vater schickt Kind weg!

  • Heute brauche ich selbst mal einen Rat,
    Mein Exemplar und Papa meiner tochter hat seit ein paar Wochen eine Freundin.Seit der Zeit ist nicht mehr gut auskommen mit Ihm.Will sein Kind nicht mehr so oft sehen wie vereinbart wurde.Die neue wohnt 400km weit weg.
    Er will die Wochenende halt dort verbringen :kotz
    Nun zu meinem Problem.
    Ich bin heut mit meiner kleinen einkaufen gefahren und wir müssen an Papas Haus vorbei.Meine Kleine hat Papas Auto gesehen und wollte ihn kurz besuchen gehen.Hat Ihn schon 14 Tage nicht mehr gesehen :heul
    Ok wir also hin.....
    geklingelt...er fragt wer da sei..und meine kleine sagt- Hallo Papa- :tanz und freut sich...aber nix passiert.Er wohnt im 4 Stock.Larissa klingelt nochmal....Da kommt der feine Herr abgehetzt die Treppen runtergelaufen...Larissa freut sich so Ihn zu sehen und wollte schon zu Ihm gehen.Er war so kalt...keine Freude gar nix.Die kleine fragte Ihn warum er denn nicht aufgedrückt hat und ob er denn alleine sei...er nee ich habe besuch und lies uns bez.Larissa nicht herein. :hä
    Nass wie zwei Katzen vom Regen sind wir unverrichteter dinge abgezogen.
    Das Gesicht von meiner kleinen war echt jämmerlich :flenn
    Sowas habe ich noch nicht gesehen. :tot
    Was soll ich denn tun?
    Würde Ihn am liebsten für tod erklären :nudelholz
    Wie würdet Ihr euch denn verhalten mit dem weiteren Umgang oder hat das eine mit dem anderen nix zu tun :frag
    Ich bin so menschlich enttäuscht von ihm :tot
    Was tut er seinem Kind nur an... :flenn
    Sorry aber das musste jetzt raus sonst wäre ich geplatzt :wuetend :wand
    Ich hoffe,es ist verständlich geschrieben..
    Grüsse Erika :heul

  • schließe mich da grinsekatze an :D


    vielleicht lag ja seine "neue" dekorativ hingeworfen auf dem sofa und insgesamt etwas spärlichst bekleidet... ich kann durchaus verstehen, dass man unangemeldeten besuch auch mal nicht reinlässt, auch wenn es die eigene familie ist :brille

  • Zitat

    Original von binebine
    ... ich kann durchaus verstehen, dass man unangemeldeten besuch auch mal nicht reinlässt, auch wenn es die eigene familie ist :brille


    Sag´ mal :kopf
    Kinder sollten IMMER vorgehen ... egal wie die wohnung aussieht, oder was man/frau gerade macht ... pff

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • Ich kann verstehen, dass er euch nicht reingelassen hat.


    Ich kann nicht verstehen, dass er so kalt zu seinem Kind war und sich 14 Tage überhaupt nicht gemeldet hat. Auch wenn die neue Frau jetzt spannend ist, für sein Kind hat er immernoch Verantwortung. Und dafür muss die Neue auch Verständnis haben.

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • tja kaj, da ist wohl eher der wunsch der vater des gedankens?
    meiner kümmert sich auch nicht um sein kind, wenn sein neuer FF es nicht wünscht. schließlich haben sie ja auch noch ein leben, nech?


    neuerdings flüstert der auch so dämlich am telefon, als wenn er es heimlich macht. ich könnt da echt aus dem anzug springen und brüll immer extra laut rein. :lach

    Wann erscheint mir das Licht am Ende des Tunnels?


    Beurteilt nie einen Menschen nach seiner Fröhlichkeit, ich habe oft gelacht, um nicht weinen zu müssen!

  • Er hätte doch wenigstens seine kleine reinbitten können um sie mit seiner Neuen bekannt zu machen.Wollte er doch eh schon längst.
    Er wollte doch schon,dass Larissa mit ihm zu ihr fährt und dort Übernachtet.Obwohl Larissa diese Frau gar nicht kennt. :kopf
    Sorry,aber sein Kind so vor der Tür stehen zu lassen....
    Der hat richtig den Weg versperrt :kotz
    Wir wollten bestimmt unter solchen Umständen nicht zu Ihm in die Wohnung,aber ich kam mir vor wie die Zeugen Jehovas :hä
    Er hätte wenigstens seine kleine mal auf den Arm nehmen können :heul
    Gruss Erika :flenn

  • Hey Hoppalala. :wink


    Genau das gleiche gibts hier auch seit etlichen Wochenenden, nur das mein Mann z.Z. noch hier lebt.


    Immer wieder frag ich mich wie kann man Menschen die man doch mal geliebt hat so etwas antun.


    Auch mein Mann hat ne neue die mehrere Hundert km von hier wegwohnt und läßt, wie soeben passiert, alles stehen und liegen, inkl. seinen Kindern, und fährt bis morgen Nacht zu seiner Schnecke.


    Am liebsten würd ich einfach die Schlösser austauschen :aetsch. Aber so einfach ist es leider nicht.


    Aber zu Deiner Frage was Du tuhn sollst?
    Vielleicht einfach Deiner Maus erklären das er immer ihr Papa bleiben wird, aber eben ein anderes Leben hat.
    Nicht um ihn in schutz zu nehmen, aber ich sehe es an meinen Zwergen, je trauriger und wütender ich bin, desdo verletzter sind auch die Kinder.


    Er kümmert sich immer weniger um die Mäuse mit der begründung er müßte eine Mauer gegen die Kinder aufbauen weil es ihm für die Kinder :laber
    soooooo leid tut.
    Dabei ist er derjenige der seit Monaten Fremd geht und uns nicht den Hauch einer Chance gegeben hat.


    Ich warte auch auf den Tag wo T. seiner Kinder nicht abholt weil er etwas besseres vorhat. Ich weiß er wird kommen. Wie ich dann reagiere weiß ich allerdings auch noch nicht.


    Trotzdem wünsch ich Dir viel Kraft un nen schönen Sonntag.
    Liebe Grüße von mir

  • Also das man sein Kind nicht mit in die Wohnung nimmt weil die neue Freundin da ist kann ich nicht verstehen.
    Er hätte ja von anfang an sagen können,das er nicht viel zeit hat,aber wenigstens kurz hätte er die Kleine mit hoch nehmen können.


    Schade für das Kind,die können sowas natürlich nicht verstehen.
    Wie enttäuscht ein Kind dann ist,kenne ich leider von meinem Sohn gut genug.Er wurde oft von seinem Vater enttäuscht.


    Wünsch euch trotzdem ein schönes Wochenende.
    Lieben gruß
    Tanja

  • Zitat

    Original von babbedeckel


    Sag´ mal :kopf
    Kinder sollten IMMER vorgehen ... egal wie die wohnung aussieht, oder was man/frau gerade macht ... pff


    :daumen

  • Unangemeldet vor der Tür stehen geht gar nicht. Sorry - aber selber schuld.


    Wenn ich mir vorstelle EX und meine Süße würden an einem Papa Woen plötzlich vor der Tür stehen und ich wär nicht alleine. Das geht gar nicht. Zum Glück mache ich unangemeldetem Besuch sowieso nie die Tür auf. Allein die Vorstellung würde mich in Panik versetzen.


    Warum hast du denn nicht kurz vorher mit dem Handy angerufen?


    LG morgan

    Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

  • Unangemeldeter Besuch nach 14 Tagen Ruhe ist aber keine Entschuldigung das eigene Kind kalt zu behandeln! :kopf

  • Wieso sollen denn Kinder immer vor gehen? Nur weil wir Kinder haben, muss sich alles um sie drehen? Sehe ich nicht so. Jeder hat ein Privatleben, auch der Elternpart, der sich getrennt hat. Ich würde nie unangemeldet beim Vater meiner Kinder vor der Tür stehen ;). Einfach aus Respekt des Privatlebens.


    @Hoppala...war natürlich daneben von deinem Ex, keine Frage. Das nächste Mal vielleicht doch lieber weitergehen. Siehste ja, bringt nur Wut bei Dir und Traurigkeit bei deiner Kleinen :troest


    @morgan..jepp seh ich wie Du :brille

  • Zitat

    Original von lotta
    Wieso sollen denn Kinder immer vor gehen? Nur weil wir Kinder haben, muss sich alles um sie drehen? Sehe ich nicht so.


    Bin auch Deiner Meinung.
    Manchmal führt das auch dazu, dass man Kinder benutzt: Weil Kinder halt vorgehen, muss man auch alle Repressionen vom Ex hinnehmen, weil er/sie es ja nur gut mit den Kindern meint. :radab

  • @chrissi...dann hab ich doch nicht so Unrecht ;). Die Show von Hoppala's Ex war nicht richtig, aber lieber so, als in der Wohnung ne "halbnackte neue" Frau vorzufinden ;)


    Ich bin der Ansicht, dass der Vater meiner Kinder nicht die Pflicht hat, immer und überall zur Verfügung stehen zu müssen. Getrennt ist getrennt. Und da sollte man auf das Privatleben Rücksicht nehmen und es nicht als Selbstverständlichkeit sehen, in die Wohnung gelassen zu werden... nur weil man zufällig in der Nähe ist ;)

  • Ich stimme den meisten hier zu, daß man damit rechnen muss, wenn man unangemeldet vor der Tür steht.


    Ich stimme aber Hoppala zu, daß er wenigstens "väterlich" hätte reagieren können und die Lütte hätte knuddeln können und ihr erkären können (wieviel können sind denn in diesem Satz??), daß es gerade nicht passt.


    Das hat nicht nur was mit Vatersein zu tun, sondern auch mit Kinderstube.


    So ein blöder hmpf (wird ja eh ausge-ixt) :radab

  • Lotta,


    genau! :daumen


    ist genau so wie mit den Leuten, die einem was schenken und meinen, man müsste sich drüber freuen, nur weils geschenkt ist.


    Hab vor langer Zeit mal ein Buch gelesen, das hatte den Titel "Emotionale Erpressung"
    Das findet ganz subtil statt und hat den Zweck, dem anderen ein schlechtes Gewissen einzureden.

  • Zitat

    Original von HOPPALA
    Er hätte doch wenigstens seine kleine reinbitten können um sie mit seiner Neuen bekannt zu machen.


    Zitat

    Original von HOPPALA


    Wir wollten bestimmt unter solchen Umständen nicht zu Ihm in die Wohnung,aber ich kam mir vor wie die Zeugen Jehovas :hä
    Er hätte wenigstens seine kleine mal auf den Arm nehmen können :heul
    Gruss Erika :flenn


    Sorry, aber im Anfangsposting liest es sich mir anders.


    Er hat der Tochter gegenüber so verhalten.....Du hast tatsächlich unangemeldet mit vor der Tür gestanden?


    Sorry, klar, das er die Tür zumacht.


    Würde ich auch.

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Vergiß die Welt, aus der Du kommst, akzeptiere die Welt, in der Du nun lebst

  • Wenn ich partout nicht gestört werden will, schalte ich die Klingel aus. Ansonsten darf der Vater meiner Tochter hier immer vorbeikommen, wenn er sein Kind sehen wollen würde. Er stört mich nicht weiter.

  • @Mazil...auch wenn Du nicht angezogenen Männerbesuch auf der Couch sitzen/liegen hast :kicher?


    ->ich bin davon ausgegangen, dein Kind ist nicht anwesend :brille


    Also bei uns gibts das nicht. Telefonieren stört mich auch nicht, auch wenn 's mal mehrmals am Tag ist (Männer vergessen meinstens die Hälfte bei 1.sten Telefonat :D). Aber ständig vorbeikommen können, nur weil wir Kinder zusammen haben.....dieses Privileg hat meiner nicht :brille. Andersrum genauso ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von lotta ()