wieso macht er das,

  • Oh ja für die Smileys Vorschläge bin ich auch! Her damit! :lach


    Als es letztes Jahr das einzigste Mal Umgang gab bekam ich zu sagen: Was ist das schon ein Kind großziehen? Das geht doch so nebenbei! Kindererziehung ist kein Job, vor allem nicht für eine Frau! *Amok-Smiley* :wand


    Aber es tut mir gut zu lesen das ich mit so einem Exemplar nicht alleine bin! :kicher


    Meli0803 Am besten ist es du organisierst ein Netzwerk. :strahlen Jemanden auf den du dich verlassen kannst! Andere Mütter aus dem Kindergarten, Freundinnen, Nachbarn! Ich bin grad dabei sowas auf die Beine zu stellen! So habe ich zum nächsten Klagetermin am 2.Juni eine Betreuung so das ich an dem Tag vor Gericht stehen kann bis mein Ex freiwillig zahlt! :tongue:


    Gruppenknuddler für alle in dem thread! :knuddel

  • ... auch ich stehe mal wieder vor dem gleichen Problem


    KV sollte mit den Beiden am 3. Mai für 3-4 Std. (mehr Zeit hat er ja nicht) nehmen - aber nun Absage - auch Anfang Juni hat er keine Zeit - wahrscheinlich nächster Umgang erst wieder Juli :radab
    Begründung: das Wetter wird schöner und er will mit seinen "neuen" Kindern was unternehmen - Fahrrad fahren, Fußball spielen, Garten - grillen ....
    sind denn die "Neuen" wichtiger wie die Eigenen ??? :frag


    Kommentar meiner Beiden - A...loch - und ich habe sie nicht gemahnt deswegen, aber auch nicht bestätigt (obwohl es mir auf der Zunge lag) - habe diesen Begriff für ihn einfach ignoriert... auch wenn mich mancher dafür rügen wird - aber egal


    Liebe Grüße :strahlen

  • wir-sind-es:
    Da würd ich platzen!!!! Kommen ja heute gar nicht aus dem :kotz raus!!!!!
    Ich hätte das A..loch auch so stehen lassen :D
    Timo sagt zu seinem Papa immer wenn er sich nicht meldet:Eierkopp
    Das bestätige ich dann auch,ohne weitere Kommentare :D.Habe KV noch nie schlecht gemacht.Aber Eierkopp finde ich eher lustig...
    :blume für Euch!!!
    lg
    Nadine

    __________________
    "Ärgere dich nicht darüber,dass der Rosenstrauch Dornen trägt,sondern freue dich darüber,dass der Dornenstrauch Rosen trägt"-arabisches Sprichwort-

  • ich dachte immer wir hätten so ein besonders blödes Exemplar an Kindsvater, aber nein, es gibt noch schlimmere, oder zumindest sehr ähnlich schlimme.


    Ich verlass mich einfach nicht mehr auf den KV, wenn ich was dringendes vor hab. Ich habe hier ganz nah meine Eltern, zum Glück, das haben aber auch meine Eltern so organisiert, dass ich in die Nähe ziehen konnte und ohne die gehts nicht. Dann noch ne Leihoma...


    Auf KV verlassen, undenkbar.


    Manchmal sagt er ab und schlägt einen Termin vor, z.B. morgen. Sollten wir zwei dann schon was vorhaben, dann schlägt er doch allen ernstes vor, ich sollte das absagen, *Amok-Smily*


    Euch allen gute Nerven!


    und klar, Kindererziehen geht nebenbei, und sich dann wundern wenn Mutter nach 6 Stunden Arbeit täglich und Kind und Haushalt einfach mal die Nase voll hat.


    Gruß pescador


    p.S.: tut richtig gut, das motzen. Erleichtert das Herz, greife sonst immer zum Telefon und klage einem Freund mein Leid. Der Arme, irgendwann geht der nicht mehr ans Telefon, wenn ich anrufe.


    :(

  • Hallo,


    finde sowas auch zum :kotz


    Aber erinnert euch, war es in laufender Partnerschaft denn anders? Da habt ihr euch doch gekümmert und Papa war bloß beim (sich) feiern lassen anwesend.


    Aber es rächt sich irgendwann.


    Lasst die Kinder mal größer werden, dann wollen die nämlich nimmer mit Papa. Dann sind ihre eigenen Interessen und Freunde wichtiger als Papa.


    Ach übrigens ich würde grundsätzlich die Zeit ohne ihn planen. Wenn er denn dann will, muss er schon gute Gründe angeben, wieso du deine Planung über den Haufen werfen solltest.


    Kraftgebende Grüße :sonne

  • Zitat

    Original von wir-sind-es


    ja, wird es - muß mal wieder raus - also wann :lach - wollen wir mal die Thüringer anschubsen ???
    :knuddel


    LG ICH


    Dann mal los! ;)



    pescador Ich dachte und denk manchmal noch ich bin die einzigste mit *** Exmeplar. Dann les ich hier und stelle fest :strahlen was ich für ein Glück hatte! Schlimmer geht immer! :wand


    jaso In der Beziehung hat sich für mich nie gezeigt wie das nun alles geendet ist! Er war mal ein super Vater und Freund! Nun ist er genau das Gegenteil! :hä

  • Wow...ich fühl mich ja so verstanden hier ohne Worte :klimper
    ich hatte am Anfang auch kämpfen müssen dass der Vater meiner Kleinen zu abgesprochenen Treffen pünktlich erscheint oder wenigstens überhaupt absagt...wenn er nicht kommt.
    Es ist einfach ne ungeheure Frechheit über die Zeit anderer Menschen zu verfügen die am Fenster stehen und voller Erwartung auf ihren Vater warten...da kann man echt schönere Dinge tun.
    Eines Tages is mir der Kragen geplatzt nach drei Monaten Kampf und da schrieb ich ihm eine sms wo ich ihm den Kopf gründlich gewaschen hatte. :hm...
    Ich schrieb ihm dass er seine Tochter erst wieder sehen darf wenn er die Uhr lesen kann.
    Dann hatte ich ihm das Ultimatum gestellt...dass er noch drei Monate Zeit hat an seinem Verhalten was zu ändern seiner Tochter zuliebe oder ich dann den Kontakt abbrechen würde.
    Ich finde es besser keinen Vater zu kennen als einen der einem jedesmal auf´s neue spüren lässt wie unwichtig man für ihn ist bzw. (zweitrangig) es gibt Väter die täglich Papa sind und ihren Mann stehen da kann man von dem Kindsvater verlangen dass er zweimal im Monat sich um sein Kind kümmert.
    Und wir Mütter müssen eben sehen dass unseren Kids nicht dauerhaft wehgetan wird...
    Es ist hart in so einem Moment die Hosen anziehen zu müssen und war auch bislang nicht meine Art...aber es hat geholfen und klappt jetz einwandfrei.

  • Zitat

    Original von Dai
    Ich finde es besser keinen Vater zu kennen als einen der einem jedesmal auf´s neue spüren lässt wie unwichtig man für ihn ist bzw. (zweitrangig) es gibt Väter die täglich Papa sind und ihren Mann stehen da kann man von dem Kindsvater verlangen dass er zweimal im Monat sich um sein Kind kümmert.


    Das meinst du! :anbet Die Realität ohne Vater sieht auch nicht immer rosig aus! :wand Klar, das Umgangstheater haben wir nicht! Aber eben auch keinen Gegenpol zu mir, zur meiner täglichen Erziehung! Am besten ist wohl immer noch Vater, Mutter kümmern sich zu gleichen Teilen ums Kind. Und ein Umgang bei dem es dem Kind gut geht! Alles andere ist einfach nur Murks! :hm...

  • Zitat

    Original von cath


    Das meinst du! :anbet Die Realität ohne Vater sieht auch nicht immer rosig aus! :wand Klar, das Umgangstheater haben wir nicht! Aber eben auch keinen Gegenpol zu mir, zur meiner täglichen Erziehung! Am besten ist wohl immer noch Vater, Mutter kümmern sich zu gleichen Teilen ums Kind. Und ein Umgang bei dem es dem Kind gut geht! Alles andere ist einfach nur Murks! :hm...


    Man kann und sollte den Gegenpol aber nicht anflehen oder gar von seinen Vaterpflichten überzeugen müssen...
    Da macht man sich kaputt mit...die Kids kriegen es auch mit hab das bei meiner Cousine gesehen...29jahre und hat zwei jungs und die kriegen jedesmal ne abfuhr von ihrem vater ...weil die mutter net den mum hat ihm zu zeigen wo es lang geht ... es tut den kids net gut...und noch was...was man net kennt, vermisst man auch net oder?
    Dann sollte lieber bald ein Mann in dein Leben treten der es ernst meint mit Dir und den Kids...halbe Sachen sind nix Du als Mutter gibst doch auch 100% oder?

  • Und noch etwas...
    Wir Erwachsenen Menschen tun uns schonn schwer damit, wenn uns ein Partner nicht die Aufmerksamkeit die wir uns von ihm wünschen,
    schenkt...wie soll da ein Kind dann mit fertig werden immer auf´s Neue?

  • so jetzt noch mal ich, klar find ich es total Sch...... was mein Ex tut, aber er ist und bleibt der Vater meiner Kinder, klar ist es für mich jedesmal sehr anstrengend die Kinder zutrösten gerade Josi, sie hängt trotz das ihr Vater ein Großes A...... ist hängt sie an ihn, mich hats heut wieder fast das Herz zerissen sie so weinen zu sehen,
    den Umgang mit ihren Vater untesragen werde ich trotzdem nicht, wen sie älter wird, glaube ich wird sie schon merken was ihr Vater für ein Mensch ist, wen sie mal fragen tut warum wir und getrennt haben, und ich der Meinung bin das sie es auch gut versteht, warum, erzähle ich ihr es, und sie soll ihre Meinung daraus bilden, und auch ihren Vater fragen warum,
    sie wird selber eine Entscheidung mal treffen, bis dahin muß ich stark für sie sein...

  • Zitat

    Original von Meli0803
    so jetzt noch mal ich, klar find ich es total Sch...... was mein Ex tut, aber er ist und bleibt der Vater meiner Kinder, klar ist es für mich jedesmal sehr anstrengend die Kinder zutrösten gerade Josi, sie hängt trotz das ihr Vater ein Großes A...... ist hängt sie an ihn, mich hats heut wieder fast das Herz zerissen sie so weinen zu sehen,
    den Umgang mit ihren Vater untesragen werde ich trotzdem nicht, wen sie älter wird, glaube ich wird sie schon merken was ihr Vater für ein Mensch ist, wen sie mal fragen tut warum wir und getrennt haben, und ich der Meinung bin das sie es auch gut versteht, warum, erzähle ich ihr es, und sie soll ihre Meinung daraus bilden, und auch ihren Vater fragen warum,
    sie wird selber eine Entscheidung mal treffen, bis dahin muß ich stark für sie sein...



    Wenn ihr diesen Weg für Richtig haltet ist das auch ok..
    irgendwann werden die Kinder ev.das Steuer selbst in die Hand nehmen und ihm sagen dass sie vielleicht nicht mehr zu ihm wollen...oder er ändert sich rechtzeitig alles ist drin...
    weiß ich durch Gespräche mit meiner Nachbarin (40Jahre)

  • Hi, da habe ich es ja momentan noch richtig gut.
    Der Kv meiner Tochter hat sie noch nie gesehen und zum jetzigen Zeitpunkt fragt er per email nach, ob alles okay sei. Ich antworte meist brav: ja alles okay und er meint, damit seien seine Vaterpflichten erledigt.
    Das Gute ist, dass die Motte ihn noch nie gesehen hat und ihn daher momentan noch nicht vermissen kann. Vielleicht wird er ja mal erwachsen????

  • das sich dieser Mann mal ändert, glaube das erlebe ich und die Kinder nicht einmal, wen schon seine große Schwester nicht daran glaubt und von ihren eigenen Bruder bitter enteuscht ist was er tut.
    Er war so in der Ehe, die nicht mal fünf Jahre gehalten hat, un nach der Trennung und Scheidung ist er immer noch so,
    er ist der Meinung "er hat sich geändert", Frage nur wo????

  • Hi Meli,


    ja ich glaube auch, dass sich Menschen in ihren Grundzügen nicht mehr ändern (können?) wenn sie erst mal erwachsen sind.


    Mein Ex hat ja nun schon relativ lange seine neue Partnerin und noch ein Kind mit ihr. Wenn ich von der Schwester meines Ex so höre, wie die leben und was da so abgeht, sind das dieselben Scheißverhaltensweisen wie in meiner Ehe - irgendwie wiedeholt sich das alles.


    Ich denke auch, es ist eine harte Zeit für sdie Kinder, immer so enttäauscht zu werden, aber eines Tages kommt der Heiligenschein des Papas weg, da war ich mir schon immer sicher, auch, wenn dieser Heiligenschein so manches mal so hell leuchtete, dass ich den Glauben daran fast verloren hab. Aber mein Großer ist jetzt 10 jahre und hinterfragt wirklich schon eine ganze menge Dinge und ich merke, wie sich seine Einstellung zu seinem Helden- Papa ändert und das Bild von ihm anfängt, mehr der Realität zu entsprechen. Das ist für meinen Sohn nicht einfach und auch mit Schmerzen verbunden aber es ist eben die Wahrheit.


    Für meine Tochter (7 Jahre) hat er immer noch den Heiligenschein.


    LG
    pritzi



    PS: Ich glaube, ich hätte Josi einfach anrufen lassen nach der SMS und sie ihn fragen lassen, warum er nicht kommt.