Borreliose und Antibiotika…

  • … und die Nebenwirkungen der Antibiotika!


    Liebe Mediziner und Medizin-Erfahrene,


    was kann man gegen Spritzpups als Nebenwirkung der Antiotika tun?


    Wir würden ECHT gerne nächstes Wochende auf ein Pfingsttreffen mit anderen fahren… im Moment erscheint mir das aber eher nicht angesagt?!

    Seufz… wir haben „kinderfrei“…


    danke im Voraus und lg

  • Was nimmt er denn? Doxycyclin oder Amoxicillin, Cefuroximaxetil oder Azithromycin? Oder eines der "neuen Wundermittel"? In welcher Dosierung und 10 oder 30 Tage? Solange man das nicht weiß - kann die Antwort nur heißen: Mit dem Arzt sprechen, ob der eine magen-darmbewahrende Zusatzmedikamentation verschreibt, die keinesfalls kontraproduktiv zum Antibiotikum ist. Vor allem aber auch, dass das Antibiotikum voll aufgenommen werden kann. Das wäre mir jetzt wichtiger als "Reisefähigkeit".

    Borrelien sind leider unangenehm. Da wird oft sehr stark medikamentiert, damit sich ja nichts festsetzt. Mit dann allen Nebenwirkungen. Was halt auch grundsätzlich auf den Körper schlägt. Insofern ist da nach meiner Erfahrung Ruhe deutlich besser als Aktivität.

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

  • Ich habe auch Doxycyclin gegen Borreliose bekommen. Das blöde ist, dass man dabei nicht in die Sonne gehen darf, weil die Haut wohl extrem empfindlich auf UV-Strahlung reagiert. Das heisst, wenn ihr irgendwo hinfahren wollt, passt auf, dass er nicht zu viel Sonne abbekommt. Aber ich gehe davon aus, dass euer Arzt euch das eh gesagt hat.

    Ich hatte damals auch gleich ein Präparat zum Schutz der Darmflora mit verschrieben bekommen. Vielleicht kann euer Arzt ihm das ja auch verschreiben

    Man sitzt insgesamt viel zu wenig am Meer...