Beiträge von xtina

    hi
    ich bin stolz mein Sohn sein Schnulli abgewöhnt zu haben und zwar so:
    3 Woche vor seinem 3. Geburtstag.
    fragte ich ihn, was er von der Schnuller FEE sich wünscht? er gab mir seine Antwort. Ein TATÜ TATA; also Feuerwehr...
    ich redete seit ungefähr 2 Monate, das eines Tages die Schullerfee käme und seine Schnulli mit nimmt und er bekäme ein Geschenk. Er war nicht so ganz begeistert.


    Aber 3 Woche vor seinem Geburtstag war ich soweit. Ich kaufte seinen Geburtstagsgeschenk und gleichzeitig ein Tatü tata...
    Abend kamm ichnach Hause und fragte, ob wir einen Brief für die Schnullifee schreibe wollen, damit sie am nächsten Tag, die schnulli abholt. Er sagte jaaaa.. wir schrieben und malten den Brief. aber überraschend ... er wollte sofort ihn wegschicken. Also haben wir zusammen alle Schnulli in einen Briefumschlag reingetan und sind wir zur Post gegangen. Er wurf den Brief selbst rein und nahm Abschied von seinen Schnulli. Noch war alles in Ordnung. Zwischenzeit ist die Schnullifee gekommen zu Haus... und brachte sein Tatü Tata.... er war sehr glücklich bis abend als er einschlaffen wollte. Er hat eine viertel Stunde geweint nach seine Schnulli, echt traurig... mir brachte das Herz. Ich habe ihnsolange getrostet. Da er soooo müde war ( da keine Mittagschlaff mehr machte) ist Gott sei dank eingeschlaffe. Er ist 2x in der Nacht weinend aufgewacht und Schnulli.... aber ich war da... und schlief weiter. So ging 2 Tage beim einschlafen. Das wars. Er hat seit 6 Woche keine Schnulli mehr und er IST EIN GROSSES KIND. Er will aber keine Schnulli mehr. Er ist sehr stoltz drauf ....ich allerdings auch. Ich muss allerdings sage, er hat seine Schnulli nur zum Schlafen gehabt - NIE Tagsüber.


    Viel Erfolg und Geduld


    bleibt aber Konzequent dabei....


    lg Cristina

    ich kann dich vom Herzen drucken und wünschen dass bald die Sonne bei dir scheint. Ich kenne diese Zustand. Ich bin montalelang depressiv, geärgert und traurig gewesen. Irgendwann geht es besser. Finanziel gesehen, habe ich mich drei Jahre lang mit meiner kleine Wohnung mit 2 Zi. zufriedenstellen müssen. Von ALG II konnte meine alte Wohnung behalten. Hier habe ich allein gelebt, jetzt lebe ich mit meinem Sohn. Wir haben ein gemeinsamen Schlafzimmer. Ich fange am Mittwoch wieder mit der alte Arbeit an und jetztv werde ich unbedingt umziehen, damit wir ein Zimmer mehr haben.


    Alles geht es eine Weile...


    VielKraft
    :troest

    hi ihr alle,
    das würde mir brennend interessieren. Da ich seit einem Jahr keine Krippekosten habe, da ich von ALG II lebte. Ich fange ab 1.10. anzuarbeiten und habe Kindergartenkosten über 100 EURO. Der KV will aber nicht mehr soviel bezahlen. Er hat freiwillig EUR 500 die erste drei Jahre bezahlt (während meines Erziehungsurlaubes). Ab Oktober will er aber halt nur EUR 300.- zahlen. Ohne es zu wissen, was ihr hier berichtet, habe ich ihn gesagt, dass es nicht berechtigt ist, weil ich nämlich für den Kindergarten jezt EUR 100 bezahlen muss. Also ich habe ihn argumentiert, das so nicht ginge, weil er nach DT der höchste Satz zahlen, so ca. EUR 430. müßte. Ihr habt mir schlauer gemacht, müßte er noch die Hälfte de Betreuungskosten übernehmen. Das hießt EUR 480.-


    Schauen wir mal was noch nächste Monat kommt


    lg Cristina

    Willkommen.
    uns geht auch so. Kaum Leute zu treffen, weil meistens Familie sind und eigene Programme mit Oma, Opa, anderen Pärchen haben. Also sind wir meistens zu zweit unterwegs. Aber ich versuche trotzdem viel am Wochenende zu unternehmen, Cirkus, Kinderveranstaltungen, Kindertheater, Kinderspielplatz, usw.... im Sommer fahren wir an der Ostsee und machen camping (womo):


    Leider wohne in Hamburg und nicht in Frankfurt.


    Ich fange mit der Arbeit in eine Woche nach der Babypause von drei Jahre wieder . Ich werde 30 Stunden arbeiten. Da ich am Tag 120 kms fahren werde, kann ich keine weitere Stunde arbeiten. Es reicht völlig und hoffe ich schaffe es.


    lg Cristina :welcome

    Hallo Bettina,


    erst mal gute Besserung wünsche ich dir.
    Ich möchte nur hoffen, nicht krank zu werden. Da ich wirklich NIEMAND habe. Meine Familie ist im Ausland und die Familie meine ex ist auch im Ausland ( Österreich). Also wirklich NIEMAND. Vor ort, sind nur glückliche Familie... da ich auf einem kleinen Dorf wohne und fas keine Alleinerziehend. Ich wohne hier, weil direkt auf die Autobahn ist und schnell zur Arbeit komme.
    Vor ein paar Monate lag ich total flach, sehr erkältet und mein ex hatte gerade ein paar Monate in Hamburg gearbeitet und konnte sich um unseren Sohn kümmern. Nun ist er jetzt wieder weg und so einfach kann ich auchnicht mit ihm rechnen.


    Also nur hoffen nicht krank zu werden.


    alle Gute wünsche ich Dir



    Cristina

    hallo alles ist möglich,


    ich bin auch auf der Suche von eine Babysitter. Ich wohne in Barsbüttel, nicht weit von Dir. Aber es tut sich nicht einfach, jemand zu finden.


    Ich habe eine Anzeige bei http://www.betreu.de aufgegeben- Leider muss man auch hier zahlen, damit man an der Antworten kommt.
    Das finde ich nicht mehr so toll. Da ichnur eine Antwort erhielt, habe ich noch nicht bezahlt.


    Vielleicht kann bei dir doch klappen. Reinbek ist größer als Barsbüttel.


    Ich würde auch gerne eine spanische Babysitter bekommen, da ich mit meinem Sohn nur meine Muttersprache spreche- halt Spanisch.


    LG xtina
    :bet


    Ich wünsche dir viel Glück

    Ein großes Willkommen im Club für dich und deine Tochter.



    Es tut mir Leid, das mit dem KV.
    Mir kommt einfach bekannt, seine Aussage " Keine Lust auf Familienleben" hat er mein ex immer wieder gesagt.
    Nun jetzt ist seine neue Freundin bei ihm im Haus eingezogen mit 2 Kindern und spielen das "glückliches Familienleben" ist das nicht ironisch? Mit seinem eigenen Sohn hatte keine LUST dazu aber mit fremden Kindern doch. einfach verwirrend!


    Na ja, er meinte heute ich bin nicht die Frau, mit wem er alt werden mochte. Darum!!! sondern mit der anderer...


    Egal. Das LEBEN geht es weiter und ich freue mich sehr auf meinen Sohn, der inn. von drei Woche 3 Jahre alt wird.


    lg Cristina :welcome :welcome :welcome :welcome

    hallo
    mein Sohn ist fast drei - mit 20 monate ging er in die Kita ( Ganztagbetreuung). Er hat es sehr schwer. Da ich die einsiege Bezugperson bin. Sein Vater lebt im Ausland, meine Familie lebt genauso im Ausland und wir nur zu zweit in Hamburg leben. Wir waren kurz davor einen halbes Jahr bei mir zu Haus und lebten bei meinem Vater, da hat er sich auf sein Opa, Oma,cousine und Onkel gewohnt, aber sind wir wieder nach Deutschland gekommen und hat alle nicht mehr gesehen. Er spürte starke Verlustängste und klammerte stark an mir. Das alles hat die Eingewöhnung in die Krippe sehr schwer gemacht. Deswegen habe ich mich dafür 6 Woche Zeit genommen. Ein andere Faktor war die Sprache, ich sprech mit ihm nur spanisch und sein Vater mit ihm deutsch. Das machte natürlich ihn schwer in die Krippe: Er ist jetzt seit einem Jahr dort und er genießt es. Er freut sich auf die Krippe. Allerdings ehe auf den KITA, da er inn. von 2 Woche geht er drüben ( zum Glück selbe Gelände). Er kennt sich dort aus.
    Ich habe ihn um 7.30 uhr abgegeben und um 16.00 Uhr abgeholt - Montag bis Freitag.
    Er hat sich sehr gut entwickeln, motorisch und sprachich. Er hat ein große Schritt gemacht.


    Krankheiten: Na ja, das lässt sich nicht ändert. Aber schlimmeres Krankheiten gab es nicht. Erkältungen, Mandelentzündung oder Mittelohrentzündung, Binnenhautentzündung solche Sache. Grippe kommt allerdings oft vor. Bau sein Immunsystem mit einer gesunde Ernährung und dann kann hoffentlich besser gehen.


    Ich habe gerade drei Monate Pause gemacht ( Sommerpause- Studium), somit habe ich ihn auch spät ( 10 Uhr) in die Krippe abgegeben und um 15 Uhr abgeholt. In zwein Woche fange wieder anzuarbeiten in Vollzeit und wird wieder von 7,30 bis 16.30 Mo-Do sein. Ich habe schon ein schlechtes Gewissen.


    Ich wünsche Dir viel Kraft und Glück bei der Eingewöhnungsphase.


    Wir müssen irgendwie Beruflich weiterkommen trozt Familie


    Alles Liebe


    :strahlen

    willkommen euch alle.
    allerdings ich bin auch relativ neue hier und habe mich gar nicht vorgestellt.
    ich bin auch wie alle Alleinerziehende Mutter eines 3 jährigen Sohn,
    ich bin seit fast 2 Jahre allein bzw. getrennt von meinem ex. Allerdings lebten wir nie zusammen und er arbeitete im Ausland, so zusagen war ich seit der Geburt meines Sohnes Alleinerziehend. Heftig....
    Ich habe keine Verwandte in Deutschland und die Familie des KV lebt in Österreich. Somit textuel ALLEINERZIEHEND.
    Das ist alles sehr schwer zu meistern aber nicht unmöglich. Ich denke man ältert einfach schneller das ist die tatsächliche Unterschied.
    Am Anfang ist alles schwer mit der Zeit geht aber besser. Das weisst du auch bestimmt.


    Viel Kraft euch allen und hoffe von euch immer wieder zu lesen..


    :laber

    hi ihr alle,


    ich bin seit 2 Jahren allein. Nach der Trennung ( er ging mit einer anderen) habe ohne Ende in Internet gesucht. Ich habe viele Dates gehabt.Vergeblicch... ich war nicht offen für jemanden neuen. Ich merkte, dass ich niemand an mir dran ließ. Dann habe ich angefangen zu studieren, und hatte ich keine Zeit zum surfen oder dates, so ich habe es gelassen. Seit dem geht es mir viel besser. Ich suche nicht, aber ich wünschte mir von dem richtigen gefunden zu werden. Ich denke, man braucht Zeit nach eine Trennung wieder mit einer neue Beziehung anzufangen. Ich bin langsam soweit, auch noch nicht ganz von meinen Verletzungen geheilt... aber langsam komme ich dorthin.


    Ich bin wirklich allein, ich habe kaum guten Bekannten, keine Familie in Deutschland, KV ist im Ausland und gute Freunden sehr weitweg. Aber Sonntags fühle ich mich auch EINSAM. Heute zum Beispiel sind wir Fahrrad gefahren und meinem Sohn war mein einzige Kontakt.
    Ich wohne in einen Dorf ( Hamburgumgebung) in den nur Familien wohnen. Das macht es noch schlimmer!! aber umziehen finde es schwierig.


    Ich wünsche Dir viel Kraft. Die Zeit heilt... das ist leider in der Tat so.


    lg. Xtina :wink

    hola,
    soy chilena y tengo 43 anos. Mi hijo primeriso lo tuve con 40. y estoy sola sin pareja. Claro tu tienes 4 hijos, estar sola es dificil, pero espero que tus pequenos sean de gran ayuda. Mi familia está en Chile y también estoy sola en Hamburgo. Te digo, sinceramente, esto me pesa mucho. No tengo ayuda de nadie. Mi hijo y yo estamos practicamente solos, ya que su padre tiene una nueva pareja y vive con ella y sus hijos. Ellos viven en Austria, por lo que las visitas son muy esporadicas.


    Te deseo mucha fuerza y que tu decidion sea la correcta.


    Me encanto encontrar aqui una compatriota de froteras.


    yo soy de Santiago y tu eres de Buenos Aires


    ojalá mantengamos el contacto


    Carinos Cristina

    hi
    ich habe den Name des Vaters nicht bekannt gegeben, da er im Ausland ist. Ich musste einen Formular mit den Angabenbausfuhlen: Wo, wann und wie dieses Treffen stattgefunden hat. Das machstman alles schriflich - braucht man kein Gespräch.
    Kontrolle gab es nicht weder bei mir noch bei meinen Freundenkreis. Nach 2 Jahren sendet das JA dir noch ein Formular zu und du sollst bestätigen, ob etwas sich geändert hat.
    Du bekommst EUR 125 UVK für 6 Jahre, die ARGE zieht dir diesen Betrag ( plus Kindergeld EUR 154) ab.
    Du bekommst mehr Unterhaltgeld von der KV zieht die Arge dir den Betrag,die du bekommst ab.
    Viel Glück

    ja ich denke, dass meinen Sohn mochte sie einfach nicht. Sie hatte keine liebervolle Ausstrahlung. Sie spüren es.
    Ich bin jetzt auf der Suche nach eine (r) liebervolle (r), zuverlässige (r) und erfahrende (r) Babysitter.

    hi
    ich sehe es gerade. Ich komme aus Barsbüttel. Nicht Hamburg aber um die Ecke von Billstedt/Horn.
    Mein Sohn ist 3 Jahre alt.
    Hast du doch jemand kenenngelernt aus Hamburg?
    erscheint nicht zuviel geben?

    Ich habe meinen Sohn ( 3 Jahre) gestern zu erste mal mit einer Babysitter alleingelassen. Es war eine Katastrophe, er hat 2 Stunde nur geweint nach mir... Mein Sohn hat sie zwei mal gesehen jeweils 1 Stunde gespielt mit ihr, natürlich in meiner Anwesenheit. Aber gestern ist das erste mal allein mit ihr, sie musste mich anrufen und musste ich zurück.


    Er geht seit einem Jahr in der Krippe und fängst in drei Woche mit dem Kindergarten. Dann klappt es gut! Allerdings die Gewöhnungsphase war auch schwierig und lang.


    Wie soll ich es machen? wie fängt man mit einer Babysitter an?


    Bitte umgehend um RAT. Ich danke euch dafür.


    lg xtina ?(