Wie tituliert ihr euren Ex-Partner?

  • na das ist ja super sowa zu lesen.....


    ich sach imma meine EX bin seit 2 jahren glücklich gschieden :tanz


    wen ich mit den Kindern rede sage ich eure Mutter..
    rede ich mit bekante freunde oder ähnlichen EX einfacher geht es nicht und trifft den hamer auf den kopf odda so :platz


    LG Holger

  • Hallo Tilla,


    Gegenüber meinen Kinder haben ich immer von "Deinem/Eurem Papa" gesprochen-


    Gegenüber anderen (die mit uns im Zusammenhang stehen, bzw. standen) habe ich immer den Vornamen benutzt (auch vorm Jugendamt, dem Gericht, der Erziehungsberatungsstelle, dem HPZ, Ärzten usw.)-


    Gegenüber allen "Fremden" habe ich immer (auch während der 5 Jahre lang dauernden Scheidung- also auch schon vor der eigentlichen Scheidung) von meinem Exmann gesprochen (z.B. auf der Arbeit, in den Schulen etc..... ging ja keinen was an, was da bei uns so lange dauert....)


    Ihn persönlich spreche ich eher selten :D- aber wenn, dann spreche ich ihn auch mit Vornamen an. Auch schriftlich...


    Immer schön nett:


    Lieber X......,


    Text


    Lieber Gruss


    S.......


    :D

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)

  • Zitat

    Original von federchen
    in meiner Familie (Eltern, Geschwister) und engsten familiären Freunden reden wir allerdings über den "Klappskalli" ;) ... damit wir wenigstens etwas zum grinsen haben!


    LG,


    :lgh

  • zum kleinen """MAMA""""


    und an sonsten rede ich nicht viel über sie aber wenn dann kindsmutter oder den vornamen einfach.


    Ich vermeide es über sie zu reden ( außer mit dem kleinen ) da die trennung nicht ganz leicht war, für mich und ich nicht wieder in diesen trauer trott rein fallen will....


    und gericht gabs und wird es nicht geben.

  • Vor meiner Tochter sag ich "Papa" ansonsten mein Ex,der Vater meiner Tochter oder ******s Vater.


    Für mich,oder auch mit engen vertrauten Freunden nenn ich ihn gern "anders"...der Phantasie is keine Grenze gesetzt... :D


    Lg coca :strahlen

  • Zitat

    Original von coca
    Vor meiner Tochter sag ich "Papa" ansonsten mein Ex,der Vater meiner Tochter oder ******s Vater.


    Für mich,oder auch mit engen vertrauten Freunden nenn ich ihn gern "anders"...der Phantasie is keine Grenze gesetzt... :D


    Lg coca :strahlen


    oje seit doch nicht so zornig ;) genieße das leben.

  • truckduck
    Nööööö,bin gar nich so zornig wie es scheint.... :D


    Es gibt nur so gewisse Momente im Leben...da musses raus,sonst gibts nen Magengeschwür oder nen Gehirnknoten :lach


    ...und dann is ja schon wieder gut.. ;)

  • aso na dann.


    naja dennoch sehe ich das ein wenig anders, ich versuch trotz alle dem was bei mir und seiner mutter alles passiert ist, immer gut von ihr zu reden. allein der erinnerung meiner wegen.


    wenn ich nur /fast nur schlecht denken würde, würde ich mich selber damit kaputt machen und würde dem kleinen kein geallen tun den der merkt das ja doch irgendiwe wenn man hass schiebt,


    verstehst?

  • wenn ich mich über meinen Ex ärgere, sage ich mir immer: es hat so sollen sein, sonst hätte ich meinen wunderbaren Sohn nicht. Etwas gutes hat der Ex ja doch vollbracht ;)


    deshalb habe ich es mir abgewöhnt, ihn mit irgendwelchen Schimpfworten zu benennen (habe ich sowieso nur gemacht, wenn ich ganz alleine war, um meine Wut loszuwerden)

    Bevor ich das nehme, was ich kriegen kann,
    warte ich lieber darauf,
    bis ich das bekomme, was ich haben will!!!
    :tanz

    Einmal editiert, zuletzt von Flocke ()

  • Ja,versteh ich.Und die meiste Zeit denke ich gar nich schlecht von meinem Ex...ich denke gar nich an ihn.... ;)


    Schlechte Gedanken kommen nur dann,wenn er mal wieder was völlig unsinniges oder verletzendes gebracht hat und dann is das ein kurzes "SO EIN VERDAMMTER VOLLIDIOT" oder sowas in der Art.


    Das befreit und ich kann wieder aufhören an ihn zu denken bis zur nächste ,hoffentlich dann positiveren, Begegnung.. :lach


    Und solange es vor der Kleinen der Papa ist und bleibt ist das meiner Meinung nach völlig legitim ;)


    Übrigens würd ich auch nie auf den Gedanken kommen der Kleinen zB zu sagen "der ******(Vorname) kommt"Solls ja auch geben.. :kopf

  • Also ich nenn meine Ex meist immer beim Vornamen.. vor den Kindern natürlich Mama... das ist Sie ja schließlich.


    Und man sollte vor den Kinder keine dumme, blöde Namen oder sonst was verwenden, die könnenam wenigsten dafür was bei den meisten passiert ist!

  • Zitat

    Original von meziel
    Frau Doktor :pfeif!


    Wirkt und keiner bekommt es mit!


    ist sie Ärztin oder hat sie nen Arzt?

    Bevor ich das nehme, was ich kriegen kann,
    warte ich lieber darauf,
    bis ich das bekomme, was ich haben will!!!
    :tanz

  • mhm.. bei Ämtern und so ist er Herr D.


    Mein Sohn fragt noch nicht sehr oft nach ihm. Aber wenn dann sprechen wir von " deinem Papa "


    mit Freunden und meiner Mutter :


    Klappsparten
    Vogel
    Blödmann
    Das Es
    Marlons Dingsda
    usw.


    Natürlich nur wenn mein Sohn nicht dabei ist !!

  • Zitat

    Original von Flocke


    ist sie Ärztin oder hat sie nen Arzt?


    Sie könnte einen gebrauchen, oder zwei oder drei!

  • Da meine Tochter nie einen Vater hatte ist es der Erzeuger....


    Auf den Ämtern natürlich Herr T.



    Vor Gericht wars "er" und jegliche weiteren Bezeichnungen für so ne Null spar ich mir lieber :D

    [MARQUEE]Ich geh vorwärts,ohne Furcht-nicht am Rand sondern MITTENDURCH!!!![/MARQUEE]

  • Danke für eure Antworten.


    Ich denke ich werde es bei "mein Mann" lassen, wenn ich dem Richter was sagen muss, soll , möchte.


    In seiner Gegenwart von ihm als "Herr K... " zu sprechen :kopf, das kann ich nicht.
    Nicht nachdem dieser Mann irgendwann mal mein engster Vertrauter war.


    Das fänd ich unreif........