Beiträge von pescador

    ich habe auch nur 2 Zimmer und das eine ist Küche, Esszimmer, Wohnzimmer und mein Schlafzimmer in einem. Das geht schon. Es ist unsere Wohnung und wir sind hier glücklich.



    such dir ne Wohnung, du findest eine.


    Und zu deinen Eltern würde ich auch nicht ziehen...


    Viel Glück, pescador

    Also ich würde auch Windel vorschlagen, einfach damit der Stress wegfällt. Den Kindern ist das ja auch unangenehm.


    Mein Sohn wird jetzt 5 und hat nachts ne Windel, weil er es einfach noch nicht schafft. Ich finde da nichts schlimmes dabei. Er schläft (Trennungsbedingt) teilweise eh sehr unruhig und schlecht, da muss ich nicht noch nasse Betten dazu haben. alles in Ruhe, das wird schon wieder.


    LG und viel Erfolg pescador

    Schwierig...


    ich bin vor 2 Jahren auch erstmal für 2 Monate zu meinen Eltern. Ging nicht anders, war aber eine Übergangslösung. Meine Eltern haben nur eine Wohnung, mein kleiner und ich sind in die Kinderzimmer gezogen, ging schon, aber...


    ich liebe meine Eltern sehr, ich komme gut mit ihnen zurecht, wir machen gemeinsam Urlaub, wohnen heute 5 min entfernt, aber auf Dauer gings nicht.


    Es war auch für meine Eltern zu stressig, immer kochen, immer für alle waschen, putzen, meine Mutter ließ sich das nicht nehmen.


    Wenn die Bereiche getrennt wären, dann könnte ich mir das vorstellen. Wenn die Großeltern nicht mitbekommen, wenn Sohn um 6 aufsteht und dann Frühstück machen (so ist sie die Mutter). Wenn ich Besuch haben könnte, ohne dass ständig die Mama im Zimmer steht.


    Aber so wie es war, war es nicht tragbar. Es war super, sie haben uns gerettet, KV hatte die Wohnung gekündigt. Aber jetzt ist es besser, wir sehen uns fast jeden Tag. Wir gehen hin, sie kommen her...


    aber bei dir, wegen der Schichtarbeit, würde ich mir das schon noch mal durch den Kopf gehen lassen, denn ohne die Eltern gehts wohl kaum, oder?


    lg pescador

    Bei mir springen auch immer meine Eltern ein, und ich fühle mich als Rabenmutter...
    Denn der kleine wird natürlich nur krank, wenn ich nahezu nicht im Büro weg kann. Aber ich tus dann doch :-)
    Es ist ein Elend, bei uns hat der KV keinerlei Ambitionen sich um das kranke Kind zu kümmern, hat uns letztes Jahr nicht mal im Krankenhaus besucht...
    aber eins weiß ich: meinem Zwerg gehts bei den Großeltern prima und er ist glücklich und die Großeltern auch :strahlen


    Kopf hoch, es kommen wieder bessere Zeiten, pescador

    ich kann dich gut verstehen.


    Mein Ex hat den kleinen seit Juli nicht mehr gesehen, er ist und bleibt weiterhin unendlich wichtig und beschäftigt und hat ne neue Flamme.


    Am Anfang habe ich auch nachgefragt, ob er denn nun kommt. Ich tus nicht mehr, dann gehts mir besser. ER soll sich melden, wenn er ihn holen will.


    aber im Kindergarten würde ich einen Aufstand machen. Bei mir dürfen noch genau 3 Leute außer mir den Knopf abholen, und der Vater gehört nicht dazu.


    Mein Sohn hat aufgehört vom Vater zu reden, irgendwann bekommen es die Erzeuger zurück, ganz sicher.


    Gute Nerven, lg pescador

    ich habe auch einen "Freund", für mal weggehen uns so :rotwerd


    aber ohnbe Verpflichtung und mir geht es super so. Es misch sich keiner ein und uns beiden, nein uns dreien tuts gut. Denn die Mama ist viel fröhlicher seitdem da jemand ist, der sie auch mal in den Arm nimmt.


    gruß pescador


    Beziehung so mit allem, das kommt bei mir (noch) nicht wieder in Frage. Ob sich das mal ändert? Warten wirs ab

    Hallo Dipol, danke für deine Antwort. Leider ist zuhause lassen nicht drin oder nur selten, ich muss arbeiten, arbeite zwischen 30 und 38 Stunden die Woche.


    Zum Glück hat sich das Problem nach langen Gesprächen mit den Erziehern nun gegeben. Plötzlich wusste ich was das Problem war: sie haben ihn im Juli, weil er so ein lieber ist, immer ermuntert sich zu wehren, ihn aufgefordert, sich zu wehren, und er hatte Angst davor, weil er was tun sollte, was nicht in seiner Natur liegt.


    Ich hatte lange Gespräche mit ihm, habe ihn immer wieder gefragt, und ihm dann gesagt, dass er so sein dürfe, wie er wolle, er wäre schon super so. Schwupps, am nächsten Morgen war der SPuk vorbei und der kleine Strahlt wieder.


    Ich bin erleichtert.


    Das mit zuhause lassen, sehe ich etwas anders. Die Kinder lernen sich vor schwierigen Situationen zu drücken, das geht dann in der Schule so weiter.


    Für mich war es viel wichtiger, ihm zuzuhören, rauszufinden woran es lag und ich denke es war der richtige Weg.


    Schönen Tag noch, Gruß pescador

    kann deinen Ärger verstehen...


    Bei uns haben die mit Kindern, und ich alls AE absolute Prio bei Urlaub und so. Dabei habe ich immer noch meine Eltern, die müssen eh so oft einspringen. Ich arbeite über Weihnachten, wenn der KiGA zu hat (2 Wochen) mal einen Tag, wenn es sein muss. Aber bei dir???


    viel Glück, pescador

    oh je...


    ich war auch so ein Kind mit Kopfschmerzen. Gefunden haben sie dann, dass ich leicht schielte, das wurde trainiert. wurde aber nur etwas besser.
    Bei mir war es STress, bzw. wenn der STress abfiel, also klassisch Freitag nach der Schule.
    ich habe grauenhafte Erinnerungen daran.


    Duschen mit Haarewaschen hat geholfen... ich, weiß, noch ein schlauer tipp unter vielen...


    das mit dem tumor würde ich abklären, gehts nicht irgendwo früher??? Das ist ja der Horror er ist in 4 Wochen?


    Alles Gute, pescador!

    Danke für eure antworten!


    Ich muss natürlich arbeiten. Ich möchte auch ungern, dass es mekrt, dass das mit dem Bauchweh gut funktioniert. denn dann wird er es immer weiter so machen.


    Ich hoffe, dass es nur eine Phase ist, die auch irgendwann wieder vergeht.


    ich habe auch schon versucht raus zu bekommen, ob es an den anderen Kinder liegt. Mein Sohn ist ein total lieber, der Konflikte scheut und sich auch nicht wehren mag, weil er Angst hat dem anderen weh zu tun. Einen richtigen Freund hat er auch nciht im Kindergarten, er ist sehr beliebt, aber wenn derjenige dann rauft, sucht er sich jemand anderen.


    Ich warte mal ab, wie der Tag heute war und werde sehen, wie der nächste morgen so startet.


    Es ist ziemlich nervenaufreibend, leider, aber da müssen wir wohl durch.


    Früher bei der Tagesmutter hatte er auch mal so eine Phase, wo er bitterlich geweint hat, als ich ging, sobald ich außer Sichtweite war, war alles o.k.


    verzeifelte pescador

    Hallo ihr lieben,
    nun war es im Juli schon irgendwie ungut, er (fast 5 Jahre) hatte, nachdem er ein Jahr ohne Probleme in den KiGa gegangen war, plötzlich Bauchweh. Ich habe ihm ein paar Tage Auszeit gegönnt, dann wieder in den Kindergarten gebracht, ihn heulend da gelassen, und gehofft nach 4 Wochen Ferien löst sich das dann.


    War nicht so, heute erster Tag, prompt kam Bauchweh. Ich habe ihm gesagt, dass ich ihn dann nicht mehr ernst nehmen würde, wenn er wirklcih krank wäre... Dann hat er gesagt, dass er nicht mehr in den KiGA wolle, nie wieder.
    Dabei ist er immer gerne gegangen.


    Ich hatte im Juli gleich längere Gespräche im Kiga. Dann ging es mal so mal so. Heute hat er geheult, sich an mich geklammert, da blutet das Mutterherz. Ich bin weg, habe nachher angerufen, er hatte sich beruhigt.


    Laut Erzieher ist nichts vorgefallen im Juli. Weiß mir keinen Rat mehr.


    Wenn das mit den Bauchweh nicht aufhört werde ich mal den Kinderarzt aufsuchen und ihn um Rat fragen. Ist ein toller Mann, behandelt was geht homöopathisch.


    Ich bin einfach ziemlcih verzeifelt.


    Klar ist es hart, nach 4 Wochen mit der Mama, aber gestern hatte ich das Gefühl, er würde sich schon freuen.


    Mein Gefühl sagt mir halt, dass das so weiter gehen wird mit ihm, der Spuk ist morgen sicher nicht vorbei :(


    Danke fürs Lesen und vielleicht weiß ja jemand Rat.


    Gruß pescador

    also, meiner wird im November 5 und nachts ohne Windel geht gar nichts.


    dieses Gerede der anderen Mütter,meine war schon mit 2 trocken! Tja, und warum hängen dann täglich im KiGa die Tüten mit den Pipiklamotten?


    Meiner schläft seit 6 monaten nachts ohne Windel, ja, sie setzen ihn Mitternachts aufs Klo und morgens ist das Bett trotzdem nass. also bei uns bedeutet die Windel nachts weniger STress. Und das tagsüber klappte von einem Tag auf den anderen (er war mit noch nicht 3 schon mal fast trocken, dann ist der Vater weg, dann gabs wieder Pampers), ein einziger Unfall seitdem, bin sehr stolz. Und der Rest... wir haben auch noch das Problem mit dem großen Geschäft, macht er am liebsten in die Windel, auch ein Trennungsproblem, er leidet unter starker Verstopfung seit der Vater weg ist, aber auch das wird besser.


    GEDULD! Kein STress!


    Alles liebe pescador

    Ich find das einfach unmöglich... Freut sich Kind auf den Urlaub und Vater auch und die Mutter macht einen Strich durch die Rechnung.


    Ich hoffe, ihr genießt die Zeit trotzdem.


    Gruß pescador

    also wenn es so dick ist... ich wäre schon zum Arzt gegangen. aber hoffentlich ist morgen alles gut.Ich drücke die Daumen.


    Schönen Abend, pescador