Beiträge von bine1978

    Hallo,


    vielen dank erst mal dafür das sich so viele mein Problem annehmen und mir wirklich viel Stütze in den letzten 24 Std gegeben haben.


    ich habe mich vor 6 Monaten zu einem Arztbesuch durchgerungen weil ich mir selber helfen lassen wollte. Mein Selbstbewusstsein reicht ungefähr vom Schnürsenkel bis zur Fußspitze. Ich komme mit streit, schreien,selbst böse gucken nur sehr schwer zurecht.


    Varecia hat da vollkommen Recht und ich finde es ganz toll das sie mich da gleich so verstanden hat. Leider finden die Arztbesuche nur alle 4 Wochen statt. Auf der einen Seite finde ich es gut mich mit zu teilen und über meine Ängste, Verlusste und Ziele zu sprechen auf der anderen Seite bin ich manchmal so gernervt das ich keine Lust habe da hin zu gehn und einfach nur mal Ruhe haben möchte, mich einfach in mein Kämmerlein zu setzen und darauf warten das die Blumen anfangen zu blühen.Bisher war es so das ich mit meinen Gedanken allein gewesen bin, es hatte halt niemand Zeit sich das anzuhören also fing ich das schweigen an. Ich habe es bis heute nicht gelernt wirklich darüber zu sprechen. Wenn ich anfange wirkt alles ziemlich durcheinander und verwirrend. Mein ex hat immer zu mir gesagt das liegt daran weil ich immer beim Urknall anfangen würde und es dann keinen Ar... mehr interessiert wenn ich denn mal beim Punkt angekommen bin. Ich möchte Adrian eine liebevolle Mutter sein und da weiß ich das ich das sein kann, da werde ich nicht versagen weil ich wirklich ein RIESEN Herz habe und meine Liebe ist grenzenlos. Ich will jetzt nicht sagen das ich vor Adrian angst habe, aber seine Art etwas durchzusätzen schüchtert mich soweit ein das ich jedesmal wieder einbreche und meine Vorsätze über Bord werfe.


    Ich habe heute einen Termin beim Ja, bisher kam die Jugendhilfe nicht zu uns, wir sind jetzt 5 mal dort gewesen davon war ich 3 mal alleine dort weil ich erst mal erzählen sollte.


    Auch wenn ich ein "kleiner" Mensch bin, der ex kommt mir nicht mehr ins Haus , da ist es auch mitlerweile so das ich am Telefon standhaft bleiben kann wenn er wieder das meckern anfängt wegen irgedwas. Über diesen menschen bin ich weg.


    Vor vanilla zieh ich wirklich meinen Hut, mit 3en von der Sorte :anbet wow da kann ich verstehn wenn du schmunzelst :-)


    Lg und vielen dank


    Bine

    ist schon ok so sonnenschein, kein sorry von nöten. :-)


    @ vanilla,


    ich bin auch gar kein Durchsetzungtyp, leider nie gewesen und es sieht auch irgendwie ganz so aus als wenn ich das in diesem Leben auch nie sein werde, deswegen sagte ich ja auch das ich das gar nicht in die Tat umsetzen kann was die Dame mir da geraten hat.


    Liebe,Aufmerksamkeit, Verständniss... das is es was ich dem kleinen zu Hauf gebe, vorallem auch aus dem Grund weil ich leider nicht soooo viel Zeit mit ihm verbringen kann. Wenn ich z.B Schlußdienst habe, kommt 3 Tage vor in der Woche sehen wir uns leider nur von 15 bis 17 Uhr. Da ich aber arbeiten muß weil wir sonst vorne und hinten nicht auskommen würden, bleibt da leider nichts anderes übrig.


    Deswegen sehe ich ja auch das problem darin das wenn ich Frühdienst habe und dann 2 Tage frei. Ich versuche in den 4 Tagen in der Woche Adrian beizubringen das es halt auch Regeln gibt, aufräumen z.B muß er ja im Kiga auch, Zähne putzen, für mich gnz normal,Frühstücken für jeden eigentlich normal.... so jetzt kommen meine beiden oder auch mal 3 Spätschichten wo er bei Oma und Opa ist. Da is dann alles weg. Da räumt Oma auf , schon 1000 mal gesagt sie soll ihn selber aufräumen lassen, Zähne putzen... ach Kind er war ja soooo müde.... ja und morgens???? Frühstück??? Ja erst hatte er keinen hunger dann hat er ne halbe Tafel Schokolade ausm Schrank geholt ja und dann haben wir ihn in den Kiga gebracht.... da platz echt bei mir die Hutschnur... da red ich gegen Mauern. Ich muß mal dazu sagen das ich selber wirklich total streng erzogen wurde. Meine Mutter brauchte mich von klein auf nur angucken da wusste ich was sache war und was ich zu tun und zu lassen hatte.


    Mitlerweile gucke ich schon nach einer anderen Anstellung aber es ist gar nicht leicht etwas zu finden...


    Lg Bine

    Danke schön , ja das von vanilla hat mich schon ein klein wenig weiter gebracht.


    die Jugendhilfe hat mir dazu geraten härter durchzugreifen und ihm zu zeigen wer das sagen hat, hört sich wie bei einem Hund an, finde ich persönlich aber eigentlich hat sie ja recht. :frag . wenn er nich aufräumen will, Spielzeug in Keller, wenn er nich Essen will, ohne Essen ins Bett, er wird schon hunger bekommen, Pippi in Hose, Windel weg lassen, wird schon auf Toilette gehn. Also eigentlich alles Sachen, die für meinen Geschmack ziemlich hart klingen aber auch irgendwie wieder verständlich. Bin da ziemlich hin und her gerissen. Sie sagte mir weiter das Adrian jetzt 3,5 Jahre so gelebt hat und er mindestens genauso lange braucht um es zu ändern, das es bei jedem Menschen so wäre eine Gewohnheit die er Jahrelang erlebt oder gelebt hat, auch braucht es wieder zu ändern.


    Doch Adrian geht von halb 9 bis 15 oder auch mal 16 Uhr in den Kiga. Auf Grund meiner Arbeitszeiten "muß" er aber auch 3-4 Tage bei Oma und Opa schlafen.

    Adrian wird in ein paar Wochen 4 Jahre alt.


    Ich weiß das es ein Trotzalter ist, aber bei ihm ist es bei weitem ausgeprägter als bei anderen Kindern. Ich kann mich da leider nicht so gut Ausdrücken. Es sind so unheimlich viele Sachen die nicht wirklich normal bei uns sind und von dem was er alles so macht.


    Manchmal hab ich auch das Gefühl das er irgendwie unglücklich ist mit mir zusammen. Er kann den ganzen Tag rumgezickt haben und noch wenige Sekunden bevor es klingelt und es kommt jemand mit dem er toben kann ist er wie ausgewechselt und lacht aus tiefster Seele und vollem Herzen. Ich versteh ihn einfach nicht mehr. :frag

    Hallo zusammen,


    ich hoffe das ich hier richtig bin vom Thema her aber ich denke schon...


    Selten war ich so am Boden wie in den letzten Tagen, ich weiß einfach nicht mehr weiter und hoffe das ich vielleicht von Euch einen Rat erhalte.


    Die ganze Sache ist etwas verzwickt und daher ein bißchen schwierig zu verstehn aber ich hoffe das ich schaffe mich verständnissvoll auszudrücken.


    Das ganze Problem liegt darin das ich früher gar keine Regeln oder Strafen für meinen Sohn hatte wenn er etwas angestellt hat. Das lag daran weil ich einen Mann an unserer Seite hatte, der ziemlich launisch, laut und auch gewalttätig mir gegenüber gewesen ist. Aus Angst er könne auch meinem kleinen etwas tun hab ich ihn immer in Schutz genommen. Wenn etwas kaputt gegangen ist hab ich es halt gemacht , wenn mein Mann morgens noch schlief (jeden Tag, er ging nicht arbeiten, verbrachte die Nächte am Pc) hab ich meinen Sohn immer leise gehalten damit wir keinen ärger bekommen.... so etwas halt.


    Wir haben uns nun über Monate nicht gesehn und uns ging es wirklich Prima dabei. Der kleine hat nur ab und zu mal was vom Papa erzählt und dann war gut. Weil ich aber noch sehr viel Geld von ihm bekomme, haben wir uns nun 2 mal getroffen. Das erste mal alleine, wir haben kurz und knapp gesprochen. Dann telefonierten wir wegen dem 2ten treffen, er fragte mich ob ich Adrian mitbringen könnte, er würde ihn sehr gerne mal wieder sehn. Ich muß dazu sagen das er nicht der leibliche Vater ist aber mein Sohn kennt nur ihn als männliche Bezugsperson zum leiblichenkv besteht kein Kontakt. Leider Gottes dachte ich das es ok wäre und Adrian sich vielleicht auch freuen würde.... Natürlich hat er sich gefreut... er hat sich sogar so sehr gefreut das er gar nicht mehr weg wollte, er hat ihn gefragt ob er wieder bei uns einzieht, er hat gesagt das Papa lieb ist und ich nur hören muß was Papa sagt dann wär er auch lieb zu mir.


    Adrian hat jedes mal mitbekommen wenn er ausgerastet ist und leider auch wenn er mich verprügelt hat. Wenn er von "seinem Papa" gesprochen hat, bei Oma und Opa oder im Kiga hat er immer vom bösen Papa gesprochen, deswegen hat es mich so sehr verwundert das sich das Blatt nun so gedreht hat. er wich eine ganze Zeit lang nicht von meiner Seite war total liebevoll und zerbrechlich.


    Durch meine Arbeit ist er ziemlich oft bei Oma und Opa und wie er dort "erzogen" wird finde ich eigentlich gar nicht gut, da alles aber wirklich alles durgelassen wird. Durch mich kannte er von früher auch keine Regeln (ich weiß, gaaaaanz falsch :flenn ) aber jetzt noch weniger, ich versuche mit Engelszunge einen Tagesablauf zu schaffen aber der verläuft im Sande bevor ich ihn zu Ende stellen konnte.


    Adrian ist so ein Sturkopf geworden das hab ich noch nie erlebt. Leider Gottes fängt er jetzt auch noch so an wie sein "Papa". Ich hab vor ein paar Tagen gesagt er soll seine Autos vom Wohnzimmer ins Kinderzimmer bringen, er sagte, ich sollst selber machen.... hin und her, dann schmiß er sein volles Milchglas in die Ecke. Wenn ich ihn auf den Arm nehme , haut er mir ins Gesicht. Wenn ich ihm erkläre das ich das nicht möchte weil es mir weh tut und ich ihn auch nicht haue und er das ja auch bestimmt nicht möchte sagt er mir: Papa hat das ja auch gemacht... wenn ich dann weine kommt er mit seiner Schmusedecke und will mich trösten. Er sagt dann auch das es ihm leid tut das er mich lieb hat und wir doch beste Freunde sind aber genauso sagt er mir auch das ich eine böse Mama bin, das ich Papa nicht mehr lieb habe und das Papa wegen mir nicht mehr bei uns ist.


    Ich bin total verzweifelt, ich möchte doch nur einen lieben Jungen mit dem man normal auf die Straße gehn kann oder zum Einkaufen ohne das jedes mal so ein mega Aufstand ist. Er hat leider null Benehmen und es tut mir weh so über meinen eigenen Sohn zu schreiben aber leider Gottes hab ich es verbockt und bekomm es nun einfach nicht in den Griff. Ich war auch schon bei einer Kinder und Jugendhilfe, an sich war dieses Gespräch auch sehr gut aber ich kann es leider nicht in die Tat umsetzen.


    Habt ihr vielleicht ein paar Ratschläge? Ich weiß wirklich nicht weiter, danke schön.


    Lg Bine

    Also wir hatten und haben diese Phase auch WIEDER und irgendwie ist es noch "schlimmer" als vorher. Nun gut er wird jetzt auch bald 4 und weiß nun neue möglichkeiten. Also ich muß sagen das nein sagen und dabei bleiben hat mir auch geholfen auch wenn es super schwer und ziemlich anstrengend ist. (bzw manchmal) Die "Regel" wie sie Trisha geschrieben hat, hat mir auch meine Familientherapeutin ans Herz gelegt. Nein sagen,dabei bleiben, weggucken , sich um eigene Aufgabe kümmern und erst ein paar Minuten später erneut auf das Kind reagieren. Natürlich nicht ganz aus den Augen verlieren.


    Die Möbel so zu richten das alles nach oben gestellt wird und sogar abgesperrt find ich persönlich nicht so gut. In den ersten 3 Lebensjahren so sagt man lernen die Kinder am meißten, wenn du also z.B deine Küche absperrst wird sie in ein paar Monaten oder vielleicht 1-2 Jahren eine Küche zum ersten mal sehen und feststellen. wow is das nen toller Raum mit soooo vielen neuen Sachen die ich noch alle gar nicht kenne und schwupp haste das Problem. bzw was machst du denn wenn du kochst oder spülst ? Ist deine Tochter dann in einem anderen Raum allein oder schläft? Genauso mit vielen anderen Dingen in der Wohung. Leider Gottes ist es ziemlich schwer und manchmal denkt man auch, boar jetzt muß ich schon wieder nein sagen... aber irgendwann müssen die kleinen es doch lernen. Was machst du wenn du zu Freunden gehst oder Familie, bittest du sie dann auch darum alles nach oben zu stellen oder abzuschließen? Wenn du einkaufen gehst wird die Zeit kommen das sie dann da was haben will... ich glaube wenn man seinen Kindern alles aus dem Weg räumt verschleppt man das Problem.


    Lg Bine

    also bei mir ist es das erste Weihnachten was ich "alleine" verbringe.


    Vor ein paar Wochen als ich die Deko aus dem Keller kramte , hatte ich schon ein bißchen wehmut und auch jetzt wo Heiligabend näher kommt graust es mir ein wenig.


    Auf der anderen Seite denke ich mir aber , ich hab ja nur den Heiligabend den ich so mehr oder weniger alleine bin. Ich geh mit meinem Sohn zu meinen Eltern, da wird dann gegessen und auch ausgepackt. Da ich die beiden Tage darauf hochbetrieb auf der Arbeit habe , gehe ich mal davon aus das ich früh zu Bett gehen werde.


    Wenn ich an die letzten Jahre denke kann es eigentlich nur besser sein, denn jetzt ist niemand da der über zu lang gekochtes Gemüse schimpft, falsches Geschenk weil der Flachbildschirm immer noch nich unterm Baum paßt :lach ....


    Naja, ich werd mal sehen wie es wird


    Lg Bine

    :thanks: für all Eure Ratschläge und guten Zuspruch. Ich glaub wir haben es nun über den Tag geschafft.


    Allerdings aus einem "traurigen" Anlaß. Wir waren die letzte Woche im Krankenhaus und da musste er mitunter Urin abgeben. Gar nicht so einfach bei jemanden der so gar nicht machen möchte. Man hat ihm dann so ein kleinen Urinbeutel-Pflaster dran/drauf geklebt was wohl ziemlich unangenehm gewesen sein muß denn er setzte sich auf Toilette und saß da und saß und saß.Er hat bitterlich geweint und gefleht das ich es abmache, er hat versprochen das er auf Toilette Pippi macht und ich den Becher drunter halten darf. Blöderweise haben wir aber nie den Becher getroffen oder aber ich war zu langsam :kicher . Er fand es lustig zu sehen und danach das Papier zu versenken und somit hatten wir viel Spaß im Bad.


    Mal sehen wies nun zu Hause wird und ob es so bleibt. Mal abwarten ....


    Vielen dank an Euch


    Lg Bine

    :Hm was soll mir das nun sagen ? Das ich mich doch langsam verrückt machen lassen sollte warum das nicht klappt ?


    Also übergewicht hat er defenitiv nicht, er lag sogar schon mal 4 Tage im Krankenhaus weil er gut 1 Wochen gar nicht´s und 3 Tage nichts trinken wollte. Er ist 113 cm groß und wiegt gerade mal 18,9 kg also mit anderen Worten er ist super schlank. Er ist kein großer esser aber das hat er wohl von uns.

    Hallo,


    also vor der "großen" Toilette hat er keine Angst, ganz im Gegenteil, auf alle hilfsmittelchen die für die Kleinen erfunden wurde möchte er nicht. Mit meinem Kinderarzt hatte ich auch schon gesprochen, er sagte mir das es schon wird, ich solle mich da mal nicht verrückt machen. Bei dem einem geht´s halt schneller und andere Kinder brauchen halt etwas länger.


    Ich würd das ja jetzt gar icht so dolle wollen wenn er nicht im Kiga so gehänselt werden würde. Das riesen Baby mit der Pampers :flenn , mir selber tut es auch weh wenn ich meinen Sohn dann so sehe und erlebe.


    Wie lange er aushält? Das ist auch so eine Sache, ich dachte mal ich laß sie an mal gucken was passiert, er hat sie soooo lange angehalten bis es wirklich an allen Ecken und Kanten rauskam, erst als es ihm am Bein runterlief sagte er Mama guck mal. Es stört ihn nicht , er konnte sich Stunden lang nicht hinsetzen aber das war ihm egal. Das End vom Lied er war super mega Wund.


    Lg Bine

    Hallo zusammen,


    mein Sohn wird in 3 Monaten 4 Jahre und will einfach nicht auf die Toilette.


    Zu Anfang fand ich es nicht als so schlimm das er "immer noch nicht" trocken ist, zum einen weil ich mal gelesen habe das sich bei Jungs der Schließmuskel erst recht spät also jetzt so ausbildet zum anderen weil ich selber auch ziemlich lange gebraucht habe damals und zu guter letzt weil ich ihn auch einfach nicht drängen möchte.


    Doch jetzt kommt es, der Kleine geht seit Sommer diesen Jahres in den Kiga. Ich hab versucht ihn vorher an die Toilette zu gewöhnen. So nach dem Motto, du bist jetzt ein großer Junge ,kommst nun in den Kiga und große Jungs haben keine Pampers mehr. Nix zu machen, er will nicht, zum verrecken nicht. Ich hab schon sämtliche Toilettensitze gekauft, große, kleine , für unter die Brille ,auf die Brille , integrierte Brille .... wirklich alle glaub ich aber NIX, er möchte einfach nicht. Dann hab ich mir gedacht ok, dann halt nicht, er ist noch nicht so weit.


    Jetzt hatte ich nach einem halben Jahr das gespräch mit der Kindergartenleitung , wie Adrian sich denn nu eingelebt hat, alles kein Thema nur die Windel bzw Trainers , die müsste noch weg.


    Adrian ist für sein Alter recht groß mit knapp 4 Jahren ist er schon bei Kleidergröße 110 angekommen. Wenn dann da die Windel hinten rauslünkert sieht das schon ziemlich merkwürdig aus, sagte man mir, desweiteren würden die anderen Kinder anfangen ihn zu hänseln,schneiden, er entwickelt sich langsam zum Außenseiter weil die Kinder ihn auslachen. Man sagte mir das er dadurch auch in Zukunft große schwierigkeiten haben wird Anschluß zu finden.


    Er ist immer sehr gerne in den Kindergarten gegangen aber seit ein paar Wochen weint er immer ziemlich stark, wenn ich uns morgens fertig mache, fragt er mich schon immer ziemlich ängstlich wo wir denn hingehn , wenn ich es ihm sage , kommt dann immer : och Mama da brauch ich heute nicht hin. Er erzählt mir selber das die Kinder lachen und Baby zu ihm sagen, das er sich darüber ärgert weil er doch ein großer Junge ist, weil ich das doch auch immer sage das er schon so groß ist.Fast jeden tag erzählt er mir das er deswegen geweint hat.


    Mitlerweile hab ich sogar schon was gemacht was ich niemals gedacht hätte zu tun:


    Adrian liebt Autos bzw Geschenke (naja, welches Kind tut es nicht ) über alles, ich habe eines Abends ein Auto eingepackt und es über die Toilette gehängt, am anderen Morgen hab ich zu ihm gesagt wenn du es schaffst auf Toilette zu gehn darf er das Geschenk haben, wenn er es heute nicht schafft, wäre es nicht schlimm, Mama wird für jeden Tag ein Geschenk haben. Weit gefehlt, er machte einen Riesen Bogen darum und nach einer ganzen Weile habe ich 12 Geschenke aus dem Bad genommen weil langsam der Platz eng wurde.


    Einen klitzekleinen für mich sehr großen Schritt haben wir nun geschafft, wenn er morgens aufsteht geht er zur Toilette und macht auch dort sein kleines Geschäft ABER leider Gottes will er den Rest des tages nicht.


    Ich hab auch mal versucht ihn einfach keine Windel mehr anzuziehn, das Ende vom Lied , ich hatte JEDEN Tag 5-7 nasse Hose.


    Ich weiß einfach nicht weiter, alles gute zureden stößt nur auf taube Ohren, könnt ihr mir vielleicht Tips geben???


    Lg Biene :hilfe

    Hallo zusammen,


    also mein kleiner hat diesen ganzen Streß zwischen 1,5 und 3 Jahren mitbekommen, leider war er oftmals dabei und hat somit alles mitbekommen. Als mein Ex damals ausgezogen ist und wir beide in eine andere Wohnung hat er gesagt : Du Mama den bösen Papa nehmen wir aber nicht mit, oder ? Ich mußte mich wirklich zusammen reißen und hab ihm dann gesagt das nur wir beide in die neue Wohnung gehen. Der Papa geht woanders hin weil er krank ist, er ist nicht böse "nur" das was er mit Mama gemacht hat das macht man halt nicht. Andere Leute werden dem Papa jetzt dabei helfen gesund zu werden das er dann immer so lieb sein kann wie er es bei dir gewesen ist.


    Ich glaube wenn ich meinem Sohn erzählt hätte , das sich sein heißgeliebter Papa uns mitlerweile auf 100 Metern nicht mehr nähern darf , es mitlerweile zu 16 Anzeigen gekommen ist und der Papa in absehbarer Zeit entweder in der geschlossenen Anstalt oder im Gefängnis ist, hätte er die selbe angst vor ihm wie ich.


    Lg Bine

    Hallo Birgitt,


    ich bin mit meinem Sohn vor einiger Zeit schon in eine neue Wohnung und die Trennung als solches hab ich auch so mehr oder weniger hinter mich bringen können.


    Mein Problem was ich leider immer noch habe ist das ich einfach nicht NEIN sagen kann.


    Ihm geht es Finanziell so was von beschissen das er mich nach einer Scheibe Brot fragt oder ganz Aktuell nach Geld für Miete und Strom damit er nicht länger in dem kalten Loch sitzen muß.


    Er steht dann mit seinen großen traurigen Augen vor mir weint bitterlich und fragt mich halt nach all diesen Sachen die für unsereiner so selbstverständlich sind. (Brot, Butter,Trinken...) Er sieht mitlerweile auch verdammt schlecht aus.


    Eigentlich sollte ich ihm sagen was ich denke, geh arbeiten , sorg selber für dich, spinnst du !? aber irgendwie schaffe ich es einfach nicht. Jedes mal wieder helfe ich ihm....Eine Freundin sagte ja nun schon mehrfach zu mir warum ich nicht einfach auflege wenn er anruft bzw erst gar nicht ran gehn, aber er ist dann so penetrannt das ich dann irgendwann doch rann gehe und mir dieses ganze gesülze wieder und wieder anhöre... :kopf Ich schüttel selber schon den Kopf über mich und kanns selber nicht verstehn warum ich das immer wieder mache weil ich mich später selbst drüber ärger ....

    Hallo zusammen,


    also mir geht es , wie kann es anders sein , auch nicht anders.


    Melli schreibt von den Wochenenden und Abende die sie allein verbringt und sich dann so einsam fühlt und jeder hier kann es nachvollziehen. Ganz viele tolle Tips für Tagsüber sind schon zusammen gekommen aber was ist denn nun mit den Abenden? Wo sämtliche Familien gerade jetzt in der Winterzeit zu Hause sind und kuschelnd vorm Fernseh sitzen oder zusammen was spielen...


    Ich hab das Glück das ich durch meinen Beruf auch viel abends Arbeite wenn der Kleine dann bei Oma und Opa schläft aber dennoch fühl ich mich auch einsam wenn ich dann Nachts nach Haus komme und alles ist dunkel. Ich kann mich zwar gut allein beschäftigen mit einem Buch, Pc, Fernseh, deko in der Wohnung verteilen und all die anderen Sachen und dennoch ist man trotzdem allein :flenn .


    Geht dieses Gefühl irgendwann von selbst weg? Das Bedürfnis es jemanden direkt auf die Nase zu binden wenn was tolles oder auch weniger tolles passiert ist, verstummt das irgendwann ? Stumpft man selber irgendwann soweit ab das einem das gar nicht mehr auffällt?


    Naja, ich hoffe das es bei dir Melli und all den anderen die "noch" so fühlen auf welche Art auch immer irgendwie weg ist.


    Lg Bine :troest

    Hallo zusammen,


    Mein Ex-Mann und ich sind nun schon seit ein paar Monaten getrennt aber irgendwie zieht es mich trotzdem immer wieder zu ihm hin.


    Wir waren knappe 4 Jahre zusammen, zu Anfang war natürlich alles ganz toll wie in jeder Beziehung, als er dann allerdings wieder anfing zu arbeiten drehte sich das Blatt ziemlich schnell.


    Ich war nur noch seine Bedienstete, er kontrolierte mich von der Arbeit aus den ganzen Tag.Er rief immer an weil er ganz dringen was haben mußte. Eine neue saubere Hose , Hemd andere Schuhe. Damals hatten wir noch kein Auto und so fuhr ich dann mit meinem kleinen damals 2 Jahre mit dem Zug um die Sachen zu bringen oder ich sollte Ihm auf der arbeit helfen. Den Kleinen sollte ich dann solange ins Büro schieben und wehe er schrie dann schmiß er uns raus. Die Zug fahrt dauert ca 2 Std.


    Dann wurde er gewalttätig, erst schmiß er mir volle Colaflschen, Milchtüten hinterher dann würgte er mich oder drückte mich mit seinen Knien so fest auf den boden das er mir die Rippen brach. Irgendwann haben die Nachbarn dann doch mal die Polizei gerufen, dann ging alles ziemlich schnell. Er zog aus, ich zog mit dem Kleinen um. Es bestand auch eine Einstweilige verfügung das er sich mir bis auf 50m nicht nehern durfte aber die sind nun auch um.


    Immer wieder sagte er mir nun das er sich geändert hat , das er zum Arzt ginge , sich einem Antiagressiontraining angeschlossen hat. Er kämpfte wie ein Löwe um meine Liebe. Schließlich ging ich darauf ein. Alle anderen erklärten mich für völlig verrückt. Ich merkte ziemlich schnell an seinem Reden das sich da nicht viel geändert hatund wollte diesen "neu Start" wieder beenden. Er war völlig außer sich schmiß das telefon an die Wand und stürmte auf mich zu, wieder einmal lag er auf mir und würgte mich, der Kleine sah es lief schreiend weinend in sein Zimmer und verstecke sich unter sein Bett. Als ich wieder zu mir kam war alles vorbei. Er beruhigte den Kleinen und bat mich darum ihn nicht ins Gefängniss zu bringen. Als ich wieder Herr meiner Sinne war packte ich mir mein Kind und schmiß ihn raus.


    Er hat wenig bis gar kein Geld , ich gehe vollzeit Arbeiten und daher fragt er mich immer wieder ob ich ihm helfen könnte. Er ist dann wie ein kleines weinerliches Kind und fragt nach einer Brotscheibe, ich würd ihm am liebsten an Kopf schmeißen das er in der Gosse verrecken soll aber ich schaff es nicht, immer wieder helfe ich ihm, warum komm ich nicht von ihm los???


    Könnt ihr mir bitte was dazu schreiben? Ich wär euch sehr dankbar!


    Lg Bine

    Guten morgen zusammen,


    Ich bin durch das schländern im Netz auf Eure Seite gestoßen und fand sie sehr ansprechend.


    Ich bin 30 Jahre und lebe nun schon seit ein paar Monaten mit meinem 3,5 Jährigen Sohn allein. Zu Anfang ist für mich eine Welt zusammen gebrochen da ich nicht mehr diese kleine "glückliche" Familie hatte. Mitlerweile geht es ganz gut, naja es könnte um einiges besser gehn aber ich bin guter Dinge. Es sind viele böse Sachen passiert die der Kleine leider mitbekommen hat. Wir stehen noch am Anfang dieses zu verarbeiten. Mir geht es so wie einer anderen Mutter hier und bestimmt noch mehr Eltern, mein Kopf sagt: Sei froh das du ihn los bist aber der Bauch spielt immer noch ganz verrückt.


    Naja , ich freu mich jetzt erst mal hier zu sein und andere Sache zu lesen und etwas dabei zu lernen.


    Liebe Grüße


    Biene :wink