Mama verwitwet, lebe im Elsass seit 2007 und soll ploetzlich Kindergeld in Deutschland beantragen

  • Hallo ihr Lieben, ich bin 47 Mama (verwitwet ) von mehreren Kindern, wobei 4 Kinder noch bei mir zu Hause leben. 3 Kinder gehen noch zur Schule und ein Kind befindet sich in Ausbildung.

    Ich versuche mein Leben soweit in den Griff zu bekommen, obwohl wir noch traumatisiert sind vom Verlust und ich habe meinen Fuehrerschein angefangen, die Theorie schon bestanden, muss noch die Praxis fertig machen, weil ich den Fuehrerschein brauche, um auch arbeiten gehen zu koennen.

    Die franzoesische Familienkasse hat viele Fehler gemacht, ich bin KEIN Sozialhilfeempfaenger, aber seit Maerz haette ich keinen Anspruch mehr auf Kindergeld und muss dieses in Deutschland beantragen, weil ich deutsche Witwenrente erhalte.

    Trotz Kontrollen ist das bisher Niemanden aufgefallen und ich weis es erst seit gestern.

    Jetzt habe ich Tausende Euro Rueckforderungen, von Familienkasse zu Familienkasse und mein Wohngeld wird einfach einbehalten, wegen Rueckforderungen.

    Ich bin ziemlich am Ende , nervlich fertig.

    Mein Fehler ist es nicht, da ich mehrere Kontrollen hatte und immer Alles angegeben habe.


    Liebe Gruesse vom morchen aus dem Elsass

  • Herzlich Willkommen und mein Beileid zu deinem Verlust .


    Ich kann dir da leider nicht weiter helfen, aber vielleicht die Anderen.

    Bevor du mit dem Kopf durch die Wand gehst, überlege zuerst.........

    Was mache ich im Nebenzimmer ? (unbekannt)

  • Herzlich Willkommen, Morle. Euer Verlust tut mir sehr leid. Ich hoffe, Du kannst Hilfe finden.

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~