Wie tituliert ihr euren Ex-Partner?

  • Grundsätzlich "Mutter meines Sohnes".


    Wir haben miteinander geschlafen, es kam ein Kind dabei heraus... grund genug nicht abwertend zu sein.


    Egal was vorfällt...

    Auch das glücklichste Leben ist nicht ohne ein gewisses Maß an Dunkelheit denkbar; und das Wort "Glück" würde seine Bedeutung verlieren, hätte es nicht seinen Widerpart in der Traurigkeit.

  • nennt mein Sohn ihn Mann.


    :hä



    man kann mir ja viel erzählen, aber sicher nicht, dass das eine sinvolle Bezeichnung für den eigenen Vater ist. Und schon gar nicht, dass ein jugendamt soetwas befürwortet. :radab


    Wenn "Papa" schon vergeben ist, könnte man ihn ja "Vater/Vati" nennen, denn das genau ist er. Nicht irgendein Mann.



    Ich frage mich grade, wie ihr dem Kind mal klar machen wollt, wieso ihr ihm seine Herkuft auf so verachtenswerte Weise vorgestellt habt...


    Ich bin echt entsetzt und empört.

  • ich kann mich schlotterlotte nur anschließen ....


    ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen , das ein JA es gut findet , wenn ein kind "mann" zu seinem vater sagt :kopf


    ich stell mir mal vor , wie es dann später sein wird: "der mann da... ist mein erzeuger" :radab
    entsetzliche vorstellung

  • da meine tochter noch nicht weiss was ein vater ist und ihn noch nie gesehen hat fällt eine betitelung "noch weg" .. wie ich ihn privat nenne möchte ich hier nicht sagen ... :nawarte: ansosnten herr..... "sein nachname"

  • i
    ich stell mir mal vor , wie es dann später sein wird: "der mann da... ist mein erzeuger" :radab
    entsetzliche vorstellung


    Vielleicht übernimmt er aber auch die Titulierung seiner Mutter - z.b. Arsch oder Penner.

  • ich kann mich schlotterlotte nur anschließen ....


    ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen , das ein JA es gut findet , wenn ein kind "mann" zu seinem vater sagt :kopf


    ich stell mir mal vor , wie es dann später sein wird: "der mann da... ist mein erzeuger" :radab
    entsetzliche vorstellung


    Ich glaube das muss man bei Saharsahin nicht mehr erwähnen und aufkochen denn sie ist sowieso ein spezieller Fall.
    Ich habe es aufgegeben ihre Postings zu kommentieren.

    Einmal editiert, zuletzt von vatertochterduo ()

  • Also wenn ich mit den Kindern rede ist es "Papa" oder eben sein Vorname.
    Wenn ich mit anderen rede die ich kenne dann wähle ich seinen Vornamen und wenn die Person mit der ich rede mir unbekannt ist, dann sage ich Ex-Mann.


    Ich benutze kein Schimpfwort wenn ich über ihn rede. Denn es gab mal eine Zeit da habe ich ihn geliebt. Auch wenn ich ihn nun schon lange nicht mehr liebe finde ich Respekt und Achtung schon recht wichtig. Und es ist mir egal was er getan hat, oder wie er über mich redet.


    lg
    Kora

    :wink

    Einmal editiert, zuletzt von Kora ()

  • Ich sage zu Ihr den Vorname und bei Kind sage ich: Deine Mama.
    Bei anderen sage ich: Die Mutter meiner Tochter

  • Ich glaube das muss man bei Saharsahin nicht mehr erwähnen und aufkochen denn sie ist sowieso ein spezieller Fall.


    Das mag sein, so genau hab ich ihre postings nicht im Kopf.


    Aber auch wenn es bei ihr tatsächlich nicht fruchten sollte (steter Tropfen hölt den Stein :pfeif ) weigere ich mich, solche Grausamkeiten unkommentiert stehen zu lassen.


    Hier geht es um ein unschuldiges Kind, dass damit großgezogen wird, dass die Hälfte seiner Herkunft für "irgendwas" erklärt wird...

  • Das mag sein, so genau hab ich ihre postings nicht im Kopf.


    Aber auch wenn es bei ihr tatsächlich nicht fruchten sollte (steter Tropfen hölt den Stein :pfeif ) weigere ich mich, solche Grausamkeiten unkommentiert stehen zu lassen.


    Hier geht es um ein unschuldiges Kind, dass damit großgezogen wird, dass die Hälfte seiner Herkunft für "irgendwas" erklärt wird...

    Na, na Schlotterlotte, nicht aufregen. Das Jugendamt hat's doch genehmigt und findet das, was Du so schrecklich findest, ganz toll!!!


    *Ironie off


    P.S.: Ich kann Dir nur zustimmen!


    edit: immer diese Fehler!

    Einmal editiert, zuletzt von malikaaron ()

  • Wenn ich meinen Exmann direkt anspreche, dann nenne ich ihn beim Vornamen. Den Kindern gegenüber sage ich "euer Papa" oder auch den Vornamen.


    Anderen gegenüber habe ich vor der Scheidung von "meinem Mann" gesprochen. Seit der Scheidung ist er mein "Ex-Mann".


    Beim Gericht waren wir nur einmal gemeinsam. Zum Scheidungstermin. Dort habe ich ihn direkt mit Vornamen und "du" angesprochen und indirekt mit "mein Mann".


    Mit Schimpfwörtern habe ich es im Allgemeinen nicht besonders. Etwas "heftigeres" als "der Blödmann" ist mir noch nicht über die Lippen gegangen. Auch gedanklich nicht...


    Mach es vor Gericht so, wie du dich am wohlsten fühlst.


    ww

  • Das mag sein, so genau hab ich ihre postings nicht im Kopf.


    Aber auch wenn es bei ihr tatsächlich nicht fruchten sollte (steter Tropfen hölt den Stein :pfeif ) weigere ich mich, solche Grausamkeiten unkommentiert stehen zu lassen.


    Hier geht es um ein unschuldiges Kind, dass damit großgezogen wird, dass die Hälfte seiner Herkunft für "irgendwas" erklärt wird...

    Selbstredent findet das JA diese Bezeichnung nicht gut! KV weigert sich aber zuzulassen, dass der Kleine ihn beim Vornamen nennt. JA hat ausdrücklich gesagt (und das wurde auch vor Gericht geklärt, ich habe das genaue Schreiben vom JA noch hier!!!) das der Kleine keine Bindung zu ihm hat und Papa nicht angebracht ist.
    KV findet Mann am Besten (seine Aussage!!) Und so wie sich KV benimmt braucht er sich nicht wundern, dass sogar das JA sagt, dass Papa definitiv nicht angemessen ist.
    Wenn er Mann genannt werden will, dann ist das sein Problem. Vor Gericht wurde es angesprochen, er wollte das es so bleibt, da hab ich auch nichts weiter mit zutun!

    Du weintest, als du mich in die Arme nahmst, eingehüllt in den Regen der uns umgab.
    So kalt, so traurig.
    In diesem Regen unserer Versprechen, wäre ich gerne in Sicherheit
    .
    Ich habe nichts so weit entwickelt, wie die Kunst so zu tun, als ob ich lachte,
    aufgrund der Narben, die mir von diesem Tag geblieben sind.

  • Ich rede ihn genauso an wie vor der trennung auch, also wenn ich mit den kindern über ihn spreche ist es "papa" und wenn ich mit anderen spreche mein mann bzw Bald ex mann und ihn selbst mit vornamen,
    würde mir nach 17 jahren auch schwer fallen das umzustellen grins...... wobei ich das ganz klar so finde vor allem für die kinder

  • die worte mein mann bring ich nicht mehr über die lippen, kann sein, daß ich etwas zickig bin aber das geht gar nicht mehr

    ich auch nicht mehr. und da sind noch andere worte, die ich nicht mehr sagen kann. mal sehen wann ich sie wieder finde.


    in Gedanken ohje :nixwieweg / aber nicht öffentlich - auf dieses Niveau will ich mich ganz einfach nicht begeben - obwohl und ganz ganz ehrlich, manchmal würde ich es ihm direkt mal ins Gesicht sagen :D

    gut , reden wir eben privat darüber. da sind bestimmt viele gemeinsamkeiten...... :D



    PS:
    sie ist gelinde gesagt einfach nur die KM

    voll inhaltlich der text von:
    Bap - Aff un zo 2006 live

    Einmal editiert, zuletzt von manticore ()

  • da hab ich auch nichts weiter mit zutun!


    Hallooooooo, aufwachen!!!!!


    Natürlich hast du da was mit zu tun. Du bist die Mutter, du erziehst das Kind, und nicht das JA....
    Himmel Mädel, du machst ja auch sonst nicht das, was andere dir vorschlagen....






    ich glaub, ich muß heut zum ersten mal den hier anklicken: :kotz

  • Ich sehe keinen Grund daran etwas zu ändern. Sorry, aber du kennst den KV nicht.

    Du weintest, als du mich in die Arme nahmst, eingehüllt in den Regen der uns umgab.
    So kalt, so traurig.
    In diesem Regen unserer Versprechen, wäre ich gerne in Sicherheit
    .
    Ich habe nichts so weit entwickelt, wie die Kunst so zu tun, als ob ich lachte,
    aufgrund der Narben, die mir von diesem Tag geblieben sind.

  • Hallo,


    in meinen Gedanken da fallen mir eine Menge unschöner Worte ein. ;)


    In seinem Beisein muß ich Ihn siezen. Das Du hat er mir verboten, ich bin ja eine Fremde. :laber


    Bei anderen ist er halt mein EX-Mann oder (vorname).


    Bei den Kindern sag ich euer Papa, obwohl die Drei schon ganz andere Bezeichnungen haben.


    Auch "der Vater meiner Kinder" möchte er auch nicht hören, da der Test ja noch nicht durch ist. :crazy



    Er siezt mich auch nur noch. Allerdings immer noch mit dem Ehenamen den ich ja gar nicht mehr trage.



    LG Lille

    Liebes Leben


    Wenn ich sage "kann mein Tag noch schlechter werden"
    dann ist das eine rhetorische Frage und keine Herausforderung!

  • In seinem Beisein muß ich Ihn siezen. Das Du hat er mir verboten, ich bin ja eine Fremde. :laber


    :lgh


    ehrlich, das wäre mir sowas von latte... sorry, aber ihr habt wieviel Kinder gemeinsam? Drei? Auch, wenn er die Vaterschaft grad anzweifelt, habt ihr ja zweifelsohne doch so einige Jahre zusammen verbracht und Tisch und Bett geteilt. Da könnte er mir verbieten,was er möchte, so zum Affen würde ich mich garnicht machen.


    Und meine Exelchen werden grundsätzlich mit Vornamen angesprochen, auch wenn man über sie spricht. Alles andere fand ich immer schon albern.


    Edith sagt noch: ach ja, auf den falschen Nachnamen würde ich garnicht reagieren. Wäre ich nicht, udn Feierabend. evtl. mal freundlich nachfragen: mit wem redest du?

    Einer muss mal anfangen mit dem aufhören...

    Einmal editiert, zuletzt von Rovena ()