Neu und frisch geschieden

  • Hallo zusammen!
    Ja, ich bin seit letzter Woche ganz ofiziell geschieden und hab jetzt seit zwei Jahren Trennung endich auch mal etwas schriftliches in der Hand, dass die Kinder bei mir sind. Bislang waren die Kinder bei mir, weil meine Frau damals einfach aus der Tür hinausgelaufen ist ohne sich umzudrehen. Sie wusste ich wollte die Kinder und sie sind gut bei mir aufgehoben. Sie wollte sie zwar auch, aber nicht so zwingend, so dass ich sie vorerst, d.h. bis zur offiziellen Scheidung, behalten konnte, womit natürlich die Ausgangssituation vor dem Richter gut stand:
    Die Kinder, das heisst zwei Mädchen im Alter von 6 und 4 Jahren. Die Große kommt jetzt nächst Woche in die Schule, die Kleine ist schon seit ihrem ersten Lbensjahr in Ganztageskindergärten und kommt mit der Situation gut zurecht. Den Kindergarten könnte ich den Grund nennen, warum ich hierhin gezogen bin, ein alter Gutshof im Fachwerkstil, ein Traum.
    Ich selbst war während der Trennung gerade im letzten Jahr meines Studiums und bin nun als fertiger Arzt in der Nähe von Köln an einem Krankenhaus tätig. Die Zeit des Exams war bestimmt nicht einfach, aber jetzt wo das alles hinter mir liegt, kann ich entspannt nach vorn gucken, denn so wie es aussieht habe ich mir was krisensicheres ausgesucht...
    Ich hatte schon mal nach so einem Netzwerk gesucht, aber damals nur "Vater-sein.de" gefunden. Sicher eine ordentliche Seite, doch richtet sie sich doch eher an Väter, die gerne welche wären, oder zumindest mehr Vater sein dürften. Damals habe ich dann nicht weiter gesucht, fühle mich dort mit meinen kleinen und kleineren Sorgen nicht richtig aufgehoben, deswegen habe ich eine neue Suche gestartet und nun "Euch" gefunden. Das was ich hier sehe stimmt mich zuversichtlich, dass ich vielleicht öfters posten werde...

  • :wink hallo soulslider,
    sei willkommen hier und herzlichen glückwunsch zur erfolgreichen scheidung. ich bin sicher du findest hier immer einen geeigneten gesprächspartner und viele brauchbare tips, wenn du welche benötigst.

  • :wink N'abend,


    na dann mal rein in die gute Stube und sich ausgeruht nach der stressigen Zeit ;). Pflicht bei uns ist "gute Laune" :lach...sonst nüscht. Achja wir Frauen brauchen immer so einzelne Angaben für unsere Vorstellungskraft....Grösse, Augenfarbe, Schuhgrösse, handwerkliche Fähigkeiten....usw :pfeif :D

  • Herzlich :welcome und viel Spass hier im Forum!


    ...und herzlichen Glückwunsch zur überstandenen Scheidung...


    LG
    Summmaja

  • Hallo Du,


    kenne sowohl Vater-sein (war da auch nur kurz als es anfänglich Probs mit dem KV gab undi ch nicht weiter wusste) als auch Waldbröhl... letzteres aus Jugendtagen. Daher musste ich irgendwie ein bisschen schmunzeln als Du jetzt auftauchtest.
    Also, in diesem Sinne ein herzliches Willkommen


    K. - die selber Neuling ist

    "Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein!" A. Einstein

  • Auch von mir ein herzliches :welcome




    .....flirtet die lotta etwa??? :wow Gib dem Mann doch erstmal n bissl Gelegenheit, sich hier einzufinden bevor du ihn Löcher in den Bauch fragst :lgh

  • Herzlich :welcome im Forum Soulslider!


    Da haste man ne gute Idee gehabt, uns zu finden :D


    Wünsche dir viel Spaß hier!


    Lieben Gruß


    Karin

    :strahlen Je größer der Dachschaden, umso schöner der Ausblick in den Himmel! :strahlen

  • @summerbreeze....jetzt bin ich mal die erste, die fragt und krieg gleich wat auf den Deckel :nudelholz und ich könnte wetten, dass Du nur so nur auf die Antworten wartest :dribbel :tongue:

  • Herzlich :welcome auch von mir.


    [SIZE=7]Und - ich warte auch[/SIZE]. :D

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • Klar warte ich :brille aber nur, weil ich mich vorgedrängelt habe als der liebe Gott die Neugierde verteilt hat :lgh

  • :pfeif aber gaaaaanz harmlos :pfeif


    Aber die Jüngsten sind am schlimmsten gell summerbreeze :dribbel

  • So jetzt musste ich est noch die Kids ins Bett bringen - Das nenn ich ja mal eine Nette Begrüßung. Vielen Dank allerseits. Ja, ich sehe, es werden antworten erwartet, jetzt bin ich gerade nicht sicher, was mein Profil über mich preisgibt, deswegen auch noch das Alter:
    Alter 36
    Sternzeichen Zwilling, Ratte
    Größe 186
    Gewicht 79
    Augen blau
    Schuhgröße 44
    Haare blond (so noch vorhanden -ha!.. nee, so schlimm ist es noch nicht, aber gewisse Tendenzen sind in den Ecken klar erkennbar!)
    best features eyes, hands, back
    Handwerkliche Fähigkeiten: Krieg eigentlich vieles im Haus hin, traue mich aber nicht an zu große Projekte wie nen Wanddurchbruch etc.,
    weiteres auf anfrage...

  • Da geht doch :D...dann gehen wir in Runde 2...Haus oder Wohnung?Auto? :pfeif :pfeif (Antwort freiwillig ist klar ;))

  • Hallo,auch von mir ein herzliches :welcome :wink
    lg
    Nadine



    Lotta,schnell mal ein schickes neues Foto reingeschoben??? :lgh

    __________________
    "Ärgere dich nicht darüber,dass der Rosenstrauch Dornen trägt,sondern freue dich darüber,dass der Dornenstrauch Rosen trägt"-arabisches Sprichwort-

  • Immer alles freiwillig - ich wüsst' mich zu wehren ;)
    Haus: ja, der wirkliche Grund für die Flucht aufs Land. Hier gibt's einfach die Möglichkeit Haus mit Garten mit entsprechenden qm. Ich brauchte Zimmer...
    Auto, ja aber ne alter Karre. Ein Opel Omega 1991, inzwischen über 200.000 aber er fährt.

  • Ihr seit doch doof heute :tongue:....Ich will Euch nur an den Mann bringen 8).....Frauen... unmöglich :nudelholz