Bin noch unsicher.....

  • Hallo, ich bin noch unsicher, ob ich "hier richtig bin".


    Ich bin "schon" 42 Jahre alt - habe 3 große Kinder mit 18 J, 17 j und 13 J. Wäre fast 19 Jahre verheiratet..... Aber nun bin ich allein erziehend......:(


    Es ist alles noch sehr ungewohnt für mich. Nach so langen Jahren fühle ich mich ein wenig amputiert. Viele Gebiete waren so fest eingestellt - vieles habe ich schon 20 Jahre nicht mehr gemacht -z.b. Blumen gießen (war immer sein Job) oder die Steuererklärung. Nun ist alles anders.


    Ja, auch ich bin - im Kopf - froh, dass er weg ist. Aber im Bauch sieht es oft anders aus...........Naja, das kennen wohl viele von Euch.


    Wir beginnen erst mit den ganzen Trennungsgeschichten. Ich habe das Glück, dass es finanziell auch ohne ihn geht. Es geht nicht gut - aber es geht. Ich habe nächste Woche einen Termin bei einer Anwältig bzgl des Kindesunterhalts und der Hausschulden. Wenn ich die jetzt allein zahle, bekommt er ja bei der Scheidung doch wieder die Hälfte, oder?? Das kanns ja nicht sein!!! Naja, all so Sachen mit denen ich mich beschäftige.


    Für mich und meine Gefühle bleibt wenig Zeit. Aber das ist vielleicht gut so - es tut weh, wenn es still wird.............


    Ich freue mich hier ein wenig durchzulesen. Bislang habe ich nur das Gefühl "alle anderen" sind 15 Jahre jünger und haben deutlich kleinere Kinder..... Vielleicht stell ich ja demnächst was anderes fest.


    Soviel erstmal


    Irene

  • Hallo und herzlich :welcome Irene!


    Also ich bin schonmal älter als du und nicht die Einzige ;)
    Meine Kids sind jünger, 12 und 16.


    Wenn mich nicht alles täuscht, haben wir hier aber noch mehr Mamis mit fast erwachsenen Kindern.


    Guck dich mal um, lass es auf dich wirken.......du wirst sicher bald merken, ob dir das Forum zusagt oder nicht.


    Wünsche dir viel Spaß beim Stöbern!


    Lieben Gruß


    Karin

    :strahlen Je größer der Dachschaden, umso schöner der Ausblick in den Himmel! :strahlen

  • Hallo,


    keine Sorgen.... sind nicht alle 15 Jahre jünger :D


    herzlich willkommen und viel Spass hier!

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)

  • Hallo!Sei gegrüßt im Klub der Alleinerziehenden!


    Wie ich nur immer wieder betonen kann: fotokopiere noch alles bevor er mit den Papieren: Gehalt, Verträge, Bankauszüge, Versicherungen, Eigentumswohnungen, etc. davon ist auf Nimmerwiedersehen!!!! Hoffentlich hast Du DIch gut vorher vorbereitet. Denn so manches Mal gibt es in der Trennung Ärger um mich gerlinde auszudrücken.


    Es gibt gute Bücher zur Vorbereitung der /Trennung/Scheidung mit CD-Rom Formularen zum ausdrucken etc.


    Alles, alles Gute und halte die Ohren steif! ;)

    Chaque jour est une chance de retrouver le bonheur. Jeder Tag ist eine Chance für neues Glück.

    2 Mal editiert, zuletzt von Löwenstark ()

  • Herzlich :welcome und ein :knuddel Jaaaaa - ich bin gaaaaanz deutlich jünger als Du - ein Jahr. ;) Altersmäßig hält es sich hier eigentlich ziemlich die Waage. Meine Kinder sind jünger als Deine, die Grosse wird jetzt bald 11, der Kleine im Januar 7.

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • Hallo und Willkommen :blume



    Mein Kind ist zwar erst zwei, aber ich bin nur unerheblich jünger als du.


    Fühl dich wohl hier bei uns. Wein dich aus, gib deinen Senf ab, mecker ein wenig, komm auf andere Gedanken, hol dir Tips, gib Ratschläge und und und


    Kiki

    Wer glücklich ist, ist selber schuld!

  • hi und herzlich wilkommen im club.....


    es gibt hier auch alte säcke wie mich mit BJ 66!! :lach


    nur sind die jungen hier aktiver und mit kleinen kindern und ae hat man glaub ich einfach mehr und andere fragen (und ist wohl auch offener :rotwerd - im positiven sinne)......


    wenn ne lange beziehung und große kids thema sind here I am lol :wink

  • Hi,
    ich habe auch gerade erst angefangen hier im Forum. Mein Sohn ist zwar deutlich jünger als Deine Kinder, aber dafür bin ich etwa so alt wie Du. Scheint hier ne nette Truppe zu sein, also rein in's Getümmel.

  • Hallo und herzlich :welcome hier...


    ich bin zwar schon 40, aber noch lange keine Gruftie... ;)


    Viele Grüsse



    Czeltik