die neue vom ex

  • hallo ihr lieben,
    bitte gebt mir mal einen rat. ich krieg einfach die kurve nicht.mein ex möchte gerne mit unseren Kindern und seiner neuen (die auch der grund unserer trennung war) zeit verbringen.

    ich seh da einfach rot. sie ist nach wie vor rotes tuch für mich. ich könnte allein bei der vorstellung :kotz


    ich meine sie hat schon unsere ehe kaputt gemacht und da soll ich ihr auch noch unsere Kinder anvertrauen? das kann ich einfach nicht!


    mein ex und ich haben bisher auch noch keine festen zeiten, an denen die Kinder bei ihm sind.


    wie habt ihr angefangen dass alles zu regeln? wie konntet ihr es ertragen eure Kinder zum ex und deren neue partner gehen zu lassen?


    ich überlege ernsthaft den Kindern beim ersten zusammentreffen mit "ihr" zu sagen - seht mal kinder, das ist die schl.... die uns den papa und unser zuhause weggenommen hat. :angry


    dann hätte sich das thema wohl schnell erledigt. ich bin einfach immernoch viel zu verletzt.


    bitte gebt mir einen rat

    Einmal editiert, zuletzt von Bubbles ()

  • Hallo Bubbles,


    du darfst die Kinder da nicht in deine persönliche Verletztheit reinziehen!!! Ganz wichtig, denn die können für die Situation rein garnix! Ausserdem würdest du durch dein Verhalten den Umgang boykottieren, was du ja auch nicht darfst ;)


    So schlimm wie es jetzt klingt, aber du wirst dich an den Gedanken gewöhnen müssen, dass deine Kids nun auch Kontakt zu "IHR" haben werden.


    Ich spreche aus Erfahrung, 3 Töchter, die Kids sehen Next alle 14 Tage...Next ist schwanger, der heißersehnte SOHN :wuetend kommt Ende September zur Welt und sie ziehen im September auch zusammen...


    aaabeeer....tiiiief durchatmen....ich bin ja froh, das dieser "Idiot" mich in Ruhe lässt und solange er Next hat...ist er beschäftigt und lässt mich in Ruhe :brille und ich muss mich ja nicht mit ihr zum Kaffeetrinken treffen...


    LG
    Summmaja

  • So sehr ich Deine verletzten Gefühle verstehen kann, versuch doch mal, Dich in Deine Kids reinzudenken, wenn Du ihnen den Satz mit der Schl* wirklich sagen würdest und sie auch wie von Dir erwartet reagieren würden. Nämlich mit Ablehnung ihres Vaters.


    Sie haben dann das Gefühl, dass es wohl nicht in Ordnung ist, ihn weiterhin zu lieben- weil er ja alles kaputt gemacht hat und Mama so sauer auf ihn ist. Du, das geht einfach nicht. Dieses Gefühl zerreißt Deine Kids.


    Da hilft wirklich nur, wegatmen, wenigstens so tun, als würdest Du da souverän drüber stehen, tu so, als wärst Du eine Schauspielerin. Wenn die Kids dann weg sind, kannst Du dann ja ruhig heulen und toben.


    Ich wünsch Dir vielviel Kraft!

    Einmal editiert, zuletzt von Pritzi ()

  • um himmels willen, nein. ihren vater würden und sollen sie auch niemals ablehnen.
    aber dieses mist.....!
    und meinen kindern würde ich niemals zumuten sich nicht auf ihre treffen mit ihrem vater freuen zu dürfen. das sollen sie sogar und sie dürfen mir das sogar erzählen, wenn sie wollen. aber ich frage nicht danach.

    verflixt, es tut so weh und morgen hätten wir auch noch unseren 13 hochzeitstag gehabt.


    ach sch...., ich heul mir schon wieder die augen aus.
    dabei will ich das alles garnicht mehr. ich will darüber weg sein und neu anfangen

    Einmal editiert, zuletzt von Bubbles ()

  • Zitat

    Original von Bubbles
    dabei will ich das alles garnicht mehr. ich will darüber weg sein und neu anfangen


    Klar willst Du das. Das ist aber eben nicht vom Wollen abhängig. Gefühle lassen sich nicht einfach abstellen und Verletzungen brauchen Zeit zum Heilen - je tiefer, um so länger. Und meistens bleiben Narben. Durch dieses Tal müssen ja alle.


    Komm ma her :troest


    DU darfst ruhig weinen, toben, ihr sonstwas an den Hals wünschen und ihm auch - aber ohne, dass dabei die Kids das Gefühl bekommen, sie dürfen ihren Vater nicht lieben.

    Einmal editiert, zuletzt von Pritzi ()

  • Hallo Bubbles,


    ich kann Deine Wut und Deinen Zorn sowie die ganze Traurigkeit völlig nachvollziehen......NUR kann die Neue gar nichts dafür, daß SIE die Neue ist.
    Wenn es nicht SIE wäre, wäre es eine andere. Ihr die Schuld an der Zerrüttung Eurer Ehe zu geben ist unfair.
    Dein Mann ging fremd. ER ist derjenige, der sich für sie entschied. Hey, es laufen keine Frauen (oder Männer) draußen herum und ZWINGEN verheiratete oder in einer Beziehung lebende dazu, zu ihnen zu wechseln.
    Oder glaubst Du, sie band sich ihm nackt auf?


    Ja, Du bist wütend und es bietet sich förmlich an, sie dafür zur Verantwortung zu ziehen. Ist aber schlichtweg falsch.


    Mach Dir den Feind zum Freund. Was bringt es Dir gegen sie anzukämpfen? Du mußt sie ja auch nicht heiraten oder zum trauten Beisammensein einladen. Aber versuche, Dir vorzustellen, daß alles gut wird.
    Je mehr Du gegen sie kämpfst, desto mehr wird Dein A.... von Mann zu ihr halten und letzten Endes bist DU die Angeschmierte.....


    Überlege Dir das noch mal.....in Ruhe.....nicht SIE ist es gewesen, die Eure Ehe zum Scheitern brachte......irgendwo, irgendwann fing es an, der Wurm der Zeit, der an Eurer Ehe nagte.....SIE ist nur der Mittel zum Zweck gewesen......für ihn.....


    Andererseits, wie würdest DU reagieren und Dich fühlen, wenn DU diejenige gewesen wärest, die sich einen anderen gesucht hätte. Würdest Du dann diese ganzen Gefühle nachvollziehen? Du würdest Dich schützend vor Deinen Neuen stellen....egal ob er es wert wäre oder nicht. Dein Mann wird nichts anderes tun......


    Ich schicke Dir eine ganze Menge Kraft und Mut. Und glaube mir, ich fühle mit Dir.

  • Hallo Bubbles!


    Ich würde dir zuerst empfehlen dein Betrachtungswinkel zu ändern. Egal was auch immer die neue getan haben mag, er ist ein erwachsener Mensch und hat seine Entscheidungen ganz allein getroffen. Er hat das Ende eurer Ehe festgelegt und vollzogen, indem er sich auf sie eingelassen hat und nicht seine neue.
    Klar ist es einfacher ihr an alledem die Schuld zu geben, nur ist es reichlich unrealistisch ihn wie ein unmündiges Kind zu betrachten, welches seine Entscheidungen nicht allein trifft, nur ist er es eben nicht.


    Ein anderer Betrachtungswinkel kann manchmal sehr hilfreich sein um Situationen neu zu bewerten und anders mit ihnen umzugehen.
    Du wirst den Kontakt zu ihr nicht verhindern können, da hast du auch kein Mitspracherecht, aber versuche dafür zu sorgen, dass sie zu mindestens bei den Übergaben der Kinder nicht dabei ist. Deine Kinder würden seine Reaktion auf sie auch ohne Worte spüren. Und seht zu schnellst möglich eine klare Umgangsregelung zu finden.


    LG von Nova!

  • Zitat

    Original von Bubbles
    ich meine sie hat schon unsere ehe kaputt gemacht und da soll ich ihr auch noch unsere Kinder anvertrauen? das kann ich einfach nicht!


    :knuddel Ich kann deinen Frust sowas von gut verstehen! Immerhin schaffte es auch eine Affäre die dann ein Kind vom Vater meines Kindes erwartete das meine Hochzeit platzte. Ganz kurz vor Termin! Wenn sie nicht wäre, wenn sie doch nur verhütet hätte- JA dann wäre ich heute verheiratet! :wand Zumal er trotzdem mit ihr keinen auf Familie macht! 8)


    Aber ganz ehrlich!? Wäre sie nicht gewesen, wäre es eine andere! :hm...


    Natürlich ist es unendlich schwer! Du darfst ihr auch alles an den Hals oder wo immer auch hin wünschen! Aber bitte nicht vor den Kindern! Du machst sonst deine Kinder ganz konfus! Sie lieben doch ihren Papa trotzdem!


    Und eines Tages, wenn du wieder verliebt bist, willst du doch auch das dein Neuer von den Kindern respektiert wird!


    Ach menno, laß dich nochmal :knuddel und :troest! Theoretisch immer toll gesagt, praktisch aber zum :kotz

  • Manno manno hab ich ein Schwein, daß unser KV-Idiot keinen Umgang will. Wenn ich das so höre, kann ich mich ja eigentlich glücklich schätzen :Hm


    Ich kann Dich voll verstehen Bubbles. kommaher :troest


    Ich würde vermutlich im Keller kleine süße Törtchen mit Arsen backen.



    JA ICH WEIß !!!
    Das darf ich nicht :nanana

  • danke für eure tröstenden worte.
    ich weiß auch, dass ihr recht habt und ich das eigentlich nicht weiter bringen kann und darf.


    aber es ist sehr schwer mich mit diesem gedanken anzufreunden. :flenn :angry :wand :engel :kotz


    wie gern würde ich jetzt 2 jahre vorspulen. dann hätte ich schon alles hinter mir.

  • Zitat

    Original von Bubbles
    wie gern würde ich jetzt 2 jahre vorspulen. dann hätte ich schon alles hinter mir.


    Du, der Wunsch ist verständlich. Aber sieh es doch mal so. Der Prozess, der vor Dir liegt, wird zur weiteren Reifung Deiner Persönlichkeit beitragen und hinterher erkennt man oft, dass dieser Prozess nicht nur negatives gebracht hat, sondern für einen selbst auch sehr viel positives. Glaub mal einfach ´ner "schon lange Getrennten".


    Und lass Dich noch mal :knuddel und Dir viel Kraft wünschen.

  • Hallo Bubbles,


    bei mir ist das alles auch nocht frisch; mein Noch-Mann ging im Oktober aus ähnlichen Gründen nach fast 10 Jahren... Einfach so...


    Die Neue an seiner Seite war ganz "heiß" auf meine Kinder, sie hat ihm auch noch ewgi zugeredet, dass es vllt gut wäre, wenn er die Kinder zu sich holen würde... sowas alles... ein ganz schlimmes Gefühl die Kinder dahin geben zu müssen. Aber ich musste es eben tun; da war ja sogar dann ganz schnell Weihnachten; ich musste die Kinder für einen Tag hingeben...


    Den Kindern ist es mit dieser Frau trotz allem relativ gut gegangen; ich habe versucht, von Anfang an, auch wenn ich sie ganz ganz schrecklich und auch wirklich dumm fand, den Kindern zu vermitteln, dass sie ja "nett" ist... ich dachte, besser ne "gute Freudin" an ihrer Seite als ne Miese Hexe die die Kinder trietzt....


    Manchmal ergeben sich solche Probs von alleine. Und manchmal muss man als Mutter noch mehr Kraft haben, als eigentlich vorhanden; nämlich dann, wenn man seine Kinder mit blutendem herzen gehen lässt für ein, zwei Tage, obwohl man die Frau an der Seite des Ex unmöglich findet...


    Du wirst das schaffen, weil Du Deine Kinder liebst! Such Dir für die Zeit, in der die Kids nicht da sind beschäftigung, triff Dich mit Freunden...


    Lasst es langsam angehen und macht aber was regelmässiges draus, damit die Kids wissen, dass beide weiterhin "da" sind... Über klurz oder lang wirst Du diese zeit allein für Dich vllt sogar nutzen können, um Dir was Gutes zu tun....


    Alles Liebe!!!!!!!!


    K.




    P.S.: Woher aus NRW kommst du denn??

    "Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein!" A. Einstein

  • He Bubbles, ich komme aus dem Kreis BOR... nah dran... das schreit geradezu nach Austausch... also wenn Dir danach ist: sag was!!!


    K.

    "Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein!" A. Einstein

  • ich kann leider nicht in den chat; das geht erst, wenn man eine bestimmte anzahl von Threads beigetragen hat...


    kommst du direkt aus RE? oder "nur" aus dem kreis dort? oder ääähm, regeln wir es per PN?!


    K.

    "Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein!" A. Einstein

  • Hallo Bubbles!


    :troest Wie gut ich das kenne, mein Ex hat uns nach fast 19 Jahren Ehe (2 davon habe ich vergeblich gekämpft) verlassen, ist innerhalb von einem halben Jahr zum Trennungsgrund (der natürlich nie der Trennungsgrund war :engel ) gezogen und hat sie innerhalb von 10 Monaten geschwängert und 6 Wochen nach der Scheidung schon geheiratet! Und das :angry Miststück war seinerzeit auf unserer kirchlichen Hochzeit dabei, das ist das, was ich am allerwenigsten verzeihen kann! :nudelholz
    Ich muss mich auch damit abfinden, dass meine Kids zu ihnen gehen, mit ihnen in Urlaub fahren (etwas, was ich ihnen leider nicht bieten kann, weil der Unterhalt und mein Gehalt grade mal zum Leben reichen, für Luxus ist leider nichts übrig), sie klebt förmlich an ihm dran, sogar wenn Ex unseren Sohn in den Ferien zu Besuch zu einem Freund bringt, der von hier weg gezogen ist, ist die dabei.
    Allerdings, meine Kids sind bereits etwas größer und wissen durchaus, was Sache ist! Und ich habe da bestimmt nicht gestänkert! Es ist mir manchmal schwer gefallen, aber ich habe meinen Mund gehalten und habe sie ihre eigene Meinung bilden lassen!
    Ich leide jedes Mal, wenn sie auf Besuchswochenende sind, wie ein Hund, aber ich werde den Teufel tun, mich da quer zu legen, denn nur so bin ich am Ende die Gewinnerin! :aetsch

  • Ich kann Dich auch so gut verstehen. Zum Glück war und ist mein Kleiner noch zu klein, sonst wäre mir bestimmt auch so ein Spruch rausgerutscht.


    Momentan mache ich es so, dass ich einfach nicht darüber nachdenke und auch nichts darüber wissen will was an den Papa WEs zwischen der Neuen und meinem sohn ist, aber viel kann da ja nicht sein. Er ist ja zum Glück noch zu klein.


    Auf jeden Fall mein tiefster :respekt dass Du das alles so reflektieren kannst. :daumen
    Viele andere machen sich da sicher gar keine Gedanken.