Urlaubsförderung vom FamMin

  • Das Familienministerium hat eine 90prozentige Urlaubsförderung für Familien aufgelegt: https://www.bmfsfj.de/bmfsfj/t…szeit-fuer-familien?view=


    Antragsberechtigt ist zB, wer als AE mit sechsjährigem Kind unter 3466,- Euro brutto im Monat verdient .

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

    2 Mal editiert, zuletzt von Volleybap ()

  • Das Programm läuft noch ...

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

  • Stups.

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

  • Das ist natürlich schade, wenn man zu den möglichen Zeiten keine Plätze findet. Vom Grundsatz her finde ich die Sache gut und wir machen hier gern darauf aufmerksam. Das jetzt erneut zu machen, liegt an dem neuen, erweiterten Platzangebot, das laut Familienministerium gerade gemacht wird (siehe Link).

    Vielleicht auch eine Chance für die, die bisher das Angebot nicht nutzen konnten.

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

  • Das Angebit gilt übrigens auch für Familien mit erwachsenen Kinder die einem Grad der Behinderung von mindestens 50% haben und Kindergeldberechtigt sind.


    Leider habe ich mich jetzt erst schlau gemacht.

    Es gibt eine Liste von kurzfristigen Restplätzen.

    .Zum Teil Angebote für ein Wochenende .

    Ich gebe ja nicht auf mal sehen, ob da noch was geht.


    Liebe Grüße


    Ute