Öffnungszeiten Sekretariat Sommerferien?

  • Hallo,


    wisst ihr vielleicht wie das Sekretariat einer Grundschule in den Sommerferien geöffnet hat/habe muss? Oder ist es zu? Ich möchte versuchen, meine Tochter in eine andere Klasse zu bekommen (wird jetzt eingeschult)-aus vielerlei Gründen. Kann ich jetzt noch jemanden erreichen?


    Hilfe!


    LG
    Diana

  • Hallo soweit ich weiß ist in einer Schule in den Ferien niemand und die Türen verschloßen . Ich glaube auch nicht das man dir mit deinem Anliegen im Sekretariat weiter helfen kann .


    LG Kathleen

  • Vielleicht über das JA?! Ich weiss ja selber nicht wohin, allerdings hat meine Tochter einen KIGA Wechsel, die trennung den Umzug usw. hinter sich, und jetzt komt sie in eine Klasse fernab von jeglichen Kindern die sie kennt. Meinst du man kann da versuchen sie doch noch in eine andere klasse zu bekommen?

  • Also bei uns wurde damals nach Freunden aus Kindergarten ect gefragt . So das man beim Einteilen in die Klassen darauf Rücksicht genommen hat . Hast du nicht einen brief bekommen in dem bestätigt wurde , das dein Kind an der Schule xy aufgenommen ist . Da steht sicher eine Anschrift drin des zuständigen Amts , vielleicht kannst du dich dahin wenden .


    LG Kathleen

  • Hallo,


    Vielleicht solltest Du Deiner Tochter etwas mehr zutrauen.


    Meine Tochter ist auch als einziges Kindergartenkind in eine andere Schule gekommen als die anderen. Nun nach einem Jahr hat sie viele schöne Freundschaften geschlossen, fühlt sich sehr wohl und vermisst die ehemaligen Freundinnen nicht.


    Neues und Fremdes zu erfahren kann auch eine Bereicherung sein.


    Gruß,


    Christiane

  • Chrissi


    ich stimme dir vollkommen zu, und wenn ich nicht zusätzlich zu dem ganzen trara das sie schon hatte ein riesen problem mit dieser lehrerin sehen würde, dann wäre das auch halb so wild. die eltern der kinder wohnen auch hier, ich könnte mich mit ihnen zusammen tun um die kinder zur schule zu bringen, was mir sehr entgegen käme, die lehrerin wirkt total unorganisiert und abwesend...

  • Hallo Diana,


    sei mir nicht böse, aber man könnte meinen, Du würdest eingeschult. :lach


    Nimms erst mal locker und bewerte die Lehrerin nicht gleich auf den ersten Blick so negativ. Immerhin hast Du sie kurz vor den Ferien das erst Mal gesehen, oder? Da sind Lehrer oft gestresst.
    Dann muss doch auch Deine Tochter mit der Lehrerin klar kommen und nicht Du. Warte doch erst mal ab, wie das Kind damit zurecht kommt.


    Lieben Gruß mit den besten Wünschen für Gelassenheit,


    Christiane

  • In den Ferien ist zumindest hier in Hamburg meist jemand im Büro anzutreffen - denn die Büroangestellten haben auch nur die "normalen" Urlaubstage, wie jeder andere Angestellte auch. Selbst Schulleiter und Stellvertretender Schulleiter sind hin und wieder in der Schule - quer durch alle Schulformen.


    Ich würde denen eine E-Mail oder einen Brief schreiben, denn das Tor dürfte trotzdem abgeschlossen sein, es sei denn, der Schulhof ist als Spielplatz für die Öffentlichkeit freigegeben. Auch an das Telefon wird nicht immer gegangen - "offiziell" ist die Schule ja geschlossen.

    Im Forum gängige Abkürzungen:
    ABR: Aufenthaltsbestimmungsrecht (kann sich auf das alleinige ABR beziehen) / ASR: Alleiniges Sorgerecht / GSR: Gemeinsames Sorgerecht / SR: Sorgerecht
    BU: Begleiteter Umgang oder Betreuungsunterhalt / KU: Kindesunterhalt / UHV: Unterhaltsvorschuss / WM: Wechselmodell / BET: Betreuungselternteil / UET: Umgangselternteil
    TE bzw. TS: Threadersteller bzw. Themenstarter / JA: Jugendamt
    KV: Kindsvater / KM: Kindsmutter / ET: Elternteil / GE: Großeltern

  • In der ersten Woche muss jemand da sein. Denn gehen gegen erteilte Zeugnisse Widersprüche ein, müssen innerhalb einer Woche die Bestätigungen rausgehen, dass der Widerspruch eingegangen ist.


    Normalerweise ist in den Ferien wenigstens das Telefon immer besetzt.


    Ich würde mir aber schwer überlegen, ob ich vor dem ersten Schultag darauf bestehe, mein Kind unbedingt in einer anderen Klasse sehen zu wollen. Man hinterlässt nicht den besten Eindruck und dem Kind könnte das Schwierigkeiten machen (egal, wie unpädagogisch ich solches Lehrerverhalten finde).
    Warte mal ab, dein Kind packt das schon.

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)