Beziehung durch Internet

  • In meiner Tageszeitung stand heute Folgendes:


    "Laut einer Umfrage des Meinungsforschungsinstitutes TNS/Emnid entstehen über das Internet mittlerweile mehr Beziehungen als in Kneipen und Diskotheken. Nur durch Arbeitsplatz und Freundeskreis werden mehr Singles zu Paaren."


    Quelle: Südkurier


    War ja hier schon mehrmals Thema und da dachte ich, es passt.

  • Und ich hab heute in der Zeitung einen Erfahrungsbericht einer Frau gelesen, die den Versuch übers Internet gewagt hat, zusammen mit meinen eigenen Erfahrungen vor ein paar Jahren muss ich sagen...neee danke....da bleib ich lieber solo.

    Wer andere erkennt, ist gelehrt.
    Wer sich selbst erkennt, ist weise.
    Wer andere besiegt, hat Muskelkräfte.
    Wer sich selbst besiegt, ist stark.
    Wer zufrieden ist, ist reich.
    Wer seine Mitte nicht verliert, ist unbezwingbar.
    (Laotse)

  • geht mir genauso wie vanilla - da bin ich lieber solo! vor einigen Monaten, in einer Phase, in der ich mir selber die völlige Vereinsamung eingeredet habe und in der ich mich sehr nach einem neuen Partner gesehnt habe, habe ich auch mal das Internet genutzt......aber ganz ehrlich: das ist nichts für mich!

  • klar wäre mir in kennenlernen auf dem klassischen wege sehr viel lieber und wahrscheinlich auch teilweise ehrlicher, aber vielen von uns bleibt dafür kaum die möglichkeit.
    wenn ich nur mal von mir ausgehe, mir bleibt durch meinen beruf und durch die kinder eigentlich keine zeit, jemand klassisch -sprich in disco oder sonst auswärts- kennenzulernen, weil ich erst abends heim komme und am wochenende meist auch meine kinder um mich herum hab. und nen babysitter kann und will ich mir nicht noch zusätzlich leisten. von daher, was bleibt mir sonst noch so übrig, wenn ich jemanden kennenlernen möchte?
    war zwar nicht auf der suche, eher auf der suche nach bekanntschaften und was ist daran schlimm, wenn man dann einen möglichen partner noch zusätzlich findet? eine garantie bekommt man eh nicht, daß es hält und gut geht. von daher, wer nicht wagt, der nicht gewinnt.
    lg
    monnemermadl

    Hoffentlich bald wieder auf dem richtigen WEG!


    Phantasie ist besser als Verstand, denn Verstand ist begrenzt.
    (A. Einstein)

  • ach neeee, spongebob, du bist aber von der ganz schnellen truppe, erzähl mal...ich bin neugierig

    Wer andere erkennt, ist gelehrt.
    Wer sich selbst erkennt, ist weise.
    Wer andere besiegt, hat Muskelkräfte.
    Wer sich selbst besiegt, ist stark.
    Wer zufrieden ist, ist reich.
    Wer seine Mitte nicht verliert, ist unbezwingbar.
    (Laotse)

  • Da haste recht Mela,
    ich hab einige neue Freunde im Net gefunden, die jetzt auch im ganz realen Leben Freunde geworden sind.
    Ich glaub, bei mir liegt es mehr an meiner Männerallergie :scared


    Übrigens monne, ich sitz hier auch mit den Kindern fest, trotzdem treffe ich beim arbeiten, einkaufen, Cafe am Sonntagmittag LEute, kommt Zeit kommt Mann und wenn nicht, auch egal.

    Wer andere erkennt, ist gelehrt.
    Wer sich selbst erkennt, ist weise.
    Wer andere besiegt, hat Muskelkräfte.
    Wer sich selbst besiegt, ist stark.
    Wer zufrieden ist, ist reich.
    Wer seine Mitte nicht verliert, ist unbezwingbar.
    (Laotse)

  • Also ich denke, dass diese Studien darauf beruhen, sich in Singlebörsen umzusehen.
    Ich habe meinen Partner auch hier kennengelernt und ich muss sagen, es war nicht geplant, nicht gewollt und es ist doch passiert und darüber bin ich froh.


    Warum sollte man nicht im Internet seinen Partner fürs Leben finden? Man schreibt viel, vertraut sich immer mehr an- was man mündlich wahrscheinlich nie machen würde ( so war es zumindest bei mir). Und irgendwann passt es einfach.

    Wenn Dir das Leben in den Arsch tritt,...nutze den Schwung um vorwärts zu kommen.
    Wenn Dir das Leben Zitronen bietet,...frag nach Tequila und Salz oder Ramazzotti ;)
    Wenn jemand zu Dir sagt: die Zeit heilt alle Wunden,...hau ihm in die Fresse und sag: "warte, is gleich wieder gut!!!" :-))

  • Wenn ich den Artikel im Gesamtkontext noch richtig erinnere, ging es nicht explizit um Singlebörsen, sondern generell um "das Internet".

  • Zitat

    Original von Mela
    Ich glaube nicht, dass in der o.g. Umfrage nur die einschlägigen Singlebörsen gemeint sind, das Internet ist ja viel, viel mehr.
    Wie z.B. auch Foren, wie dieses hier.
    Hier haben sich auch schon einige Paare gefunden, die sicher nicht mit der bloßen Absicht hierher gekommen sind, einen neuen Partner zu suchen/finden.
    Wenns passiert, dann passierts...


    eben! in 'ner single-börse bin ich im moment garnicht vorhanden. ausserdem behaupte ich mal aus doch schon etwas erfahrung heraus, dass man gold nur durch zufall findet. ich sage schonmal soviel! gesucht hatte ich nicht. ich habe einfach gefunden :-)


    und vanilla stimmt! ich bin eigentlich nicht von der "schnellen truppe" aber wenn es zoom macht, dann macht es zoom... das mit der männerallergie ist auch so ein ding. ich habe zum beispiel trotz schlechter erfahrung mit ex (was hier sicher alle von sich behaupten können) nicht die geringste frauenallergie entwickelt. ich weiss eben, dass jeder mensch individuell ist...

  • An mir ist die neue Art des Partnerfindens erfolgreich vorbeigegangen. Im Internet musste ich erfahren, dass gelogen wird, was die Balken hergeben. :hm...


    Und in einer Disco einen treffen? Da laufen nur aufgemotzte Bodybuilder rum, hab ich letztens erst bei der Ü 30 Party erlebt. :kopf


    Aber, Mädels, am Wochenende kann man viele Umgangspapis mit Kids bei McDoof zum Mittagessen antreffen. :brille

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Die Star-Wars-Figuren sind der totale Schrott. Sagt sogar Sohni und der muss sonst alles haben, wo Star Wars drauf steht.


    Das nur mal nebenbei bemerkt... ;)

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Zitat

    Original von Kaj
    Im Internet musste ich erfahren, dass gelogen wird, was die Balken hergeben.


    Du, meiner Erfahrung nach wird in real life ebenso viel gelogen. Nur fällt das da eher auf...

  • Zitat

    Original von Kaj
    Aber, Mädels, am Wochenende kann man viele Umgangspapis mit Kids bei McDoof zum Mittagessen antreffen. :brille


    Stimmt, zwar ein gute Tip, aber das Problem ist, dass es weder diesen Männern noch den Müttern auf die Stirn geschrieben steht, das sie "Single","Wochenendpapis" oder "Alleinerziehend" sind.


    Auf vielen Spielplätzen ist es ähnlich. Da tummeln sich auch viele "Alleinerziehende" und "Wochenendpapis" aber wie :frag erkennt man diese ?(


    Die Wahrscheinlichkeit an diesen Orten jemanden kennen zu lernen halte ich für sehr gering.


    Zitat

    Original von Pritzi
    Du, meiner Erfahrung nach wird in real life ebenso viel gelogen. Nur fällt das da eher auf...


    :daumen



    Viele Grüsse


    Czeltik

    Einmal editiert, zuletzt von Czeltik ()

  • ich habe auch nicht NUR gute erfahrung gemacht. im frühjahr hatte ich im laufe der scheidung frühlingsgefühle und meinte mir was suchen zu müssen. da fand ich in der tat nur sowas, wie die mcdoof star wars figuren :lgh


    aber ich lass mich nicht entnerven :D

  • Stimmt leider steht es den Leuten nicht auf der Stirn geschrieben ob sie single sind. Eigentlich schade. Sollte man vielleicht noch was erfinden fuer diejenigen die auf der suche sind :pfeif


    Ich finde es egal wo man seinen Parner findet. schiefgehen kann es so oder so. Und ich denke fuer Leute die nicht so raus kommen ist es ideal.


    Ich wuesste auch nicht wo ich jemanden kennenlernen sollte, wenn ich denn wollte :D
    Bin eigentlich nur unterwegs und beim einkaufen hat mich noch keiner angesprochen.....
    Von daher wohl auch eher schlechte vorraussetzungen

  • Überall kann man interessante, nette, seltsame, befremdende, nervende, beeindruckende, tiefgründige, oberflächliche ... Menschen kennen lernen.


    Egal, ob bei "McDoof" oder im Internet, in der Sporthalle, beim Einkaufen - wenn ich dem anderen zugewandt bin ihm zuhöre, ihn Ernst nehme, werde ich interessanten Menschen begegnen. Wie intensiv ein Kennen lernen wird, liegt an mir. Blender können dabei ebenso dabei sein wie Leute, die mehr sind, als im Schaufenster steht. Nur: Ich muss investieren, auch mich einbringen. Dazu ist man vielleicht nicht immer in der Lage, weil man ziemlich verletzt wurde.



    Gruß



    Bap

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.