alleiniges Sorgerecht vs. Vollmachten

  • In Kroatien verdient man natürlich weniger als in D aber naja das soll nicht Dein Problem sein. Hab mich nur gewundert weil das müsste ihm ja klar sein dass es ganz SO einfach nicht sein kann.


    Eine Bekannte hat immer noch Schecks aus USA über Unterhalt bekommen da waren die Kinder schon Ende 20 oder so. Und Kroatien ist in der EU.


    LG

    ... unn denn bin ick in mir jejangen, war aber ooch nüschd los! :drink ...

  • Dann muss er auf Abänderung des Titels klagen.

    Einfach so an seinen neuen Lebensstandart anpassen ist nicht drin.

    Sonst laufen Schulden auf….

    … am Flughafen müssen oft Einreisende dann nachzahlen….

    Bin gespannt wie es laufen wird. Fakt ist, dass ich erstmal kein Geld mehr bekomme und er nicht mehr wirklich greifbar ist. Selbst wenn ich weiß wo er sich befindet. Wie gesagt, ich weiß das er Schulden ansammelt. Für 2 Kinder sogar, ob er das weiß ist für mich egal.


    Ich weiß nicht wie oft sie dann noch in Deutschland sind und da kommen sie dann mit dem Auto. Wäre ja spannend wenn sie nicht über die Grenze dürften. Allerdings ist Kroatien in der EU, da kontrolliert ja niemand.

  • In Kroatien verdient man natürlich weniger als in D aber naja das soll nicht Dein Problem sein. Hab mich nur gewundert weil das müsste ihm ja klar sein dass es ganz SO einfach nicht sein kann.


    Eine Bekannte hat immer noch Schecks aus USA über Unterhalt bekommen da waren die Kinder schon Ende 20 oder so. Und Kroatien ist in der EU.


    LG

    Jepp. Ich gehe ja davon aus, dass er extra weniger arbeitet und/oder auch einiges unter der Hand läuft. Ich weiß allerdings, dass seine Frau ziemlich viel arbeitet, damit sie sich das Leben dort leisten können. Klingt alles sehr suspekt, aber im Grunde ändert es für mich nichts, wenn er sich was zurechtmauschelt. Beweisen kann ichs ja nicht, das Jugendamt bzw. die Beistandschaft hier sicher auch nicht. Und er wäre nicht der erste, der sich der Unterhaltspflicht entzieht.

  • und auch Kroatien kann vollstreckt werden


    https://www.bundesjustizamt.de…blob=publicationFile&v=18

    Wenn er nachweislich genug verdient. Ich denke das wird er absichtlich nicht bzw. kann ich mir schon vorstellen, dass man dort wirklich nicht genug verdient um über den Selbstbehalt zu kommen. Und ob das dann Arbeit übers Jahr ist oder nur, wenn auch Touristen da sind weiß man ja auch nicht.


    Wie gesagt, ich weiß da recht viel inzwischen, ihm ist sicher so einiges nicht bewußt.

  • Naja, aber ohne Abänderung muss er erstmal den bestehenden Titel bedienen bzw. die Schulden laufen auf.


    Viele die sich ins Ausland abgesetzt haben, müssen irgendwann mal nach D zurück - Pass ist eine häufige Geschichte und haben Angst davor das eine Anzeige wegen Unterhaltsverletzung vorliegt und eine Vollstreckung läuft.