Kindersprachblüten

  • Mein Sohn sang heute beim spazieren


    "Meine Mama ist die schönste auf der Welt." lautstark... ich war etwas peinlich berührt, trug ich doch ausgelatschte Turnschuhe, Jogginghose und ne alte Jacke.


    :nixwieweg

  • Heute Abend in der Pizzeria, als die Kinder gerade verschwitzt grinsend neben dem Tisch standen: "Mama, die I. (5 Jahre) war mit dem Koch verheiratet, aber jetzt hat sie sich gerade scheiden lassen." So so, und jetzt heiratet ihr beide? Heftiges Kopfschütteln von Junior, noch heftigeres Nicken von I. :lach

  • Mein Sohn sieht mich nie baden, ich dusche immer. Heut ging es mir nicht so gut, und ich habe mir mal ein Bad eingelassen.
    Kommt er ins Bad, guckt komisch und fragt dann ganz ernst "Soll ich Dir ein Spielzeug holen?"
    Er musste dann selber lachen, als ihm die Frage bewusst wurde...für ihn ist Baden halt mit Spielzeug verbunden. :lgh

    Wer sich den Gesetzen nicht fügen lernt,

    muß die Gegend verlassen, wo sie gelten.

    (Johann Wolfgang von Goethe)

  • Junior hatte einen Lolli geschenkt bekommen... steht er eigentlich nicht so drauf, also schaute ich ihn unsicher an und fragte, wie er denn schmeckt. Darauf er: Der Lolli leckt schmecker!


    Die Wortverwechslung kann ich da ja sogar nachvollziehen, wenn er so mitten im (Sch)lecken ist...


    :D

  • Wenn ich morgen krank bin, dann kann ich morgen abend leider nicht raus.. ;-(


    Sohn, 4, : " ist nicht nicht schlimm Mama, ich geh dann raus& bleibst zuhause& ich geh zu Oma ..



    :P



    Super Kindchen, dass du schon so gross bist& allein rausgehst :D

  • Tochter1 erzählt mir etwas über Tochter2 : " Die da hat mich ......." - und : " die da ist......"


    Tochter2 zu Tochter1: " ey, hör auf mich zu diezen...."


    :lgh

  • Wir waren auf der Suche nach einem Namen für unseren Welpen...



    Sohn: "Pluto find ich gut"
    Ich: "Hmmm, so heißt der Hund bei Mickey Maus... und ein Planet. Kennst du noch mehr Planeten?"
    Sohn: "Klar! Erde, Saturn und UTERUS!"

    Ich lebe nur einmal und kein Mensch der Welt hat das Recht, mir dieses eine Leben zu vermiesen!

  • Nein... aber die Gesichter auf der Straße oder in der Hundeschule wären vermutlich zum Schießen gewesen!!!

    Ich lebe nur einmal und kein Mensch der Welt hat das Recht, mir dieses eine Leben zu vermiesen!

  • Damals zur Weltmeisterschaft 2006, mein Sohn war gerade zwei, wollten wir einkaufen gehen. Ich habe meinen Mann gefragt, ob er noch etwas braucht, was ich mitbringen soll. Darauf meinte er, ich solle ein Sixpack Bier mitbringen, für den Abend zum Fußballspiel. In dem Alter war mein Sohn fest davon überzeugt, dass sämtlicher Alkohol Schnaps sei.
    Wir sind also in den Supermarkt gefahren. Als wir an der Kasse stehen, frage ich meinen Sohn ob wir an alles gedacht haben. Vollkommen entsetzt brüllt er an der Kasse: „Mama, wir haben den Schnaps für Papa vergessen, wenn wir nach Hause kommen und das nicht mitbringen schimpft er wieder!“.
    Die mitleidigen Blicke waren nicht zu übersehen...

    Ich lebe nur einmal und kein Mensch der Welt hat das Recht, mir dieses eine Leben zu vermiesen!

    Einmal editiert, zuletzt von Onna1980 ()

  • hm, gibt es auch ein Versprecher - Post für Erwachsene oder kann ich das mal unter diesem hier schreiben?


    Gestern habe ich mit der Kinderärztin bzgl der Ergebnisse der Blutwerte von Sohnemann telefoniert und hatte sie dann auch gefragt, ob sie denn schon die Schildrüsen-Werte hat......nachdem ich aufgelegt hatte, kam Sohnemann rein und meinte, was denn mit seiner Schildrüse sei.....


    ich meinte dann, dass mit seinen Schildkröten-Werten alles in Ordnung sei.....nun, wir sind dann mal wieder zusammen gebrochen.. :lgh :lgh :lgh :lgh :lgh :lgh


    ....manchmal rutschen mir solche Versprecher raus....menno....

  • Heute morgen sind wir aus der Haustür raus und sahen, dass einige Krokusse aufgegangen waren - Ich machte Herrn Schatz darauf aufmerksam und der Junior, schon draußen stehend, fragte: Wo sind Kokosnüsse???". :lach Jetzt bin ich mir gar nicht sicher, ob ich womöglich sogar Kroküsse gesagt hatte ?? :hae:

  • PAPA .... da ist eine Fliiiiieeeeege in meinem Zimmer


    und die ist noch dicker wie Du :D :rotwerd :lach :lach :lach

  • Morgens auf dem Weg zu Kiga und meiner Arbeit sitzt immer ein ganzer Rabenschwarm auf dem Kirchturm oder fliegt dort rum.


    Diesen Donnerstag waren sie aber nicht da und ich habe Sohnemann darauf aufmerksam gemacht.


    Ich: "Guck mal, heute sind die Raben garnicht da"


    Kind (nachdem er kurz überlegt hat): "Vielleicht haben die heute frei"


    :lach Auch Raben sollten freie Tage haben!

  • Junior liebt Autos... wenn wir morgens an der Bushaltestelle auf den Bus warten, erzählt er mir bei jedem vorbeikommenden Auto, was das ist... entweder die Marke oder den Typ, Bus, Taxi, Lastwagen...


    Heute morgen:
    "Mama, da kommt ein Sportwagen..... (kurzes Denken).... Mama, macht der Sport ?"


  • Made my day... :lgh

    Und das ging jetzt noch weiter... Papa hat ihm beigebracht, dass MTK das Autokennzeichen vom Main-Taunus-Kreis ist...


    Junior schaute dann auf mein Autokennzeichen und sagte "Du hast ja auch Papas Taunus-Kreis...."


    Auch das mit dem Main-Taunus-Zentrum ist noch immer nicht richtig klar bei ihm... obwohl er den Fluss Main kennt... zu putzig...

  • Meine Kleine ( 8 ) grad dabei sich bettfertig zu machen, als sie plötzlich ganz dringend ihre Hose sucht.
    Mit den Worten da wäre noch was für mich drin. Ich frag sie aus einer Laune heraus ob ich jetzt ein Keks bekomm und was ist sie hat tatsächlich einen Keks in der Hosentasche für mich. Damit hab ich nun wirklich nicht gerechnet :lgh

  • Meine Süße heute nach der Schule: "Omi, wir haben heute ein Lied gelernt, dass die Kinder früher immer gesungen haben. Kennst du das auch?"


    "Wie heißt das Lied denn?"


    Und sie fängt an zu singen: "Im Märzen der Bauer die Rösslein einspannt. Er setzt seine Felder und Wiesen in Brand!" :lgh