gegenwart geschafft haben
    ...

  • Jetzt willst Du aber gleich ein bißl viel auf einmal, findest Du nicht?


    Einen prima Kerl UND für Dich in Frage kommend....ts,ts,ts... :kopf;)



    Das erinnert mich an Ü-Eier :D : Da hat man doch gleich 3 Dinge auf einmal, weiß aber anfangs nicht, was drin steckt :lach




    Tja, wer träumt denn nicht gern? ;)

  • Ich zitiere mich selbst...


    So, und diese Phase startet bei Deinem langsam. Er arbeitet sich da quasi rein und verbessert von Tag zu Tag seine pubertierende Persönlichkeitsstruktur. Rat gibt es keinen. Was Du machst, ist eh falsch. Tricks funktionieren jeweils nur einmal.


    Pubertät dauert, bis die Teens erwachsen sind. Wann warst Du erwachsen? Dann leg bei Jungs noch ein bisschen drauf.
    Einziger Trost. Dein Dasein wird jetzt bunt, wild, voll prallen Lebens...



    Dem kann ich nur zustimmen, da bei uns z. Zt. immer Action, wenn auch nicht immer angenehm, ist. Aber ob das meine Nerven noch 4-5 Jahre aushalten, weiß ich nicht. Bis dahin bin ich sicher um 40 Jahre gealtert :brille .


  • Das erinnert mich an Ü-Eier :D : Da hat man doch gleich 3 Dinge auf einmal, weiß aber anfangs nicht, was drin steckt :lach

    naja, und wenn dann nix gescheites drin steckt, hat man wenigstens noch die Schokolade ;) :D

    Es kommt ein Zeitpunkt in deinem Leben
    an dem du realisierst wer dir wichtig ist,
    wer es nie war, und wer es immer sein wird.
    So mach dir keine Gedanken über die Menschen
    aus deiner Vergangenheit, denn es gibt einen
    Grund weshalb sie es nicht in deine Gegenwart geschafft haben
    ...

  • Hallo shiva,


    mich würde ja mal interessieren voher die Motivation kommt Arbeitsloser als Berufswunsch anzugeben.


    Wie kommt er denn darauf? Irgend etwas muß ihn ja dazu bewogen haben, das als idealen Beruf für sich anzusehen.
    Oder wollte er einfach nur provozieren.


    Gruß


    lofty

  • Mein erster Berufswunsch war auch ....... Rentner !


    So what?


    Nach paar Tage saßen wir zusammen: Töchterchen meinte: "Papa haben die denn alle stiudiert bei dir in der Firma ?"
    Ich: "Ja...." :D
    Sie: "OK, ich studiere auch ..." :lach


    Seitdem ist das Thema gegessen :lach :brille


    Kann man Dir die Kids mal ne Woche ausleihen und Du bringst denen das bei ? :pfeif:batsch:klimper:klimper:klimper:klimper


    LG Cobra

  • kinder sind ja soooo süß.
    1-3 jahre wünscht man sich, dass sie endlich sprechen
    3-5 jahre wünscht man sich, das sie endlich mal ruhig sind
    6-8 jahre probleme in der schule weil alles neu ist incl. neuer wortschatz aus der schule....
    9-12 jahre vorpubertät
    13-16 jahre pubertät
    17-18 jahre die letzen züge der pubertät
    ab 19 jahre ziehen sie aus


    :hae: