Du bist krank, und wer kümmert sich ums Kind??

  • ...da wir ja wohl alle alleinerziehend sind, wohl nicht der Partner... :(


    Mir gehts soooo mies...ich lieg seit gestern total flach mit ner richtig schlimmen Erkältung. Ernähr mich fast nur von Tee und Schmerztabletten, weil mir alles wehtut...der Kopf, die Zähne, die Glieder...


    Und das Kind? Ich bin nicht stolz drauf, aber an solchen Tagen muß ich ganz ehrlich gestehen: Ein Hoch auf das Fernsehen....


    Oma und Opa, Freunde usw. wohnen alle nicht um die Ecke, können den Zwerg also nicht mal eben spontan nehmen...leider.


    Was macht Ihr wenn Ihr so richtig flach liegt? Wie geht Ihr damit um? Klar, wenn man mal n Schnuppen hat, dann muß man trotzdem weiter funktionieren, aber wenn man wirklich eigentlich nur den Kopf unter die Decke stecken möchte, was dann???


    Ich geh jetzt wieder auf die Couch unter die Decke...


    Bettina

  • Hallo, oh, das hab ich auch noch in Erinnerung... ich hatte letztes Jahr so ne dicke Erkältung. Mit richtig heftigen Ohrenschmerzen. Und niemand war da, der mir hätte helfen können und Sohnemann abnehmen... Ich muss sagen, er war da gerade etwas über zwei Jahre und ich war so stolz auf ihn. Er hat gemerkt, dass es Mama nicht gut ging und hat mich auf der Couch liegen lassen und neben mir gespielt. Ich bin sogar darüber eingeschlafen und es ist alles gut gegangen. Wenn das jetzt aktuell noch mal wäre, würde ich ihm wahrscheinlich auch Lauras Stern oder so anmachen. Ich denke es ist absolut legitim in solchen Situationen auch mal mehr Fernsehen gucken zu dürfen...


    Wünsche Dir auf diesem Weg gute Besserung. Werd bald wieder gesund!!! :sonne

  • Ich leide des öfteren unter starker Migräne. So richtig mit Kreislaufversagen, übergeben, extrem schlimme Kopfweh. Da ist kaum ein Kraut gewachsen. Gott sei Dank wohnt ein Arzt über mir, dem ich dann auf die Nerven gehen kann. Er gibt Infusionen und Akupunktur und nach nem halben bis ganzen Tag gehts wieder.


    Für den Kleinen habe ich niemanden. Meine Freundinnen haben selbst Familie mit Kleinkindern und meine Halbschwester wohnt zu weit weg, ist berufstätig UND hat ein Kind. Da muß ich eben durch. Alles wird in Zeitlupe gemacht. Der Haushalt muß liegen bleiben. Da ich noch einen Hund habe, MUß ich aufstehen und mit ihm raus gehen. Geht nicht anders. Alles eben auf Sparflamme.


    Dieses Jahr hatte ich schon zwei Erkältungen. Zum Glück immer nur für drei Tage. Aber auch da mit Fieber und Gliederschmerzen. Meinen Kleinen muß ich trotzdem betüdeln und mich kümmern. In diesen Momenten denke ich, ich schaffe es nicht, aber wenn es vorbei ist, bin ich immer froh, es allein gemanagt zu haben.


    Und es gibt dann immer Instantbrühe und viel Tee.

  • Kann dazu zwar nichts beitragen, möchte aber Gute Besserung wünschen! :wink


    LG Schmetterli

    Die meisten Menschen sind unglücklich, weil sie, wenn sie glücklich sind, noch glücklicher werden wollen (Ingrid Bergmann).
    Das Schwierigste am Leben ist, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten. In meinem Fall verkehren sie nicht mal auf freundschaftlicher Basis.

  • Für Erkältungen habe ich immer Hühnerklein eingefroren. Es gibt keine bessere Medizin als eine gute Hühnerbrühe mit ein paar Suppennudeln.


    Ich kann mich an einmal erinnern, als ich Bronchitis hatte. Ich kam geradeso zum Arzt. In die Apotheke hätte ich es nie geschafft. Meine Freundin ist dann drei Tage vorbei gekommen und hat sich um meinen damals noch sehr kleinen Großen gekümmert.


    Heute könnte ich meine Eltern anrufen, die wären in zwei Stunden da.
    Aber am besten hat man immer eine Grundausstattung an Medizin und Tees im Haus und wird gar nicht erst krank.

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • So...da bin ich wieder...zumindest der Teil der von mir noch übrig ist..


    Vielen Dank erstmal für die lieben Genesungswünsche. Mental taten sie gut, körperlich haben sie leider noch nicht wirklich geholfen...


    Ich bin noch immer ziemlich krank, einiges ist besser (Kopf-und Gliederschmerzen), dafür anderes doller (entzündete Ohren, Husten...)


    Gestern war ich beim Arzt und hab Antibiotika bekommen...die Lunge hört sich nicht so gut an, leicht grenzwertig zur Lungenentzündung...supi...


    Trotzdem krieg ich alles mittlerweile einigermaßen hin, so daß ich Gott sei dank keine Hilfe von Ämtern oder so holen muß. Aber ist gut zu wissen, daß es sowas gibt.


    Mein Sohn spielt soweit ganz gut mit. Er darf abends etwas länger aufbleiben, dafür schlafen wir morgens länger. Und er macht schön lang mit mir Mittagsschlaf. Der Haushalt...tja...kein Kommentar... es läuft alles seeehr sehr auf Sparflamme. Wird nur langsam nervig, daß man keine sauberen Socken mehr hat... auch Wurscht...


    Das Gute ist, daß ich so schlecht höre daß Sohnemanns Krach nicht ganz so laut ankommt... lach, seufz!!


    Ach, ist schon alles ätzend, das sind dann immer so die Momente wo ich es wirklich schlimm finde, mit ihm allein zu sein. Die, denen ich von meiner bewilligten Kur erzähle, freuen sich auch unheimlich für mich!


    @ Kaj: Kannst Du mir sagen wie man das schafft, erst gar nicht krank zu werden???? Gibts dafür auch irgendeinen Antrag? ;)


    So, ich widme mich jetzt wieder meinem Sofa...und dann gehts ab ins Bett. :sleep


    schlafen, bißchen essen, dösen, schlafen, wieder essen...hm...eigentlich doch gar nicht schlecht. :D


    Gruß


    Bettina

  • :lach Danke Gretchen!


    Vielleicht konnte ja mein thread irgendwie helfen...


    Ich wünsche gute Besserung!

  • Hallo Bettina,


    erst mal gute Besserung wünsche ich dir.
    Ich möchte nur hoffen, nicht krank zu werden. Da ich wirklich NIEMAND habe. Meine Familie ist im Ausland und die Familie meine ex ist auch im Ausland ( Österreich). Also wirklich NIEMAND. Vor ort, sind nur glückliche Familie... da ich auf einem kleinen Dorf wohne und fas keine Alleinerziehend. Ich wohne hier, weil direkt auf die Autobahn ist und schnell zur Arbeit komme.
    Vor ein paar Monate lag ich total flach, sehr erkältet und mein ex hatte gerade ein paar Monate in Hamburg gearbeitet und konnte sich um unseren Sohn kümmern. Nun ist er jetzt wieder weg und so einfach kann ich auchnicht mit ihm rechnen.


    Also nur hoffen nicht krank zu werden.


    alle Gute wünsche ich Dir



    Cristina

  • hab jetzt nicht die anderen Antworten gelesen


    ich... kümmere mich trotzdem um mein Kind
    hab ja keine andere Wahl
    gibt niemanden der es mir abnimmt, daher... :frag

  • ERsteinmal gute Besserung.
    Ich selber war vor 3 Jahren auch 2 mal schwer erkrankt (Lungenentzündung das erstemal, Blutvergiftung das 2. mal), hatte damals fast 2 jährige hier rumhüpfen, auch kurz vor lungenentzüundung, aber fitter als Mama.....und ich mußte auf Nachbarn zurückgreifen.
    Ich selber konnte mich nicht mal mehr um Betreuung kümmern, hochfiebernd, nicht sprechen könnend etc.
    Und ehrlich? ZUdem Zeitpunkt konnte ich auch keinen Kopf mehr machen um die Kinder. Und da kam der Doc, fragte nach Nachbarn etc.
    Und es lief, es mußte laufen. Als ich etwas fitter wieder war, nahm ich den Vater den Anspruch, er bekam frei auf Krankenschein. Hatte die Wahl: Weiter irgendwo, weil ich nicht konnte (allerdings mehr als husten und Fieber auf der Latte), oder er als Vater nimmt sie, und bekommt den Ausfall von der KK bezahlt.
    Wenn ich die vorigen Postings so lese, lese ich irgendwo nur heraus: Niemand da, kenne keinen, Freundinnen haben selber Kinder.
    Sorry....spielen die Kinder nicht oft genug miteinander? Wieso nicht mal im Krankheitsfall auf diese Freundinnen zurückgreifen? Ohne schlechtes Gewissen?
    Wenn es Freundinnen sind, werden sie doch nicht drüber nachdenken.
    Ebenso auch wenn die Kinder doch im KiGa sind. Wieso nicht mal eine Mutter das Kind mit aufs Auge drücken für 2 oder 3 Nachmittage?
    Liegt das Problem darin, das man nicht fragen will? Keine Hilfen annehmen möchte? Weil da könnte man ja schief angesehen werden?

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Vergiß die Welt, aus der Du kommst, akzeptiere die Welt, in der Du nun lebst

  • Ich weiß leider nicht, ob das in jedem Bundesland so ist, aber hier bei mir gibt es die Möglichkeit, dass man sich an den Kinderschutzbund wendet! Die schicken dann jemanden, der sich um das Kind kümmert. Soweit ich weiß zahlt das bei Bedarf sogar das JA. Meine Mutter hat lange ehrenamtlich dort gearbeitet und solche Einsätze gehabt.


    Ich habe es noch nicht in Anspruch genommen (nehmen müssen), aber für den Notfall immer im Hinterkopf.. Wäre doch auch was für dich, Laternchen, oder? Ich habe auch Migräne, und ehrlich- ich bin da zu NICHTS fähig... Erkundige dich doch mal..