2 kurzfristige Termine bei ARGE und JA-was soll das?

  • Letzte Woche bekam ich kurzfristig einen Termin per Post für die Arge! Man sei zu zweit und bitte um ein Gespräch! :Hm


    Jetzt halte ich einen Brief vom Jugendamt in der Hand. Nächste Woche bitte man um ein Gespräch! :wow


    In keinem der Schreiben steht ein Grund, warum, wieso, weshalb und ob ich eventuell Unterlagen mitbringen soll, beim JA womöglich Kind mitbringen oder nicht! :radab


    Mööööööööööööööck, mir gehts schon wieder im Kopf rum!
    Bekam ich doch vor Ostern mal wieder ein Anwaltsschreiben vom Ex-emplar das ich dch komplett erziehungsunfähig wäre und nur ein Kind hätte um mich finanziell (aha, da mach ich irgendwas falsch! :crazy) aushalten zu lassen und das Kind (toll das der Kleine dort nicht einmal namentlich genannt wird, Kind ist nicht sein Vorname! :wand) nur abschieben würde, daher auch mein Umgangswunsch! :hm...
    So viel zum geplanten Wunschkind und das Ex-emplar seit einem Jahr nichts mehr von der Entwicklung vom Knopf mitbekommen hat und auch Umgang nicht will! :crazy


    Ich werde also das dumme Gefühl nicht los ER hat damit was zu tun?! Oder was sollen zufällig diese beiden kurzfristigen Termine? :hä Vor allem kann man mir nicht sagen worum es eigentlich geht? :scared


    Um Gottes Willen bin ich nervös. So, das ich mal wieder nicht essen kann! :kopf Verdammt, die Uhr sagt mal langsam loslegen damit ich pünktlich bei der Arge bin, Termin 9 Uhr! :anbet


    Kommt wer mit zum Händchen-halten? :tot


    Danke sagt ´ne total nervöse cath

  • Ich wünsche Dir viel Kraft und :daumen
    Ich würde auch durchdrehen,wenn ich nicht wüsste worum es geht!!!
    -AMOK-Smilie-
    lg
    Nadine

    __________________
    "Ärgere dich nicht darüber,dass der Rosenstrauch Dornen trägt,sondern freue dich darüber,dass der Dornenstrauch Rosen trägt"-arabisches Sprichwort-

  • Ich will da eigentlich auch gar nicht hin! Weil ich EBEN nicht weiß was die von mir wollen!
    Wobei, dann denk ich mir: was wollen die schon! Bei der ARGE hab ich immer ehrliche Angaben gemacht, bewerbe mich fleißig! :frag
    Beim JA hab ich mir auch nichts zu Schulden kommen lassen! Bin immer für den Kleinen da! Und schiebe ihn auch nicht ab, er geht halbtags in den Kindergarten und meine Eltern betreuen ihn ab und an für paar Stunden! Abgschoben ist das wohl nicht! Denn was soll ein 2,5 jähriger 2 Stunden bei einer Anwältin? :hä


    Ruhig Blut, cath (mal selber tröst)!


    So, nützt nix! Ich muss los! Zu spät kommen ist schon mal blöde Basis für ein Gespräch! :party


    *RIESEN-AMOK-SMILIE*

  • :daumen :troest

    __________________
    "Ärgere dich nicht darüber,dass der Rosenstrauch Dornen trägt,sondern freue dich darüber,dass der Dornenstrauch Rosen trägt"-arabisches Sprichwort-

  • Cath, leider gibt es keine händchenhaltendes Smiley hier, so daß ich Dir halt auch mal den Daumen drück. :daumen


    Schon blöd, wenn man so Termine aufs Auge gedrückt kriegt und nicht weiß um was es geht, da wär ich auch nervös. :knuddel

  • :wink Ich hab es überlebt!


    Also ich kurz vor 9 pünktlich die Arge gestürmt, brav ans Zimmer geklopft-nö, noch keiner da! Punkt 9 fragte eine SB dann wer denn Frau L. wäre! Dabei rief sie erstmal laut durch den Flur! Ok, nun wissen alle das bei der Arge wie ich heiße! :wand


    So, mit ihr in ein Zimmer rein, sollte mich gleich setzen! Dann ging sie ans Telefon und sagte: Frau L. nun da, kannst kommen! :schiel


    Tür auf, ne Frau mir riesen Akte rein und setzte sich neben mich! :schiel


    Die andere Frau auch! :schiel


    Dann stellten sich beide vor und die Akte war meine! :schiel


    Nun der alltägliche Wahnsinn! :kopf Man habe eine unterhaltsüberprüfung gemacht und der Brief ans Ex-emplar kam nicht zustellbar zurück
    Nun möchte man bitte von mir wissen wie der KV heiße, die hier angebene Adresse richtig sei und ich etwas zum Wohnort des KV wisse!


    *Amok-Smilie*


    Ich gab zu Protokoll das ich die Angaben für richtig halte, ich weiter auch nichts wisse da kein Kontakt! Mußte dann noch ein Protokoll unterschreiben und FERTIG!
    Im übrigen wurde ich dort als Kindsmutter (nachfolgend nur noch KM ) genannt und der *** Kindsvater (später KV) bezeichnet! Erinnert mich am Rande nämlich an die neulich liefende Diskussion! :kicher


    Danach bin ich zur Bank! Kein Unterhalt!


    Allmählich ahne ich was dann der Termin nächste Woche beim JA soll! :Hm Ein Friedensangebot von Seiten des KV wird es wohl nicht sein... :wand

  • @Mederano! :kicher Du mal wieder! Wir haben jetzt beide zeitgleich unsere Beiträge geschrieben! Ich hoffe jetzt sind alle neugierigen User zufrieden! :lach

  • zu solch ominösen terminen ohne inhaltsangabe oder erwünschten unterlagen würde ich das nächste mal ne freundin oder jemanden mitnehmen, der nen bissl ahnung von verwaltungsrecht hat... wenn möglich


    bei jedem amtsgang hast du das recht, jemanden deines vertrauens mitzubringen, der als zeuge auftreten darf


    bin zwar selber kommunalpolitisch aktiv und weiss, dass unsere sozialdezernentin ne klasse frau ist, aber du weisst nie, was da in dem schädel des sb vorgeht... ist nicht die regel, aber nen kleinen prozentsatz durchgeknallter sb's gibts in jedem amt...

  • @Mederano :crazy Wenn du glaubst es geht nicht mehr, dann kommt irgendwo noch ein Hammer her! :crazy Vielleicht sollte ich mal bald ein Buch schreiben! Genug Seiten bekomm ich dank Ex-emplar zusammen! Wundert mich überhaupt das es mir trotz allem gut geht! :frag


    colux Wie stellst du dir das vor? :Hm

  • Also, ich kann gut verstehen, dass das Thema an dir nagt, deine Situation zehrt auch vermutlich ziemlich an den Nerven.


    Aber die :wand -Reaktion kann ich nicht wirklich verstehen.


    Ich rufe meine Patienten im Wartezimmer auch mit Namen auf, was soll ich denn machen? Ich kann ja schlecht zu jedem hingehen und ein blicksicheres Schild "Falls Sie Frau L. sind, folgen Sie mir bitte unauffällig." vor die Nase halten (während ich den links und rechts sitzenden die Augen zuhalte, versteht sich) ;)


    Dass sich die Sachbearbeiterin jemand zweites dazu geholt hat, hätte mich auch gewundert, aber mir würden auch spontan mehrere Erklärungen dazu einfallen (eine in der Ausbildung, Zeugen müssen anwesend sein wegen einer bestimmten Erklärung, Qualitätsmanagment-Überprüfungs-Aktion, Weiterbildung...), am einfachsten wäre es vermutlich, einfach freundlich nachzufragen.


  • Ersteres bewegt mich nicht mehr wirklich! Trotzdem bin ich der Meinung das sie das ganze hätte auch leiser machen können! Vor ihrer Tür waren ja immerhin auch alle Stühle besetzt und logischerweise setze ich mich doch bei einem Termin direkt davor und nicht am Ende des Ganges! Meine Meinung,aber wie gesagt auch nicht weiter wichtig!


    Warum beide da waren? Sie meinten bei so wichtigen Sachen wäre das der normale Werdegang! Protokoll und 2 SB, so das ich später nichts gegenteiliges behaupten könne oder so (beziehugnsweise mal von beiden seiten was zu bezeugen wäre!)! Wobei ich ja ein Protokoll mitbekommen habe!

  • *Doppel-Amok-Smilie"


    Mensch, Cath, das gibts doch nicht !!!!! :kopf
    Keine Ruhe in Sicht, was?? :troest


    Ich kann gut verstehen, wie es in dir ausgesehen hat. Blöd so eine "Einladung" zu schicken ohne Grund.


    Liebe Frau L. :D, auch das kann ich gut verstehen, wobei auch Mazil Recht hat.
    In meiner alten Stadt hing bei der Anmeldung immer so ein Schild mit der Aufschrift "Wenn Sie nicht namentlich aufgerufen werden wollen, teilen Sie uns dies bitte mit".
    Nur so als kleiner Hinweis - vielleicht kannst du das sagen, das du das nicht möchtest.
    :D Ich muss grad an die Reklame mit Hella von Sinnen denken:
    "Helga!!!!!!! Wo stehen denn die Kondome?????? ;).


    So will keiner aufgerufen werden!!! Über den ganzen Flur!!!


    Ich finde diese ganze Aktion so abstrus.
    So wie ich mir das vorstelle, war das sicher eine unangenehme Situation und dann weil das Ex-emplar postalisch nicht erreichbar ist? :hä
    Versteh einer die Ämter.....


    Wann ist denn der JA Termin?
    Kannst du da nicht vorher anrufen und fragen, worum es geht?


    Vermutlich liegst du mit deinem Verdacht, das das Ex-emplar etwas damit zu tun hat , aber wohl schon richtig........


    Ach Cath, so'n Mist .........

  • Zitat

    Original von Mela
    Aha und das kann man nicht telefonisch klären? :radab


    Nein, laut Aussage der beiden hat das Datenschutzrechtliche Gründe. Zudem ist dazu laut Paragrapf sowieso wichtig das ich dazu eine Unterschrift tätige! :crazy Die ARGE und ich, wir sind so ganz spezielle Freunde! :dribbel


    Was ich mich nach wie vor wundere: Wieso ist der Herr nicht erreichbar per Post? Wir haben ein 2. Juni ein Date- Gerichtsverhandlung! Da sollte er doch eigentlich jederzeit erreichbar sein! :pfeif

  • Och menno cath... :troest


    ...kaum lässt man Dich mal ein paar Stunden aus den Augen und dann DAS!
    Lass Dich von hier mal virtuell knuddeln!
    Aber im großen und ganzen bist Du bei der ARGE ja nun "aus dem Schneider". So nach dem Motto; Es hätte ja was Schlimmeres sein können :brille...
    Und was ist mit dem anderen Termin beim JA??

    Der richtige Weg ist nicht unbedingt der einfachste...