weis nicht weiter

  • Hallo,ich bin bin 24 und neu hier. Habe gedacht das ihr mir vielleicht weiter helfen könnt.
    Also ich bin von meinem Freund ungewollt schwanger in der 9ten woche.Als ich ihm das gesagt habe meinte er wenn ich das Kind behalten möchte muss ich das allein durchziehen und ein paar tage später hat er mich drum gebeten das kind abzutreiben...
    als wäre es für mich nicht schon schwer genug...ich habe schon eine abtreibung hinter mir und habe mir eigenlich gesagt,nie wieder!!!!
    Der Kerl hat den Kontakt zu mir jetzt ganz abgebrochen aber das soll mir egal sein. So ein brauch ich nicht. Aber es tut natürlich trotzdem weh so allein gelassen zu werden...
    Aber das ist leider noch nicht alles :( ich habe auch keine Familie die mich unterstützen kann,weil meine eltern sehr weit weg wohnen und ich sie höchstens ein mal im jahr sehe.
    Und beruflich sieht es auch nicht rosig aus,ich habe zwar ein job aber keine ausbildung und der job ist auch nur befristet...
    Ich habe schon öfter über eine abtreibung nach gedacht,aber ich kann das denke ich nicht noch mal :(
    nur wie soll ich das alles bloß allein schaffen???
    Es ist schon depremierend wenn man glückliche paare sieht die sich gemeinsam auf ihren nachwuchs freuen :(
    Weis gerade echt nicht weiter :(
    Habt ihr ein paar Tipps oder Ratschläge für mich???

  • Ich glaube erst einmal solltest du dir im klaren sein was genau du willst.Unabhängig davon ob es beruflich gut oder schlecht aussieht.Ratsam wäre für dich eine Beratungsstelle bei der Caritas oder ähnliches.Gibt es in jeder Stadt ebenso wie andere Beratungsstellen.Im Moment kopmmt eben einiges für dich zusammen und es ist dann schwer selbst objektiv zu sein.Vieles was sich jetzt an Problemen so vor dir auftürmt relativiert sich mit der Zeit und ist lösbar.Gerade hier im Forum wirst du dafür viele Beispiele finden können.

  • Eine Beratungsstelle aufzusuchen ist meiner Meinung auch erstmal das wichtigste.
    Dort bekommst du die möglichen Hilfen aufgezeigt, was dir sicher einiges leichter machen wird.
    Du schreibst, dass du schon öfter über eine Abtreibung nachgedacht hast, aber du glaubst du kannst das nicht nochmal. Das kann ich gut verstehn, aber ich versteh auch, dass du im Moment nicht weißt, wie du das alles schaffen wirst.
    Ob so oder so, eine Entscheidung mußt du treffen, deshalb:
    hör mal ganz tief in dich rein, was ist dir wichtig?
    Wie empfindest du, wenn du an dein Kind denkst?
    ist es ein warmes eher angenehmes Gefühl
    oder ist es eher kalt und macht dir einfach nur Angst?
    Ich glaube, du solltest diese Entscheidung so treffen, wie dein Gefühl es dir
    sagt.


    Kopf hoch, du schaffst das!!!


    lieben Gruß,Inge


    liebe Grüße,
    Inge
    :Flowers

    Was nicht aus dem Herzen kommt
    , wird ein anderes Herz nie erreichen :-)

    (Phil Bosnans)

  • Hallo


    Ich kann nachvollziehen wie es dir geht!Habe das selbe durchgemacht wie du.Ich wurde 2004 schwanger ,hatte keine Familie im Hintergrund(kein Kontakt,bis heute nicht) und der Vater wollte das Kind nicht!


    Ich habe damals die Pro und Kontraliste gemacht(weiß ist vielleicht blöd,mir hat sie mitgeholfen) und bin mit dem KV zu Pro Familia gegangen!Vater wollte die Abtreibung(irgendwann machten wir mal aus sollte ich schwanger sein,treibe ich ab. Tja dann war es soweit und ich konnte es nicht. Bevor jetzt beschimpfungen kommen,der Kv wußte das nicht verhütet wid)


    Hatte damals auch einen befristenten Vertrag ,der nicht verlängert wurde!Habe mich obwohl alles gegen das Kind sprach dafür entschieden!


    Heute ist mein Sohnemann 3,5 Jahre alt und wir haben zusammen einige Höhen und Tiefen erlebt!Obwohl damals mehr gegen das Kind sprach als dafür,habe ich die entscheidung für ihn nie bereut!


    Der Kv zahlt zwar Unterhalt,aber kümmern tut er sich nicht!
    Gehe zu einer Beratungsstelle und laße dich beraten. Du bekommst Hilfe dort. Ich habe damals mit Pro Familie einen Antrag bei der Mutter-Kind Stiftung gestellt und dort bekam ich Geld für die Erstausstattung.


    Überlege ganz genau was du willst und mache das was du für richtig empfindest. Sicher wird es nicht leicht sein alleine mit Kind,aber es wird auch wunderschön.



    Sorry recht lang geworden


    lg


    Kerstin

  • Kann mich meinen vorrednerinnen nur anschließen. Mein werter Mann und KV hat leider im 4. SSM auch das weite gesucht! Aber wenn DU das kind wirklich willst, dann bist du auch stark genug dafür zu kämpfen. du musst dir nur im klaren sein was du möchtest und für deine ziele einstehen!


    Such dir Hilfe, profamilia, Caritas,.... es gibt viele Anlaufstellen und Menschen, die dir helfen können wenn du das willst!


    Ich wünsche dir viel Kraft, das wird ein steiniger weg. Ich habe hier mal die Signatur gelesen: Aus steinen, die dir in den Weg gelegt werden, kann man auch schöne Dinge bauen. Lass den Kopf nicht hängen und fang an zu bauen!


    Alles Liebe und gute wünsch ich dir!


    LG Schmetterli

    Die meisten Menschen sind unglücklich, weil sie, wenn sie glücklich sind, noch glücklicher werden wollen (Ingrid Bergmann).
    Das Schwierigste am Leben ist, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten. In meinem Fall verkehren sie nicht mal auf freundschaftlicher Basis.

  • Ich kann das bisher gesagte nur unterstützen und vielleicht
    ein bischen ergänzen. Pierre hat ja schon sehr treffend geschrieben:


    Zitat


    Vieles was sich jetzt an Problemen so vor dir auftürmt relativiert sich mit der Zeit und ist lösbar.


    Die eigenen Gefühle türmen sich auch vor einem auf und man
    glaubt, man schafft das alles nicht. Das ist aber nicht so.
    Man schafft es nicht alles auf einmal, aber jeden Tag oder jede Woche
    ein bischen! Ich glaube, das ist bei allen anderen auch so.


    Und dann ist da ja auch Dein(e) Kleine(r)!
    Wenn er/sie erst mal da ist.
    Er hilft Dir auch: er/sie ist süss, Ihr kuschelt zusammen
    und das ist seehr schön!

  • Da Du eine Abtreibung hinter dir hast, muss ich Dir ja glaub nicht sehr viel dazu sagen. Zudem - auch wenn es hart, gemein, unmenschlich klingt - Abtreibung ist Mord ! Schau Dir mal die Bilder von abgetriebenen Kindern an, wenn ihre zarten Glieder zerrissen werden, bei manchen Methoden werden die Kinder normal zur Welt gebracht und dann zum Sterben abgelegt (Todeskampf teilweise bis zu mehreren Stunden). Auf meiner Seite www.huskysrudel.beep.de habe ich eine ausführliche Seite diesem Thema gewidmet. Auch mit Orginal-Auszüge mit offizieller Veröffentlichungs-Genehmigung von Ärzten, Fachpersonal usw. Neben unzähligen Links findest Du hier auch Links zu Pro-Familia, Kaleb und anderen Kinderschutzseiten.Ich möchte Dir keine Vorwürfe machen, sondern Dir vielmehr Mut machen: Bekomme das Kind. Es wird Dir mehr Kraft und Lebensfreude geben, als wenn Du es umbringst und mit den Schuldgefühlen zu leben, weil Du ein Kind umgebracht hast. Es ist und bleibt Mord - wenn auch ganz legal. Und: DU WIRST ES SCHAFFEN !!! Es gibt Möglichkeiten und Wege, Dir zu helfen. Versuche während der Schwangerschaft (z.B. über den Geburtsvorbereitungskurs) Kontakte zu knüpfen. Es werden Menschen da sein, die Dir helfen. Es gibt unzählige die es geschafft haben und auch Du wirst es schaffen !!! Gönn Deinem EX nicht die Genugtuung, dass Du seinetwegen einen Menschen umbringst ! Entscheide Dich nicht für diesen lieblosen Egoisten, sondern für das kleine Geschöpf in Deinem Bauch (das mit 8 Wochen bereits alle Anlagen hat, die Füße sind jetzt ca. 5 mm lang (Fußsohle), alle Anlagen sind schon da ... noch ein paar Wochen und Du kannst die Herztöne hören ... ! Und stell Dir vor irgendwann kommt der Tag, wo Dein Kind nach dem Vater fragt. Du erzählst ihm die ganze Geschichte und Dein Kind steht vor Dir und nimmt Dich in den Arm, küsst Dich und flüstert Dir weinend ins Ohr:"Danke Mami, dass Du mich nicht abgetrieben hast!"


    Ist dies nicht genug, um den (wenn auch schweren) Weg auf sich zu nehmen? Du hast die Entscheidung zwischen einer "einfachen Abtreibung" (Dein Kind umzubringen) oder einen schweren Weg zu gehen, der Dir aber ein kleines grosses Wunder schenkt, einem Geschöpf in Deinem eigenen Körper das Leben zu schenken.


    Für mich als aussenstehender ist es natürlich leicht, das zu sagen. Doch ich möchte Dir ganz ganz viel Mut machen. Lass DEIN Kind nicht abtreiben !!! Entscheide Dich für das Leben - Du schaffst das! Das Kind braucht Dich. Mach Deine Entscheidung nicht von einem Mann abhängig, der dich nicht liebt. Denn wenn er Dich lieben würde, dann würde er zu Dir und dem Kind stehen, anstatt von Dir zu verlangen, dass Du einen Menschen umbringst, weil er ihn nicht will !!!!!

  • Hatte beim Lesen eher das Gefühl das du schon eine Tendenz
    hast....kann mich natürlich irren. Mach deine Entscheidung nicht vom KV
    abhängig, ich denke die verpacken eine Abtreibung viel besser und es
    ist für sie auch der viel leichtere Weg.


    Du wirst sehen hier im Forum gibt es einige, die auch schwanger und alleinstehend sind (ich bin auch schuldig :wink)Du siehst, du wärst nicht allein. Trotzdem bleibt es deine
    Entscheidung und du allein mußt in beiden Fällen die
    Konsequenzen aushalten können.



    Husky
    Finde es gut, daß du ihr Mut machen möchtest das Kind zu behalten.



    Aber ehrlich gesagt glaube ich nicht, daß solch drastisch moralinsaure Beiträge hilfreich sind, sondern einfach noch mehr Nöte verursachen.


    Lg
    Friday