Warum ist es so schwer???

  • Ich denke auch, daß die Chancen, mit Kind neue Leute kennenzulernen, deutlich sinken.
    Denn meist lernt man ja doch die Freunde von Freunden kennen (jedenfalls bei mir war das in der Regel so) und dies bei Aktivitäten außerhalb der eigenen vier Wände.


    Dort bin ich aber normalerweise heute nicht mehr dabei, denn spätestens, allerspätestens um halb zehn verabschiede ich mich mit dem Hinweis: "Das Kind muß ins Bett." Der Zeitpunkt, wo die Blicke tief werden, ist dann aber noch lange nicht gekommen.


    Natürlich habe ich durch Leo auch schon einige Leute kennengelernt, vor allem bei Kindergeburtstagen und der jährlichen Fahrt des Fördervereins vom Kindergarten. In den allermeisten Fällen sind das dann aber komplette Familien, die sich zwar mit mir die eine oder andere Weile gern unterhalten; letztlich aber doch in ihrem eigenen Kosmos schweben - eine weitergehende Verabredung (egal ob männlich oder weiblich) ist bislang dabei noch nicht herausgekommen.


    Hinzu kommt, daß man sich die Eltern, mit denen das Kind befreundet ist, ja nicht aussuchen kann. Damit auf beiden Seiten der Sympathiefunke überspringt, muß man auch einiges Glück haben.
    Im Dunstkreis, in dem sich Kinderlose aufhalten, sind schon mal bestimmte kleinste gemeinsame Nenner vorhanden - sonst würden sich zwei Personen nicht am selben Ort befinden. Mit Kind ist dieser Nenner halt das Kind, für die Beziehungen zwischen den Erwachsenen sind erstmal überhaupt keine ähnlichen Interessen und Lebenswelten Voraussetzung.



    Wie auch immer, ich habe diese Woche beim Baden mit Leo tatsächlich jemanden ...nun... kennengelernt, der mich sogar fragte, wann ich wieder am See wäre. Aber der hat mir nicht richtig gefallen, so daß ich mir irgendwas Weitergehendes nicht vorstellen kann.


    Ja, ja, ich weiß, am Ende kriege ich den Bettler. [SIZE=7]Hoffentlich entpuppt er sich schließlich als König Drosselbart![/SIZE]


    Gruß
    Sim-one-and-only

  • Zitat

    Original von Simone+Leo
    Ich denke auch, daß die Chancen, mit Kind neue Leute kennenzulernen, deutlich sinken.


    Hinzu kommt, daß man sich die Eltern, mit denen das Kind befreundet ist, ja nicht aussuchen kann. Damit auf beiden Seiten der Sympathiefunke überspringt, muß man auch einiges Glück haben.
    Im Dunstkreis, in dem sich Kinderlose aufhalten, sind schon mal bestimmte kleinste gemeinsame Nenner vorhanden - sonst würden sich zwei Personen nicht am selben Ort befinden. Mit Kind ist dieser Nenner halt das Kind, für die Beziehungen zwischen den Erwachsenen sind erstmal überhaupt keine ähnlichen Interessen und Lebenswelten Voraussetzung.


    Simone, genau so sehe ich das auch, kann es nur nicht treffend ausdrücken wie Du. Darum finde ich es auch so schwierig, seit ich Kinder habe, nicht nur einen neuen Partner zu finden, sondern mir auch einen Freundeskreis aufzubauen. Alle Freundschaften, die durch meine große Tochter zustande kamen, gibt es inzwischen nicht mehr. Darum habe ich inzwischen auch gar keinen Antrieb mehr, mich mit Kindergarten-Müttern meiner kleinen Tochter anzufreunden. :brille

  • @ truckduck :knuddel - denk dran unverhofft kommt oft!


    vielleicht beim nächsten mal im supermarkt an der gemüsetheke ;)

  • lol da kannst du vielleicht recht haben, dennoch glaube ich nicht daran, denn wie du weist bin ich mein mann und halte mich nie lange beim einkaufen auf. :lgh das geht so :nixwieweg LOL




    Naja mal sehen was so alles noch auf mich zukommt.

  • Zitat

    Original von truckduck
    lol da kannst du vielleicht recht haben, dennoch glaube ich nicht daran, denn wie du weist bin ich mein mann und halte mich nie lange beim einkaufen auf. :lgh das geht so :nixwieweg LOL




    Naja mal sehen was so alles noch auf mich zukommt.


    Es soll auch Frauen geben, die es eilig haben (Achtung: Gerücht)! Vielleicht lauft ihr euch dabei ja über den Haufen :tongue:!

  • Zitat

    Original von meziel


    Es soll auch Frauen geben, die es eilig haben (Achtung: Gerücht)! Vielleicht lauft ihr euch dabei ja über den Haufen :tongue:!



    LOL na das wäre ja mal ne coole sache hehe

  • Zitat

    Original von guave
    So in der Art? :pfeif



    das ist ja ne mega klasse idee! :daumen




    ******





    Aber mal ganz ehrlich, als allein erziehender Daddy haste echt die A.-Karte gezogen, vor allem wenn man noch voll am arbeiten ist!



    Was solls, hab genug Freunde, die mich gerne auch unterstützen, wenn ich Spaetschicht habe, alles geht , wenn man das will. mit oder ohne Partnerin, davon darf man nichts abhängig machen.



    Lg an alle Magnus :strahlen


  • ja da hast du vollkommen recht, darum geht es ja auch nicht, eher das man(n) ja auch bedürfnisse hat und sich ja auch irgendwo nach liebe sex und zertlichkeit sehnt. verstehst.

  • Jaaaaaa,da muß ich truckduck Recht geben.


    Freunde sind das eine,aber sie können eine Beziehung nicht ersetzen..
    Abends,nach getaner Arbeit,Kind im Bett und Wäsche zusammengelegt, schleicht sich doch gern mal ein leises einsames Gefühl herein...*seufz*


    Also,doch die T-Shirts oder schneller einkaufen? ;)
    ...abgesehen davon,hab ich selten beim einkaufen einen Blick nach rechts oder links übrig,da meine Kleine sonst den ganzen Laden neu strukturiert.. :lach

  • Zitat

    Original von coca
    Jaaaaaa,da muß ich truckduck Recht geben.


    Freunde sind das eine,aber sie können eine Beziehung nicht ersetzen..
    Abends,nach getaner Arbeit,Kind im Bett und Wäsche zusammengelegt, schleicht sich doch gern mal ein leises einsames Gefühl herein...*seufz*


    genau das meine ich, auch wenn da nicht wirklich viel zeit bleibt aber da hätte man dann schon gern jemand den man in den arm nehmen kann.


    Zitat

    Original von coca
    Also,doch die T-Shirts oder schneller einkaufen? ;)
    ...abgesehen davon,hab ich selten beim einkaufen einen Blick nach rechts oder links übrig,da meine Kleine sonst den ganzen Laden neu strukturiert.. :lach



    rofl das kenne ich dann findet man den zucker nur noch im der gefrierbox :lgh

  • ....oder in den Arm genommen wird...


    und zum Thema Einkauf...naja,es bleibt natürlich noch der Tag an dem das Kind beim anderen Elternteil is...sofern vorhanden...
    aber dann läuft das Ganze doch eher wieder auf nen laaaaaaangsamen Einkauf hinaus.. :Hm


    Also....andere Lösungsvorschläge... :frag ;)

  • also selbst wenn ich mal allein einkaufen gehe dann geht das so :nixwieweg


    denn ich gehe ja einkaufen, ich finde den gedanke jemand ausgerechnet beim einkaufen kennen zu lernen irgendwie absurt, außerdem selbst wenn ich allein gehe.


    mit windeln und co im einkaufswagen, lernt man auch keine kennen :lgh



    ich bin eh nicht so der große flirter und frauenanschnagger hehe