Beiträge von Steffi70

    "jens, du sagst es..so mein ich dat..smile...natürlich find ich mein leben mit den kids total bereichernd..das steht ja hier auch nicht zur diskussion..einfach den halt von einem partner, den ich ihm auch geben würde...und auf ne ü30 party, wo ich nächten samstag tatsächlich mal hingeh..smile...das ist nun mal was für die grossen...aber ich danke euch, für eure kommentare...es tut mir gut, und da denk ich, das ich kein einzelfall bin, das es einfach schön ist zu wissen, mensch, da sind noch andere, die vielleicht genauso mitunter fühlen wie du.."

    ...das mein ich ja auch..sorry, das ich das nicht klar geschrieben habe...natürlich predige ich immer, das man sein glück oder wohlbefinden nicht von jemand anders abhägig machen soll..aber auch ich habe diese momente, wo ich gerne jemanden an meiner seite hätte, der meine bedürfnisse stillt, der mich in den arm nimmt oder so...so isse halt...auch nur ein menschlein..smile..

    das ist korrekt, da stimm ich dir zu...aber ich kann ja nur von meiner situation reden, ich kann ja nicht pauschalisieren...ich muss ja bei mir bleiben..und ich gehöre nun auch zu den frauen, die dem kv keinen stein in den weg legen würden, die kids zu sehn, aber ich bin trotzdem traurig, weils einfach auch ein stückweit loslassen bedeutet von der bilderbuchillustration, die nicht präsent ist...

    ...bin bei unseren jugendämtern registriert als tagesmutter. hier in meiner gegend besteht allerdings im moment wenig bedarf. da ich gelernte erziehrin bin, brauchte ich nicht diesen tagesmutterschein zu machen, den man als qualifikation absolvieren muss. stehe also bei den jugendämtern auf der liste, damit sich im bedarfsfall an mich gewendet werden kann.
    die stundensätze beim amt sind natürlich sehr gering, die liegen bei 2,50 euro die stunde. du kannst bis fünf plätze anbieten für kinder.
    selbstverständlich kannst du paralell auch dich privat darum kümmern, das du tagesplätze anbietest und selbstverständlich auch mehr nehmen dafür.
    hier im netz gibts auch plattformen, wo du dich kostenlos registrieren lassen kannst, das du kinder betreust.
    lg von der steffi

    ...habe deine beiträge gelesen...


    ich kann dir nur eines mit auf den weg geben...


    steh auf, geh aus dieser opfer-rolle heraus, übernimm für dich und und die kinder die verantwortung und sorge dafür, das du bekommst, was dir zusteht...
    vor allem...setz grenzen...also sprich, solche sms-übungen müssen nicht sein...
    vielleicht wäre es auch garnicht so verkehrt, wenn ich dir vorschlage, jetzt erst einmal nur auf DICH und die KINDER zu schauen, also sprich, andere männer erst mal aussen vor zu lassen...
    zu dem spiel gehören immer zwei:
    diejenigen, die machen und diejenigen, die mit sich machen lassen...50/50


    das mag sich zwar vielleicht jetzt etwas hart anhören, abr vielleicht hilft es dir ein wenig, wirklich bei DIR zu bleiben und dein glück sowie wohlergehen nicht von anderen männern abhängig zu machen!
    also..kopf hoch, achte auf dich und nicht entmutigen lassen! :daumen



    ...seh ich ganz genauso...smile.. :brille:brille

    ...manchmal denk ich, das man garnicht gross gefragt wird, ob man eine fernbeziehung möchte oder nicht..ich hatte mir früher darüber nie gedanken gemacht, für mich war eigentlich selbstverständlich, das mein freund in reichweite ist, sozusagen. aber dann wurde ich doch auf die andere seite gestellt und musste erst lernen, damit umzugehen. ich habe ihn ende 2005 das erste mal gesehen, habe also bis heute kontakt zu ihm. natürlich gibt es auch moment, da könnt ich vor sehnsucht weglaufen, aber ich muss auch sagen, das es mir hilft. bei mir zu bleiben, mich im prinzip nicht so von ihm abhängig zu machen. und nach wie vor vertraue ich darauf, das sich schon alles finden wird, wenn wir beide der meinung sind, wir sollten zusammenziehen. aber ich möchte erst auch meine baustellen abgeschlossen haben, bis ich mich wirklich auch räumlich auf etwas neues einlassen würde.
    natürlich ist es auch eine vertrauenssache, gibt auch tage, wo ich zweifele. aber dann denk ich wieder, warum sollte er sonst diese fahrerei auf sich nehmen, das könnte er ja im prinzip auch einfacher haben, wenn er eine freundin hätte, die um die ecke wohnt. auch ich könnts einfacher haben. aber ich lass es erst jetzt einfach mal so stehen..lacht

    ja, das hört sich vernünftig an, das vorher zu regeln, die überlegung hatte ich auch bereits..
    und wie läuft sowas mit dem überschreiben? muss man begründungen anführen, warum man diese regelung trifft?..komm mir richtig blöd vor, das ich in dieser hinsicht so wenig bescheid weiss..herrje..

    vor acht jahren haben wir gebaut, stehen also beide namen auf dem papier und zahlen seither fleissig den abtrag an die bank. wir haben drei kinder und ich möchte mich trennen, bzw befinde mich in der trennungsphase. er hat einen vollzeitjob und bliebe erstmal in unserem haus wohnen. ich gehe mit den kindern in die wohnung meines elternhauses und habe mich auch nun für vollzeitstellen beworben, da ich dann auch die möglichkeit habe, gutes geld zu verdienen und die betreuung meiner kinder ist dann gewährleistet.
    da ich unsere gemeinsamen jahre achte, ist mir auch daran gelegen, das es meinem mann auch weiterhin gutgeht. somit wäre es mir am liebsten, ich verdiente mein eigenes geld und verzichte im prinzip auf den unterhalt. er könnte somit im haus bleiben und bezahlt den abtrag. beides zusammen wäre zuviel.
    natürlich war auch die überlegung da, das haus zu verkaufen, aber es fanden sich keine käufer, so, das es wieder aus dem angebot heraus genommen wurde.
    ich habe in der hinsicht überhaupt keine ahnung, wie so etwas laufen kann und bin höchst unsicher, ob meine theorie eine illusion ist.
    mein mann widerum hat die befürchtung, in dem moment, wo die scheidung beantragt wird, wird die bank auch hellhörig und nimmt uns das haus weg mit der begründung, das einer alleine den abtrag nicht abdecken kann. wer weiss rat, was sind so eure erfahrungen?