Auf welchen Singelseiten seid ihr?

  • Hallo zusammen!


    So, jetzt bin ich wieder Single...... Das was so schön angefangen hat, ist nach knapp einem Jahr zu ende......Er ist noch nicht reif für eine Familie, will noch seinen Spaß ´haben und unabhängig sein...... Schade nur, dass es sich erst nach fast einem Jahr rausgestellt hat..... Vorher wollte er mit uns sein usw., es wäre auch so weiter gegangen, aber ich hatte dann keine Lust sich nur einmal in der Woche zu sehen + am WE, und dann ist er noch ca 5-6 mal im Jahr im Urlaub.... Na ja, so ist es halt im Leben. Da wollte ich aber Fragen: wo habt ihr eure Partner kennengelernt? bzw welche Singelseiten benutzt ihr???
    Habe aber auch Angst vor einer wiederholten Enttäuschung.........

  • also ich tummel mich auf keiner single seite rum.
    war mal bei friendscout, aber ich hab schnell gemerkt, dass sowas nichts
    für mich ist. da jemanden kennenzulernen, der auch noch zu einem passt, finde ich sehr unrealistisch (kommt bestimmt mal vor, aber wahrscheinlich eher selten).
    ich geniese mein single leben zur zeit in vollen zügen und bin momentan auch gar nicht so scharf auf eine neue beziehung.
    warte doch einfach, was die zukunft bringt, und lass es auf dich zukommen.
    so gezwungen nach jemanden zu suchen, bingt sowieso nicht viel.

  • Ich würde mich an deiner Stelle auch nicht drauf versteifen, denn dann bist du nur weiterhin enttäuscht, wenn sich niemand findet. Lass es einfach auch dich zukommen. Versuche deine Zeit für dich zu gestalten.


    Zu deiner Frage, ich habe meinen Freund in der Schule kennengelernt.
    Und ich war noch nie auf einer Singleseite, da ich das nicht für gut empfinde, die erste Zeit im Internet zu verbringen, denn es ist viel schöner, dass alles real zu erleben :-)

  • Meinst DU es wäre gut, wenn Du jetzt schon nen neue Beziehung eingehst? Du sagst doch selbst, daß Du Angst vor ner neuen Enttäuschung hast. Da ist doch von Anfang an für ne neue Beziehung eine große Belastung da.
    Vielleicht wäre es besser erst mal etwas Abstand zu gewinnen.


    Muß gestehen, ich war noch nie auf so ner Singleseite. Aber bei mir hätte ein Mann momentan eh keine Chance. Also warum sollte ich das dann tun.


    Ich drück Dich.
    :knuddel

  • Ich habe meinen Freud im Netz kennengelernt und es war total spannend und aufregend.
    Wir sind jetzt 3 Jahre zusammen, haben ein Häuschen und sind super glücklich.


    Es ist egal ob man seinen Partner real oder virtuell kennenlernt, schiefgehen kann es in beiden Fällen.
    Das positive am virtuellen Kennenlernen ist das man sich ersteinmal nur schreibt und so innerhalb von kürzester Zeit sehr viel den Menschen erfahren kann.


    Außerdem schaltest Du den PC einfach ab wenn´s Dir mal zu viel oder zu blöd wird, Nachrichten die Dir nicht gefallen, klickst Du einfach weg, die die Dir gefallen beantwortest Du wann Du möchtest.....so einfach geht´s im realen Leben nicht ;)


    Probiers einfach aus und lass es langsam auf Dich zukommen. Überstürze nichts, denn Du trauerst wahrscheinlich noch der letzten Beziehung hinterher.


    Edtih sagt: Wenn Du wissen willst welche Seiten ich Dir empfehlen kann, frag einfach per PN.

    Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen


    ich bin nicht verrückt.




    Die andere summt die Melodie von


    ...........TETRIS..........
    :party

    2 Mal editiert, zuletzt von susan78 ()

  • Es hat auf jeden fall Vorteile wenn man sich den Partner Online sucht..
    Wie das Susan schon ganz richtig geschrieben hat.


    Obs der oder die Richtige ist wird sich dann schon zeigen. Meistens schon nach ein paar mal Schreiben.


    Aber um auf deine Frage zurück zu kommen. Ich hatte mich auf div. singleseite angemeldet aber auf welchen, die Raumbezogen sind.. Aktiv bin ich auch auf keiner mehr.. Glück hatte ich damit auch nicht.. Gibt wohl keinen Singlemarkt für AE Papas. Die Konkurenz der Singlemänner ohne Kindern ist einfach zu groß ;)


    Aber ich habe schon von einigen AE mamas gehört das sie ihren Partner aus dem Internet haben.. Also hast du schon ne gute chance dort was passendes für dich zu finden.



    LG

    Wie soll ich wissen, was ich denke,
    bevor ich lese was ich schreibe ?!?!?

  • Dass die Singleseiten voller Traummänner sind ist mir schon klar, aber als AE hat man doch praktisch fast keine Chance jemanden real kennenzulernen! Wer spricht schon eine Mutter mit zwei Kindern auf der Strasse an? Mir wäre es auch lieber, dass alles so wie in den schönen Liebesfilmen wäre, aber im Leben sieht es leider ganz anders aus......

  • Och... ich bin auch bei ein paar Single-Seiten angemeldet. Da lernt man durchaus auch mal nette Frauen (oder so nette Männer wie mich *g*) kennen. Allerdings sollte man, wenn interesse besteht, schnell über ein persöhnliches Treffen nachdenken.
    Wenn es nach eMails gehen würde hätte ich eine Beziehung nach der anderen gehabt, aber erst im persöhnlichen Treffen merkt man, on es passt. Ich hab mit mancher Frau schon ganze nächte durchtelefoniert und beim persöhnlichen Treffen wars dann eher peinlich, weil sie oder ich dann doch kein Interesse hatten.
    Klar, hin und her-schreiben ist witzig, aber kostet auch viel Zeit. Ich kanns mir z.B. eigentlich nicht leisten, jeden Tag 2-3 Stunden eMail zu beantworten oder zu chatten... mach ich manchmal trotzdem, geht aber zu Lasten meiner Hobbies und Freunde.


    Ansonsten: Ich hab in den letzten 5 Jahren (mit Unterbrechungen) verschiedene Seiten ausprobiert. Kostenlose konnte man dabei eigentlich immer vergessen, wobei :Hm ich bin eigentlich nur in diesem Forum weil ich auf einer kostenlosen Plattform von einer hier anwesenden Dame angesprochen wurde :rotwerd , mit der ich freundschaftlichen Kontakt habe. Von daher: vielleicht doch nen Versuch wert.


    Ansonsten denke ich, das die Plattform die so 5-10 Euro im Monat kosten ganz ok sind, hatte ich bisher die nettesten Kontakte. Finger weg von den >100 Euro Plattformen. Auch dort hab ich einige ausprobiert, weil die ja damit werben, psychologische Profile zu generieren und so den Traumpartner zu finden. Meine Erfahrung: Geld war weg, ergeben hat sich absolut nichts. Weil es halt nur funkt wenn es funkt... und das tuts nur real.

  • Also ich bin auf ner Singleseite für Alleinerziehende und ich fühl mich sehr wohl da, sitzen halt alle im gleichen Boot und jeder hat sein Päckchen zu tragen.
    Da muß man nicht unbedingt auf Partnersuche sein, sondern kann auch im Profil angeben, dass man Freizeitkontakte oder Brieffreundschaften sucht.
    Meinem Traumprinzen bin ich zwar (noch) nicht begegnet, aber ich hab dort sehr wertvolle, liebe Menschen kennengelernt.
    Einige hab ich persönlich kennengelernt und wir treffen uns auch regelmäßig, um mit den Kids was zu unternehmen, das ist immer sehr schön und ich möcht es nicht mehr missen.


    Wenn jemand mehr wissen möchte, einfach ne PN an mich ;)


    LG,Inge


    liebe Grüße,
    Inge
    :Flowers

    Was nicht aus dem Herzen kommt
    , wird ein anderes Herz nie erreichen :-)

    (Phil Bosnans)

  • Mein Noch-Ehemann ist in parship und was ich da mittlerweile mitbekommen habe ist das doch auch oft mit großen Enttäuschungen verbunden.


    Jeder sucht doch einen Partner und stellt sich möglichst positiv dar.


    Ich kenne einige welche ihren neuen Partner im www kennen gelernt haben, aber bei allen war es nicht geplant, so wie bei mir ...


    ich bin immer eher schüchtern und so konnte ich mich öffnen, immer nach dem Motto, der wohnt ja eh weit weg, was kann mir groß passieren ...


    Es passiert immer dann, wenn man es am wenigsten erwartet ... und das kann einfach in einem Laden sein ...


    Deshalb finde ich das gar nicht schlecht, z. B. auf Singelseiten eher nach Freundschaften und Freizeitgefährten zu suchen und wenn sich dann doch irgendetwas entwickeln sollte, dann ist es doch toll!


    Lieber Gruß, XXLMami

    Liebe ist die stärkste Macht der Welt, und doch ist sie die demütigste, die man sich vorstellen kann


    Mahatma Gandhi

  • Das hört sich jetzt gerade richtig traurig an.


    Ich habe nicht sehr viel Erfahrung, wie man einen Mann kennen lernt und kann nur aus diesem wenigen schöpfen, aber bei mir war es wirklich immer dann, wenn ich es am allerwenigsten erwartet habe.


    Mit zwei Kindern einen neuen Partner zu finden, ist richtig schwer ... aber ...


    ich glaube ganz fest daran, dass zu jedem Menschen ein zweiter Mensch als Gegenstück zu einem selbst irgendwo auf dieser Erde existiert, nur diesen Menschen zu begegnen und dann noch zu erkennen ist wohl unendllich schwer, sonst gäbe es nicht soviele Trennungen.


    Dass Dir dieser Mensch recht schnell begegnet wünsche ich Dir aus vollstem Herzen!


    Lieber Gruß, XXLMami

    Liebe ist die stärkste Macht der Welt, und doch ist sie die demütigste, die man sich vorstellen kann


    Mahatma Gandhi

  • XXLMami: ich seh das auch so, wie du, am besten ist es, auf den Singleseiten nach Freundschaften und Freizeitgefährten zu suchen! Wenn da zufällig irgendwann der Traumprinz dabei ist....schön, wenn nicht, hat man schöne Freundschaften.
    Ich hab sehr wertvolle Menschen bei ner Singleseite kennengelernt und auch Freunde gefunden.
    Ich hab da schon schöne Liebesgeschichten gesehn, aber auch Herzschmerz.
    Es ist wohl wie im realen Leben.....



    Milkanuschka: Vielleicht hast du recht und das mit der Verliebtheit passiert nur in Filmen......zumindest ist es nur da so richtig romantisch und alles passt.....
    Aber ich find, so ne richtig gute Freundschaft is auch viel wert und ich hab ganz tolle Menschen kennengelernt! Mit einigen treff ich mich regelmäßig und das ist so schön, da vermiss ich (im Moment) nichtmal nen Partner.
    Versuch die schönen Augenblicke in deinem Leben zu geniessen!
    Ich wünsch dir ganz viele glückliche Momente und bin mir sicher dass "er" dir begegnet.....siehs einfach locker, es kommt eh meist ganz unerwartet....


    Lieben Gruß,Inge


    liebe Grüße,
    Inge
    :Flowers

    Was nicht aus dem Herzen kommt
    , wird ein anderes Herz nie erreichen :-)

    (Phil Bosnans)

  • Zitat

    Original von Milkanuschka
    Ich denke diese ganzen Verliebtheiten auf der Strasse und im Laden passieren nur in den Filmen


    Nö, ich galube, dass "diese ganzen Verliebtheiten" schon passieren.


    Nur ist das nicht das, was durchs Leben trägt. Weil der Anspruch, dass diese Verliebtheit bleibt, nicht realistisch ist.


    Liebe auf den ersten Blick gibt es nicht. Es gibt sicher ein Begehren auf den ersten Blick oder eine gute Chemie miteinander auf den ersten Blick, eine gemeinsame Wellenlänge. Aber dann kommt es darauf an.


    Liebe, die bleiben kann, entsteht sicher aus Verliebtheit, aber getragen von dem Willen, an sich und der Beziehung zu arbeiten, den anderen in seinem Wesen zu lassen, wie er ist, großzügig zu sein mit kleinen Macken, die ja jeder hat, zu wissen, was den anderen verletzt und dies tunlichst sein zu lassen, auch in großer Wut. Und nicht den Anspruch zu haben, dass der Partner für mein Glück verantwortlich ist. Das kann ich nur selbst, idealerweise dann, wenn ich dafür sorge, dass es meinem Partner gut geht.

    Einmal editiert, zuletzt von Pritzi ()

  • Na ja, es war aber immer ein Traum von mir, eine intakte, glückliche Familie zu haben. Wo wir uns getrennt haben, war es auch schön für mich, ich konnte das Leben richtig geniessen und habe auch ziemlich schnell einen neuen Partner gefunden, mit dem ja jetzt schluss ist,ich dachte nur der wär der Richtige, weil sonst alles gepasst hat,,,,,ausser seiner Lebenseinstellungen, vor kurzem sagte er zu mir, er hätte früher entweder keine Zeit oder kein Geld für seine Hobbys, jetzt hat er beides....... Aber so eine Beziehung wollte ich dann nicht..... Na ja, ich denke bald gehts wieder hoch bei mir, hoffe ich zumindest :)

  • Zitat

    Original von Milkanuschka
    Na ja, es war aber immer ein Traum von mir, eine intakte, glückliche Familie zu haben.


    Träumen wir diesen Traum nicht alle? Aber wie das so ist mit Träumen, nur wenige werden Realität. Schade.

  • hi
    boar ich kenne so viele singleseiten
    lablue.de
    wie-ich.de
    jux.de
    jappy.de
    flirttown.net
    neu.de
    frindscout.de
    da gibt es zu viele
    aber naja da sind meist nur vollpfosten drin ich denke man muss glück haben wenn man da nen richtig netten mann finden will meist sind da nur leut die was für eine nacht such
    lg uli

  • Zitat

    Original von melvinmama_05
    boar ich kenne so viele singleseiten
    ...
    da gibt es zu viele


    Was ein Indiz dafür sein könnte, dass es über diese Schiene wohl eher unwahrscheinlich ist, einen wirklichen Partner zu finden.


  • Stimmt vollpfosten hast du überall aber die kann man ja auch aussotieren ;), bin jetzt seit gut 1nem jahr bei netlog.com gelandet, man lernt da doch recht schnell neue Leute kennen, allein schon da ich fast 300 selbstgemachte Bilder dort online habe :rotwerd. Wer mehr wissen möchte darf mich gern anschreiben. :tanz:blume
    LG Friese :wink

  • bisher habe ich mit der partnersuche über das www keine guten erfahrungen gemacht und mir da eher nur weibliche vollpfosten gefunden..
    die erfahrugn will ich natürlich keineswegs wiederholen.
    überraschend war für mich unteranderem auch die erfahrung das viele damen bei mir wie selbstverständlich davon ausgingen das ich eh nur etwas für zwischen durch oder eine nacht suche...
    faszinierend zu erfahren das jemand deine angeblichen ziele und absichten schon von vorne herein kennt obwohl du die absichten gar nicht verfolgst aber man darauf fest getackert wird (obs nun stimmte oder nicht)
    wenns soweit sein soll das sich jemand für mich findet, wird sich das schon irgendwie ergeben, aber bestimmt nicht übers www auf irgendwelchen singelseiten *grins*


    :strahlen

    Kinder machen immer nur das, was sie wollen - auch sonst haben sie uns einiges voraus. (c) Unbekannt
    Ich wurde nicht in diese Welt geboren, um es jeden recht zu machen.