Beziehung durch Internet

  • Leonidas,


    ihr Männers seit hier ja auch klar im Vorteil...die Zahl der weiblichen Deckelchen ist ja auch erheblich grösser.


    Gibts eigentlich auch ein Forum speziell für allein erziehende Männers? :D

    Wer andere erkennt, ist gelehrt.
    Wer sich selbst erkennt, ist weise.
    Wer andere besiegt, hat Muskelkräfte.
    Wer sich selbst besiegt, ist stark.
    Wer zufrieden ist, ist reich.
    Wer seine Mitte nicht verliert, ist unbezwingbar.
    (Laotse)

  • Zitat

    Original von Spongebob
    ...prikäritätsbonus...


    Ich hab gegoogelt... und mein altes WahrigWörterbuch gewältzt...


    Was ist das? *plontbin*

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)

  • Zitat

    Original von vanilla
    Leonidas,


    ihr Männers seit hier ja auch klar im Vorteil...die Zahl der weiblichen Deckelchen ist ja auch erheblich grösser.


    Gibts eigentlich auch ein Forum speziell für allein erziehende Männers? :D


    Glaub mir, hier gibts nur eine Frau für mich. Ich hatte grosses glück gerade die gefunden zu haben. Männermangel macht es uns paar Männern hier nicht leichter die Richtige zu finden.

    Wie soll ich wissen, was ich denke,
    bevor ich lese was ich schreibe ?!?!?

  • Zitat

    Original von grünschnabel
    Hallo,


    Bewerbungen aus der ersten Gruppe nehm ich an. Bohrmaschine kein Hindernis, Kochkenntnisse nicht erforderlich.


    Grüße,
    Grünschnabel


    Bleibt nur noch ein Problem: du wohnst am Ar*** der Welt... :wand :wand :wand


    Wie stellt man das an, hier jemanden zu finden? Ich bin seit über einem Jahr hier...und hab' 'ne Menge Körbe gefangen... :flenn...es hätten wenigstens Blumen drin sein können... :wuetend

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • hallo leo,
    dann gratuliere ich dir und deiner auserwählten.


    viel glück euch beiden :wink

    Einmal editiert, zuletzt von Bubbles ()

  • Du Leonidas,


    EINER würde mir ja auch schon reichen.
    Für mehr hätte ich die Nerven nicht :lach
    Vielleicht sollte ich mal nach einem Forum suchen, wo sich Männer Tips fürs Autoreparieren geben oder so :lach

    Wer andere erkennt, ist gelehrt.
    Wer sich selbst erkennt, ist weise.
    Wer andere besiegt, hat Muskelkräfte.
    Wer sich selbst besiegt, ist stark.
    Wer zufrieden ist, ist reich.
    Wer seine Mitte nicht verliert, ist unbezwingbar.
    (Laotse)

  • Zitat

    Original von vanilla
    Du Leonidas,


    EINER würde mir ja auch schon reichen.
    Für mehr hätte ich die Nerven nicht :lach
    Vielleicht sollte ich mal nach einem Forum suchen, wo sich Männer Tips fürs Autoreparieren geben oder so :lach


    Glaub mir, der richtige ist manchmal vor der nase, aber wir sehen ihn halt nicht.. Du wirst auch noch den richtigen finden...

    Wie soll ich wissen, was ich denke,
    bevor ich lese was ich schreibe ?!?!?

  • :D :brille
    ich gehöre auch eher so zur Griff-ins-Klo-Fraktion, da guck ich mir auch das, was ich direkt vor der Nase habe, schon mal ganz genau an

    Wer andere erkennt, ist gelehrt.
    Wer sich selbst erkennt, ist weise.
    Wer andere besiegt, hat Muskelkräfte.
    Wer sich selbst besiegt, ist stark.
    Wer zufrieden ist, ist reich.
    Wer seine Mitte nicht verliert, ist unbezwingbar.
    (Laotse)

  • Zitat

    Original von Luchsie


    Ich hab gegoogelt... und mein altes WahrigWörterbuch gewältzt...


    Was ist das? *plontbin*


    Ich glaube, das soll eine private Wortschöpfung aus dem Stammwort Prikär sein. Und damit meint er wahrscheinlich auch Prekär....
    Hab aber auch erstmal erfolglos gegooglet :rotwerd


    LG morgan

    Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

    Einmal editiert, zuletzt von morgan1974 ()

  • Heisst der Wortstamm nicht "prekär"? oder war ich nu ganz umsonst auf der Schule.

    Wer andere erkennt, ist gelehrt.
    Wer sich selbst erkennt, ist weise.
    Wer andere besiegt, hat Muskelkräfte.
    Wer sich selbst besiegt, ist stark.
    Wer zufrieden ist, ist reich.
    Wer seine Mitte nicht verliert, ist unbezwingbar.
    (Laotse)

  • Zitat

    Original von Luchsie


    Ich hab gegoogelt... und mein altes WahrigWörterbuch gewältzt...


    Was ist das? *plontbin*


    hoppala! schreibfälär! prekäritätsbonus war gemeint. erfunden hat das wort ein gewisser herr schwammkopf in ableitung von prekär, also heikel ;)


    und das thema männer/frauen/partnerwahl ist hier in dem forum eben heikel, oder??????

  • Hallo,

    Zitat

    Original von Kaj
    Bleibt nur noch ein Problem: du wohnst am Ar*** der Welt... :wand :wand :wand


    Mein Arsch der Welt ist eine Landeshauptstadt, deren Grenze ich in 10 Fußminuten erreichen kann.


    <klugscheisser on>
    Zum "prikäritätsbonus". Prekärität meint im schweizer sozialwissenschaftlichen Diskurs besonders die ökonomische Verletzlichkeit eines gesellschaftlichen Status. Also einen Zustand bei dem nicht mehr viel fehlt bis man in der Sch**** sitzt. Abbau von Sozialsystemen erhöht diese.
    <klugscheisser off>


    Grüße,
    Grünschabel

  • Zitat

    Original von grünschnabel
    Mein Arsch der Welt ist eine Landeshauptstadt, deren Grenze ich in 10 Fußminuten erreichen kann.


    Von mir aus betrachtet trotzdem nicht gerade um die Ecke... :frag

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Also ich denke, dass diese Studien darauf beruhen, sich in Singlebörsen umzusehen.
    Ich habe meinen Partner auch hier kennengelernt und ich muss sagen, es war nicht geplant, nicht gewollt und es ist doch passiert und darüber bin ich froh.


    Warum sollte man nicht im Internet seinen Partner fürs Leben finden? Man schreibt viel, vertraut sich immer mehr an- was man mündlich wahrscheinlich nie machen würde ( so war es zumindest bei mir). Und irgendwann passt es einfach.


    Bei mir war es Interesse auf den ersten Blick - und Liebe beim richtigen Kennenlernen... (ziemlich Hals über Kopf) (aber auch keine Singelbörse)

  • Auch mal Senf dazugeb


    Also ich habe hier auch bekanntschaften gemacht, aber so der Chatmensch bin ich nicht, daß ich Stundenlang vor dem Flackerdings da sitzen kann und auf eine Antwort antworten kann. Naja bei der ersten ....... da sach ich lieba nix zu


    bei der anderen war´s schon mehr, aber leider viel zu weit weg


    Am letzten sonntag bin ich zuhausegesessen und hab mir gemütlich einen Kaffee reingezogen die Füße hochgelegt die Kinder waren bei EX und dann kam mir der Gedanke,ob ich das auch so machen könnte wenn ich in einer Beziehung leben würde....... ich glaube eher nicht.
    Oder einfach morgens um 7 ins auto sitzen und den herrlichen Alpenblick ansehen den man morgens aus dem Schwarzwald hat.


    Also wenn es darum geht die Kinder alsVermittler zu benutzen , da hab ich so meine Erfahrungen gemacht und es den Zwillis ausdrücklich Verboten. Die gehen hin und fragen dann Frauen die Ihnen gefallen ob sie einen Freund haben, und wenn sie verneinen dann kommt der Spruch" Unser Papa auch nicht, willst du Ihn?" Meistens so angeleiert ,damit ich zu den Frauen muß (meistens Bäckereiverkäuferinnen oder Kassiererinnen) bei zweien ist mir dann aufgefallen daß sie hochrot dasassen und gegrinst haben. Und so ehrlich wie die Zwei sind wird natürlich erst wenn wir weit weg sind etwas gesagt....manchmal richtig peinlich sowas.


    Aber um zu einem Schluß zu kommen :
    Internet is zum Spielen Banking und Informieren da. Naja auch die eine oder andere Mail verschicke ich auch , aber die gehen nach Berlin und Flensburg und ist sowas von weit weg.Und eher mehr Geschwisterlicher Natur. Mir reichen zwei Mail´s im Monat.


    Wart mal da fällt mir ein Spruch ein:
    Beziehungs-stressbewältigung ist die Bewältigung von Problemen die man ohne Beziehung erst gar nicht hätte.


    Aber ich denke schon,daß es immer mehr Beziehungen werden die im Internet geschlossen werden. In unserer Gesellschaft ist es inzwischen so, daß man den einfachsten Weg geht, und der ist der Weg mit dem geringsten Wiederstand. Also resultiert daraus auch, daß man besser eine neue beziehung sucht wie an der eigenen zu Arbeiten was auch sehr mit Kraftaufwand zu tun hat. Ich verstand vor einem Jahr diese frauen nicht die noch in einer scheinbar Intakten Beziehung leben daß eben diese suchen und finden. Aber Männer tun dies auch, ich hab das zwar nicht mitbekommen aber es wird sich die Waage halten.

  • Angeblich entstehen ja heute 65% aller Beziehungen uebers Inet. Fuer mich ist es nichts. Zwei Mal sehr uebel daneben gegriffen reicht. Ich gehoer leider zu denen, die sich blenden lassen. Wenn normal einer vor mir steht, sagt mir sofort mein Instinkt: ja oder nein. Beim Inet ist es was anderes. Zig mails und Telefonate gehen hin und her. Man verliebt sich in ein Phantom. Dann steht man dem gegenueber, hat irgendwie ein komisches Bauchgefuehl (haette den unter normalen Umstaenden nie in Erwaegung gezogen), aber ach, er hat ja so lieb geschrieben udn war so suess am Telefon, also geb ich uns doch eine Chance. Beide Male furchtbar reingefallen. Natuerlich kann es einem im richtigen Leben auch passieren, aber ich bild mir ein, dass meine Menschenkenntnis beim Gegenueberstehen sehr viel besser funktioniert als beim Lesen einer Internetanzeige.