Ich werde wohl kündigen müssen...

  • Hallo,


    ich arbeite seit 4 Jahren als Kassiererin in einem Baumarkt an der Kasse ! Da es nur ein 400,-€ Job ist, bin ich und fast alle Minijobler, dazu verdonnert nur die Spätschichten zu machen und Samstags ca.10 Stunden...Fand ich immer etwas blöde aber mein Mann war ja dann zu Hause und konnte sich um unser Kind kümmern...


    Jetzt ist er weg... Ich habe meine Chefin gebeten mich doch bitte nur für einen begrenzten Zeitraum so einzuteilen wie mein Kind in der Schule ist. Da er in der Übermittagsbetreuung ist könnte ich bis maximal 16.30 Uhr Arbeiten und jeden 2ten Samstag...Für mein Kind ist das doch auch eine neue und natürlich auch unschöne Situation. Sie lässt sich nicht bewegen...nicht einen Schritt, nichts... :flenn Wir sind insgesammt 20 Kassiererinnen ! Ich bin die einzige AE !


    Meine Familie wohnt weiter weg und mit seiner Familie habe ich nichts mehr zu tun... Die wenigen Bekannten die ich hier habe sind auch alle berufstätig... Ich kann und möchte mein Kind auch nicht zu diesem Zeitpunkt hin und her schieben da er aufgrund dieser neuen Situation sehr anhänglich ist. Heute habe ich gesehen das ich nächste Woche 2x bis 20.00 Uhr eingeteilt bin.. :kopf Es kam auch die Anregung das er mit 8 Jahren doch wohl alt genug wäre alleine nach Hause zu gehen und auf mich zu warten :kopf ( Sie hat keine Kinder ! ) Übrigens ein Student bei uns hat jeden Samstag frei, und eine 60 Jährige ist vormittags eingeteilt. Ich bin sooooooooo sauer weil sie mir einfach nicht entgegen kommen WILL, sie könnte es !!!


    Ich bin dann heute zu unserem Filialleiter gegangen, er war sehr verständnissvoll und will am Montag mit ihr Reden... Ich glaube aber das ich dann nur gemobbt werde wenn er mit ihr gesprochen hat :( Sie kann es sehr deutlich zeigen, das habe ich schon oft genug gemerkt :( Dazu kommt noch leider das die Trennung und das ganze Unschöne was leider dazu gehört noch sooo frisch ist das ich mich nicht 100% konzentrieren kann und ständig Mist baue, Kassendifferenz u. ä.. :flenn Heute bin ich mal wieder nach Wochen guter Dinge zur Arbeit gegangen weil im Moment etwas Ruhe ist und dann sehe ich den Dienstplan für nächste Woche.... :kotz :flenn ....! Da ich ziemlich angeschlagen bin habe ich auch direkt geheult.... Ich finde das so dermaßen unsozial ! Wir sind doch kein " 2 Mann Betrieb " !!!!!


    Ist doch alles Scheiße


    Maikind

    Wer A sagt, der muß nicht B sagen. Er kann auch erkennen, daß A falsch war.


    Bertolt Brecht


    Ist es nicht so wie man will, muss man wollen wie es ist...

    Einmal editiert, zuletzt von maikind ()

  • Hi Maikind


    :troest lass Dich mal trösten ...


    so ist unsere Welt leider immer mehr: kalt und unmenschlich ...


    Kopf hoch, warte das mal ab, was das Gespräch vom FL mit der Tante ergibt, vielleicht geht ja doch noch eine Türe auf.


    Halt mal die Hoffnung hoch.


    Wünsche Dir Glück und Kraft, dass gut durchzustehen


    LG

  • :troest:troest Och geh, da hat jemand das Wort Verständnis wohl noch nie gehört... das ist ja mal eine Ziege!


    Vielleicht biegt dein Filialleiter ja doch noch was hin, warte doch mal ab.


    Ich wünsch dir von Herzen alles Gute und viel Kraft, gegen diese Unmenschlichkeit anzugehen... :kopf
    Ich versteh sowas einfach nicht, ich würde mich genauso ärgern und könnte :kotz wenn ich so einen Mist lese! :radab


    LG Melanie :knuddel

    Die meisten Menschen sind unglücklich, weil sie, wenn sie glücklich sind, noch glücklicher werden wollen (Ingrid Bergmann).
    Das Schwierigste am Leben ist, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten. In meinem Fall verkehren sie nicht mal auf freundschaftlicher Basis.

  • Falls das Gespräch für dich wirklich keine Besserung ergibt, versuche doch in einem anderen Baumarkt dich versetzen zu lassen. Oder gehört er keiner Kette an.

  • @


    Mederano


    Schon, aber die sind weiter weg ! Ich hoffe ich finde ganz schnell einen anderen 400,- € Job oder GERNE auch Teilzeit. Habe mich auch schon beim AA Arbeitssuchend gemeldet. Ich habe aber gehofft das sie mir wenigstens ein bisschen entgegen kommt :wand . Mir hat es vom sonstigen Arbeitsklima sehr gut gefallen trotz so vielen Weibern auf einen Haufen. Wenn ich in der letzten Zeit Arbeiten war ging es mir ein wenig besser da ich viele liebe Kolleginnen habe. War halt etwas vertrautes, das tat mir in dieser schwierigen Zeit halt gut.


    Ich bin einfach :angry ,könnte :kotz und pausenlos :flenn


    Maikind

    Wer A sagt, der muß nicht B sagen. Er kann auch erkennen, daß A falsch war.


    Bertolt Brecht


    Ist es nicht so wie man will, muss man wollen wie es ist...

  • also manche Firmen/Chefs sind einfach nur zum :kotz


    ich würde mich so schnell wie möglich bei allen in Frage kommenden Läden per Inititativbewerbung bewerben! Kündigen ohne was neues ist immer blöd, und ich denke, Du brauchst das Geld!


    Oder lässt Dein Exmann mit sich reden, und kümmert sich während der Zeiten, in denen Du arbeiten musst? (schliesslich hat er ja auch was davon!)-


    :knuddel

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)

  • Ich war auch mal in ner ähnlichen Lage. Ist total schlimm, ich weiss.
    Gibt es die Möglichkeit einer Tagesmutter? Oder ist das für dich undenkbar? Kommt natürlich auf dein Einkommen an, aber normalerweise hilft das Jugendamt bei den Kosten!

  • Hey Maikind,
    hast du schon gekündigt? Damit wäre ich vorsichtig, weil du doch dann glaub ich 3 Monate fürs ALG gesperrt wirst... nur so als Tipp.


    LG und ich drück dir die daumen dass du schnell was findest!


    Melanie

    Die meisten Menschen sind unglücklich, weil sie, wenn sie glücklich sind, noch glücklicher werden wollen (Ingrid Bergmann).
    Das Schwierigste am Leben ist, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten. In meinem Fall verkehren sie nicht mal auf freundschaftlicher Basis.

  • Hallo maikind,


    Erst mal ganz ruhig. Ich weiß, leichter gesagt wie getan.


    Hast du einen guten Draht zu deinen Kollegen?
    Versuch doch mal mit deinen Kollegen zu sprechen um evtl. mit ihnen zu tauschen. Dem Baumarkt kann es ja egal sein wer wann arbeitet. Hauptsache es sitzt jemand an der Kasse.


    Für dich solltest du aber versuchen einen anderen 400 Euro Job zu finden. Du kannst ja selber mal eine Anzeige aufgeben.


    Ich wünsche dir viel Glück und lass dich nicht unterkriegen.


    Viele Grüße

    Es hört doch jeder nur, was er versteht.


    Johann Wolfgang von Goethe

  • Hallo Maikind,


    so eine Marktleiterin habe ich auch :kopf Null verständnis für mich als alleinerziehende, bzw. sie hat überhaupt kein Verständnis für Familie und das es neben der Arbeit noch ein anderes Leben gibt. Zum Glück habe ich aber eine netten Chef, der es verstanden hat als ich gesagt habe das ich nach der Trennung nicht mehr vor neun uhr morgens arbeiten kann.


    Aber ansonsten ist meine Marktleiterin auch so und gibt mir nur Spätschichten bis 21 Uhr. Ich arbeite 20 Stunden die Woche und am Anfang waren die dann auch wirklich so eingeteilt das ich so gut wie jeden Tag von 17 bis 21 Uhr arbeiten musste. Ich weiss sind nur 4 Stunden aber das hiess auch ich konnte die Kleine nie ins Bett bringen. Nach sechs Wochen habe ich mich aber zur wehr gesetzt und jetzt sind es meistens drei Spätschichten von 14 bis 21 uhr. Bin aber auch nebenbei auf der Suche nach einer anderen Stelle, weil es ja wieder geplant ist bis 22 uhr geöffnet zu haben und solange will ich meinen Babysitter nicht in Anspruch nehmen, weil der morgens auch um halb fünf aufstehen muss. Deswegen kann ich nur sagen versuche erst mal alles auf deiner Arbeit möglich zu machen, weil es ist echt schwer einen neuen Job zu finden. Wirklich ich habe echt schon etliche Arbeitgeber abgeklappert. Aber sobald man sagt Alleinerziehend und kann nur im gewissen Zeitrahmen arbeiten, sagen die Arbeitgeben immer gleich ne ne ne felxibel muss man sein.


    Ich wünsche dir ganz viel Glück das dein Filialleiter was erreichen kann. Und selbst wenn deine Vorgesetzte dann komisch zu dir ist pell dir ein Ei drauf. Du gehst da zwei mal die Woche hin, machst deine Stunden und gut ist. Ich meine deine Kolleginen scheinen doch ganz nett zu sein, deswegen denke ich mal das du das schaffen kannst.


    LG Angela

    "Wenn jemand einmal deine Seele berührt hat, wirst du immer wieder danach
    suchen es erneut zu erfahren. Und manchmal hast du Glück und erfährst
    es noch mal."

  • Erstmal durchatmen :knuddel Sicher ne unschöne Situation.Aber dennoch,tu nix überstürztes.


    Wenn du jetzt kündigst,bist Du erstmal ALG gesperrt für ein paar Monate,und ich kann mir nicht vorstellen,das Du Dir das leisten kannst.


    Hast Du schon mal mit Deinen Kollegen über das Thema gesprochen? Vielleicht stößt Du ja hier bei dm einen oder andern auf Verständnis. Vielleicht könnt ihr euch ja auch zu dritt an eine Tisch setzen um eine Lösung zu finden... :frag


    Nebenbei kannst Du ja anfangen Dir einen neuen Job zu suchen.Dann hast Du Dich für alle Eventualitäten abgesichert...


    Kopf hoch.Da findet sich sicher eine Lösung :bet :daumen


    LG coca :strahlen

  • Hey


    Naja u so lange man unflexible ist u e genügend fexible Arbeitnehmer gibt, so wird sich jedr Arbeitgeber auf eher diesen konzentrieren.. und mal ehrlich wer würde das nicht tun, wenn er in der Lage des Arbeitgebers wäre...gewissermaßen kann ich auch deren Sicht verstehen..


    U es geht sum Geld, Solidarität usw. interessiert doch leider niemanden mehr..schon gar nicht in unseren schnelllebigen Zeit..


    Aber Kind ist doch 8 J., wäre es nicht doch eine Möglichkeit das der Weg nach Hause allein bewältigt wird u mal eins, zwei Stunden es ohne Mum geht?


    Sicher flexible wirst du dann noch immer nicht sein, aber flexibler..


    Gruß
    Jens

  • Zitat

    Naja u so lange man unflexible ist u e genügend fexible Arbeitnehmer
    gibt, so wird sich jedr Arbeitgeber auf eher diesen konzentrieren..

    Naja mein Kind ist erst drei von daher schränkt das die flexiblität schon ein. Und unflexibel bin ich nur soweit das ich sage ich möchte nicht nur Spätschichten arbeiten sondern auch mal Frühschichten.und wie gesagt definitiv dann nicht noch bis zehn. Ich seh das bei uns wir haben viele Schüler die nur Spät arbeiten können, ich meine dann könnte ich ja eigentlich den Gegenpart bilden. Aber wie gesagt meiner Marktleiterin ist der Begriff Familie fremd aber egal.


    Ich finde es aber schade das es Alleinerziehenden manchmal so schwer gemacht wird. Ich betone manchmal nicht immer. Klar kann ich auf der einen Seite die Arbeitgeber verstehen, aber bis zur Geburt meiner Tochter war ich auch Marktleiterin und ich habe versucht in zusammenarbeit mit den Mitarbeitern Dienstpläne zu schreiben die allen und dem Tagesgeschäft gerecht werden. Es wurde halt abwechselnd gearbeitet mal spät mal früh und nicht nur spät.


    Lg Angela

    "Wenn jemand einmal deine Seele berührt hat, wirst du immer wieder danach
    suchen es erneut zu erfahren. Und manchmal hast du Glück und erfährst
    es noch mal."

  • @ Jens,


    sicher geht mein Sohn schon alleine nach Hause, aber es war immer jemand da.


    Er ist aber in einer völlig neuen Situation, der Papa ist weg...Wir sind ja erst ein paar Wochen getrennt, ich möchte mir die nötige Zeit nehmen um ihn so gut wie möglich aufzufangen.


    Ich wäre erst um 20.45 Uhr zu Hause. Ich möchte nicht das er so lange alleine ist. Er müßte in der Zeit duschen, alleine Abendbrot essen und ins Bett gehen. :kopf


    Ich bin doch zur Zeit das einzige Beständige was er hat, neee das kann ich nicht...



    Maikind<---geht jetzt mal in die Jobbörse :daumen

    Wer A sagt, der muß nicht B sagen. Er kann auch erkennen, daß A falsch war.


    Bertolt Brecht


    Ist es nicht so wie man will, muss man wollen wie es ist...

  • hallo maikind,



    mensch, das hört sich echt besch.....en an!!!!!


    Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass u ganz schnell eine bessere Lösung findest, in er dir die Arbeitszeiten entgegenkommen!


    Also, ergreif die Initiative, suche nach einem anderen Job....und in der Zwischenzeit halt in deinem Baumarkt durch: sprich alle anderen Kolleginnen an, bitte direkt bei Ihnen um Verständnis und ggfs um einen Tausch der Schicht!!!! Sicher stößt du dort auf mehr Verständnis als bei deiner Chefin.....


    Komm, lass dich mal :troest - Kopf hoch, das wird schon!!!!


    Ganz lieben gruß skihuette

  • Hallo,


    jetzt muss ich doch irgendwie mal blöd fragen. :rotwerd
    Sorry, aber ich kenn mich da nicht so gut aus.


    Wird denn ein 400 Euro Job auch schon bei der ALG gesperrt? Ich dachte immer 400 Euro Jobs zählen da nicht mit rein.

    Es hört doch jeder nur, was er versteht.


    Johann Wolfgang von Goethe

  • Hallo,


    jetzt muss ich doch irgendwie mal blöd fragen. :rotwerd
    Sorry, aber ich kenn mich da nicht so gut aus.


    Wird denn ein 400 Euro Job auch schon bei der ALG gesperrt? Ich dachte immer 400 Euro Jobs zählen da nicht mit rein.



    Genau das habe ich mich auch gefragt. Und selbst wenn, du hast doch keine Betreuungsmöglichkeit. Das müsste doch unter Härtefall fallen...


    Bist du echt so angewiesen auf das Geld? Ich meine um diesen Preis?


    Kiki

    Wer glücklich ist, ist selber schuld!

  • Also wie das mit 400€ Jobs ist weiss ich nicht. Aber, ich wollte meinen job auch aus Betreuungsgründen Kündigen und war beim Bürgeramt, beim Arbeitsamt usw. Alle haben mir gesagt das ich ne Sperre kriege egal wieso ich kündige! Das war echt krass! Am Ende hat mir meine ehemalige Arbeitgeberin selber gekündigt nachdem wir darüber gesprochen hatten. Und da hatte ich keine Sperre! (Leider jetzt aber eine 1/2 jährige Lücke im Lebenslauf)

  • Ich habe heute morgen angerufen und mitgeteilt das ich nicht kommen kann, sie war kurz angebunden, ich gehe davon aus das der Chef noch nicht mit ihr gesprochen hat !


    Am Mittwoch habe ich einen Termin beim AA und am Montag ein Vorstellungsgespräch für einen 400,-€ Job in einer Bäckerei ! Arbeitszeiten von 11-14 Uhr !!!!!!!


    Das wäre ja Traumhaft ! Bitte Daumen drücken !!!!!!!!!!!



    Gruß


    Maikind

    Wer A sagt, der muß nicht B sagen. Er kann auch erkennen, daß A falsch war.


    Bertolt Brecht


    Ist es nicht so wie man will, muss man wollen wie es ist...