Lenis Geburt, 03.07.2008

  • Hallo Zusammen,


    jetzt habe ich noch die Gelegenheit zu schreiben. Leni darf wohl erst in drei Tagen aus dem Krankenhaus nach Hause.


    Angefangen hat bei mir alles am 02.07. Ich bin morgens aufgewacht mit dem Gefühl ganz dringend auf die Toilette zu müssen. Als ich aufgestanden bin, lief es mir schon ganz nass die Beine entlang. Hm, da war ich erstmal ratlos. Hatte Angst ich wäre schon inkontinent geworden :(
    Bin dann ins Bad. Aber auch nach dem die Blase leer war, lief es immer noch. Dann war mir klar, die Fruchtblase war geplatzt.


    Habe dann also die 112 gewählt und den Krankenwagen bestellt. War ja erst in der 32. SSW. Hatte also eigentlich noch nicht damit gerechnet ins Krankenhaus zu müssen.
    Tasche war aber glücklicherweise schon gepackt.


    Dann kamen zwei nette Jungs und haben mich mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Glücklicherweise haben sie mich auch in das Krankenhaus gebracht, wo ich schon angemeldet war. Bzw. das ich mir vorher ausgesucht hatte.
    Dort angekommen lag ich erstmal über eine Stunde im Kreißsaal ohne das mich jemand beachtet hätte. An dem morgen (angeblich der heißeste Tag des Jahres) war jede Menge los. Ganz viele Frauen standen kurz vor der Entbindung. Als Arzt und Hebeamme dann kamen, gab es einen Ultraschall, CTG etc. Ich hatte dann mal schnell meine Schwester angerufen damit sie sich auf den Weg zu mir macht. Wollte auf keinen Fall alleine das Kind bekommen.


    Arzt sagte dann, das wir gleich Einleiten müssten. Habe dann um ca. 13 Uhr die erste Tablette genommen. Kurz danach hatte ich auch schon die ersten Wehen. Durfte noch etwas raus gehen und rum laufen und Mittagessen. Danach ging es wieder zum CTG und wieder rumlaufen.
    Abends um 20 Uhr gab es dann die zweite Tablette.
    Danach kamen die Wehen zwar schon alle zwei Minuten, aber der Muttermund war noch zu. Habe dann um elf schon um eine PDA gebettelt. Aber es war noch zu früh dafür, da die Geburt noch nicht angefangen hatte.
    Habe dann gegen 1:00 Uhr eine Tablette zum Wehen hemmen bekommen. Danach ging es schnell viel besser. Habe zwar die ganze Nacht im Kreißsaal gelegen, aber ich konnte mich etwas entspannen.


    Am nächsten morgen ging es dann um 9 Uhr weiter mit einer Untersuchung. Muttermund war immer noch zu. Arzt hat mir dann aber Angeboten eine PDA zu legen bevor sie mich an den Wehentropf anschließen. Ich war schon so fertig und hätte lieber einen Kaiserschnitt gehabt. Aber habe es mir dann nochmal überlegt.
    PDA wurde gelegt, und die Wehen waren dann super erträglich. Lag den ganzen Tag am CTG da es nicht so gut war. Leider sind dann gegen kurz vor 16 Uhr die Herztöne von der Kleinen unregelmäßig geworden und dann ging es zum Notkaiserschnitt.


    Habe mich dann gleich noch Übergeben müssen, war ja klar... die ganze Aufregung :rotwerd


    Im OP ging es dann alles ganz schnell. Hat alles ziemlich geruckelt, aber es tat ja nichts weh.
    Und dann schrie die Kleine. Leider durfte ich sie nicht sehen. Sie wurde gleich vom Kinderarzt nach neben an gebracht.
    Nach dem ich genäht war, ging es zurück in den Kreißsaal. Da kam dann auch nach ca. 1 Stunde der Kinderarzt und brachte mir ein Bild von der Kleinen. Sie lag leider auf der Intensiv-Station da sie nicht so gut geatmet hat, und ja auch 8 Wochen zu früh war.


    Aber ich war stolz. Bin dann um 20 Uhr in mein Zimmer. Endlich schlafen. Dachte ich zumindest. Aber die Nachwehen haben mich die ganze Nacht wach gehalten. Die waren ja fast schlimmer als die am Abend davor.


    Aber ich habe alles überstanden.
    Meine Süße liegt leider noch im Krankenhaus. Aber mit ein bißchen Glück darf sie am Sonntag nach Hause.


    Hier noch die Daten:


    Leni
    Geb. 03.07.2008 um 16.49 Uhr
    Gewicht: 1.950 g
    Größe: 42 cm


    Könnte noch ganz viel schreiben. Aber ich denke das reicht. sonst liest es ja keiner mehr.


    Gruß Anne

  • :blume :Flowers Herzlichen Glückwunsch
    Freu mich sehr für Dich.Besonders nach der Aufregeung...


    :strahlen


    LG coca(....die schon ein klein wenig wehmütig geworden is... ;))

  • Oh, daß freut mich für Euch, daß alle wohlauf sind.


    Dee Wehentropf ist ganz schön heftig. Hatte keine PDA und mußte da durch. Sag Deiner süßen Maus herzlich Willkommen auf der Welt.


    Und Dir wünsche ich gaaaanz viele schöne Stunden mit ihr.

  • ich möchte Dir auch herzlich glückwünschen
    ich hatte auch Tabletten zur Geburtsanleitung bekommen, kann ich mit Dir fühlen. Bei mir ging aber ohne Keiserschnitt.
    Hoffentlich kannst Du die kleine bald in die Arme schließen, wünsche ich Dir viel Kraft.


    LG
    Gosi

  • :blumeVon mir auch einen Herzlichen Glückwunsch und
    alle lieben Wünsche für Euch beiden :sonne,
    besonders für die kleine Maus, hoffentlich ist sie bald bei Dir :daumen


    LG minimotte

  • hey,
    ich danke dir für deinen Beitrag, es tut gut zu lesen, wie man ein Kind bekommt ;)
    vor allem hast du es so geschrieben, dass ich nicht "Horror" vor der Geburt habe, dankeschön.. :)
    Ich freue mich für euch dass alles gut gelaufen ist!
    Du hast was von Nachwehen geschrieben... war es dein erstes Kind? Eine Freundin sagte mir, Nachwehen habe man erst ab dem 2. Kind... kannst du mir darüber was sagen?


    Lieben Gruß, auch an deine :schnuller


    Melanie

    Die meisten Menschen sind unglücklich, weil sie, wenn sie glücklich sind, noch glücklicher werden wollen (Ingrid Bergmann).
    Das Schwierigste am Leben ist, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten. In meinem Fall verkehren sie nicht mal auf freundschaftlicher Basis.

  • na.. herzlichen glückwunsch zum neuen erdenbewohner!!!
    ich wünsche euch eine schöne kennenlernzeit und viele glückliche stunden!!

  • Hallo Schmetterli,


    ja es ist mein erstes Kind. Und auch bei dem hat man Nachwehen. Aber manche Frauen spüren die kaum. Bei mir waren sie ziemlich fies. Habe die ganze Nacht nicht schlafen können. Konnte mich wegen der Narbe am Bauch und den tauben Beinen durch die PDA nicht bewegen. Habe ständig nach der Nachtschwester geklingelt. Ich glaube die hätte mich am liebsten umgebracht ;-)


    Habe die Nachwehen fast schlimmer in Erinnerung als die richtigen. Ähnlich wie die Untersuchung des Muttermundes. Das war auch ganz übel. Aber wie alle Mütter sagen, man vergisst die Schmerzen ganz schnell wieder. Zum Glück kann ich nur sagen.


    Wenn du noch Fragen hast, schreib einfach. Noch ist mir alles ganz gut in Erinnerung.


    Gruß Anne

  • hallo,


    ich wollte auch nur noch schnell herzlichen glückwunsch sagen!!!
    herzlich willkommen an die kleine maus.


    und ja, keine angst die schmerzen vergisst man wirklich sehr schnell wieder...


    lg
    teddy

  • Hallo annemarie26,


    lese gerade deinen bericht über die entbindung und habe vorher das bild von leni gesehen. Wann ist das denn gemacht worden? Doch nicht gleich nach der Geburt? Sie schaut schon ganz kräftig aus....bin selber in der 30 Woche und wundere mich, was da für ein großes Baby in meinem Bauch sein soll.....dachte immer ich hab da nur ein Würmchen. Aber das ist ja schon richtig groß.... :lach voll süß :love