Beiträge von teddybaer

    also ich werde auch weiterhin jedes jahr fotos schicken, ich finde der herr vater hat das recht darauf zu wissen wie seine kinder aussehen, falls er ihnen irgendwann mal zufällig über den weg läuft... damit er sie nicht aus versehen anspricht natürlich ;)

    Ich bin auch der meinung, das du Ihnen evtl. die möglichkeit geben solltest den kleinen kennenzulernen.
    wer weiss, vielleicht sind sie dir irgendwann ne riesen unterstützung, und vielleicht könnten auch sie dafür sorgen das KV den kleinen mal kennenlernt und den kontakt fördern.


    Ich vermute mal wenn du jetzt alle schotten dicht machst, kann es sein das sie das später (wenn der kleine nachforscht) gegen dich verwenden werden... und dann hättest du n paar unangenehme fragen zu beantworten.


    aber das ist und bleibt deine entscheidung


    lg
    teddy

    So, hab da jetzt mal angerufen...


    die frau fand das sehr interessant, und ist auch der meinung das ich im recht bin, mal schaun was weiter passiert...
    ich würd dem fahrer raten das nächste mal anders zu reagieren.


    Danke nochmal für die antworten


    lg
    teddy

    doch leider schon, er hat mir ja "AUSNAHMSWEISE" (in was für nem ton könnt ihr euch ja denken) die fahrkarte trotzdem gegeben...

    schön, das ich nicht alleine da steh...


    ja, der busfahrer ist leider öfters (bzw. eigentlich immer) so... aber zum glück gibts ja viele verschiedene, da passierts nicht oft das wir auf einander treffen...


    hmm... nochmal so ne aktion und ich werd bestimmt mal seinen chefe anrufen...


    DANKE!!!

    Hallo,


    ich hoffe das ist jetzt das richtige forum, wenn nicht dann einfach verschieben, danke!


    So jetzt zu meinem problem, wir haben hier ja auch ein paar rechtsverdreher (nicht bös gemeint) unter uns... die könne mir bestimmt helfen.


    Es ist eigentlich ne total nichtige sache, aber ich lass mich nicht blöd anmachen wenn ich mich im recht fühle... also bitte klärt mich auf, wer hat recht!!!


    Die Geschichte lief so, bin im bus und möcht ne fahrkarte kaufen, bei uns hier kostet die 1,20€. Ich such (schon bevor der bus da ist) das geld raus und legs dem busfahrer hin 1€ + 10c + 5c + 2x2c + 1c
    er nimmt die 2cent und das 1cent stück schmeisst sie demonstrativ durch den bus und meckert sowas nehm ich nicht!!!


    So, dumme frage, ist er gesetztlich dazu verpflichtet, das kleingeld anzunehmen oder nicht... ich bin der meinung bis zu nem gewissen betrag ja!
    und den hab ich nicht überschritten... hat er ein recht mich so anzupflaumen???


    sorry das hat mich grad echt aufgeregt...


    danke für die hilfe


    lg
    teddy

    Die idee finde ich ehrlich gesagt nicht so gut,
    die kinder sind klein, das bedeutet sie könne weit auseinanderliegende ereignisse nicht in zusammenhang bringen...


    das wird nix bringen sag ich jetzt einfach mal so...


    lg
    teddy

    da gibts ganz viele möglichkeiten, du musst dich nur für eine entscheiden...


    am besten das was bei dir am nächsten ist...


    es gibt pro familia, caritas, diakonie, gibt sogar staatl. schwangeren beratungstellen,


    bei alle denen kannst du n antrag auf erstausstattung stellen...


    bedingungen:
    du musst vor entbindung bei nem gespräch gewesen sein und antrag stellen
    du musst die geburtsurkunde nachliefern sobald das baby da ist
    und das wichtigste du darfst diesen antrag nur bei einer dieser stellen machen!!!


    bin jetzt aber kein profi,
    also vielleicht kann jemand noch mehr dazu sagen


    lg
    teddy

    hallo,


    hast du schon mal probiert, den beiden vorzulesen oder vorzusingen wenn du sie hingelegt hast, fünf minuten kuscheln mit mama kann viel ausmachen...


    das würd ich aber vorallem auch einzeln machen damit jedes kind seine portion kriegt...


    bei mir funktioniert das wunderbar...


    lg
    teddy

    na klar, würd mich auch ärgern (hab dieses problem nicht ... ärgert mich genauso ;))


    aber das ist wieder mal so eine sache, da muss man über seinen schatten springen, es geht ja ums kind und nicht um dich oder KV...


    lg
    teddy

    ich sehs genau so!
    und denk doch an deinen sohn, wo ist er denn lieber wenn er krank ist???


    Ich vermute mal bei dir, in seiner gewohnten umgebung, in seinem Bett etc. oder?


    und jetzt freut er sich bestimmt auch seinen papa zu sehen. nimm ihm das doch nicht...


    lg
    teddy

    hallo,


    nein tut mir leid, ich habe mich damit nicht so auseinander gesetzt, ich sehs eben nur an meiner freundin, der es richtig gut geht im leben, und keinerlei einschränkungen hat, natürlich bin ich auch dafür das man bevor man ein medikament einnimmt sich umgehen darüber informiert. aber wenn nun mal die lebensqualität dafür enorm steigt, bin ich dafür auch meinetwegen ein leben lang medikamente einnehmen zu müssen. Es ist ja nicht so das es wenige fälle gibt in denen das so ist, ob epilepsie oder andere krankheiten.


    lg
    teddy

    hallo,


    nur mal kurz um dich zu beruhigen, ich hab ne freundin die auch epilepsie hat, sie schluck jeden morgen und jeden abend valium.
    sie nimmt das schon seit jahren. und mal ehrlich, die frau hat mehr energie und ist wacher als so mancher otto normal bürger.
    ganz ehrlich, die medies können auch wirklich helfen und sind bestimmt nicht nur schlecht... (nebenwirkungen gibts immer)


    ich wünsch deiner tochter viel glück!!! das wird schon.


    das mit dem KV... wie alt ist deine tochter nochmal? wäre sie dazu in der lage die verantwortung am wochenende selbst zu tragen das sie die medies nimmt? KV muss es ja nicht zwingend mitkriegen...??? dann kann er sie auch nicht abhalten...


    lg
    teddy