Hallöchen!

  • Hallihallo,


    ich wollte mich doch mal kurz vorstellen. Ich bin eine 31-jährige Mama, seit Februar getrennt lebend, meine Tochter ist 20 Monate alt.


    Ich plane gerade einen Neustart in Berlin. Neben dem normalen Bewerbungswahnsinn und der folgenden Wohnungssuche mache ich mir natürlich auch Gedanken um die Kinderbetreuung, da eine Teilzeitstelle als Krankenschwester suche mit entsprechenden Arbeitszeiten.


    Vielleicht finde ich hier noch ein paar Tipps und Anregungen.


    Freue mich!


    Liebe Grüße


    Babsi

  • Hallo und herzlich :welcome im Forum Babsi!


    Nen guten Tipp hab ich leider nicht für dich, aber ich bin sicher, dass sich jemand findet, der dir weiterhelfen kann. Vielleicht kannst du in den jeweiligen Unterforen deine Fragen konkretisieren?


    Ich wünsch dir viel Spaß hier!


    Lieben Gruß


    Karin

    :strahlen Je größer der Dachschaden, umso schöner der Ausblick in den Himmel! :strahlen

  • Och ja, da bin ich sicher. Muss mich hier erstmal durchwurschteln. :D


    Danke für die Begrüßung! :wink

  • Hallo Babsi!


    Ein herzliches :welcome auch von mir!


    Wow- das hört sich ja aufregend an 'Neustart in Berlin'- mutig!


    Im letzten Jahr habe ich auch als Krankenschwester gearbeitet, da hatten wir eine 'Tagesmutter', eine sehr engagierte, junge Frau. Sie wurde uns über das Jugendamt vermittelt und auch größtenteils vom JA bezahlt. Die Kinderbetreuung ist super gelaufen, nur mit der Arbeit hatte ich mich übernommen...


    Ich wünsche Dir und Deiner Kleinen einen guten Neustart!


    Liebe Grüße
    Pixie

  • Ein herzliches :welcome von mir!


    Und viel Spass hier!



    Lg
    Horst

    Nur der fühlt, kann auch richtig zuhören.
    Nur der erlebt hat, weiss wovon er spricht!
    Nur der Liebe gibt, wird die Liebe auch zurück bekommen!
    Nur der, der für Andere immer da ist, darf sich Freund nennen!

  • Hallo und herzlich Willkommen. :blume

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~