Fernbeziehung

  • Du bubbles,


    ich wollte Dich damit in keinster Weise kritisieren oder angreifen...gönne euch euer Glück von ganzem Herzen.


    Und dass man den Ex gerne ein paar Kilometer hinter sich bringt... :pfeif es gab Zeiten, da habe ich diese Überlegungen auch angestellt, allerdings dachte ich gleich dran, den Kontinent zu verlassen :D .


    Ich hab auch 3 Kids und ich weiss, wie teuer die sind :tot und nach einer Pause von nur 9 Monaten durfte ich feststellen, dass ein Wiedereinstieg sich in diesen wirtschaftlich miesen Zeiten alles andere als einfach gestaltet. Ich gehöre wohl auch schon zum alten Eisen (so viel älter als ich bist Du ja nicht).


    LG


    vanilla

    Wer andere erkennt, ist gelehrt.
    Wer sich selbst erkennt, ist weise.
    Wer andere besiegt, hat Muskelkräfte.
    Wer sich selbst besiegt, ist stark.
    Wer zufrieden ist, ist reich.
    Wer seine Mitte nicht verliert, ist unbezwingbar.
    (Laotse)

  • keine sorge vanilla ich habe mich in keinster weise von dir irgendwie angegriffen gefühlt :blume
    ich wollte dir meine situation nur ein bischen verdeutlichen.


    auswandern ist auch eine gute idee, aber dann müßte spongebob mit seinen kindern schon mitkommen ;)


    das land wechseln ist aber auch schon ok, denke ich *grins*

  • Aber wenn man nicht die Möglichkeit dazu hat solche Unternehmungen in der Woche zu machen?


    Naja, wie gesagt, ich würde nie wieder eine Fernbeziehung eingehen aus den schon genannten Gründen. Also kann mir das nicht passieren.

  • Ich wünsche Dir auf jeden Fall, dass es Dir und Deinen Kindern in Bikini Bottom gut gefällt.
    Vielleicht kann Dir Mr. Krebs einen Job besorgen und Patrick geht mit Deinen Kids zum Quallenfischen ;)


    Ich hab ja auch geschrieben, sag niemals nie. Wer weiss, welche Überraschungen einem das Leben noch so bereithält.


    Lg


    vanilla

    Wer andere erkennt, ist gelehrt.
    Wer sich selbst erkennt, ist weise.
    Wer andere besiegt, hat Muskelkräfte.
    Wer sich selbst besiegt, ist stark.
    Wer zufrieden ist, ist reich.
    Wer seine Mitte nicht verliert, ist unbezwingbar.
    (Laotse)

  • :lgh
    danke dir vanilla :blume



    ich mag fernbeziehungen auch nicht sonderlich, aber manchmal schnackelt es halt ausserhalb. ;)

  • Stimmt... wenn es weit entfernt schaggelt... dann ist die Entfernung erst mal egal.


    Aber oft holt einen die Realität dann doch irgendwann ein :(


    Nee, mir passiert das nciht mehr....selbst wenn es schnaggelt und er wohnt aber weit weg würde ich nichts mit ihm anfangen

  • also.. ich hatte mit meinem ex ne fernbeziehung.. sozusagen.. er war unter der woche arbeiten und kam nur am WE oder sogar nur alle 2 wochen nach hause. das war schon scheiße..muss leider so deutlich gesagt werden.
    anfangs war es recht tränenreich, aber nach und nach gewöhnt man sich daran, dass man im grunde genommen - trotz beziehung - allein erziehend ist. und das frustet dann. was dazu führt, dass man sich nichtmehr wirklich auf die gemeinsamen wochenenden freut. davon abgesehen, dass die dann vollgepackt sind mit "du, das und das musst du am WE bitte erledigen". zu dem frust kommt dann noch die "sexuelle verpflichtung" (partner war ja schließlich 1-2 wochen weg und möchte jetzt seinen spaß haben) zu der man ja aber eigentlich keine lust hat.
    fazit: fernbeziehungen können ganz schön frustend sein.


    für mich kommts nimmer in frage. ich bin zwar auch nicht der typ, der seinen partner unbedingt täglich sehen muss sondern befürworte eine gewisse distanz, aber soooo groß muss die nun auchwieder nicht sein ;)


    aber jedem das seine

  • bei dem begriff "sexuelle verpflichtung" wird mir speiübel! wenn sich herausstellen würde, dass mein partner plötzlich sexualität als pflichtübung betrachtet, dann wäre beziehungstechnisch bei mir schnellstens alles geklärt!


    damit will ich nicht sagen, dass das treffen nach 1 woche oder 2 oder 3 gleich zur orgie werden muss, oder immer euphorisch ausgelebt werden soll (können ja auch mal probleme zu klären sein), aber die freude sich zu sehen und ein hoffentlich vorhandenes gesundes lustempfinden sollten da aus "pflichten" freuden machen.


    und wieviele ehen gibt es nicht, wo der partner täglich zuhause ist und sie trotzdem alleinerziehend ist...


    bubbles: schatz! ich freu mich auf dein näher rücken!! und früher oder später ziehst du vielleicht in die ananas ;) aber mit patrick werden wir auch schon vorher unseren spass haben :D

  • Wenn die Entfernung von Anfang an da war (schon beim Kennenlernen) halte ich garnichts von Fernbeziehungen. Weil ich das oft genug durch habe und weil ich denke, dass man sich niemals uebers Telefon und email etc. so kennen lernen kann, wie wenn man wirklich jeden 2. Abend oder so miteinander verbringt. Da gibt es haufenweise Missverstaendnisse und da man in der wenigen Zeit, wo man sich sieht nicht auch noch streiten will bleibt viel Ungesagtes im Raum stehen. Ich glaube, sowas kann funktionieren, wenn man die Entfernung nicht von vorneherein da war. Oder wenn man Glueck hat. Aber die Regel ist es nicht.


    PS: aber wo die Liebe halt hin faellt: wegen der Entfernung allein Schluss machen tun ja die wenigsten und ich wuerds auch nicht machen.

  • ...manchmal denk ich, das man garnicht gross gefragt wird, ob man eine fernbeziehung möchte oder nicht..ich hatte mir früher darüber nie gedanken gemacht, für mich war eigentlich selbstverständlich, das mein freund in reichweite ist, sozusagen. aber dann wurde ich doch auf die andere seite gestellt und musste erst lernen, damit umzugehen. ich habe ihn ende 2005 das erste mal gesehen, habe also bis heute kontakt zu ihm. natürlich gibt es auch moment, da könnt ich vor sehnsucht weglaufen, aber ich muss auch sagen, das es mir hilft. bei mir zu bleiben, mich im prinzip nicht so von ihm abhängig zu machen. und nach wie vor vertraue ich darauf, das sich schon alles finden wird, wenn wir beide der meinung sind, wir sollten zusammenziehen. aber ich möchte erst auch meine baustellen abgeschlossen haben, bis ich mich wirklich auch räumlich auf etwas neues einlassen würde.
    natürlich ist es auch eine vertrauenssache, gibt auch tage, wo ich zweifele. aber dann denk ich wieder, warum sollte er sonst diese fahrerei auf sich nehmen, das könnte er ja im prinzip auch einfacher haben, wenn er eine freundin hätte, die um die ecke wohnt. auch ich könnts einfacher haben. aber ich lass es erst jetzt einfach mal so stehen..lacht

  • Hi,

    bei dem begriff "sexuelle verpflichtung" wird mir speiübel! wenn sich herausstellen würde, dass mein partner plötzlich sexualität als pflichtübung betrachtet, dann wäre beziehungstechnisch bei mir schnellstens alles geklärt!

    da muß ich dir aber 1000%-ig recht geben.....ich würde sozusagen :nixwieweg ....aber nicht zu knapp :D


    ...und @trisha...naja alle 1-2 Wochen :Hm ...ich meine da geht´s doch nicht nur um Sex, sondern dieser müßte doch dann automatisch kommen....da ist man/frau sich eben näher. Ich weiß nicht....denke ich da falsch ? ....


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • Ich hab auch geschluckt, als ich Trishas Beitrag gelesen hab und hab mir nur gedacht, dass in der Beziehung wohl unabhängig davon, ob Fern- oder Nichtfernbeziehung so einiges im argen lag. Ist ja auch gescheitert, und nach dem was sie geschrieben hat wohl eher nicht, weil es eine Fernbeziehung war.



  • ...seh ich ganz genauso...smile.. :brille:brille

  • @crazyboy:


    Wat machste denn nun mit unseren Meinungen? Wolltste ´s nur mal wissen? Oder warum haste jefracht?





    wer meine Sig klaut, muss auch mal was aushalten :nixwieweg

  • da könnt ihr euch wundern wie ihr wollt.. ich für meinen teil sah es als "verpflichtung" an, wenn man(n) am we nach hause kommt und bettsport erwartet. und wenn frau dann ausgerechnet an diesem we mal so gar keine lust hat, dann ist der haussegen sowas von schief.. wie gesagt.. "schatz, ich war jetzt doch 2 wochen nicht zu hause!"
    herrlich, wenn man(n) es als selbstverständlich sieht, dass frau dann parat stehen soll. *ironie off*
    aber grundsätzlich ist das nicht das thema in diesem thread ;)


    aber wie pritzi schon richtig erkannt hat, lag schon einiges in der beziehung im argen, was durch die distanz (die erst zu mitte der beziehung eingetreten ist) nur verschlimmert wurde.

  • @ Trisha:


    Danke, ja genau so hab ich es gemeint.


    Und ich kann mich noch gut an Deine Posts aus der Zeit erinnern, als Deine Beziehung endgültig in die Brüche ging :knuddel, daher meine These mit dem Scheitern Eurer Beziehung aus anderen Gründen....

    Einmal editiert, zuletzt von Pritzi ()