Kindergeburtstag am Umgangswochenende

  • Zitat

    Gibt schon wieder nen neuen Thread Falls überhaupt noch jemand Lust hat ihn zu lesen .


    Na hör mal... :knuddel Jetzt habe ich mich grade erstmal durch die letzten Threads gelesen, die waren irgendwie an mir vorbeigegangen, deshalb auch mein Erstaunen, dass Dein Ex die Kleine so selbstverständlich am WE bekommt. :rotwerd Ich kann mich den anderen nur anschliessen und würde sie auf keinen Fall mit ihm 3 Wochen wegfahren lassen.

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • So, hab ihn heute nochmal angesprochen und ihn gefragt, wie das nun mit dem WE ist.
    Er meint, wenn die Kleine zum Geburtstag ist, dann könne er sie an dem WE garnicht holen.
    Ich: Also möchtest du, das sie nicht hingeht?
    Er: Doch. Ich kann sie dann nur nicht holen.
    Ich: Dann kannst du sie dafür dann das ganze übernächste WE haben.
    Er: Nein, das ist mir zu spät. Du hättest mir das vergangene WE geben müssen.
    Ich: Aber ich hatte doch schon was vor und die Einladung kam erst zwei Tage vorher. Ich biete dir doch nun ein Ersatzwochenende an, was willst du denn noch?
    Er: 6 Wochen Sommerferien mit dem Kind ins Ausland
    Ich: 3 Wochen mit dem Kind ohne Pass.
    Er: Dann garnicht!


    Dies nur um mal zu demonstrieren, wie erquicklich und klasse unsere Kommunikation so verläuft :wand


    Angeblich hat er per einstweiliger Verfügung irgendwas beantragt.Was will er nicht sagen,es geht wohl darum, das ich ihm keinen Pass geben mag.

    Einmal editiert, zuletzt von Tilla ()

  • Also 6 Wochen in den Sommerferien kann er sich abschminken!


    Nun zum Geburtstag. Auch während der Umgangszeiten mit dem anderen Elternteil, sind die Aktivitäten der Kinder weiter zu fördern. Das mit einem Ausgleichswochenende ist nicht zwingend. Warum auch solltest du jedesmal, wenn eine Aktivität des Kindes ansteht, auf dein WE mit dem Kind verzichten?


    Die einzige Konsequenz wäre, dass dein Kind nicht zum Geburtstag geht. "Kindeswohl"?

  • Hab ich ihm auch so gesagt.


    Er wollte die Kleine heute anrufen und ihr sagen, das er sie dieses WE nicht holt.
    Ich sagte ihm dann, ob ihm klar sei, das er sie dann in einen ziemlichen Konflikt stürzt, weil sie sich dann zwischen Papa und Geburtstag entscheiden muss.
    Er meinte, sie müsse sich ja nich entscheiden er werde ihr lediglich sagen, das er sie nur von Freitag bis Sonntag holen kann und da sie zum Geburtstag will, kann er eben nicht kommen.


    Merkt der noch was?
    Ich bin der Meinung damit stürzt er das Kind allerdings in einen Konflikt.


    Das, genau das, ist es was ich seit Monaten versuche überall deutlich zu machen.
    Es kann ihm doch unmöglich um das Wohl des Kindes gehen sondern vielmehr um Macht und Recht.
    Das sieht aber keiner.
    Das Kind kann ja zum Geburtstag gehen.


    Geh mir weg mit Kindeswohl!
    :kotz könnt ich....... taaaagelang

  • Hallo


    bei der ganzen Sache muss ich an unsere Situation hier denken. Mein Mann hat die Kinder alle 2 Wochen, wie bei den meisten wohl auch. Und ihr glaubt garnicht, wie oft da ein Geburtstag auf das Mama-Wochenende fällt.
    Da können die Kinder nie mit, weil da die Mama das Kind nicht hinfährt und wieder abholt. Da kommt dann immer:"...haben wir schon was vor." Und zwar egal wie früh man das bespricht.


    Aber egal wann auch immer die Kinder zu einem Geburtstag am Papa-Wochenende eingeladen waren, wir haben sie immer hingebracht und auch wieder abgeholt.


    Warum geht es auf Mama Seite nicht? Aber wenn es bei meinem Mann mal nicht gehen sollte, weil wir eben etwas vorhaben, dann ist er am Kindeswohl nicht interessiert....


    LG

    LIEBE ist der Entschlss,
    das Ganze eines Menschen zu BEJAHEN,
    die EINZELHEITEN mögen SEIN,
    wie sie WOLLEN. (otto flake)

  • Tilla: Es geht ihm auch nicht um die Kinder, sondern eher dir zu schaden. Du bist und bleibst über die Kinder angreifbar.
    Und das Wort "Kindeswohl" kann ich auch nicht mehr hören.

  • Nun ist das WE da und der Geburtstag fällt ins Wasser :heul


    Gestern gegen 12.00 Uhr rief mich meine mittlere Tochter auf der Arbeit an und meinte, der Papa stehe vor der Tür und wolle die Kleine holen :hä
    Ihm sei egal wie, aber wenn ich sie nicht in 10 Minuten ranschaffe, dann hole er die Polizei.


    Ich rief ihn an und fragte, was das denn nun schon wieder solle, es sei doch vereinbart, das sie zu dem Geburtstag gehe und er sie nicht holt.
    Darauf er, das habe er nie gesagt, eine solche Abmachung existiere nicht :kopf.
    Er warte nun noch 10 Minuten und rufe dann die Polizei.


    Ich sagte, meinem Arbeitgeber Bescheid (wie peinlich :rotwerd) und der erlaubte mir, nach Hause zu gehen.
    Auf dem Weg dahin rief ich den Dorfpolizisten an (hab für solche Fälle die Nummer seines Diensthandys) weil ich halt Angst hatte, er tut mir was, wenn ich da ankomme.
    Der war ca. 50 km entfernt und meinte nur, ich solle ruhig bleiben, denn wenn die Polizei komme und sehe, das es sein WE ist, dann könne ich eh nix machen.


    Also bin ich nach Hause, das saß er dann auf einer Bank, das Handy am Ohr.
    Ich sagte ihm, ich brauche 10 Min.
    Bin nach oben, hab im Akkord eine Tasche gepackt, meine Eltern angerufen, die ja auf die Kleine aufpassten und gebeten, das mir jemand das Kind bringt.


    Noch keine 10 Minuten später waren dann Vater und Tochter auf dem Weg und ich auf dem Weg zurück zur Arbeit.
    Die Kleine rief dann nochmal an und meinte, sie wolle ja auch garnicht zu dem Geburtstag.


    Ich saß da also mit nem Geschenk, das ich von meinen paar Kröten gekauft hatte und der Aufgabe nun bei der Mama des Geburtstagskindes anrufen zu dürfen und zu erklären das Kind kommt nicht.


    Aber ich bin ruhig, habe nicht geweint (ok. ein bischen im ersten Stress :rotwerd) und es geht mir relativ gut.


    Muss damit leben, das hört anscheinend nie auf und ich bin nun ganz doll dabei entspanntes Zurücklehnen zu trainieren.
    Viel mehr als Montag meinen Anwalt informieren, kann ich wohl nicht tun.

  • :( :( :( Ich wünsche Dir so sehr, dass endlich jemand diesem Treiben einen Riegel vorschiebt. Es DARF doch einfach nicht sein, dass Ihr so mit Euch umspringen lassen müsst. :knuddel

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • Tilla,


    vielleicht wäre es euch ja möglich, das Mädchen demnächst zu euch einzuladen und dann ein wenig Geburtstag nachzufeiern. Dann kann deine Tochter auch ihr Geschenk überreichen.


    Dass sie keine Lust mehr hatte, dahin zu gehen, glaubst du doch selber nicht... :Hm


    Mach einfach das beste draus und rede vor allem mit deinem Kind darüber. Sie muss merken, dass sie dir sagen darf, wenn sie wütend über das Geschehene ist. Sie muss ihren Frust irgendwo ablassen können, und wenn nicht bei uns Müttern, wo dann?


    Ich hab' dem da oben übrigens Bescheid gegeben, dass er bei euch mal von largo auf presto umschalten soll...sonst dauert das ja noch ewig. :brille

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Liebe Tilla,


    da kann man echt nur :kopf. Wahnsinn. Der Mann hat echt einen an der Waffel (sorry, bin sonst nicht so, aber das musste ich mal deutlich sagen :rotwerd).


    Ich drück Dich ganz fest und schicke ein Stoßgebet nach "oben", dass Du ein bisschen zur Ruhe kommen darfst. Klingt abgenutzt, ist aber so - es kommen bessere Zeiten. Geh einfach erhobenen Hauptes durch diese Sch****.
    Auch wenn es schwer fällt, aber Du kannst Dich zurück lehnen und warten.
    Es kommt zurück!


    Auch ich bin knietief durch die Sch**** gewatet und habe irgendwie durchgehalten, meiner Tochter zuliebe. Es hat lange gedauert, ich kann mich auch nicht mehr erinnern, wie ich das geschafft habe, aber irgendwann wurde es besser.


    Ganz liebe Trostgrüße :knuddel
    Karin

    Phantasie ist etwas, was sich manche Menschen gar nicht vorstellen können.
    Gabriel Laub

    Einmal editiert, zuletzt von Gänseblümchen ()

  • Absprachen werde ich sicher keine mehr treffen.


    Leider wird es demnächst so sein, das wir alles absagen müssen, was am Papa WE ist.
    Vermutlich schadet sich der Papa damit auf Dauer selber, aber er wills ja nicht anders.


    @ Kaj


    Danke, für die Bitte um Beschleunigung :blume.
    Ich bin vermutlich auch so ruhig, weil ich mir sicher bin, das er bekommt was er verdient :bet.
    Presto wär natürlich schon , aber largo tut hoffentlich mehr weh :angry

  • Boah ey :wow der Alte hat ja sowas von nem Rad ab :radab


    Sorry,aber das musste jetzt echt mal raus..


    Wie kommt der eigentlich auf die Idee die WE Pläne seines(wohlgemerkt)Kindes so zu durchkreuzen????
    Es steht nirgens geschrieben,das Unternehmungen des Kindes immer nur dann stattfinden dürfen,wenn das Kind beim meist betreuenden Elternteil ist.
    Mal ehrlich,warum solte das immer an "Deinem" WE stattfinden?
    Ersatz brauchste da gar nich zu leisten,is zwar gut gemeint,des lieben Friedens Willen,aber nicht notwendig.
    Der hat Dich völlig in der Hand mit solchen Aktionen :kotz


    Wenn er das Kind am WE hat,dann hat er auch dafür zu Sorgen,das das Kind zu den Verabredungen kommt,wenn er das nich will,soll er das dem Kind selbst erklären und nich Dir den schwarzen Peter zuschieben


    :wandHAMMER sowas


    Einen Trost gibts auf jeden Fall:
    Das Verhalten wird sich rächen.Eines Tages wird das Kind Rechenschaft fordern und dann kommt er ganz sicher in Erklärungsnot. :brille


    Tut mir leid für die Kleene,aber glaub mal,die durchshaut mehr als die "Grossen" denken.


    lg coca

  • Hallo Tilla :troest...


    Das nimmt bei Euch wohl auch kein Ende mehr, was?
    Die Situation kenne ich aber auch.
    Zuletzt hatte ich hier im April ein Drama wegen eines Geburtstages, an dem mein Sohn nicht teilnehmen konnte wegen Papa-WE. Ich war richtig verblüfft, wie sehr mein Sohn wirklich davon betroffen war!
    Mein Ex kam dann auch gleich mit der Nummer, ich rauche auf und gehe dann. Mit Dir oder auch ohne dich... :radab
    Tolle Auswahl, oder? Hat mich gleich an Dein Exemplar erinnert :lgh...
    Sind eben doch genetische Zwillinge. Vielleicht sollten wir die beiden mal einander vorstellen? (Dann haben die jemand "passenden" zum spielen! :kicher)...
    Ich drück Dir weiterhin die Daumen, dass Du die Kraft hast und bekommst das alles bis auf weiteres durchzustehen!
    Lieben Gruß, Dein Eulchen :wink

    Der richtige Weg ist nicht unbedingt der einfachste...