Ab wann bezieht ihr euer Kind richtig mit ein.

  • Mich würde es ja mal interessieren ab wann ihr euer Kind o eure Kinder mit in die neue Partnerschaft richtig einbezieht.


    bzw. ab welchem punkt kann man o sollte man dies machen!!!!!

  • reines bauchgefühl.....


    du mußt das gefühl haben das es was ernstes ist...


    one nights...oder weekends.. bringen das kind nur mieß drauf...


    die neue frau sollte schon auch was mit dir und dem kind anfangen können...


    aber es gibt ja nie eine garantie!!!!

  • Abraxas ich bin entsetzt ....was du schon für Erfahrungen gemacht hast :lach


    Aber ich geb dir recht...ausnahmsweise ;)

    [MARQUEE]Ich geh vorwärts,ohne Furcht-nicht am Rand sondern MITTENDURCH!!!![/MARQUEE]

  • nein :nanana ich nicht :pfeif aber ich habe eure erfahrungen :tuschelnur auf den punkt gebracht :lgh :lgh :lgh :lgh :lgh


    aber trotzdem danke liebe bibi..... :knuddel

  • :lgh :lgh bitte gerne :aetsch


    Immer wieder erstaunlich wie Männer von sich auf andere schliessen können :D :lgh :lgh :lgh

    [MARQUEE]Ich geh vorwärts,ohne Furcht-nicht am Rand sondern MITTENDURCH!!!![/MARQUEE]

  • Hallo,
    ich habe meinen Sohn(12)von Anfang an mit einbezogen.
    Allerdings wußte ich auch,das es sehr Ernst ist und nicht bloß ein Zeitvertreib :D


    Lieben Gruß Petra

  • Hallo,


    ich persönlich habe meine Kinder so spät wie möglich mit dem neuen Partner bekannt gemacht... und dann auch immer nur schön vorsichtig-


    (war auch besser so *g*)-


    Ich halte nix davon, wenn Kinder bis sie 18 sind x "Ersatzväter" vorgesetzt bekommen.... aber in meinem Bekanntenkreis ist das anscheinend Uso.... erschüttert mich persönlich, aber die meisten glauben bei jeder neuen Liebe an die neue grosse Liebe.... wird zwar oft nix, und die Kinder müssen da halt jedesmal durch-
    :kopf

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)

  • Zitat

    Original von Luchsie
    Ich halte nix davon, wenn Kinder bis sie 18 sind x "Ersatzväter" vorgesetzt bekommen.... aber in meinem Bekanntenkreis ist das anscheinend Uso.... erschüttert mich persönlich, aber die meisten glauben bei jeder neuen Liebe an die neue grosse Liebe.... wird zwar oft nix, und die Kinder müssen da halt jedesmal durch-
    :kopf


    ....und die Kids werden später beziehungsunfähig :hm...


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • So spät wie nötig würde ich sagen.


    Ich hatte seit meiner Trennung vom KV 2 Beziehungen, jeweils x ca. 1,5 Jahre. Da man als AE ziemlich ans Haus gebunden ist, war es so, dass die Herren immer recht bald bei uns ein- und ausgegangen sind. Sie wurden auch voll von meinem Sohn akzeptiert und er hat auch heute noch (nach Ende der Beziehungen) ein gutes Verhältnis zu ihnen, wenn er sie mal irgendwo trifft.


    Der KV hat seit der Trennung die 3. oder 4. Freundin, genau weiß ich das nicht.
    D.h. mein Sohn meint so langsam, dass es "normal" ist, wenn man die Partner wechselt.


    Zu mir meinte mein Sohn: "Dann suchste dir halt nen neuen Mann". (wenn das so einfach wäre)


    Auf jeden Fall sieht es schon so aus, dass er gar nicht dran glaubt, dass man auch länger oder gar "für immer" zusammen bleiben kann (wobei ich das mit dem "für immer" auch nicht glaube, aber dass muss der Junior ja nicht wissen).
    Seinen Vater hat er neulich gefragt, wer denn den Hund behalten darf, falls er sich von seiner Freundin trennen sollte.


    Sollte ich irgendwann mal wieder eine Beziehung haben, wird der Kontakt zu meinem Sohn auf jeden Fall so spät wie möglich stattfinden.

    Bevor ich das nehme, was ich kriegen kann,
    warte ich lieber darauf,
    bis ich das bekomme, was ich haben will!!!
    :tanz

    Einmal editiert, zuletzt von Flocke ()

  • Das ist immer so schön gesagt... aber wie soll das tatsächlich laufen? Ich mein, ich hab jetzt aktuell niemanden in Sicht. Aber wenn ich schon mal jemanden kennengelernt habe, hat Sohnemann den meist auch direkt kennengelernt. Bei mir ist das so, leiblicher Vater kümmert sich = null, und meine Familie wohnt ab 100 km aufwärts entfernt. Tja und wenn mich jemand interessiert möchte ich diesen Menschen ja auch kennenlernen. Ich kann ja schlecht sagen, Du darfst aber immer erst nach 20:00 Uhr zu mir kommen (weg gehen ist auch schlecht, weil Babysitter auf Dauer zu teuer). Und dann gibt es ja auch noch die Wochenenden, da möchte ich auch nicht immer erst bis Abends warten müssen. Ich denke es kommt immer auf die Art und Weise an, wie man sich im Beisein der Kinder verhält. Aber kennenlernen finde ich dürfen die Kinder den evtl. neuen Partner von Anfang an.

  • Hi,


    das


    Zitat

    Original von Flocke
    D.h. mein Sohn meint so langsam, dass es "normal" ist, wenn man die Partner wechselt.


    und das


    Zitat

    Original von Flocke
    Zu mir meinte mein Sohn: "Dann suchste dir halt nen neuen Mann".


    finde ich schon mal erschreckend :hm...


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.




  • Finde ich auch sehr erschreckend. Wobei es ja nicht so ist, dass ich meine Partner ständig wechsel. Meine Beziehungen haben immer relativ lange gedauert.
    Zumal ich ja keinen Mann brauche, wir kommen prima alleine klar, der Junge ist regelmäßig 1 x die Woche bei seinem Papa. Für unser tägliches Leben brauche ich keinen Mann, höchstens jemand für mein Herz, aber der ist nicht so leicht zu finden...

    Bevor ich das nehme, was ich kriegen kann,
    warte ich lieber darauf,
    bis ich das bekomme, was ich haben will!!!
    :tanz

    Einmal editiert, zuletzt von Flocke ()

  • Es gibt nicht "den"Zeitpunkt.
    Als ich meinen Freund die erstenmale getroffen habe,habe ich meiner Tochter gar nix gesagt(ich wusste ja auch noch gar nichts genaues).Sie hat bei meinen Eltern geschlafen ,bzw bei ihrem Papa und ich bin abends weg.
    Irgendwann hat sie mich dann mal gefragt,wo ich denn als hingehe und da habe ich ihr gesagt,dass ich einen Mann kennengelernt habe .
    Ab da musste ich immer Rede und Antwort stehen und kurz darauf wollte sie ihn auch mal kennenlernen.
    Ich denke,wenn man merkt,das wird was,dann ist der Zeitpunkt gekommen.Eine Garantie,dass es für laaange ist,hat keiner...aber man kann sein Kind ja nicht ewig aussenvor lassen,nur um es zu schützen..
    Wenn man nur spassorientiert unterwegs ist und öfter mal was mit heimnimmt ,dann sollte das unbemerkt geschehen.

    ...Wer immer nur der Herde folgt,braucht sich nicht zu wundern,wenn er nur Ärsche vor sich hat...

  • Neben dem "zu früh" gibt es sicherlich auch ein "zu/recht spät".
    Je älter die Kinder sind, desto problematischer kann die Sache werden.


    Meine haben eine Zeit lang einen solchen Hass auf den "Neuen" meiner Ex entwickelt, dass daran diese Beziehung mit gescheitert ist. Obwohl er nur am "Mama"-WE vorgestellt wurde und ich es entlastend fand, dass sie jetzt weniger Zeit hatte, sich mit dem Rosenkrieg zu beschäftigen...


    Der richtige Zeitpunkt kann alkso eigentlich nur dann anliegen, wenn das neue "Paar" darüber gesprochen hat, ob es eine mittelfristige oder langfristige Sache werden kann und deshalb zu dieser Partnerschaft auch die Kinder gehören und mit einbezogen werden. Wie man das dann macht, ist sicherlich die nächste "schwierige Kiste". Bei kleinen Kindern wiederum einfacher als bei größeren.


    Vielleicht mit einer der Gründe, weshalb gerade dann, wenn Kinder älter sind, die Mutter oder der Vater wesentlich größere "Schwierigkeiten" hat, eine neue Beziehung einzugehen.


    Gruß


    Bap

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

  • Zitat

    Original von babbedeckel
    ....und die Kids werden später beziehungsunfähig :hm...


    Na, das will ich mal dahingestellt sein lassen, welche Kinder eher beziehungsunfähig werden... die mit 3 (oder noch mehr) verschiedenen Ersatzvätern und/oder Müttern in 18 Jahren, oder die- die nur eine Mutter und einen Vater haben-


    Eine These, die Du da vertrittst-


    Ich hab nix gegen häufigen (und häufig ist schon sehr relativ) "Partnerwechsel"- wobei aus meiner Sicht die Kids nicht jeden mitbekommen sollten-


    Ich finde, das Erlebnis der gescheiterten Elternbeziehung und vielleicht noch einer weiteren ist mehr, als ein Kind miterleben muss :( von daher sollte man äusserst vorsichtig sein----

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)

  • Hi,


    Zitat

    Original von Luchsie


    Na, das will ich mal dahingestellt sein lassen, welche Kinder eher beziehungsunfähig werden... die mit 3 (oder noch mehr) verschiedenen Ersatzvätern und/oder Müttern in 18 Jahren, oder die- die nur eine Mutter und einen Vater haben-


    Eine These, die Du da vertrittst-


    Luchsie, diese These stammt nicht von mir, sondern von einem Erziehungsberater, bei dem ich einige Sitzungen hatte.
    Tenor war aber ...kann ... und nicht muß !
    NUR ist es denn nicht so ? Logisch betrachtet schon ... denke ich, wenn das Kind alles mitbekommt.
    Denn man ist ja auch Vorbild und das Kind schaut einem das ab ... oder ?
    Ich rede auch nicht von denen, die in 5 Jahren(oder so) 2 Partner längere
    Zeit hatten !
    Auf der anderen Seite kann man auch die Kids nicht anlügen. Umso älter sie werden, desto "neugieriger" werden sie ja auch ;)
    Es ist halt eine gesunde Abwägung gefragt, denn man/frau möchte ja nicht ewig alleine bleiben...jedenfalls die meisten.


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • hey wow viiiiiieeeelen dank für eure ganzen antworten, da habe ich ja schön viel zu lesen gehabt ;)


    und naja mein prinz ist gerade mal 2 aber dennoch bekommt er es ja mit, wenn ich einen neuen partner haben sollte.


    ich möchte nur irgendwie doch verhindern, dass er dann ein hass auf mich oder auf meine neue partnerin hat.......
    oder dann verwirrt ist.



    das mit der garantie stimmt allerdings die hat man nun wirklich nicht.

  • Ich denke auch,je älter die Kinder sind,desto schwieriger(und in meinen Augen auch unnötiger) wird es ,in geheimer Mission unterwegs zu sein.
    Ich finde es auch nicht schlimm,wenn Kinder von einem neuen Menschen im Leben der Mutter oder Vater mitbekommen,man muss ihn ja nicht sofort als neuen Partner/Partnerin vorstellen und gleich einen auf Familienzusammenführung machen.. zumal man anfangs selbst in der Abckeckphase ist und nix genaues sagen kann,ausser das man vielleicht verliebt ist...
    Ich war da ehrlich und habe gesagt,ich muss ihn erstmal besser kennenlernen ,aber meine Tochter wusste recht schnell bescheid,dass es da jemanden gibt,den ich sehr süss finde...
    Wäre es nix geworden,dann hätte sie davon auch was gelernt...nicht immer klappt alles so wie man es sich vielleicht vorstellt oder wünscht...so ist das Leben...

    ...Wer immer nur der Herde folgt,braucht sich nicht zu wundern,wenn er nur Ärsche vor sich hat...

    Einmal editiert, zuletzt von zozzy ()