partnersuche

  • Hallo ihr da draußen,


    vor etwa 1,5 Jahren verließ uns (mich, 3 Kids 8,14,17) mein Mann und im Grunde genommen habe ich die Trennung mittlerweile gut verkraftet, unser Familienleben funktioniert wieder harmonisch, wir halten zusammen, können uns aufeinander verlassen, die Kiinder helfen und unterstützen mich......also soweit alles prima


    mein persönliches Wohl allerdings rutscht immer weiter bergab und ich merke immer mehr, wie sehr mir körperliche Nähe, ein Partner an meiner Seite, jemand, mit dem ich meine Gedanken mal wieder teilen kann, fehlen .....


    auch wenn ich mich frage, ob ich wirklich bereit bin, eine neue Partnerschaft einzugehen, so würde ich gerne mal einen Versuch starten.....


    aber: wo finde ich IHN


    "ich back mir einen Mann" funktioniert genauso wenig wie Bestellung per Katalog.....


    Wir sind aufgrund beruflicher Veränderungen meines EX erst ein halbes Jahr vor der Trennung hierher gezogen, mein Bekanntenkreis ist demnach noch recht begrenzt;
    auch das Weggehen am Abend ist schwierig - schließlich will ich meine beiden Großen als Babysitter nicht allzu oft einspannen.....noch dazu, dass die Klein aufgrund der Trennung unter enormen Verlustängsten leidet und mich kaum gehen lassen möchte....


    Wo und Wie soll Frau denn da jemanden kennenlernen?


    Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Ist eine Partnerchaftsbörse die Lösung? Vielleicht hat ja jemand einen Tip oder fühlt sich derzeit in der gleichen Situation.....


    Gruß
    skihuette

  • Hallo skihuette,
    von Partnerschaftsbörsen würde ich persönlich abraten....
    Da findest Du die tollsten Profile und 99% haben nur ein Ziel: po.... : :sabber
    lg
    Nadine

    __________________
    "Ärgere dich nicht darüber,dass der Rosenstrauch Dornen trägt,sondern freue dich darüber,dass der Dornenstrauch Rosen trägt"-arabisches Sprichwort-

  • Nun nicht zwingend..... bei meiner Schwester und bei ihrem Ex hat es über Internet geklappt..... der Ex meiner Schwester ist verlobt, meine Schwester seit 2 J. glücklich verheiratet....


    .....aber es stimmt.... es ist net alles Gold was glänzt......


    Auf der andren Seite, wie sollte man/frau sich sonst kennenlernen? Zumindest wenn einer net so die Möglichkeiten hat?
    Bei mir ist auch net groß was mit Fortgehen o.ä. alles mit Kind, da ist das auch nicht unbedingt einfach.... steht ja net auf der Stirn geschrieben, habe zwar Kind - bin aber zu vergeben


    Allerdings gibts auch Mittel und Wege mit Kids..... Hier auf diesem Wege z.B. übers Forum etc., also einfach Gleichgesinnte.....


    *Viele Grüße Susayk*



    _____


    * Lass los, dass Du nicht ändern kannst*


    *Träume sind wichtig, sie gestalten Dein Leben u. Dein Handeln*


  • Hab mit dem internet kein Glück gehabt... Mitlerweile such ich schon garnicht mehr... Für einen Mann mit Kindern ists ziemlich schwer eine Frau zu finden.


    Bei euch mädels ists etwas leichter, da kann ich euch beruhigen. ;)

    Wie soll ich wissen, was ich denke,
    bevor ich lese was ich schreibe ?!?!?

  • @ skihuette
    Du sprichst mir aus der Seele!!!


    Abgesehen davon, das ich eigentlich noch nicht für eine neue Partnerschaft bereit bin.


    Aber ansonsten geht es mir genau wie dir. Meine Kinder (14, 10 und 6) könnten sicherlich mal einen Abend allein zu Hause bleiben, aber die beiden Jüngsten haben auch diese Verlustängste.....


    Dann ist da ständig der Gedanke, eine Frau mit DREI Kindern????? Will Mann das??? Sorry, Leonidas, aber ich glaube nicht, das dem so ist.....


    Zudem hat (zumindest in meiner Ehe) das Selbstwertgefühl ganz enorm gelitten und ich habe derzeit echt Probleme mich als jemanden anzunehmen, der für einen Menschen attraktiv sein kann.
    Ich arbeite daran, aber ist nicht so einfach............


    Meine Schwester hat ihren neuen Freund im Internet kennengelernt. Allerdings nicht bei einer Kontaktbörse.
    Ich persönlich hätte da so meine Probleme.....

    Einmal editiert, zuletzt von Tilla ()

  • Das kenne ich von meiner Freundin...
    Sie hat 11 KInder :wow :pfeif
    LG
    Nadine

    __________________
    "Ärgere dich nicht darüber,dass der Rosenstrauch Dornen trägt,sondern freue dich darüber,dass der Dornenstrauch Rosen trägt"-arabisches Sprichwort-

  • Zitat

    Original von nadine30
    Das kenne ich von meiner Freundin...
    Sie hat 11 KInder :wow :pfeif
    LG
    Nadine


    Ok...... :pfeif
    Da wird sich die Partnersuche in der Tat sicher schwierig gestalten :rauchen

  • Also ich habe echt Glück gehabt mit dem Internet, bin mit meinem Schatz jetzt schon knapp 3 Jahre zusammen, sind sehr glücklich und Heirat ist nicht ausgeschlossen :D
    Mein Sohn und er lieben sich abgöttisch, ich fands total wichtig das es zwischen den beiden echt gut klappt, denn alles andere hat keinen Wert.
    Allerdings musst Du, wenn Du Dich bei einer Singlebörse anmeldest auch mit "unseriösen" Angeboten rechen...wenn Du damit umgehen kannst und nicht auf den Mund gefallen bist, dann rate ich Dir, meld Dich an, such nicht verkrampft und lass mal auf Dich zukommen was sich ergibt.
    Wenn Du ein paar gute Internetseiten haben möchtest schreib mich ruhig an, ich kann Dir sicherlich eine empfehlen.

    Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen


    ich bin nicht verrückt.




    Die andere summt die Melodie von


    ...........TETRIS..........
    :party

  • Leonidas
    Ist es als Mann echt schwerer???
    Ich dachte immer alleinerziehende Männer werden mit Kusshand genommen...gerade wenn die Frau auch Kind/er hat!!!
    lg
    Nadine

    __________________
    "Ärgere dich nicht darüber,dass der Rosenstrauch Dornen trägt,sondern freue dich darüber,dass der Dornenstrauch Rosen trägt"-arabisches Sprichwort-

  • Zitat

    Original von Leonidas
    Für einen Mann mit Kindern ists ziemlich schwer eine Frau zu finden.


    Das halte ich für ein Gerücht.


    Genauso wie es leicht ist, einen Mann zu finden, wenn man nur ein Kind hat.


    Ab dem zweiten, und vor allem wenn sie nicht mehr klein und niedlich sind, ist es total schwer.


    Ich suche nicht mehr. :kopf

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

    Einmal editiert, zuletzt von Kaj ()

  • Zitat

    Original von Kaj



    Ich suche nicht mehr. :kopf


    :troest



    Meine Freundin hat gesagt, sie sucht nicht, sie lässt sich finden.......


    Auch ne Möglichkeit ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Tilla ()

  • hab die erfahrung gemacht, auch in meinem Bekanntenkreis, das männer eher weniger probleme haben eine Frau mit kindern zu nehmen, mein freund zb. hat auch eine freundin mit drei kindern aus erster ehe.. Bei den mädels wars jedenfalls bei mir immer das selbe... Sie können sich nicht so recht daran gewöhnen das der mann die Kids hat, sie wollen selber eine "Eigene" Familie mit " Eigenen" Kindern haben.


    Ausserdem, wer braucht einen mann mit Kindern, wenn der singlemarkt mit Männern die ohne Anhang sind, voll ist...


    Hab das wirklich schon haufenweise erlebt..


    Achja, und die Kusshand hab ich noch nicht bekommen. :D

    Wie soll ich wissen, was ich denke,
    bevor ich lese was ich schreibe ?!?!?


  • Also, ich kann ja nur für mich sprechen.....


    Mir wäre ein Mann mit Anhang fast noch lieber als einer ohne. (Wenn man das denn so festlegen könnte :rolleyes:)


    Der weiß was auf einen zukommt, der ist belastbar :D, der kennt die Probleme der Partnersuche mit Kindern......
    Zudem habe ich von Natur aus eine Hochachtung vor alleinerziehenden Papas.


    Und so eine erziehungstechnische Nullnummer wie der Papa meiner Kinder brauche ich sowieso nicht mehr.
    Da bleib ich lieber für den Rest meines Lebens allein [Blockierte Grafik: http://cosgan.de/images/more/bigs/e016.gif]

    2 Mal editiert, zuletzt von Tilla ()


  • Es spart auf jeden Fall die Enttäuschung, wieder und wieder einen Korb zu fangen. Irgendwann hat man das nämlich satt.


    Wenn mich einer findet, ist er wenigstens ehrlich an mir interessiert.

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Also mir persönlich wäre ein Mann mit Anhang oder wenigstens Erfahrung auch lieber.


    Ich hatte nach der partnerschaftlichen Trennung von meinem Mann (wir mussten leider noch zusammen wohnen) eine kurzweilige Beziehung.


    Es ist nunmal so, dass man mit einem 3jährigen Kind nicht ausschlafen kann, nicht immer weg gehen kann, wenn man gerade Lust hat, ich es einfach nicht erlaube, dass morgens um acht der Fernseher eingeschalten wird, in der nicht Wohnung geraucht wird etc.
    Das sind für mich Selbstverständlichkeiten bei denen man nicht lang rumdiskutieren muss. Es ist so. (Punkt)
    Es bedarf sehr viel Verständnis von einem Partner und das geht nunmal schlecht ohne Erfahrung mit Kindern.


    Männer gehen denke ich einfacher mit dem Thema um als Frauen...die halten sich dann einfach raus, ist ja schliesslich nicht ihr Kind.
    Wir Frauen sind da anders. Wie Leonidas schon geschrieben hat, wollen die Frauen was eigenes...sonst fühlen sie sich als zweite Wahl.


    Ich habe das in meinem Bekanntenkreis schon sehr oft erlebt...teilweise gehen da die Mädels mit ihrem Partner nicht mal mehr in den gleichen Ort oder das gleiche Land zum Urlaub machen, weil er da mit seiner Ex ja schon war. :-)


    Ganz liebe Grüße


    Uschi

    I don't play your rules, I make my own


  • :kopf Sachen gibt's :kopf:lach

  • Hi,


    Zitat

    Original von Uschi
    Männer gehen denke ich einfacher mit dem Thema um als Frauen...die halten sich dann einfach raus, ist ja schliesslich nicht ihr Kind.
    Wir Frauen sind da anders. Wie Leonidas schon geschrieben hat, wollen die Frauen was eigenes...sonst fühlen sie sich als zweite Wahl.


    Naja, daß tritt wohl nur bei "jüngeren" Frauen auf....denke ich.
    BTW..."ältere" Frauen ohne Kinder, da hat man -nach meiner Erfahrung :rotwerd - als AE-Papa no Chance.
    Da habe ich schon 1-2 Dinger erlebt ... :engel


    Dann wenn man eine, Frau mit Kindern, kennenlernt...ist wieder das "Problem" Patchwork da :schwitz



    Zitat


    Ich habe das in meinem Bekanntenkreis schon sehr oft erlebt...teilweise gehen da die Mädels mit ihrem Partner nicht mal mehr in den gleichen Ort oder das gleiche Land zum Urlaub machen, weil er da mit seiner Ex ja schon war. :-)


    :lgh :lgh :lgh:radab
    Ohje, daß deutet dann auf eine eifersüchtige Beziehung hin.
    Es ist nun einmal so, daß umso älter Mann/Frau ist, dann auch mehr Erfahrungen vorhanden sind. :frag
    Wie wollen "solche" dann, mit eine(r/m) Erfahrenen umgehen. :rauchen


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.


  • Und vor allen Dingen..... WO?????


    :lgh :lgh :lgh :lgh


    Bei meinem Ex käme da nur noch der Mond in Frage oder eine Jolle auf dem Ozean [Blockierte Grafik: http://cosgan.de/images/smilie/verschiedene/a065.gif] .


    :D :D :D

  • Hi,


    ich habe meinen derzeitigen Partner 2 Tage nach Anmeldung bei einer solchen Singlebörse im Internet kennengelernt (nun vor fast 1,5 Jahren).....damals wie auch heute teilweise noch, hab ich kaum Möglichkeiten, im realen Leben einen möglichen Partner kennenzulernen, da ich eigentlich nie ohne Kind unterwegs bin.
    Er war bereits einige Jahre zuvor in einer Beziehung mit einer AE also wusste er, worauf er sich da einlässt :schnuller
    Die beiden verstehen sich super und mein Partner liebt ihn wie ein eigenes Kind.
    Es kann also funktionieren, obwohl sich wirklich viele Spinner im Internet rumtreiben, die es nur auf das Eine abgesehen haben :radab


    LG


    Nicole