Kleines Mädchen allein draußen

  • Oh mein Gott..


    ich wollte gerade Marlons Adventskalender bestücken.. da hör ich draußen ein jämmerliches weinen von einem kleinem Kind.. ok, passiert öffter..nach 10 min hör ich das Mädchen immer noch weinen, kreischen, brüllen..die ganze Straße muss das gehört haben.
    Ich hab erstmal Fenster aufgemacht um zu sehen was da los ist.
    Da steht ein kleines Mädchen, ca in Marlons alter, mitten auf dem Fussweg und weint sich die Seele aus dem Leib.. Mama ich will deine Hand..Mama ich will deine Hand..


    Die Mutter stand am Hauseingang und redete auf ihre Tochter ein, sie möge doch nun endlich reinkommen..


    Ich hab noch 5 min gewartet.. mein Schlüssel geschnappt und bin rausgegangen. Hab die Mutter gefragt, warum in Gottes Namen sie ihre Kleine nicht an die Hand nimmt, es ist schließlich stockdunkel.
    Sie sagte nur, ach das kenne ich schon, sie ist die Dritte die das mit mir durchstehen muss.
    In der zwischenzeit kam eine Nachbarin raus und wollte das Mädchen an die Hand nehmen, das Mädchen brüllte noch mehr. Ich hät fast mitgeheult..


    Ich versteh ja, das man Kinder in der Bockphase auch mal auflaufen lassen muss und nicht nachgeben sollte.
    Aber es ist Arschkalt, dunkel, das Mädchen hatte sichtlich angst und wollte nur an die Hand..
    Ich bin total geschockt..


    Ich hatte mal eine ähnliche Situation mit Marlon, aber ich hab ihn mir einfach geschnappt und untern Arm geklemmt..Treppen hoch und ab ins Zimmer.


    Das Szenario ging nun 45 Min. Ein Nachbar drohte sogar mit Polizei.


    Letzendlich ist die Mutter reingegangen und hat die Haustüre zugemacht. Sie stand dann am Fenster und hat ihrer Tochter gesagt, wenn du jezt nicht kommst, mach ich das Fenster zu und du musst draußen schlafen.


    Ganz eingeschüchtert und zittrig ist das Mädchen dann schließlich zum Hauseingang gegangen..


    Mir tat das so weh..


    Bewerte ich das über oder hab nur ich das Gefühl das man das nicht machen kann?

  • Das bewertest Du nicht über!!!!
    Sowas geht gar nicht!!!! :radab:nawarte:

    __________________
    "Ärgere dich nicht darüber,dass der Rosenstrauch Dornen trägt,sondern freue dich darüber,dass der Dornenstrauch Rosen trägt"-arabisches Sprichwort-

  • nee.. also irgendwann muss man auch mal 7 gerade sein lassen und seine "prinzipien" über bord werfen!!
    das geht ja gar nicht.


    ich finde es super, dass du raus gegangen bist und die frau drauf angesprochen hast :daumen

  • Leider kennen wir nicht die -Geschichte die vorher abgelaufen ist. Letztendlich ist sie doch reingegangen zwar hat es gedauert aber sie mußte es evtl daraus lernen. Gut finde ich deine Interesse,daß Du in die kälte gegangen bist und Nachgeschaut hast was da abgeht. Ein Vorwurf kannst Du Dir erst machen wenn Du NICHT Nachgeschaut hättest.

  • Ich find auch, das dass nciht geht. Und dann 45 min ..
    Hast du richtig gemacht, dass du nachgeschaut hast.

    Nicht zu wissen, was man will ist schlimm, schlimmer noch ist jedoch nicht zu wissen was man nicht will.
    (Ich hoffe, das ist kein Zitat)

  • Egal welche Geschichte da vorausgegangen ist - wenn ein Kind, noch dazu ein Kleinkind sichtlich Angst hat ist Schluss mit konsequent sein. Für ein Kind in dem Alter beschränkt sich die Welt in erster Linie auf zuhause, Kiga und halt das soziale Umfeld. Zwei Schritte vor der Haustür können da schon völlig fremd sein, erst recht im Dunkeln! Wenn dann nicht die Gewissheit gegeben wird "Mama ist bei mir und bechützt mich" geht da ganz schnell ganz viel Vertrauen flöten. Und dann noch ne 3/4 Stunde ... sorry, das hat für mich absolut nichts mit Konsequenz zu tun, sowas ist einfach unter aller Sau! :angry


    :daumen daß du dich da eingeklinkt hast, Lady La Luna!

    Liebe Grüsse
    Sabine


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Die meisten Frauen wählen ihr Nachthemd mit mehr Verstand als ihren Mann
    - Coco Chanel-

  • vor allem.. dass die mutter einfach reinging und das weinende kind auf der straße stehen lies.. DAS find ich hart! nochdazu mit der androhung, das kind draußen schlafen zu lassen!!


    ich wär, an stelle der mutter, wohl nach 5min so genervt gewesen von dem gebrüll, dass ich freiwillig zum kind gegangen wär. mir wäre es auch peinlich gewesen, dass die halbe nachbarschaft schon auf der matte steht.


    oh man.. mir tut das in der seele weh, wenn ich mir die szene vorstelle

  • Da könnte man ja beim Lesen schon fast mitheulen.
    Gott sei Dank bist Du raus, Lady...
    So weiß das Mädchen wenigstens, dass da jemand mit Herz ist, zu dem sie kann, wenn was ist...
    Wahnsinn...
    Sie wollte nur die Hand, sie wollte nur die Liebe ihrer Mutter.
    Und die Mutter wollte nur gewinnen. Furchtbar. :kopf
    Im Sinne des Kindes hat sie damit sicher nicht gehandelt. :kotz


    LG Karin

    Phantasie ist etwas, was sich manche Menschen gar nicht vorstellen können.
    Gabriel Laub

  • Also Bockphase hin oder her wenn es um so eine "lapalie" geht wie das sie nur die Hand haben will kann man nachgeben, was ist da so schlimm dran!?
    Da kann ich Gänseblümchen nur recht geben das grenzt an Liebesentzug.


    Lg Becca

  • Typisch Deutschland! Hier kann eine Mutter machen was sie will, es interessiert keine Behörde und kein Amt. Erlebe es selbst gerade durch die psychischen Qualen, der meiner Tochter angetan wurden. Das Jugendamt interessiert es nicht und die Nachbarn machen sich allenfalls unbeliebt bei der Polizei. So ist es kein Wunder das viele Kinder einfach fertig sind.


    Gruß Genesis

  • Hey


    Leider kennen wir nicht die -Geschichte die vorher abgelaufen ist


    Das wars u.a. auch was ich auch ein wenig bei der Sache denken mußte..
    Keiner kennt die Geschichte die davor lief, oder warum sich die Mutter so verhalten hat...


    Manchmal hat man Gründe warum man sich so verhält, u andere Mitmenschen dabei denken "was denn da los" .. man kennt eben nicht die Vorgeschichte (ähnlich wie ein quengelndes Kind an der Kasse, was nun unbeingt von der "Quengelware" an der Kasse was haben will, u andere Leute an der Kasse noch dann super Sprüche drauf haben, weil das Kind es nicht bekommt)


    Allerdings ist hier 45 min doch etwas deftig..irgendwann solte man selbst da sich überlgen was das bringt, insbesondere wenn schon die ganze Nachbarschaft aufmerksam wird..
    Also schon etwas deftig alles..



    Dennoch allegemein finde ich sollte man "vorsichtig" sein, bei so etwas einschreiten zu wollen..klar irgendwann wird es Zeit..


    Aber es könnte auch penlich für einen werden.. ich persönlich hatte da auch so meine Erlebnisse..


    Meine Tochter hatte so gewisse "Probleme" u meinte ab u an mal völligst durchzudrehen..da half nur noch eins, Kind packen u ab nach Hause..wenn da wer reagiert hätte drauf, wäre es eher für denjenigen peinlioch geworden...da es eine gesundheitliche Ursache hatte..


    Oder aber, hatte ich (u solche Erlebnisse hab ich denn schon mal ab u an) das merkwürdige Erlebnis mit meinen Kindern in einem Bahnhof einer Landeshauiptstadt zu stehen, meine Tochter (es war zwar Sommer) war es kalt geworden, u ich hatte eine Jeansjacke dabei, passte einigermaßen, Ärmel hochgekrämpelt, u doch sah man das es nicht wirklich ihre Jacke war, wir standen da so u ich wollte mein Handy aus der Innentasche der Jacke holen..
    Mitmal sprach mich eine Frau, leicht barsch an, was ich denn da machen würde, u was das solle da dem Kind einfach in die Jacke zu greifen, und überhaupt, was ich da mit den Kindern machen würde, wären ja wohl nicht meine..
    Meine beiden schauten mich völliger perplex an, mit fiel nur der Mund aus der Kinnlade ;) u ich mußte mich erstmal sammeln..


    Fazit, die Dame machte sich dann ganz schnell vom Acker.. (mit zwar einem blöden Spruch, von wegen naja, was man so in den Medien sieht, das weiß man ja nie) .. ich hatte ihr nur ganz normal u freundlich gesagt (irgendwie war ich ja selber von ihrem forschen Vorgehen irritiert) , das die beiden meine Kinder sind!!
    Was sie meinte sich aber och von meinen beide bestätigen lassen zu müssen...


    Ähm ja...
    Will damit sagen, es ist eben schon so eine Sache, man weiß nicht was da los ist, was vorher gelaufen ist .. man osllte da bedacht u auch vorsichtig reagieren..
    Was nun nicht heißen soll das man weg sehen soll..ganz im Gegenteil ..


    Anderseits hab ich mal eine Mutter erlebt, die lautstark ihre Kinder beschimpfte mit A***loch, bl**de Sa* usw. ..öhm..ein blick Reichte da .. u sie war still u zog von dannen..wirklich einschreiten ist da letztendlich eh schwer..


    Gruß
    Jens

  • Also ich nenn das einfach Herzlos und Blöde !


    Konsequente Erziehung ist in meinen Augen was anderes ! Mir habe sich auch die Nackenhaare beim Lesen gesträubt ! Da finde ich auch die Vorgeschichte egal....


    Und man sollte der Mutter vielleicht mal raten, Kindern nur das zu versprechen was man halten kann, sonst wird man unglaubwürdig...Ich gehe davon aus das sie die Aussage auf der Straße schlafen zu müssen, nicht ernst gemeint hat.



    Nee, da kann man nur :kotz


    Maikind

    Wer A sagt, der muß nicht B sagen. Er kann auch erkennen, daß A falsch war.


    Bertolt Brecht


    Ist es nicht so wie man will, muss man wollen wie es ist...

  • Also ich nenn das einfach Herzlos und Blöde !


    Konsequente Erziehung ist in meinen Augen was anderes !
    Maikind


    Du scheinst es nicht verstanden zu haben. Diese Mutter gehört in den Knast! 5 Jahre von meiner Seite wenn ich Richter wäre.


    Gruß Genesis


  • Du scheinst es nicht verstanden zu haben. Diese Mutter gehört in den Knast! 5 Jahre von meiner Seite wenn ich Richter wäre.


    Gruß Genesis



    Sag mal merkst du manchmal noch was du redest? HAst du irgendwelche Hintergründe warum sie das getan hat? Was vorgefallen ist? Nein, hast nicht und du kennst nichts außer der Erzählung und dann so eine unqualifizierte Antwort.
    Es ist nicht gut was sie gemacht hat, aber was du hier los läßt ist einfach nur die Reaktion von jemandem der nicht nachdenkt :kopf

    Einmal editiert, zuletzt von gelöschter Benutzer ()

  • Zitat

    Sag mal merkst du manchmal noch was du redest? HAst du irgendwelche Hintergründe warum sie das getan hat? Was vorgefallen ist? Nein, hast nicht und du kennst nichts außer der Erzählung und dann so eine unqualifizierte Antwort.
    Es ist nicht gut was sie gemacht hat, aber was du hier los läßt ist einfach nur die Reaktion von jemandem der nicht nachdenkt :kopf


    Juristisch gesehen geht es um Schutzbedürftigte, Kinder eben, aber ihr Mütter haltet das für normal, nein, harte Sanktionen wären angesagt aus meiner Sicht.


    Gruß Gensis


    da gibt es auch nichts schönzureden!

    Einmal editiert, zuletzt von Genesis ()

  • Ich muß mich wundern, aber gut ,OK jeder hat andere Ansichten über Erziehung. Niemand - aber wirklich NIEMAND hier weiß die Hintergründe für das handeln der Mutter. Konsequenz ist das was sie gemacht hat. Und Konsequenz braucht ein Kind um zu lernen ein Mitglied in unserer Gesellschaft zu werden. Man könnte hier tausend Beispiele anführen um das zu Rechtfertigen. Konsequenz endet nicht nach 10 Minuten Kosequenz ist wenn man das durchsetzt was Angedroht wurde.


    Alleine das einmischen in die Begebenheit ist ein Fehler,weil dann das Kind merkt , daß es so in der öffentlichkeit machen und tun kann was es will,weil eben Mama auf die Umliegenden Personen achtet und auf gut deutsch:"Wenn ich weine und andere sind dabei dann bekomme ich von Mama das was ich will weil es Ihr Peinlich ist wenn ich weine" deswegen wird sie sich auch nicht grosartig darum gekümmert haben
    vieleicht ,oder auch nicht,
    könnte so gewesen sein oder auch nicht
    weil wie schon gesagt niemand weiß die Hintergründe.


    So jetzt könnt Ihr mir den Kopf Abschlagen oder durch den Fleischwolf drehen.Aber vergesst eines nicht : einfach mal lächeln und Überlegen was vorher war.


    Hier meine Interpretation:
    Mutter und Tochter laufen nach Hause , Hand in Hand .
    Tochter sieht einen schönen Stein auf dem Gehweg, der halb mit Hunde-AA bedekt ist, Mama sagt:" Fass das nicht an oder Du mußt alleine laufen"
    Tochter hebt den Stein auf, und Mama schimpft, zückt ein Tempo und putzt ihr die Hand,schmeisst den Stein fort und geht alleine weiter.
    Und der Rest kennen wir dann ja.


  • Mir scheint du hast kein Wort verstanden. Kinderquäler braucht keiner. Du scheinst auf dem besten Weg dazu.


    Gruß Genesis