Ab wann Haare schneiden?

  • Huhu,


    also unser kleiner ist jetzt 13 Monate alt und hat ne ganz schöne Mähne auf´n Kopp. :lach


    Der Pony geht schon fast in die Augen und hinten könnten wir bald ein paar Zöpfchen machen.


    Ab wann seit ihr mit eueren Kids zum Friseur? Selbst schneiden geht ja nicht, einer muss ich ihn ja bändigen. :D


    Ich kann ihn ja schlecht mit dieser Frisur auf die Straße schicken? :lgh


    LG


    Anja

  • Ich habe Timo die Haare das erste mal mit 14 Monaten geschnitten,aber auch nur ,weil alle ihn wegen seiner blonden Löckchen immer für ein Mädchen gehalten haben,obwohl blau angezogen :kopf
    Timo fand das total aufregend und hat ganz still gehalten...
    Friseurin ist allerdings eine Bekannte,keine Fremde gewesen....
    Also ich denke mit 13 Monaten ist das ok!
    Einige sagen ja ,das man nicht vorm ersten Geburtstag schneiden soll,weil man dann auch die Intelligenz beschneiden würde..... :radab
    Aber da ist Deiner ja auch drüber,also spricht nichts gegen ne freche kurzhaarfrisur!!!
    lg
    Nadine

    __________________
    "Ärgere dich nicht darüber,dass der Rosenstrauch Dornen trägt,sondern freue dich darüber,dass der Dornenstrauch Rosen trägt"-arabisches Sprichwort-

  • Ist doch gerade top-modern!!! :D

    __________________
    "Ärgere dich nicht darüber,dass der Rosenstrauch Dornen trägt,sondern freue dich darüber,dass der Dornenstrauch Rosen trägt"-arabisches Sprichwort-

  • :lgh:love Warum denn nicht so auf die Strasse? Passt zum frechen Blitzen in den Augen :lach


    Mal ehrlich, zu lang finde ich die Haare noch nicht. Aber bald wohl.
    Warum solltest Du denn nicht mit ihm zum Frisör, wenn er sich die Haare nicht von Dir schneiden lässt?


    Zitat

    original von nadine 30
    Einige sagen ja ,das man nicht vorm ersten Geburtstag schneiden soll,weil man dann auch die Intelligenz beschneiden würde..... Rad ab


    :lgh Habe ich ja noch nie gehört.... :radab

  • Also das Ammenmärchen, daß man die Haare im ersten Lebensjahr nicht schneiden soll, kenn ich auch. :rolleyes: Nicht schlimm, wenn man davon noch nie gehört hat. LOL


    Da ich extrem auf ganz kurze Haare bei Jungs stehe und nix schlimmer finde, als wenn ein Junge aufgrund seiner Frisur für ein Mädchen gehalten wird, bin ich bei Ben immer sofort gegen zu lange Zotteln angegangen. Und zwar radikal, mit ner Haarschneidemaschine. Auf längste Stufe eingestellt, also natürlich keine Vollglatze rasiert. :nanana :lach Das ging super ne Zeitlang. Beim ersten Mal war er allerdings schon über 1 Jahr alt, einfach, weil vorher nicht so viel wuchs auf seinem Kopf, sonst hätt ich schon eher losgelegt. :lach


    Mittlerweile hält er dabei nicht mehr still und keiner aus meiner Familie hat noch Lust, sich die Nerven beim Haare scheren zu strapazieren. LOL So war ich neulich das allererste Mal beim Friseur mit ihm. 5 €. Da kann man wohl echt nicht meckern. Hat 10 min. gedauert, wenn überhaupt. Da gehn wir wieder hin. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Leeloo ()

  • Zitat

    Original von Leeloo
    Da ich extrem auf ganz kurze Haare bei Jungs stehe und nix schlimmer finde, als wenn ein Junge aufgrund seiner Frisur für ein Mädchen gehalten wird,...


    Also, ich finde lange Haare toll - egal ob Männlein, Weiblein, jung oder alt; vorausgesetzt, es sind schöne, gepflegte Haare und nicht so ein Gezussels... :lach


    Und dass aktuell viele Jungs relativ lange Haare haben, ist mir auch aufgefallen, allerdings natürlich positiv! :brille
    Was ich hingegen absolut nicht mag, sind diese gegeelten Iros - brrrrr....... :frag



    Bei uns steht der erste Haarschnitt noch bevor, denn bislang lohnt sich das nicht - und wenns dann nach mir geht, wachsen die Haare erstmal fröhlich vor sich hin... :tanz:D


  • Gottseidank sind Geschmäcker ja verschieden. ;)


    Ich mags eben absolut nicht. Und solange ich noch mitbestimmen kann, wird mein Sohn keine langen Haare tragen. :D