Ich werde wohl kündigen müssen...

  • Also wie das mit 400€ Jobs ist weiss ich nicht. Aber, ich wollte meinen job auch aus Betreuungsgründen Kündigen und war beim Bürgeramt, beim Arbeitsamt usw. Alle haben mir gesagt das ich ne Sperre kriege egal wieso ich kündige! Das war echt krass! Am Ende hat mir meine ehemalige Arbeitgeberin selber gekündigt nachdem wir darüber gesprochen hatten. Und da hatte ich keine Sperre! (Leider jetzt aber eine 1/2 jährige Lücke im Lebenslauf)


    Hallo Lulubaba,
    ich habe meinen Teilzeitjob zum 1.10. (leider) kündigen müssen, habe keine Sperre für ALG erhalten (mußte nur eine Begründung angeben), und auch das ergänzende ALG2 wurde nicht Sanktioniert.
    Bei 400€ Jobs, die sind nicht versicherungspflichtig, somit besteht kein Anspruch auf ALG 1, und ein klärendes Gespräch mit dem Sachbearbeiter könnte da vielleicht eine Lösung bringen.

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Vergiß die Welt, aus der Du kommst, akzeptiere die Welt, in der Du nun lebst

  • :wink drücke ganz ganz feste die Daumen!! Schreib mal wie es war wenn du dort warst, Maikind!!


    LG Melanie

    Die meisten Menschen sind unglücklich, weil sie, wenn sie glücklich sind, noch glücklicher werden wollen (Ingrid Bergmann).
    Das Schwierigste am Leben ist, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten. In meinem Fall verkehren sie nicht mal auf freundschaftlicher Basis.

  • GEHT DOCH ! :D


    Ich habe gestern den Dienstplan für nächste Woche gesehen, ich bin von 9-15 Uhr eingeteilt :D :lach :aetsch :lgh :sonne


    Ich hatte gestern echt ein mulmiges Gefühl zu Arbeit zu gehen da ich nicht wusste wie meine Chefin nach dem Gespräch mit dem Filialleiter reagieren würde :scared , sie kann sehr launisch sein ! Sie hat sich aber nichts anmerken lassen :pfeif


    So, jetzt kann ich mir in Ruhe einen Teilzeit Job suchen und solange noch ein bisschen Geld verdienen :tanz


    Gruß


    Maikind

    Wer A sagt, der muß nicht B sagen. Er kann auch erkennen, daß A falsch war.


    Bertolt Brecht


    Ist es nicht so wie man will, muss man wollen wie es ist...

  • Wie kam ich eigentlich auf die bescheuterte Idee das sie sich das gefallen läßt :hae:


    Sie hat mich im Gegenzug im Dezember für 12 Stunden eingeteilt :angry Den Rest hat sie gestrichen :angry


    Wie kann man so sein ? :kotz


    Also morgen erneut zum Chef...sie ist im Urlaub, eventuell zum Betriebsrat...Ist doch scheiße ! :amok:


    Beim Bäcker habe ich zur Probe schon gearbeitet, ich hoffe das klappt da bald...Werde ich morgen mal nachfragen...



    Maikind

    Wer A sagt, der muß nicht B sagen. Er kann auch erkennen, daß A falsch war.


    Bertolt Brecht


    Ist es nicht so wie man will, muss man wollen wie es ist...

  • Habe den Job in der Bäckererei bekommen :tanz:D:D:tanz


    Arbeitszeiten von 11- 15 Uhr !!!!


    Da kann man noch was nebenbei machen, und vieeeel Zeit für meinen Sohn...nie wieder Samstags bis 20 Uhr :tanz



    Nee wat is dat schööööön :tanz:tanz:tanz



    Maikind

    Wer A sagt, der muß nicht B sagen. Er kann auch erkennen, daß A falsch war.


    Bertolt Brecht


    Ist es nicht so wie man will, muss man wollen wie es ist...

  • maikind: Siehst Du : "Alles wird guuuuut"!!!
    Herzlichen Glückwunsch! :blume
    lg
    Nadine

    __________________
    "Ärgere dich nicht darüber,dass der Rosenstrauch Dornen trägt,sondern freue dich darüber,dass der Dornenstrauch Rosen trägt"-arabisches Sprichwort-

  • Hallole Maikind, :wink



    na dann eine nsuper Start auch in die neue berufliche Zukunft. :strahlen


    Viel Glück und Erfolg dabei.



    LG aus dem Wilden Süden


    Cobra

  • Das freut mich für dich, Glückwunsch! :daumen


    Find ich echt klasse, ich glaube auch, nur so wird sich irgendwann was ändern am Arbeitsmarkt: Wenn sich nicht jeder kriechend vor Angst, den Arbeitsplatz zu verlieren, alles gefallen läßt. :nixwieweg

    :strahlen Je größer der Dachschaden, umso schöner der Ausblick in den Himmel! :strahlen

  • Na dann kann ich ja mit Daumen drücken aufhören und auch den Plüschtieren dieses Hauses die Daumen wieder lockern.... Super!!!

  • Auch von mir Herzlichen Glückwunsch zum neuen Job. Das freut mich ganz doll das du jetzt so angenehme Arbeitszeiten hast und deiner zukünftigen Ex- Chefin endlich mal sagen kannst was du von ihr denkst :D


    LG Angela

    "Wenn jemand einmal deine Seele berührt hat, wirst du immer wieder danach
    suchen es erneut zu erfahren. Und manchmal hast du Glück und erfährst
    es noch mal."