Möchte mich vorstellen...

  • Hallo liebe Alleinerziehenden,
    auch ich erziehe seit anderthalb jahren meine tochter, 3 jahre alt, alleine.
    Ich habe mich letztes jahr von ihrem vater getrennt und denke bis heute, das es die richige entscheidung war, auch wenn es manchmal sehr schwer ist, das so gut wie alles an mir hängt. Ich finde es auch mit einem Kind phasenweise sehr anstrengend.
    Zur zeit möchte sie einfach nicht im bett bleiben, z.B.
    Leider habe ich hier keine familie in der nähe, die mir mal mit der betreuung helfen kann, so daß ich immer gezwungen bin, sie zu den großeltern zu bringen oder zum vater, wenn ich abends mal was unternehmen möchte. die großeltern wohnen am niederrhein, das ist zwar nicht so superweit, aber auch nicht mal eben um die ecke..
    momentan kann ich mich ganz schlecht von ihr trennen und ab august geht sie in den kiga, was mich gleichzeitig froh und traurig macht :flenn :D
    Dann werde ich wieder in teilzeit arbeiten gehen.
    ich bin unter der woche immer zuhause mit ihr und bin froh, durch das internet etwas ablenkung zu haben und nicht so viel zu grübeln immer.


    wenn ich ausgehe, dann tanze ich gerne zur musik der 80er, bin großer fan der elektro pop musik, mag bowlen, darten, spieleabende, kino ,reden über dies und das, lachen und essen mit freunden, oder ich bleib einfach zuhause und genieße die ruhe oder arbeite sachen ab, die ich in der woche nicht geschafft habe.


    Ich hoffe, ihr könnt euch jetzt grob ein bild von uns machen...

    Würde mich sehr freuen, hier nette leute zu treffen, mit denen ich erfahrungen austauschen kann, viellelcht auch mal mit den kindern zusammen was unternehmen kann, wenn man sich gut versteht, man wird es sehen....


    Also, vielleicht auf bald, liebe grüße, louisa :wink

  • Hallo Louisa,


    Herzlich :welcome hier!


    Ich habe 2 Töchter (13 und 4), war 10 Jahre verheiratet, seit 4 Jahren allein erziehend. Und wir sind nicht so weit weg von Dir.


    LG
    Pixie

  • Hallo bin Mama von 3 Kinder. Erziehe meine Zwillinge (3Jahre) und mein Baby ( Monate) allein.

  • Ein herzliches :welcome!


    Und viel Spass hier!



    Lg
    Horst

    Nur der fühlt, kann auch richtig zuhören.
    Nur der erlebt hat, weiss wovon er spricht!
    Nur der Liebe gibt, wird die Liebe auch zurück bekommen!
    Nur der, der für Andere immer da ist, darf sich Freund nennen!

  • Herzlich Willkommen :blume

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • Hallo,


    ein herzliches :welcome
    und viel Spaß!


    Liebe Grüße
    Manu :sonne

    Wir sind, was wir denken.
    Alles, was wir sind, entsteht aus unseren Gedanken.
    Mit unseren Gedanken formen wir die Welt.


    Buddha

  • Hallo und herzlich Willkommen auch von mir! Wir wohnen auch in NRW (Nähe Dortmund), aber meine Söhne sind 15 und 19, also leider nicht geeignet als Spielfreunde. Hier im Forum sind aber viele, die sich gut mit Alleinerziehend, Trennung und Traurigkeit auskennen. Mir hat es auch sehr geholfen! Herzliche Grüsse!

  • Hallöchen,


    herzlich :welcome; schön, dass du zu uns gefunden hast!


    Ich wünsche dir viel Spass hier und nette Unterhaltungen!


    LG
    Schmetterli

    Die meisten Menschen sind unglücklich, weil sie, wenn sie glücklich sind, noch glücklicher werden wollen (Ingrid Bergmann).
    Das Schwierigste am Leben ist, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten. In meinem Fall verkehren sie nicht mal auf freundschaftlicher Basis.

  • Hallo Pixie, dann habt ihr euch also getrennt, als du mit dem zweiten kind schwanger warst?
    Wie gesagt, ich finde es eine stramme leistung, alleinerziehend zu seiin. vielen dank für deine antwort. vielleicht lesen wir uns bald, von wo seid ihr denn? lg Louisa