Warum komm ich nicht von ihm los

  • Hallo zusammen,


    Mein Ex-Mann und ich sind nun schon seit ein paar Monaten getrennt aber irgendwie zieht es mich trotzdem immer wieder zu ihm hin.


    Wir waren knappe 4 Jahre zusammen, zu Anfang war natürlich alles ganz toll wie in jeder Beziehung, als er dann allerdings wieder anfing zu arbeiten drehte sich das Blatt ziemlich schnell.


    Ich war nur noch seine Bedienstete, er kontrolierte mich von der Arbeit aus den ganzen Tag.Er rief immer an weil er ganz dringen was haben mußte. Eine neue saubere Hose , Hemd andere Schuhe. Damals hatten wir noch kein Auto und so fuhr ich dann mit meinem kleinen damals 2 Jahre mit dem Zug um die Sachen zu bringen oder ich sollte Ihm auf der arbeit helfen. Den Kleinen sollte ich dann solange ins Büro schieben und wehe er schrie dann schmiß er uns raus. Die Zug fahrt dauert ca 2 Std.


    Dann wurde er gewalttätig, erst schmiß er mir volle Colaflschen, Milchtüten hinterher dann würgte er mich oder drückte mich mit seinen Knien so fest auf den boden das er mir die Rippen brach. Irgendwann haben die Nachbarn dann doch mal die Polizei gerufen, dann ging alles ziemlich schnell. Er zog aus, ich zog mit dem Kleinen um. Es bestand auch eine Einstweilige verfügung das er sich mir bis auf 50m nicht nehern durfte aber die sind nun auch um.


    Immer wieder sagte er mir nun das er sich geändert hat , das er zum Arzt ginge , sich einem Antiagressiontraining angeschlossen hat. Er kämpfte wie ein Löwe um meine Liebe. Schließlich ging ich darauf ein. Alle anderen erklärten mich für völlig verrückt. Ich merkte ziemlich schnell an seinem Reden das sich da nicht viel geändert hatund wollte diesen "neu Start" wieder beenden. Er war völlig außer sich schmiß das telefon an die Wand und stürmte auf mich zu, wieder einmal lag er auf mir und würgte mich, der Kleine sah es lief schreiend weinend in sein Zimmer und verstecke sich unter sein Bett. Als ich wieder zu mir kam war alles vorbei. Er beruhigte den Kleinen und bat mich darum ihn nicht ins Gefängniss zu bringen. Als ich wieder Herr meiner Sinne war packte ich mir mein Kind und schmiß ihn raus.


    Er hat wenig bis gar kein Geld , ich gehe vollzeit Arbeiten und daher fragt er mich immer wieder ob ich ihm helfen könnte. Er ist dann wie ein kleines weinerliches Kind und fragt nach einer Brotscheibe, ich würd ihm am liebsten an Kopf schmeißen das er in der Gosse verrecken soll aber ich schaff es nicht, immer wieder helfe ich ihm, warum komm ich nicht von ihm los???


    Könnt ihr mir bitte was dazu schreiben? Ich wär euch sehr dankbar!


    Lg Bine

    Man weiß selten was Glück ist aber meißtens was Glück war.

  • Hallo Bine,
    Anscheinend hat er nicht nur Deinen Körper sondern auch Dein Selbstbewusstsein runtergeprügelt.Ich war mit so einem Exemplar 13 Jahre verheiratet.Als er ging
    hätte es ein Segen für mich sein müssen,wars aber nicht.Hatte dann ganz viel Gespräche mit einem Familientherapeut.Inzwischen gehts wunderbar.Geh Dir Hilfe holen.Dann schaffst Du das auch
    LG

  • Hallo bine1978,


    einige Sachen erinnern mich stark an meinen Ex und einige vergangene Situationen von mir.


    Ich möchte dir deine Hoffnungen nicht zerstören, aber dein Ex wird sich höchstwahrscheinlich nicht ändern.
    Mein Ex tut es nicht mal für seine heiß geliebte Tochter. Denn nicht er ist schuld, sondern immer nur die Anderen.


    Ich für meinen Teil habe schon sehr lange abgeschlossen mit dem Thema.
    Wer mich schlägt, kann mich nicht lieben. Derjenige kommt mit sich selber und dem Leben nicht klar, aber ich (und auch du) kann ihn nicht dabei helfen.
    Als ich irgendwann mal merkte, ich hatte mich aufgegeben bin ich aufgewacht. Ich bin zum größten Teil auch aufgewacht wegen meinem Kind, denn was soll aus diesem werden, wenn es all diese Dinge mitbekommt und in Gefahr ist.


    Ich und ich hoffe auch bald du, glaube an eine bessere Zukunft und dazu gehören für meine Tochter und mich Menschen denen ich etwas wert bin.
    Auch du solltest dir deines Wertes bewusst werden.


    Liebe Grüße

    Es hört doch jeder nur, was er versteht.


    Johann Wolfgang von Goethe

  • Hallo bine1978,


    es kann ja sein, dass du nicht allein sein kannst und deshalb alles in Kauf nimmst. Und du immer daran denkst, dass es am Anfang ja mal ganz toll mit dem Mann lief. Aber versuche, im Hier und Heute zu leben. Was hat er dir und deinem Sohn alles angetan/zugemutet! Ist doch unverantwortlich, wie sich der Mensch dir und deinem Kind gegenüber verhalten hat. Das kann man nicht zulassen. Der Kleine bekommt doch einen Schock fürs Leben. Du gehst Vollzeit arbeiten und er hat kein Geld? Der Arme :kopf . Ich habe ja nichts gegen Hilfsbereitschaft. Aber die hat der Typ meiner Meinung nach nun absolut nicht verdient. Gewalt geht gar nicht!!! Und du musst doch für dich und dein Kind sorgen.


    Ich wünsche dir ganz viel Kraft. Halte dir immer vor Augen, was er dir/euch angetan hat. Das hast du nicht verdient und nicht nötig. Dann lieber allein mit Kind, als mit so einem Mann.


    Liebe Grüße

  • Bitte entschuldigt, dass ich mich nicht vor meinem ersten Post vorgestellt habe, ich hol es kurz nach... okay? Mein Name ist Birgit.... und wie es so üblich ist... drück ich euch alle :wink bin 38 Jahre alt, komm aus Bayern (Meine "Kleine" ist fast 17 Jahre alt)


    Wenn mir vor fünf Jahren jemand gesagt hätte, es wird in meinem Leben einen "Partner" geben, der mich so gnadenlos krankenhausreif schlägt, dass ich ein halbes Jahr nicht mehr in die Arbeit gehen könne ( Krankenhaus mit O.P. incl. Reha) , ich hätte mir vermutlich vor Lachen auf die Schenkel geklopft. Ich doch nicht, hätte ich gedacht. Das kann doch so einer "intellegennteen" (Ironie an), absolut finanziell unabhängigen Frau niemals im Leben geschehen. "Wenn jemals ein Mann gegen mich die Hand erheben würde, aber dann!"


    Und Frauen, welche nicht nach der ersten "Watschn" (ich komme aus Bayern) gehen... sind doch eh selbst dran schuld. Dachte ich damals ...


    Ich konnte so lange nicht gehen. Ich habe mir so lange, lange Zeit soviel vor gemacht. Ich habe mich so lange,lange Zeit wegen der Kinder erpressen lassen. UND: Ich hab mir so lange Zeit Vorwürfe gemacht, warum ich eigentlich immer Schläge bekomme, WAS ich falsch machen würde.


    Die Trennung hat genau eine Stunde an einem einzigen Tag gedauert. Ich habe eine Wohnung in der örtlichen Tageszeitung gesehen. Habe bei meiner Bank angerufen, ob ich einen Kredit über 7.500,00 € haben könnte ( Kaution, ein paar Möbel... und Ablöse für die Küche). Antwort bitte sofort. Rückruf kam, Kredit in Ordnung. Anruf beim Vermieter, Wohnung i. O.


    Da leb ich nun seit über zwei Jahren


    Meine lieben "Bines 1978": Ich drück euch so sehr. :tuedelue Ich wünsch euch so sehr die Kraft gehen zu können. Ich kenn eure Schicksale nicht, aber bitte gebt den Mut nicht auf.


    Alles, alles Liebe!


    Birgit

  • Hallo Birgitt,


    ich bin mit meinem Sohn vor einiger Zeit schon in eine neue Wohnung und die Trennung als solches hab ich auch so mehr oder weniger hinter mich bringen können.


    Mein Problem was ich leider immer noch habe ist das ich einfach nicht NEIN sagen kann.


    Ihm geht es Finanziell so was von beschissen das er mich nach einer Scheibe Brot fragt oder ganz Aktuell nach Geld für Miete und Strom damit er nicht länger in dem kalten Loch sitzen muß.


    Er steht dann mit seinen großen traurigen Augen vor mir weint bitterlich und fragt mich halt nach all diesen Sachen die für unsereiner so selbstverständlich sind. (Brot, Butter,Trinken...) Er sieht mitlerweile auch verdammt schlecht aus.


    Eigentlich sollte ich ihm sagen was ich denke, geh arbeiten , sorg selber für dich, spinnst du !? aber irgendwie schaffe ich es einfach nicht. Jedes mal wieder helfe ich ihm....Eine Freundin sagte ja nun schon mehrfach zu mir warum ich nicht einfach auflege wenn er anruft bzw erst gar nicht ran gehn, aber er ist dann so penetrannt das ich dann irgendwann doch rann gehe und mir dieses ganze gesülze wieder und wieder anhöre... :kopf Ich schüttel selber schon den Kopf über mich und kanns selber nicht verstehn warum ich das immer wieder mache weil ich mich später selbst drüber ärger ....

    Man weiß selten was Glück ist aber meißtens was Glück war.

  • Nun was soll ich Dir schreiben, Deine Story kommt mir bis auf die Gewalt sehr bekannt vor. :frag


    Ich komm von meinem Ex auch schwer los, aber villeicht solltest Du immer wenn er eine Brotscheibe verlangt an die Gewalt denken und daß er das vor dem Kind gemacht hat.


    Ich glaub wenn ein Kind da ist, ist die Bindung viel größer zu einem Partner. Ich glaub auch daß Du immer noch das Gefühl hast das Du für ihn verantwortlich bist.


    Du solltst Dir immer wieder sagen daß wichtigste ist mein Kind und er hat Dir und Deinem Kind weh getan. Er braucht sicher Hilfe aber die von einem Spezialisten und nicht von Dir.


    Umgieb Dich mit anderen Leuten und leb Dein leben er wird zwar immer ein Teil sein aber als Vater von Deinem Kind. Bei mir ist es erst paar Monate her und ich bin auch Vollzeit beschäfigt, habe mich zu einem Tanzkurs angemeldet unternehme viel mit der Kleinen und geh nicht immer ans Telefon wenn er anruft.


    Meiner ist sogar wieder zu seiner Mutter gezogen weil er kein Geld hat für eine eigene Wohnung.


    Du mußt Dir immer sagen Du bist nicht für ihn verantwortlich!!!! Er ist Erwachsen, er muß sein leben selber auf die Reihe kriegen.


    Den Spruch mit der Zeit kann ich auch nicht mehr hören aber es ist war desto mehr Zeit vergeht desto leichter ist es. Er war nur ein Abschnitt Deines lebens und er hat Dich sicher nicht verdient, keiner hat es verdient so behandelt zu werden. Falls Du auch im gloreichen Jahr 78 geboren bist sind wir gleich jung!!!!


    Kurz zu mir ich höhre auf den Namen Elizabet( Elli) bin aus dem schönen Land Tirol ( Innsbruck) und verkaufe Autos.Mama einer hüpschen kleinen Prinzessin und sehr stolz drauf.


    Ich hoffe ich konnte Dir etwas helfen. :wink


    Liebe Grüße aus Tirol Elli