Wie tituliert ihr euren Ex-Partner?

  • Ich bin ja nun erst seit 12 Tagen getrennt lebend und nenne 'ihn' gegenüber Leuten, die ihn nicht mit Namen kennen, auch immer noch 'meinen Mann'.


    Ist er eben ja auch noch, weil wir noch nicht geschieden sind (dauert ja auch noch).
    An 'mein Ex' muss ich mich noch gewöhnen ... Ex-Mann passt ja auch erst nach der Scheidung.


    Manchmal sage ich auch 'der Vater meiner Kinder' ...

    aka Beccy*


    *(neuer Name wurde bei Namensänderung nicht auf bereits geschriebene Beiträge übernommen)

  • In Gesprächen mit Freunden nenne ich ihn meistens beim Vornamen. Ansonsten bezeichne ich ihn als meinen "Nochmann".

    Liebe Grüße
    Phinchen mit Sohnemann (2002) und Tochterkind (2005)


  • finde ich gut diese einstellung

  • Zitat

    Original von Mela
    Ich würde von "meinem Mann" sprechen.
    Meiner Meinung nach zeigst du dadurch eine gewisse Überlegenheit, wenn er dich so doof "Frau K..." nennen muss.


    :daumen Das würde ich mal so Unterschreiben.
    Find ich echt gut
    Gruss HOPPALA ;)

  • Gegenüber den Kindern "Euer Vater", wenn ich gut drauf bin "Eurer Papa". Sonst "Mein Ex- Mann". Bei Leuten, die ihn kennen, Vorname.

  • in Gedanken ohje :nixwieweg / aber nicht öffentlich - auf dieses Niveau will ich mich ganz einfach nicht begeben - obwohl und ganz ganz ehrlich, manchmal würde ich es ihm direkt mal ins Gesicht sagen :D


    zu den Kindern "euer Vater" oder seinen Vornamen, denn so spricht meine Große selber von ihm oder spricht ihn auch nur noch mit Vornamen an - aber dies von sich aus !


    bei Bekannten seinen Vornamen oder auf Ämtern etc. "mein Noch-Mann"
    ich denke nach der Scheidung wird es "mein EX-Mann"


    Liebe Grüße :strahlen
    Katrin


    ... jedoch Next heißt bei uns liebevoll "Pummelfee" und dass ganz öffentlich :pfeif

  • Also ich habe wie die meisten auch verschiedene Bezeichnungen:


    - Mutter meiner Kinder
    - meine Ex
    - Exfreundin
    - Hexe (freundlich gemeint)
    - oder einfach beim Vornamen
    - vor den Kindern natürlich Mama oder Mami


    andere Bezeichnungen bleiben privat ;)


    Im allgemein habe ich die Bezeichnungen auch im Bezug zu ihrer Familie beibehalten, als wenn nichts wäre.

  • Zitat

    Original von wir-sind-es
    ... jedoch Next heißt bei uns liebevoll "Pummelfee" und dass ganz öffentlich :pfeif


    ...süß... :lgh

  • Hm, also meine Tochter ist noch zu klein um zu wissen, dass es überhaupt so was wie einen Vater gibt. Nachdem sie ihn nicht kennt fragt sie auch (noch) nicht nach ihm. Wenn das aber mal kommt werde ich ihn wohl "Deinen Vater" nennen, Papa wäre mir da zu nett. Ansonsten (Ämter usw) sprech ich vom Vater meiner Tochter oder eben Herrn R. In meinem Handy ist er als A... gespeichert und ab und zu nen ich ihn auch so, aber nur wenn ich extrem wütend bin (was zum glück inzwischen so gut wie gar nicht mehr vorkommt) und eben auch nie vor meiner Tochter.

  • ich sage in der Regel meine Frau, wenn die Kinder was wissen wollen: deine Mama.
    Wenn sie mir quer kommt, denke ich mir meinen Teil aber ich bleibe trotzdem beim Vornamen.
    Wird sich wahrscheinlich in Ex ändern, wenn wir geschieden sind aber so weit ist es ja noch nicht.


    Ich habe sie ja mal geliebt und sie ist die Mutter unserer Kinder, deswegen würde ich in der Öffentlichkeit nie "böse Namen" verwenden.

  • In der Anfangsphase, wo es noch ne Menge Stress gab, war er unter Freundinnen der Erzeuger, oder der Husten ....


    Bei fremden der Vater...


    Mittlerweile herrscht,aber ein entspanntes und freundschaftliches Verhältnis zwischen uns und nun ist es der Papa...


    Er nennt mich beim Vornamen oder im Umgang mit unserem Sohn Mutti ...

    If you don´t live for something you´ll die for nothing

  • Also ich sage "mein Nochmann" oder nenne ihn Freunden gegenüber beim Vornamen und meinem Kind gegenüber "Dein Papa/der Papa".

  • wenn er nicht dabei ist nenn ich ihn meinen wg-partner ansonsten beim vornamen oder vater meiner söhne, die worte mein mann bring ich nicht mehr über die lippen, kann sein, daß ich etwas zickig bin aber das geht gar nicht mehr

  • Was ich immer ganz nett fand, wie eine Freundin ihren Noch- Mann betitelte.


    Bis zur Schiedung war es ihr:


    Noch geehelichter.


    Den Ausdruck hätte ich wohl so übernommen, aber ich war da schon nicht mehr nochgeehelicht ;-)


    Mein Ex ...weder Ex Mann, noch Ex Freund, noch Vater von, mir zu umständlich.


    Vorname. Sehe ich fragende Gesichter dann vielleicht kurz dazu: M. = Ex Mann, X = Ex Freund.


    Und somit durch.


    Zu den Kinder : Der Papa, oder auch Vati, ansonsten Vorname(man denke mal, man hat viele Ex.... ;-))

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Vergiß die Welt, aus der Du kommst, akzeptiere die Welt, in der Du nun lebst

  • Privat nenne ich -ihn- Erzeuger, wenn ich wütend bin auch mal -Arsch- -Penner- (natürlich nicht vor meinem Sohn, versteht sich eigentlich von selbs)
    Zu meinem Sohn sage ich -Mann-. Klingt blöd, ist aber auf seinem Wunsch hin passiert.
    JA hat geraten meinem Kleinen noch nicht zu sagen, dass mein EX der Papa ist. Da dieser erst nach 2 Jahren überhaupt irgendeine Art von Interesse gezeigt hat,
    ist mein Sohn mit meinem (jetzigen) Freund aufgewachsen und nennt diesen Papa.
    Da Ex nicht will, dass der Kleine ihn mit Vornamen anspricht (und JA gesagt hat, dass Papa im Moment nicht in Frage kommt) nennt mein Sohn ihn Mann.
    Das scheint Ex auch gut zu finden, ich finds bescheuert. Aber was sollts mich aufregen, sein Wunsch.

    Du weintest, als du mich in die Arme nahmst, eingehüllt in den Regen der uns umgab.
    So kalt, so traurig.
    In diesem Regen unserer Versprechen, wäre ich gerne in Sicherheit
    .
    Ich habe nichts so weit entwickelt, wie die Kunst so zu tun, als ob ich lachte,
    aufgrund der Narben, die mir von diesem Tag geblieben sind.

  • Im Gespräch mit meiner Tochter rede ich über "Papa", im Allgemeinen ist es mein "Ex-Mann" bzw. ich nenne seinen Namen und wenn ich mich mal wieder geärgert habe, tituliere ich ihn auch schonmal nicht so nett... :pfeif


    (also ich spreche ihn nicht so an !!!)