Hallo liebes Forum,
ich habe mal wieder eine Frage zum Thema Unterhalt. Dieses mal geht es um meine große Tochter. Ihr Vater und ich haben die Regelung das er Unterhalt in Höhe des UHV zahlt, zwischendurch hatten wir auch schon UHV.
Jetzt gab es ja zum Jahresanfang eine Erhöhung um 24 Euro, meine Tochter ist in Stufe 3. Er hat seine Überweisung bis heute nicht angepasst. Als ich heute nochmal darauf hingewiesen habe dies zu tun kam plötzlich als Reaktion, dass er ja den Handyvertrag bezahlt und er sich beim Jugendamt informiert hätte, das er das gegenrechnen dürfte. Ganz abgesehen davon das ich bezweifel das der Handyvertrag tatsächlich 24 Euro kostet, kann ich mir nicht vorstellen, dass er das wirklich gegenrechnen kann. Außerdem zahlt er den Vertrag schon viele Jahre und da kam nie so etwas.
Wie ist eure Meinung oder Wissen dazu?
Weiß eventuell noch jemand wie das bei Privatinsolvenz ist zwecks neuer Schulden durch UHV. Er ist in Privatinsolvenz und meinte deswegen versucht er alles den Betrag zu zahlen, da er keine neuen Schulden machen darf oder soll.
Es geht mir hier auch nicht darum mich wegen der 24 Euro aufzuregen, ich bin ihm schon in ganz vielen Dingen entgegengekommen aber jetzt ist damit einfach mal Ende.
LG monika