• Hm, schonend?


    Das ist eine bittere Pille, die dann geschluckt werden muss.


    Also Ihr solltet zusammen zu einem ruhigen Zeitpunkt reden, vielleicht nicht unbedingt in den eigenen vier Wänden, und all Deine Gründe für Deine Entscheidung und Deine damit verbundenen Hoffnungen solltest Du auf den Tisch bringen.


    Mehr fällt mir dazu nicht ein.


    Lieber Gruss

    It takes a fool to remain sane. (The Ark)

  • guten tag,
    das könnte sehr schwer werden,hatte mal genau das gleiche geplant!
    da habe ich als antwort bekommen:wenn du raus bist dann kannst du auch weg bleiben.....


    aber da ist ja jeder partner unterschiedlich!
    ich würde es auf jeden fall ruhig und sachlich angehen...
    gemeinsam darüber reden ohne vorwürfe..usw
    und dem partner gedanken und gefühle mitteilen!!!


    viel kraft wünsche ich dir


    lg
    nadine

    __________________
    "Ärgere dich nicht darüber,dass der Rosenstrauch Dornen trägt,sondern freue dich darüber,dass der Dornenstrauch Rosen trägt"-arabisches Sprichwort-

  • Vor allem ehrlich dem Partner erklären, warum man diesen Schritt macht und mit welcher Absicht!


    Aber mal ganz ehrlich:


    Warum bist Du der Meinung, dass ausgerechnet ein Auszug Euch wieder ZUEINANDER bringen sollte? Eigentlich bewirkt er ehe das Gegenteil - habe es selber erlebt, und auch schon häufig in meinem Bekanntenkreis.


    Liebst Du Deinen Partner noch? Und wenn ja, warum versucht ihr nicht erst mal eine Paartherapie. Ist eine Paartherapie nicht der 1. Schritt vor einem Auszug?


    LG


    Silke

    :amok: :amok: Out of controll :amok: :amok:


    :lgh :lgh :lgh :lgh :lgh :lgh :lgh :lgh

  • hi,


    also ich weiß momentan nicht was ich fühlen soll, ich weiß im tiefsten inneren ist noch was, was ich gerne wieder haben möchte, unserem kleinen schon zur liebe, aber ich habe es momentan echt satt, nur nebeneinander her zu leben und darauf zu hoffen das es besser wir.


    geredet haben wir schon so oft und dann ist alles wieder vergessen, ich meinte ich werde mir ne wohnung nehmen, was er davon hält, er meinte nur findet er nicht so toll, sieht er den sinn nicht drin, er hat weniger zeit für uns, weil er machen muss, dann meinte er was den mit dem internet wird, ob er das behält momentan bezahle ich es, er kann es sich nicht leisten und brauch es aber für die arbeit und dann meinte er noch und essen, naja dann muss er ja selber einkaufen.


    wenn man sowas hört ja, da denke ich muss nen schnitt gemacht werden, fällt mir echt sau schwer, weil er mir leid tut, aber er muss wach werden und sich drehen.


    ich kann nicht alles machen und dann nur als kumpels zusammen leben, da fehlt das entscheidene.


    alles mist

  • Aber ob eine Trennung auf Zeit das wirklich gelingt? Ich kenne so Einige, da war denn die endgültige Trennung.


    Manchmal hilft wirklich ein Gespräch mit einer Dritten, unparteiischen Person. Sobald das Gespräch abdriftet, lenkt diese Person es wieder auf den Weg.


    .

  • Zitat roxis:


    also ich weiß momentan nicht was ich fühlen soll, ich weiß im tiefsten inneren ist noch was, was ich gerne wieder haben möchte, unserem kleinen schon zur liebe, aber ich habe es momentan echt satt, nur nebeneinander her zu leben und darauf zu hoffen das es besser wir.



    Die Gewohnheit sitzt noch tief im Innereren, und die ist es auch, die dich wünschen lässt, dass es wieder so wäre wie es war.


    Ich würde mir für Euch zwar wünschen, dass ihr tatsächlich wieder zueinander findet - aber bei den wenigstens Paaren klappt das auch!


    Einmal ausgezogen - kein zurück mehr.


    Drück Dir dennoch ganz doll die Daumen, dass alles so kommt, wie Du es Dir wünscht.


    LG


    Silke

    :amok: :amok: Out of controll :amok: :amok:


    :lgh :lgh :lgh :lgh :lgh :lgh :lgh :lgh

  • meint ihr echt es ist gewohnheit, ich dachte mir, wenn jeder seinen eigenen wohnraum hat, dann kann man anders gegenüber treten und sich mal wieder verabreden und was unternehmen, damit es wieder wird?!

  • Zitat roxies:
    geredet haben wir schon so oft und dann ist alles wieder vergessen
    ich kann nicht alles machen und dann nur als kumpels zusammen leben, da fehlt das entscheidene.


    In meinen Ohren hört es sich sehr nach Gewohnheit an. Du weisst nicht mehr ob Du für ihn etwas fühlst, und er klingt schon fast gleichgültig auf Deine Ankündigung auszuziehen.


    Was ich in Deinem Posting vermisse, ist die Liebe. Hättest Du jetzt geschrieben, JA ich liebe ihn noch, dann hätte ich Dir geraten, gemeinsam mit ihm eine Paartherapie zu besuchen. Aber ich habe nichts von Liebe gelesen, nur das Du nicht mehr weisst was Du fühlst und was nicht. Auch schreibst Du, dass ihr schon so oft geredet habt, und alles wieder vergessen habt. Wo bleibt da der Kampfgeist eine Beziehung wirklich am Leben zu erhalten?! Ich lese weder von Deiner Seite, noch was Du über ihn berichtest, dass hier noch Kampfbereitschaft da ist - kämpfen für Eure Beziehung. Und deshalb glaube ich, dass es sich nur noch um Gewohnheit handelt. Tut mir leid.


    LG


    Silke

    :amok: :amok: Out of controll :amok: :amok:


    :lgh :lgh :lgh :lgh :lgh :lgh :lgh :lgh

  • hey,
    also wie sich das alles anhört,auch wenn es jetzt hart klingt,...glaube ich das du alleine mit deinem kind besser dran wärst...


    die aussage deines partners,was denn mit essen und internet ist...finde ich ziemlich blöd und klingt für mich so als wenn er nur finanzielle einbußen fürchtet wenn du eine eigene wohnung hast!!!!


    liebt er dich oder braucht er deine unterstützung???


    es lohnt sich auch nicht bei ihm zu bleiben ,weil du mitleid mit ihm hast!!!!
    setze dich hin und mache eine beziehungs-pro und kontra liste und schreibe auf was du hast,was du dir wünscht und was für eine rolle dein partner dabei spielt!!!


    das hat mir und auch schon einigen bekannten geholfen eine entscheidung zu treffen!!!!


    drücke dir die daumen!
    lg
    nadine

    __________________
    "Ärgere dich nicht darüber,dass der Rosenstrauch Dornen trägt,sondern freue dich darüber,dass der Dornenstrauch Rosen trägt"-arabisches Sprichwort-

  • ja da hast du recht, ich kann auch momentan nichts liebes schreiben, weil ich es nicht weiß.


    mein problem ist auch das ich mir die wohnung schon angesehen habe und mich irgendwie schon da drinnen sehe, aber trotzdem gerne mit ihm was unternehmen möchte, denn seit dem unser kleiner sonnenschein da ist, amchen wir nichts mehr gemeinsam nur sowas wo halt kumpels und freunde sind, tanz oder geburtstage.


    hab schon oft genug vorgeschlagen, komm wir gehen essen, oder mal ins kino, dafür ist kein geld da, mir wäre das geld nicht zu schade gewesen, aber er ist zufrieden so wie es läuft ewr hat ja alles und warum soll er was ändern, wird ein einschnitt, hoffe ziehe es durch, damit ich endlich aufatmen kann und nach vorne schaue und man nicht so angenervt ist!


    lg
    roxy

  • Eingeschlafene Beziehung nenn ich so etwas roxis. Der Alltag hat euch "überfahren". Jeder lebt sein eigenes Leben, und die gemeinsamen Unternehmungen werden weniger, oder verschwinden komplett. Das ist ja bekanntlich kein Einzelfall und passiert am Tag tausendmal auf dieser Welt.


    Natürlich hofft man immer noch, schon wegen des Kindes.... und auch die Macht der Gewohnheit trägt ihren Teil dazu bei. Loslassen ist so wirklich nicht einfach.


    Aber dennoch, versuche einfach mal das, was Du dir vorgenommen hast. Eigene Wohnung, eigenes Leben, und warte ab was passiert.


    Vielleicht seit ihr wirklich die große Ausnahme, die wieder zusammen findet?!? Und wenn nicht...............dann geht das Leben auch weiter ;).


    Hier im Forum bist Du nicht alleine, und kannst immer Dein Herz ausschütten. Hier gibt es viele Gleichgesinnte, deren Schicksale Deinem ähnlich sind und die Dir sicherlich mit Rat und Tat zur Seite stehen werden.


    LG


    Silke

    :amok: :amok: Out of controll :amok: :amok:


    :lgh :lgh :lgh :lgh :lgh :lgh :lgh :lgh

  • Ich finde die Idee mit dem Auszug auf Probe gar nicht so schlecht.
    Manche Männer brauchen klare Fakten ehe sie kapieren was lost ist^^


    Ich würde aber auch eine Paartherapie mal versuchen.


    Denk an Euer Kind und versuch Euch zu retten.

  • Bei aller liebe zu den kindern darf man nicht ausser acht lassen das es manchen kindern besser geht wenn die eltern getrennt sind und sich gut verstehen,als wenn die kids den eingefahrenen ,manchmal stressigen beziehungsstress der eltern mitbekommen!!

    __________________
    "Ärgere dich nicht darüber,dass der Rosenstrauch Dornen trägt,sondern freue dich darüber,dass der Dornenstrauch Rosen trägt"-arabisches Sprichwort-

  • Nicht nur an das Kind denken, auch wenn das jetzt vielleicht hart klingen mag.


    Was nützt einem Kind Eltern, die zwar zusammen wohnen, aber sich eigentlich nichts mehr zu sagen haben, und nur noch nebeneinander her leben oder sich sogar bekriegen?


    Tu das, was Du für richtig hälst Roxie. Und warte ab, was passiert.


    LG


    Silke

    :amok: :amok: Out of controll :amok: :amok:


    :lgh :lgh :lgh :lgh :lgh :lgh :lgh :lgh

  • Zitat

    Original von Mederano
    Aber ob eine Trennung auf Zeit das wirklich gelingt? Ich kenne so Einige, da war denn die endgültige Trennung.


    Manchmal hilft wirklich ein Gespräch mit einer Dritten, unparteiischen Person. Sobald das Gespräch abdriftet, lenkt diese Person es wieder auf den Weg.


    .


    DICK UND FETT UNTERSCHREIB!


    Paartherapie finde ich auch sehr wichtig! Vielleicht braucht dein MAnn ja auch erst mal nen Anschubser! Getrennte Wohnungen sollte so die letzte Möglichkeit und Option bleiben! :anbet

  • hallo ihr,


    ich tue mir vielleicht es schwer es auszusprechen, das ich ausziehe, er tut mir echt leid, aber ne paartherapie nutzt nichts, ist bei uns hier auch nicht so verbreitet.


    ich muss raus hier und dann sehen wir weiter, echt mist, ich mache mir sorgen um ihn um seine familie, was die von mir denkt und er macht sich nicht die platte, ist alles supi so.


    wie sagt man es nur.


    gestern hat er schon gesagt, ob ich ne leiche im keller habe, weil ich mich andauernd erschrocken habe.


    lg
    roxy

  • Ich würde ihm einen Brief schreiben, in dem ich alle meine Gedanken und Beweggründe genau schildere. Vielleicht kannst Du übers Wochenende wegfahren und ihm einen Brief dalassen, den er sich dann in Ruhe durchlesen kann.


    Um ein klärendes Gespräch wirst Du dann aber nicht herum kommen, aber er kann sich dann ja inzwischen auch seine Gedanken zu Euren Problemen machen..

    Bevor ich das nehme, was ich kriegen kann,
    warte ich lieber darauf,
    bis ich das bekomme, was ich haben will!!!
    :tanz

    Einmal editiert, zuletzt von Flocke ()

  • Hallo Roxis,


    Dein schlechtes Gewissen ihm gegenüber ist in so einer Situation völlig normal. Es wird Dich leider auch noch einige Zeit begleiten. Ich habe mich vor über einem Jahr von dem KV getrennt, und bin da heute noch nicht drüber weg. Ich denke täglich an ihn, wie es ihm jetzt wohl geht (gut oder schlecht), was er macht, ob er zurecht kommt.....und träume sogar davon. Es ist furchtbar.


    Versuch es aber so gut Du kannst hinzubiegen und das durchzuziehen was Du Dir vorgenommen hast. Vielleicht musst er wirklich erst einmal wach gerüttelt werden, um zu erkennen, was er an Dir hatte.


    Aber ich sage es noch einmal:


    Euer Kampfgeist was die Beziehungsrettung angeht ist seitens von Dir und von ihm sehr sehr sehr mager (nach allem was ich so rausgelesen habe). Meiner Meinung nach, müsste hier echt ein Wunder passieren, damit alles noch einmal gut wird.


    Aber ob mit oder ohne IHN.....................ALLES ist zu schaffen, es ist nicht einfach, aber es geht.


    :knuddel


    Silke

    :amok: :amok: Out of controll :amok: :amok:


    :lgh :lgh :lgh :lgh :lgh :lgh :lgh :lgh