Beiträge von Louisa

    Hi, ich denke, das kommt auf das Haus an, wo Du hinkommst und einige andere Faktoren...
    Ich war letzten Sommer in der Kur, mein Kind war Begleitkind.
    Ich hab mich wohlgefühlt, sie nicht, was mir den Aufenthalt getrübt hat.
    Trotzdem war ich dort mal von allem entlastet und konnte auch neue Ansätze finden.
    Ich würde nochmal fahren, aber vorher dann mehr Infos einholen, weil ich jetzt schon einmal die Erfahrung gemacht habe...
    Ich hoffe, ich konnte Dir ein bißchen helfen, LG von Louisa :wink

    Hallo Ihr Lieben,


    ich würde mich sehr über den Kontakt zu anderen Allein-Erziehenden Frauen freuen.
    In meinem Umfeld bin ich die Einzige, die allein mit Kind durch das Leben geht und mir fehlt Jemand,
    mit dem ich mich über diese Lebenssituation austauschen kann.
    Ich bin 38 Jahre alt und habe eine Tochter, die 8 Jahre alt ist.
    Wenn Ihr Lust auf frischen Wind habt und für neue Kontakte aufgeschlossen seid, dann schreibt mir doch eine PN,


    bis bald und viele Grüsse von Louisa :wink

    Welche Chancen hat der Freund, einen Arbeitsplatz zuf finden?


    Ich bin zurückgewechselt in die Gesetzliche KV indem ich *irgendeinen* KV-Pflichtigen Job angenommen habe.



    Er hat momentan überhaupt keine Chance, da er eine chronische Krankheit hat, die ihn sehr schwächt, weshalb
    er dringend medizinische Versorgung braucht, um sich zu erholen und dann wieder arbeiten zu können.
    Ein Teufelskreis.

    Das mit dem Basistarif der Privaten stimmt, allerdings liegt der bei ca. 600 Euro, der Job Center zahlt aber nur 137,00 Euro dazu,
    das heißt, das er den Rest selbst bezahlen muß, aber wovon?
    Ich kann da von Gesetzen nicht viel erkennen.
    An wen kann er sich wenden, wer kann da helfen?


    VG

    Hallo Ihr Lieben,
    so, direkt noch ne Frage:


    Kann ich beim Job Center einen Antrag für Ersatz meines kaputten Kühlschranks stellen?
    Job Center sagt, die gewähren "nur" ein zinsfreies Darlehen, diese Extra - Pauschalen seien
    seit 2008 weggefallen.


    Ist dem wirklich so?


    Danke im Voraus !

    Schönen guten Abend,

    vielleicht kann mir jemand weiterhelfen:


    Ein Freund von mir war bis vor Kurzem selbstständig und privat krankenversichert.
    Da er die Beiträge nicht mehr gezahlt hat, ist der Schutz erloschen und keine private KV wird ihn wieder aufnehmen.
    Die Firma ist insolvent gegangen und er ist nun Hartz IV Empfänger.
    Allerdings ist er immernoch ohne Versicherungsschutz, da er nicht in die Gesetzliche zurück kann.
    Laut Job Center wird von denen nur ein Teil für die private KV übernommen.
    Heißt das jetzt für ihn, das er gar nicht mehr versichert werden kann?


    Wer weiß Rat, da der Zustand gerade echt beunruhigend ist !? :frag


    Danke für Eure Zeit :-)

    Hallo Jenni,


    auch von mir ein :welcome .


    und alles Gute für deine Schwangerschaft.


    Hier wirst Du sicher Trost und Zuspruch finden.


    Walk on !!!

    Hallo Mama36,


    ich denke auch, das jeder von uns mal diese Auf's und Ab's hat, wobei die Ab's natürlich immer wieder schwierig sind.


    Aber wenn sie vorübergehen, erschließt sich auch oft was Neues, weil man aus dem Tief rauskommen will und dann gibt


    es plötzlich Mittel und Wege, weil man sie dann auch wahrnimmt.




    Ich bin auch mit meinem Kind viel unterwegs gewesen, ich halte Augen und Ohren offen, wo was los ist, seit sie im Kiga


    ist, haben wir sehr liebe Kontakte geknüpft und es wird schon ;) .




    Kopf hoch und alles Gute für Dich !! :-)

    Hallo Ihr,
    meine Tochter ( 5 Jahre alt) und ich ( fast 7 mal so alt :-) ) würden uns über nette Bekanntschaften in unserer Stadt freuen, zumal bald die
    Sommerferien vor der Tür stehen und wir dieses Jahr zuhause bleiben.
    Also wenn Ihr auch keine Stubenhocker seid und Lust auf frischen Wind habt, meldet Euch !


    Viele Grüsse, Louisa :wink

    @maschenka


    das es hier abends langweilig ist, dafür habe ich auch gesorgt, lese halt oder bügel oder räum die küche auf, nix von welt halt.
    aber ihr auch ein buch zu geben fänd ich auch mal gut, mal sehen, wie lange sie das durchhält ;)


    Ach Leute, bevor ich Mutter wurde, habe ich immer gesagt, ich werde mir nicht auf der nase rumtanzen lassen und jetzt bin ich mittendrin statt nur dabei, *kleine brötchen nun backe...*



    Schönen Tag und VG, Louisa

    vielen dank @ schlotterlotte, genau das ist der punkt.
    wie ich ja auch schon beschrieben habe, bin ich konsequent und es gibt regeln an die auch ich mich halte, ich lebe es vor.
    und ich lese einfach heraus, das konsequenz und grenzen setzen und einhalten der weg sind und das werde ich auch weiterhin versuchen.
    und es geht mir hier nur um den feierabend sozusagen, ich verbringe gerne und viel zeit mit meiner kleinen und liebe sie über alles :knuddel


    auf jeden fall vielen dank für die vielen ratschläge hier und für eure zeit !!! :thanks:

    @ Bella83
    habe ihr das auch gesagt, daß sie am woe bei mir schlafen darf, dann hole ich sie sogar, wenn ich ins bett gehe, aber dafür muß sie in der woche erstmal in ihrem bett bleiben..... alles nicht so einfach,, Vg

    @ MarleneE


    ich habe auch nicht zu meiner tochter gesagt, daß sie mich stört.
    das ist auch unhöflich und es geht ja letztendlich um gegenseitiges miteinander klarkommen.
    und ich will sie sicher nicht dazu animieren, mir hier weiter die abende zu versauern.


    hast du denn mit dieser zähl - methode erfolg gehabt ?
    bin für alles offen, was uns hier das leben erleichtert :-) Vg